Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    10.823
    Nachrichten
    0

    Kurt Ard - Der Maler von "Hörzu"

    Jetzt gibt es ein Buch mit den legendären kitschigen "Hörzu"-Titelbildern vom inzwischen 75jährigen Illustrator Kurt Ard.
    In den Springer-Zeitungen wird reichlich Werbung dafür gemacht:

    http://www.abendblatt.de/daten/2004/10/23/355385.html

    http://www.bild.t-online.de/BTO/news..._maler__0.html

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    232
    Nachrichten
    0
    Danke fuer die Info zu Kurt Ard. Ich sammele seine Werke seit ca. 10 Jahren; habe ueber die Haelfte seiner HoerZu-Titelmotive zusammenbekommen. Auch ein paar Kunstdrucke. Dieser Band ueber ihn wird Luecken schliessen, wenn auch die Bilder hier nicht im schoenen uebergrossen Format sind, welche ich mir auch nicht einrahmen kann, so wie ich es mit den meinen tue: Alle 3 Moante werden der jeweiligen Jahreszeit angepasst jeweils 3 Motive ins Esszimmer gehaengt.

    Falls jemand auch Kurt Ard Fan ist: Tauschmaterial ist vorhanden.

  3. #3
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Nachrichten
    0
    Genialer Typ!
    Der gute Kurt!

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0

    Talking Kurt Ard - Hoerzu

    Hallo!

    Vielleicht kann mir irgend ein netter Fan von Kurt Ard weiterhelfen:
    Ich bin auf der Suche nach den Bildern von Kurt Ard, erschienen auf der Hoerzu in den Jahren 58/59, zu der Zeit als der Roman abgedruckt wurde: "Ein Student ging vorbei". Weiß eventuell jemand, wie da ranzukommen ist? In dem Hoerzu-Buch sind diese Bilder leider nicht drin; auch die Hoerzu selber konnte mir nicht zufriedenstellend weiterhelfen.
    Für Informationen wäre ich wirklich sehr dankbar.

    Mit vielen lieben Grüßen
    hase66

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    232
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von hase66
    Hallo!

    Vielleicht kann mir irgend ein netter Fan von Kurt Ard weiterhelfen:
    Ich bin auf der Suche nach den Bildern von Kurt Ard, erschienen auf der Hoerzu in den Jahren 58/59, zu der Zeit als der Roman abgedruckt wurde: "Ein Student ging vorbei". Weiß eventuell jemand, wie da ranzukommen ist? In dem Hoerzu-Buch sind diese Bilder leider nicht drin; auch die Hoerzu selber konnte mir nicht zufriedenstellend weiterhelfen.
    Für Informationen wäre ich wirklich sehr dankbar.

    Mit vielen lieben Grüßen
    hase66
    Sag mir genau, welche Seiten du aus diesen Jahren suchst, vielleicht habe ich sie. Leider habe ich selber keine Bestandsliste, sondern nur eine Fehlliste. Mir fehlen von Kurt Ard von 1958 die Titelseiten: 11, 23, 24, 27, 31, 36, 40, 42, 44 und 47. Von 1959 fehlen mir: 3, 19, 52.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0

    Question Titelbild von HÖRZU, Heft 12/76

    Als meine Mutter meinen Vater kennengelernt hat,
    waren in der Hörzu wöchentlich Bilder von Kurt Ard abgebildet. Eines davon
    bildete ein Paar ab, dass Arm in Arm im Schnee stand, um sie herum war der
    Schnee geschmolzen. Die Bildunterschrift lautete: "Frühling, Sommer, Herbst
    und Winter, die Jahreszeit heisst immer Günther". Da mein Vater Günther
    heisst, bestellte meine Oma dieses Poster für meine Mutter, welches dann
    sehr lange in ihrem Zimmer hing. Leider ist es dann irgendwann
    kaputtgegangen.
    Nach Anfrage an die HÖRZU konnte ich immerhin in Erfahrung bringen, dass dies das Titelbild der HÖRZU 12/76 war, aber mir konnte leider nicht gesagt werden, wie ich an dieses Poster komme bzw. ob es irgendwo zu bestellen ist. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen???? ich würde mich wirklich sehr freuen!!!!

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Hallo Hase,
    ich bin im Besitz einer Mappe von HÖRZU mit 18 der schönsten Titelbildern des Zeichners Kurt Ard.
    Hast Du Ineresse?
    debeer

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Hallo Old Rein,
    ich bin im Besitz einer Mappe von HÖRZU mit 18 der schönsten Zeichnungen von Kurt Ard.
    Hast Du Ineresse?
    debeer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.