User Tag List

Seite 15 von 23 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 561
  1. #351
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    verlässliche quellen.
    Die da wären?

  2. #352
    Nicht registriert
    Gast

    Exclamation Diese Aussage spricht für sich selbst

    Zitat Zitat von Yps 1
    Freie Meinungsäußerung ist ja was feines Mr oder Mrs. @Nicht registriert und steht auch jedem zu.Nur du übertreibst es jetzt doch reichlich.Für Aussagen wie"Sagt Ehapa die Wahrheit?" hätte ich dich anstelle von EGMONT PR längst schon in der Luft zerissen.Denk doch bitte mal nach bevor du hier(auch noch anonym,wie feige) Gerüchte am laufenden Band in die Welt setzt!
    Alles was ich will ist: Wenn das neue Yps kommt kauft es, auch wenn es euch zunächst nicht gefallen sollte (ich werde es sicher kaufen, vielleicht sogar 2, 3 Exemplare pro Ausgabe) - unterstützt es, ABER: Vergesst nicht - für den Verlag (das gilt nicht für die einzelnen Mitarbeiter) geht es NUR um wirtschaftliches Kalkül. Bleibt realistisch. Und behaltet die 5-Jahres-Frist im Auge. Ehapa hat Yps schon einmal eingestellt und wird nicht zögern es wieder zu tun, wenn sich der wirtschaftliche Erfolg nicht sofort einstellt. Vielleicht kennt der eine oder andere von euch jemanden aus der alten (großartigen) Yps-Redaktion? Sprecht mal mit ihr/ihm. Dann werdet ihr mich "Mr. Nicht registriert" bestimmt besser verstehen.

  3. #353
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @Mr. Nicht registriert

    Ehrlich gesagt möchte ich deinen Beitrag nicht weiter kommentieren.Du weißt angeblich so viel.Nur woher? Verlagsspion oder was?

  4. #354
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, daß eine Neuauflage von Yps von Erfolg gekrönt sein wird. Wenn man mal die rosarote Brille abnimmt, bleibt bei Yps unterm Strich ein ziemlich mieses Comicheft (und das war es schon immer) und ein Gimmick, das eigentlich immer der Kaufanreiz war. In einer Zeit, als Kinder noch draußen Räuber und Gendarm gespielt haben und durch Fernsehen und Videospielen noch nicht so medienverseucht waren, hat das auch prima funktioniert - das Gimmick war immer eine lustige Beschäftigungstherapie. Doch in der heutigen Zeit prophezeie ich, daß das Konzept nicht mehr funktionieren wird - es sei denn, man packt das Heft selbst voll mit wirklich exzellenten Comics und schmeißt das ganze zu einem Dumpingpreis auf den Markt. Allerdings bezweifle ich dann, daß Ehapa der richtige Verlag für ein solches Konzept wäre.

  5. #355
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1
    Ehrlich gesagt möchte ich deinen Beitrag nicht weiter kommentieren.Du weißt angeblich so viel.Nur woher? Verlagsspion oder was?
    Zitat Zitat von Nicht Registriert
    Vielleicht kennt der eine oder andere von euch jemanden aus der alten (großartigen) Yps-Redaktion? Sprecht mal mit ihr/ihm. Dann werdet ihr mich "Mr. Nicht registriert" bestimmt besser verstehen. ?

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mikevester
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, daß eine Neuauflage von Yps von Erfolg gekrönt sein wird. Wenn man mal die rosarote Brille abnimmt, bleibt bei Yps unterm Strich ein ziemlich mieses Comicheft (und das war es schon immer) und ein Gimmick, das eigentlich immer der Kaufanreiz war. In einer Zeit, als Kinder noch draußen Räuber und Gendarm gespielt haben und durch Fernsehen und Videospielen noch nicht so medienverseucht waren, hat das auch prima funktioniert - das Gimmick war immer eine lustige Beschäftigungstherapie. Doch in der heutigen Zeit prophezeie ich, daß das Konzept nicht mehr funktionieren wird - es sei denn, man packt das Heft selbst voll mit wirklich exzellenten Comics und schmeißt das ganze zu einem Dumpingpreis auf den Markt. Allerdings bezweifle ich dann, daß Ehapa der richtige Verlag für ein solches Konzept wäre.
    Ich stimme dir eigentlich größtenteils zu, allerdings glaube ich nicht das nur das Gimmick der Anreiz war. Denn Sonst wären die Verkaufszahlen wohl nicht so runter gegangen, als sich das Heft verschlechterte, und das noch zu Zeiten, als die Medien noch nicht vorherrschend waren.

  7. #357
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von St.Jimmy
    Ich stimme dir eigentlich größtenteils zu, allerdings glaube ich nicht das nur das Gimmick der Anreiz war. Denn Sonst wären die Verkaufszahlen wohl nicht so runter gegangen, als sich das Heft verschlechterte, und das noch zu Zeiten, als die Medien noch nicht vorherrschend waren.
    Wie kommst Du denn darauf, dass die Medien im Jahr 2000 "noch nicht vorherrschend waren"?

  8. #358
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #359
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer
    Wie kommst Du denn darauf, dass die Medien im Jahr 2000 "noch nicht vorherrschend waren"?
    Ich bezog mich nicht auf das Jahr 2000 sondern auf ca. 5 Jahre vorher. Damals waren PC noch in der Entwicklung und Kinder spielten noch öfters draußen als drinne (hey ich muss es wissen, ich war damals Kind) Denn schon damals verschlechterte es sich etwas und die Verkaufszahlen gingen zurück

  10. #360
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das sind aber keine medien an sich, sondern moderne medien.

    wie erklärst du dir die stabile auflage der micky maus?

  11. #361
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    das sind aber keine medien an sich, sondern moderne medien.

    wie erklärst du dir die stabile auflage der micky maus?
    Die kann ich mir nicht erklären. Obwohl, es gibt verdammt viele Disney-Fans, wesshalb sie sich wahrscheinlich relativ stabil verakuft.

  12. #362
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber nicht eine halbe million.

    man könnte es natürlich ganz einfach erklären, indem man deine theorie für nichtig bestimmt.

  13. #363
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    allerdings hat MM auch wirklich momentan keine wirkliche Konkurenz. Es gibt zwar viele Magazine die ein ähnliches Konzept haben, alllerdings haben die nur halb so bekannte und nur halb so gute Comics.

  14. #364
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von St.Jimmy
    Es gibt zwar viele Magazine die ein ähnliches Konzept haben
    achja? welche denn?
    Geändert von FilthyAssistant (14.03.2005 um 11:34 Uhr)

  15. #365
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von St.Jimmy
    allerdings hat MM auch wirklich momentan keine wirkliche Konkurenz. Es gibt zwar viele Magazine die ein ähnliches Konzept haben, alllerdings haben die nur halb so bekannte und nur halb so gute Comics.
    was nix dran ändert, dass die verkaufte auflage offenbar stark vom jeweiligen gimmick abhängt - jedenfalls war das in den letzten jahren öfter aus dem haus zu hören.

  16. #366
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von St.Jimmy
    Ich bezog mich nicht auf das Jahr 2000 sondern auf ca. 5 Jahre vorher. Damals waren PC noch in der Entwicklung und Kinder spielten noch öfters draußen als drinne (hey ich muss es wissen, ich war damals Kind)
    Klar, früher war alles besser.

    Komischerweise kann man obige Aussage von Leuten beliebigen Alters hören, indem man nur die Jahreszeit ändert und den PC gegen Game Boy oder Playstation oder davor gegen Homecomputer und 8-Bit Videospielgeräte, gegen Video oder sogar gegen Fernsehen eintauscht.

    Wie oft und lange Kinder draussen spielen hängt immer noch mehr von den Eltern und der Wohnlage ab als von der verfügbaren Unterhaltungselektronik.

  17. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ...wie erklärst du dir die stabile auflage der micky maus?
    Wie erklärst Du Dir, daß der Europa-Park als zweitgrößter Park Europas noch nicht einmal 4 Millionen Besucher hat, während jedes Jahr 12 Millionen Menschen ins Disneyland Resort Paris pilgern?

    Ist die Frage wirklich so schwer zu beantworten?

    Mike

  18. #368
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wieso war die auflage der micky maus dann noch vor wenigen jahren (vor der ära höpfner) im freien fall?

    nein, da spielt nicht nur der markenname disney mit rein. da passiert mehr.

  19. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    und wieso war die auflage der micky maus dann noch vor wenigen jahren (vor der ära höpfner) im freien fall?

    nein, da spielt nicht nur der markenname disney mit rein. da passiert mehr.
    Vor der Ära Höpfner gab es aber auch mehr Konkurrenz - schließlich war das Ende der 90er Jahre ja durch einen Riesen-Boom im Bereich Comics (und da vor allem Superhelden-Comics) geprägt. Da die Kids aber nunmal nicht unendlich viel Geld zur Verfügung hatten, ist das für mich eine plausible Begründung, warum die Verkaufszahlen der MM zurückgegangen sind. Ebenfalls entscheidend ist in diesem Zusammenhang sicher auch das Phänomen Pokemon, das es für Ehapa sicher nicht leichter gemacht hat, die MM-Hefte zu verkaufen.

    Seit ein paar Jahren ist der Markt bereinigt, und die Konkurrenz für MM am Kiosk bei weitem nicht mehr so hoch.

  20. #370
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von St.Jimmy
    Obwohl, es gibt verdammt viele Disney-Fans
    Ich bin auch Disney Fan, aber nicht Fan des Micky Maus Magazins.Ich schaue mir lieber Disney Zeichentrickfilme an(Gummibärenbande,Darkwin Duck,Duck Tales usw.).

  21. #371
    Mitglied Avatar von *Sonja*
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    569
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade erst gelesen das es eine Neuauflage von YPS geben soll und bin mächtig gespannt darauf! Einen Käufer habt ihr sicher *g*

    Wenn mich jemand nach Vorschlägen für eine Neuauflage fragt:
    * Sehr günstiger "Einführungspreis" ... wenn es ein Comicheft mit einem tollen Extra gibt das 50 Cent weniger kostet als das Micky Maus Heft greifen sicher mehr Leser zu. Nach ein paar Ausgaben kann man den Preis ja auf den ursprünglich kalkulierten Preis anheben, dann hat man immerhin schon ein paar Käufer geködert.
    * Ein ansprechendes, und der Zeit angepasstes Gimmick. Ich kann mir vorstellen das ein Detektiv Set oder irgendein technisches Plastikdings (Teleskop, etc.) viele Käufer anzieht. Ein Witzebuch oder eine Patschhand wird heute wahrscheinlich niemand mehr besonders spannend finden.
    * Ich finde man sollte die alten Fortsetzungsgeschichten wieder neu beleben. Soll heißen: Mein Favorit - die Gespenster GesmbH. Hab ich schon als kleines Kind sehr gerne gelesen. Durch einen Neuabruck der Serien stellt man die Nostalgiker zufrieden, die der alten Zeit nachtrauern, und die meisten neuen Leser kennen die Geschichten sowieso noch nicht.


  22. #372
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber sprechen diese alten geschichten die heutigen leser an?

  23. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    ich habe zwar FF nie gelesen, aber irgendwie würde ich bei nem heft, auf dem fix und foxi draufsteht, fix-und-foxi-stories erwarten. das beinhaltet zwar auch weitere figuren aus diesem kosmos wie pauli oder so, aber - hätte ich nicht dank vorwissen aus dem forum über das historische FF - keine fremdfiguren a la asterix, gespenster gmbh, oder als aktuelle beispiele witch oder monster allergy*. keine ahnung, inwieweit diese erwartungshaltung von den angepeilten zielgruppen geteilt wird...

    *apropos: wie sehen die chancen aus, dass diese serie ins heft käme? blockiert carlsen die rechte, wollen die damit was neues machen? oder ist MA, weil bei carlsen gefloppt, sowieso für FF uninteressant? oder entspricht nicht der zielgruppe/lesererwartung/redaktionsgeschmack?

  24. #374
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Gespenster GmbH" ist keine Fremdserie, sondern eine Stammserie. Wo bitte ist da der Unterschied zu "Pauli" in Fix&Foxi, den du ja zum selben Kosmos zählst, obwohl er quasi nie mit FF zusammen in einer Geschichte auftritt.

    Das karierte Känguruh war in Yps grademal auf 4 Comicseiten pro Heft vertreten. Serien wie Yinni&Yan, Gespenster GmbH und Pif gehören einfach in ein Yps-Heft.

  25. #375
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Studnix
    ich habe zwar FF nie gelesen, aber irgendwie würde ich bei nem heft, auf dem fix und foxi draufsteht, fix-und-foxi-stories erwarten. das beinhaltet zwar auch weitere figuren aus diesem kosmos wie pauli oder so, aber - hätte ich nicht dank vorwissen aus dem forum über das historische FF - keine fremdfiguren a la asterix, gespenster gmbh, oder als aktuelle beispiele witch oder monster allergy*. keine ahnung, inwieweit diese erwartungshaltung von den angepeilten zielgruppen geteilt wird...
    Hm? Wieso jetzt auf einmal Fix und Foxi? Ich glaube, es ging darum, dass einige der Meinung sind, die Gespenster GmbH (die früher in YPS erschien) sollte jetzt im neuen auch erscheinen.
    In welche Verbindung bringst du das mit dem neuen Fix und Foxi?

    Und Carlsen hat die Rechte an Monster Allergy nicht mehr. Die liegen nun wieder bei Disney. Wie es momentan aussieht, weiß ich nicht, aber gegen Herbst des letzten Jahres war noch der Stand der Dinge, dass Disney Ehapa die Lizenz noch nicht angeboten hatte.
    Allerdings würde im Fall der erneuten Lizenzvergabe Ehapa als Disney-Stammverlag natürlich bevorzugt.

    Jano

Seite 15 von 23 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •