User Tag List

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 240
  1. #51
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Liebling ist ja im Grunde mehr eine Szene als eine Figur: Katzen brauch'n furchtbar viel Musik (auf deutsch übrigens viel besser als in englisch) - ich habe mir den Film letztens nur wegen dieser einen Szene angesehen.

    Ansonsten muss ich sagen, dass ich bis auf Marie alle Figuren recht interessant und sympatisch finde, vor allem Thomas O'Malley und Onkel Waldos Sprachduktus ist auch in meinen Alltag eingeflossen. "Sherry" kann man nicht schöner sagen
    Geändert von Sir Donnerbold (24.02.2007 um 17:36 Uhr) Grund: Typo


  2. #52
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heißt es nicht Sherry?

    Ansonsten: Mein Highlight sind Amalia und Abigail Gabble.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Film heute seit langen einmal wieder angesehen (da ich jetzt die DVD habe). Was mir besonders aufgefallen ist, ist, dass die Linien extrem deutlich zusehen sind. Klar gibts das auch bei Robin Hood, Bernhard und Bianca etc., aber so deutlich wie bei diesem Meisterwerk treten sie nie in den Vordergrund. Das hat natürlich zu den Hintergründen gepasst und macht insgesammt einen beindruckenden Stil (erinnert mich ein ein frühmodernes Gemälde), aber ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
    Zum Schluss ein Zitat: "Wenn es ein Kerl ist, will ich seinen Hosenboden!"

  4. #54
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Solingen, Stadtteil Ohlig
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu diesem Film kann ich eigentlich nur eines sagen: O'Malley und die Straßenkatzen! Allein ihr Auftritt ist für mich ein Kaufgrund, um nicht zu sagen, ein Muss! Aber auch von der Handlung her ist der Film sehr gut gemacht. Wird Zeit, dass ich mir den nochmal ansehe.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht zu vergessen Abigail und Amalie Gabble! Ein herrliches Schnatterpaar!

  6. #56
    Mitglied Avatar von moviereporter
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alarmastufe rot: Auf der Ratatouille DVD war die Vorschau zur SE von Aristocats zu sehen und dort siehts so aus, als ob der film zwar im 16:9 Format vorliegt, aber oben und unten beschnitten! Hoffentlich war das nur ein Werbegag!

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein das war kein Werbe Gag, da die DVD in Amerika schon erschienen ist habe ich auf Ultimate Disney schonmal bei Aristocats gelesen und festgestellt das der ganze Film oben und Unten beschnitten wurde. Ich werde mir die neue DVD auf jeden fall nicht hollen, weil auf die paar mehr Extras kann ich verzichten und ausserdem habe ich mir erst letztes Jahr die Alte Aristocats DVD angeschaft. Es verwundert mich bloß noch immer das es die alte DVD noch in Massen gibt und diese nicht vom Markt genommen wurde wie bei Robin Hood

  8. #58
    Mitglied Avatar von moviereporter
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na klasse! Bin ich ganz deiner Meinung, ich werd mir unter diesen umständen auch die Neuauflage sparen. Danke für deine Infos

  9. #59
    Mitglied Avatar von Nani
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann euch da nur zuastimmen! was hat das 'tolle' 16:9 format für einen wert, wenn der film abgeschnitten wird? extrem sinnlos...

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Sinn von 16:9 schätze ich mal ist das der Film auf 16:9 Fernsehern (keine Ahnung wie die Geräte richtig heißen) so abgespielt werden kann das der Film nicht rechts und Links mit schwarzen rand ist oder langgezogen.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Nani
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich sehe lieber einen film, der an den seiten einen schwarzen balken hat, weils nicht das richtige format ist, als einen film, der komplett oben und unten abgeschnitten ist.
    ich wäre ja eh dafür, dass man auf der dvd die auswahlmöglichkeiten der formate hat. mein tv ist nämlich nicht 16:9 geeignet, daher habe ich immer ein winziges bild, wenn ich dann doch mal einen film in dem format schauen muss.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Glück, für mich der einzige Grund, den Film nochmal zu kaufen. Von der 101D-DVD werd ich wohl wegen des falschen 4:3-Formates Abstand nehmen.

  13. #63
    Mitglied Avatar von moviereporter
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    4:3 ist dachte ich das richtige Format.

  14. #64
    Mitglied Avatar von moviereporter
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach nein, sorry 16:9 ist das richtige Format, sorry. Ich hab nix gesagt

  15. #65
    Mitglied Avatar von eltopo
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich behaupte einfach, dass die Neuauflage von Aristocats gepfuscht ist, weil das Bildformat total abgeschnitten ist.

    Nichts gegen moderne Bildbearbeitung, bzw. Restaurierung, aber hier fehlen einfach zu viele (!) Informationen und das war nicht im Sinne des Erfinders, bitte schön!

    Vergleicht aber bitte selbst:

    Special Collection (alt)


    Special Edition (neu)

    Gruß
    eltopo

  16. #66
    Mitglied Avatar von Toby777
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke eltopo!

    Unter diesen Umständen besorge ich mir lieber die alte Ausgabe!!!
    Jesus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind das jetzt originale Screenshots direkt aus den DVDs ? Wenn ja, dann muß ich obendrein aber auch noch sagen, daß neben dem Abschneiden des Bildes zusätzlich wohl auch noch die Bildqualität meines Empfinden nachs schlechter geworden ist. Die Farben wirken in der alten Fassung irgendwie klarer. Von wegen: Digitale Restaurierung !

  18. #68
    Mitglied Avatar von Nani
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finde, dass das abschneiden der ränder absoluter quatsch ist. da ich noch einen uralt fernseher besitze, der kein 16:9 unterstützt, sehe ich es eh nicht ein, mir die dvd (nochmal) zu kaufen.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Kerio
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das originale Kinoformat war allerdings im 16:9 Format, von daher ist es mir ziemlich wurscht, wenn man in der alten Auflage mehr vom Steinpflaster sehen kann.

    Übrigens sind das nicht wirklich gute Screenshots, da gibt es bessere Software. Einfach mal bessere Vergleiche abwarten.

  20. #70
    Mitglied Avatar von moviereporter
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt, das originale Format ist 16:9, aber bei der Neuauflage nützt dir dass herzlich wenig, denn hier wurde das 4:3 Bild oben und unten abgeschnitten. Und die Screenshots finde ich eigentlich ganz gut - sehr aufschlussreich!

  21. #71
    Mitglied Avatar von Kerio
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurde nicht einfach nur oben und unten etwas abgeschnitten, man sieht rechts und links auch etwas mehr Bildmaterial. Von daher wurde nicht die 4:3 Version als Vorlage genommen.

    Die Screenshots sind vielleicht für das neue Bildformat aufschlussreich, allerdings darf man die Bildqualität unter keinen Umständen anhand dieser Bilder beurteilen. Die alte Auflage liegt hier in einem .gif Format vor, die neue in einem .jpg Format. .gif Bilder können niemals die gleichen Informationen rüberbringen wie .jpgs. Schaut euch doch mal diese ganzen Pünktchen bei vollfarbigen Flächen an...(siehe die Schleife/den Hut der Katz e auf dem Kopf von dem Typen oder das Gesicht von ihm).

  22. #72
    Mitglied Avatar von eltopo
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kerio Beitrag anzeigen
    Einfach mal bessere Vergleiche abwarten.
    Nichts dagegen! Ich habe die alte Auflage (Special Collection) und kann bei Bedarf mehrere Caps reinstellen. Wer postet Vergleichs-Screenshots der neuen Special Edition als jpg mit Zeitangabe?
    Gruß
    eltopo

  23. #73
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weder das 4:3 noch das 16:9 Bild auf den DVDs können doch dem Originalbild entsprechen,
    denn es sind ja wohl nachträglich keine Veränderungen an allen Cels vorgenommen worden. Da man aber sehen kann, dass in beiden Versionen Material entweder oben/unten oder rechts/links entfernt wurde, muß eigentlich ein anderes Format als Grundlage gedient haben.
    Oder übersehe ich etwas?

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clochette Beitrag anzeigen
    Ein Glück, für mich der einzige Grund, den Film nochmal zu kaufen. Von der 101D-DVD werd ich wohl wegen des falschen 4:3-Formates Abstand nehmen.
    Ähh - ich blick das zwei Dinge nicht ganz:
    1.) Warum ist das 4:3 Format bei 101 Dalmatiner falsch? Ich dachte, die Platinum Edition wäre extra 4:3 veröffentlicht worden, da es das richtige Format ist.
    Und da Buena Vista gerade eh alles auf Teulfel komm raus auf 16:9 drimmt, wäre das doch sehr seltsam, wenn sie ausgerechnet bei einem Film in 16:9 ihn auf 4:3 bringen würden

    2.) Und was ist jetzt das richtige Format bei "Aristocats"? Und wenn es 16:9 ist, warum ist es dann bei der Neuveröffentlichung beschnitten?

  25. #75
    Mitglied Avatar von eltopo
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 1) Der Film wurde damals auf 35 mm gefilmt (Printed film format). Das klassische Format des 35-mm-Films ist 1,375:1, also 1.37 : 1 (negative ratio) und das entspricht der Platinum Edition.

    zu 2) Der Film wurde damals auf 35 mm gefilmt (Printed film format). Das klassische Format des 35-mm-Films ist 1,375:1, also 1.37 : 1 (negative ratio) und das entspricht der DVD-Erstauflage.
    Gruß
    eltopo

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.