User Tag List

Seite 3 von 23 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 561
  1. #51
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    ich fand die Version von Yinni&Yan von 86-362 am Besten
    Die Figuren waren schön gezeichnet, sehr disney alike (und genauso kann ich auch zeichnen und viele andere auch, denn das ist klassiche Comickunst und Animationsdesign was man in Comic/Animations Schulen lernt und ich habe auch so eine Schule besucht und hatte Lehrer wie Harald Sieperman... ), die storys waren etwas lahm, aber es reichte, um mich glücklich zu machen.

    PS: ich flehe die YPS Macher auf Knien an, das alte Logo zu benutzen und die typischen YPS Farben zu behalten!!!!!!!!! Bitteeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!
    Geändert von navigator (31.10.2004 um 16:50 Uhr)

  2. #52
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann ich mich nur anschließen. Natürlich bis auf den Teil mit der Ausbildung, wie sollte ich den beurteilen können.

  3. #53
    Mitglied Avatar von yinni
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gimmick

    Habt Ihr denn schon eine Idee, welches Gimmick in der ersten Ausgabe sein soll ??
    Toll wäre eine Computer CD mit Malstudio ( Gab es mal in MM)
    oder ein kleines Spiel ähnlich dem Cover-Aufdeck-Spiel von der YPS-Fanpage.
    Denn wenn das Heft zum 3-4ten mal gelesen ist wird die Zeit sonst ganz schön lang, bis nach einem Monat das nächste Heft erscheint.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yinni
    Habt Ihr denn schon eine Idee, welches Gimmick in der ersten Ausgabe sein soll ??
    Normalerweise müßte die versprochene Jubiläumsausgabe von Yps nachgeholt werden.Mit welchem Gimmick weiß ich nicht.

    Zitat Zitat von yinni
    Toll wäre eine Computer CD mit Malstudio ( Gab es mal in MM)
    oder ein kleines Spiel ähnlich dem Cover-Aufdeck-Spiel von der YPS-Fanpage.
    Och nee.Das muß nicht sein.Cd Beilagen gibt es schon genug in Heften.Ich wäre da mehr für das Schleuderkatapult aus Yps Nr.1.

  5. #55
    Mitglied Avatar von yinni
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1
    Och nee.Das muß nicht sein.Cd Beilagen gibt es schon genug in Heften.Ich wäre da mehr für das Schleuderkatapult aus Yps Nr.1.
    Ich hab dabei auch mehr an die neuen YPS-Leser gedacht,die ohne Computer nicht auskommen können.
    Als YPS Fan der ersten Stunde wäre mir natürlich das Schleuderkatapult lieber.

    Ich denke auch das Bastelbögen wieder eine Chance hätten.Die Nachfrage wäre bestimmt da, sieheSeite42

  6. #56
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich wäre auch für das Schleuderkatapult.

    Was passiert, wenn jemand (dieser Minderjährig) mit dem Schleuderkatapult verletzt.
    Kann dann YPS verklagt werden?
    Und was passiert, wenn sich ein Kind an einem Gimmick verletzt, trotz richtiger Handhabung?

  7. #57
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yinni
    Ich denke auch das Bastelbögen wieder eine Chance hätten.Die Nachfrage wäre bestimmt da, sieheSeite42
    Seite42 ist, genau wie das Bastelbogen-Archiv der YPS Fanpage, wohl eher etwas für Nostalgiker und Modellbaubogen-Fans. Ich glaube nicht, dass die beiden Seiten einen Hype unter den Kiddies (der Zielgruppe) auslösen würden.
    Abgesehen davon fände auch ich eine CD als Gimmick falsch. Zumindest für die Erstausgabe würde das ein völlig falsches Signal setzen, da würde die Mehrheit wohl denken, YPS wäre eine Computerzeitschrift für Kinder.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welches Heftformat ist geplant?
    Das übliche Comicheftformat oder Din A4?

  9. #59
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte nur hoffen, das man sich auch Gimmickmäßig ein bisserl nach dem alten Yps richtet.Soll heißen:Abenteuer-,Natur-,Scherz- und Detektivgimmicks.Tja und natürlich die kultigen Urzeitkrebse dürfen nicht fehlen.

    Und noch eines.Bitte legt wieder dem Heft, wie in den 80 ern, einen Bastelbogen bei.Egal ob das nun jedem gefällt oder nicht.Wer nicht mag muß ja nicht basteln.
    Geändert von Yps 1 (05.11.2004 um 08:50 Uhr)

  10. #60
    Lassiter
    Gast
    Ich freue mich ja auch sehr über die Aktivitäten des Ehapa-Verlags, allerdings bin ich sehr skeptisch. Bei EINEM Testheft fallen ja albenlange Fortsetzungscomics schon mal flach.
    Ich befürchte einen billigen Schnellschuss, der einen YPS-Neu-Neustart für die nächsten 30 Jahre torpediert. Das neue YPS muss sich deutlich von den drei Millionen anderen Heften mit Beilage unterscheiden.

  11. #61
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Denke das erste Heft und die darauffolgenden werden sich gut verkaufen, weil die Presse es laut verkünden wird "YPS ist wieder da!", viele Leute werden es wegen dem Retro Gefühl kaufen. Es wird für paar Wochen IN sein, YPS zu kaufen und zu haben.
    Aber dann verliert die Masse wieder das Interesse, die Kids lesen wieder ihre Mangas oder spielen ihre Games, die Erwachsenen widmen sich anderen Themen zu und anderen Produkten. Die einzigen die dann noch bleiben, sind die alten Fans und Sammler und einige Kids, die das Abo geschenkt bekommen haben, oder sich auf ein Abo eingelassen haben.

    Aber ich bin neugierig, wie der Verlag das neue YPS am Leben halten will.
    Das einzige was eine Zeitschrift heutzutage noch am Leben hält ist eine Kooperation mit einem berühmten Popstar, einer Top Mangaserie, einem Deal mit irgendeiner Spielkonsole und viel Support von TV.
    Die Bedürfnisse der modernen Leser und Kids können nicht durch ein altmodisches YPS Konzept befriedigt werden.

    PS:
    macht mal ne Zeitschrift mit:
    25% Comic (Interviews, Backstage Berichten, Comics)
    20% populäre Musik (News und Rezensionen zu neuen PLatten)
    20% Internet (webtipps, Internet/PC Hilfe/Tipps etc.)
    15% Game ( Berichte,Rezensionen und Tipps aktueller Spiele)
    10% Lifestyle(Klatsch, Stars, Models etc. Dinge, die man gerne liest: warum paris Hilton nur rosa trägt und son Zeug)
    5% Film (DvD Tipps, Kinotipps etc.)
    5% Sport (WM 2006)

    ein cooles seriöses Design (hauptsache keine knallbuntes Bravo/Jam Design, das ist völlig out) starkes Logo, guter Titel, ein total neues Leserichtung-Design entwickeln(quer?)

    die Zeitschrift stopft ihr mit Werbung voll (also 64 Seiten Magazin, 24 Seiten Werbung, 40 Seiten Inhalt)

    und verkauft die für 1,50 Euro oder für 2 Euro

    Und als Highlight packt man der Zeitschrift YPS typische Gimmicks bei

    Die Zeitschrift würde sich verkaufen.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    @nav: schwachsinn. heutzutage spezialisieren sich zeitschriften auf einen themen-schwerpunkt - special interest zeitschriften nämlich. wer sich für games interessiert, kauft sich ne games-zeitschrift etc. differenzierte produkte für ein differenziertes publikum halt. so'n bastard der alles bietet spricht niemanden an.

    und das cooles und seriöses design sich gegenseitig widersprechen, sollte selbst dir klar sein.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieviel Ahnung Navigator von dem Geschäft hat, merkt man ja schon an dieser Zeile:
    Zitat Zitat von navigator
    die Zeitschrift stopft ihr mit Werbung voll (also 64 Seiten Magazin, 24 Seiten Werbung, 40 Seiten Inhalt)
    Großartige Idee, warum machen das nicht alle Verlage so!

  14. #64
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    komisch, das dann so was wie die Bild Zeitung, wo alles gemischt ist, soviele Leute anspricht

  15. #65
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Hate
    Wieviel Ahnung Navigator von dem Geschäft hat, merkt man ja schon an dieser Zeile:

    Großartige Idee, warum machen das nicht alle Verlage so!
    machen doch viele, schau dir doch mal einige Zeitschriten an
    Da gibt es 30% Inhalt und 70% Werbung, die der Leser gerne sieht.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist dir nicht klar, wie schwierig es für ein Comicheft ist, Anzeigenkunden zu gewinnen?

    Du tust so, als würden die mit gezückten Scheckheften vor dem Verlagsgebäude warten.

  17. #67
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Meine Güte, dann geht man anders vor, dann verkauft man das Heft als das absolute Lifestlye Magazin für Teens und Kids, das alle Kids und Teens lieben werden.
    Man sagt Superstar XXX unterstützt das Teil auch, das der Makt nur auf sowas wartet, das eine Kooperation mit Mtv dabei ist etc.
    Man labbert soviel Müll und überzeugt die Leute davon.
    Ein wenig mitdenken und kreativ sein!!!

  18. #68
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator
    ...dann verkauft man das Heft als das absolute Lifestlye Magazin für Teens und Kids, das alle Kids und Teens lieben werden.
    Mit anderen Worten: Du findest, YPS sollte ein Bravo-Abklatsch sein. Ich muss zugeben, selten so einen Schwachsinn gelesen zu haben. Wie Studnix schon sagte: Der Trend geht eher zu themenspezifischen Zeitschriften und weg von Eine-für-alles-Zeitschriften. Daher sollte YPS sich meiner Meinung nach auf gute Comics und ein wenig Popular Science stützen.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von navigator
    Man labbert soviel Müll
    schlage hiermit navigator zum chefredaktör des neuen yps vor.
    müll labern kann er schließlich

  20. #70
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Studnix
    schlage hiermit navigator zum chefredaktör des neuen yps vor.

    Hilfeeeeeeeee!!!!!!!!!!!

  21. #71
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yps als eine Art Bravo für die Vor-Bravo-Generation ist ein naheliegender Gedanke. Ähnliches versucht man ja auch bei Witch, wo man das ganze als Mädchenmagazin verkauft. Ich denke aber, dass das eindeutige Schwergewicht auf den Comics liegen muss, wenn das ganze als Konkurrenz zu TV und Internet bestehen will. Das andere kann Viva besser.

  22. #72
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.127
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einem Schwerpunkt auf Comics hätte man wieder eine hauseigene Konkurrenz Zur Mickey Maus. Ich glaube auch an ein Magazin mit Comicteil. Der Magazinteil thematisch auf das Gimmick ausgerichtet.

  23. #73
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.846
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zum Thema 'hauseigene Konkurrenz zur MICKY MAUS': Nicht alle stehen auf 'halbnackte Enten' und Mäuse, die Hunde als Haustiere haben... - Insofern ist doch nun wirklich die Frage, ob YPS -mit naturgemäss anderen Comics- tatsächlich so sehr Konkurrenz fürs MM werden kann. Vielleicht gibt es zudem MM-Käufer, die YPS zusätzlich kaufen würden. Auch der Erscheinungsrythmus (YPS monatlich - MM-wöchentlich) lässt nicht grade grosse 'Konkurrenz-Schlüsse' zu. Unabhängig wie man diese Überlegungen wertet:
    Wenn die mit YPS erziehlten Gewinne grösser sind als die durch YPS verursachten Verluste bei der MM steht man unterm Strich doch immer noch besser da.
    Insoweit würde ich das Thema 'hauseigene Konkurrenz' nicht unnötig überbewerten (und bezweifle im Übrigen auch, dass dies für die damalige Einstellung des YPS-Magazins eine so grosse Rolle spielte, wie von manchem seither unterstellt wurde, aber das nur am Rande)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #74
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von YpsFanpage.de
    Mit anderen Worten: Du findest, YPS sollte ein Bravo-Abklatsch sein. Ich muss zugeben, selten so einen Schwachsinn gelesen zu haben. Wie Studnix schon sagte: Der Trend geht eher zu themenspezifischen Zeitschriften und weg von Eine-für-alles-Zeitschriften. Daher sollte YPS sich meiner Meinung nach auf gute Comics und ein wenig Popular Science stützen.
    absolut nicht und auf keinen Fall
    YPS soll so bleiben wie es früher einmal war
    Hauptsache, die Comics sind gut gezeichnet und die storys sind spannend.
    Die Qualität muss auch ein Kind überzeugen, aber da sind die Künstler und Kreativen gefragt und der Verlag, wieviel Geld er ausgeben möchte.
    YPS und MM können sich gegenseitig ergänzen und sich gegenseitig aufpushen. Denke nicht, das der Verlag am selben Tag die MM und YPS in die Geschäfte bringen will, ein kleiner Abstand, der sich ergänzt und den Käufer, die Möglichkeit gibt die Kaufgier/hunger wieder an die Spitze zu treiben.
    Eine gute Möglichkeit viele KIds von YPS abhängig zu machen, ist es im YPS eine Comicserie zu machen, die Lösungen für Hausaufgaben gibt und Schuldinge erklärt. Aber einfach und cool erklärt, danach kann man ne Art website machen, die vollgepackt ist mit Lösungen für Hausaufgaben und Berichten, die Kids helfen ihre Hausaufgaben zu machen etc.
    Deutschland ist voller Schüler, wenn man denen ein Begleitheft für die Schule organiziert, das sie unbedingt haben müssen und wollen, und das wofür Eltern den Kids freiwillig 2 Euro in die Hand drücken, dann wäre es ein großer Erfolg in diese Richtung was zu realisieren.
    Und dann macht man ein Deal mit Herlitz und man kann soviel Merchandising machen.

    Die Bravosache war ja für ein anderes Magazin und hat nichts mit YPS zu tun.
    Trends werden von Machern gemacht. Die Leute kaufen nicht mehr so gerne Eine-Für-Alles-Zeitschrift, weil sie glauben darin finden sie nicht, was sie suchen und 99% dieser EFA Zeitschriften sind Müll, aber wenn du den Leuten beweisen kannst, das im Magazin alles drin ist, was die Leute wollen und es richtig hinbiegst das Teil zu vermarkten, dann kann man sogar gebrauchtes Toilettenpapier erfolgreich verkaufen.
    Es kommt nur drauf an was für Inhalte, wie man die Inhalte innerhalb der Zeitschrift und ausserhalb der Zeitschrift weiter vermittelt und werbetechnisch die Leute heimlich zwingt die Zeitschrift zu kaufen.

  25. #75
    Mitglied Avatar von MarcW
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @Navigator - www.millus.de

    Hi Navigator!

    Bist Du der Zeichner von www.millus.de?

    Viele Grüße,
    Marc

Seite 3 von 23 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •