User Tag List

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 253

Thema: Don Rosa NEWS

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Don Rosa NEWS

    Bitte seid ihr nicht böse auf mich wegen diese neue Don Rosa Thread!
    Das habe ich geöffnet, um hier immer die neue Informationen über Rosas Comics besprechen zu können.

    Auf duckman.pettho.com kann man die folgende Sache lesen:

    The Magnificent Seven (Minus Four) Caballeros! is said to be published in the Scandinavian weeklies 3-5/2005.

    Don Rosa visits Bokmässan in Gothenburg, Sweden. At this point he confirms that as of now his next story is supposed to be a new chapter in Lo$ - set in 1898 in between "King of the Klondike" and "Hearts of the Yukon" and show how Scrooge kidnapped Glittering Goldie and made her dig gold in White Agony Creek (as once shown by Barks in the uncensored version of "Back to Klondike").


    Im DCML Digest Issue 22 hat Rosa geschrieben:

    Subject: Chapter 8B
    > Dear Don Rosa,
    > When is your trip to Greece?

    October 27 - Nov. 5.

    > The D.U.C.K. man website says
    > that you confirmed Chapter 8B of Life of Scrooge as your newest project!

    Probably. But I still can't get to it. Now I need to do another PICSOU
    pin-up before I leave for Greece.

    > Besides Glittering Goldie obviously, will any other recurring
    > characters pop up or has that not been thought out yet?

    I haven't spent a moment on making notes yet.

    > On the same website
    > I remember
    > seeing some type of cover drawing that featured Blackheart
    > Beagle, his sons,
    > and Scrooge rescuing a kidnapped Goldie. Even though the drawing
    > really was
    > just a remake of a classic cover,

    TIM HOLT #17.

    > I thought that scene alone deserved
    > another Scrooge story of its own.

    With the Beagle Boys torturing a bound and beaten Glittering Goldie with a
    red-hot poker in her eye? No, maybe I should avoid that along with the rape
    and vivisection scenes.

    > Could the Beagle Boys somehow make an
    > appearance in the Yukon in a potential 8B chapter? On the other hand, was
    > Chapter 10 of the series really the first time Scrooge met up with the
    > Beagle gang again since the riverboat days?

    No, I think I made it clear that the Beagle Boys had not seen $crooge
    between 1882 and 1902. But I'll think about it. Still, I don't need them for
    the story I have in mind. I already have a villain in the varmint who
    kidnaps Goldie and hauls her off to White Agony Valley. Unchaperoned.

    > Of course, the possibilities for villains in Dawson City and other ideas
    for a storylines are endless.

    Well, what I need are heroes. I'll make sure every living hero of 1897 shows
    up in Dawson City to rescue Glittering Goldie, the Star of the North, from
    the ruthless polecat who dragged her off into the wilderness. (If that's
    what she wants.)

    > Whatever the case, I hope to hear soon some small tidbits of what you plan
    > to cook up.

    That's all you'll get. Just wait and read the story.
    Now I must go and practice dancing while holding a handkerchief in my teeth.
    Geändert von Bence S. (07.01.2005 um 19:15 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennst Du die Disney Comics Mailing List? Dort kannst Du diese Dinge alle "live" mitlesen.
    --> http://stp.ling.uu.se/~starback/dcml/index.html

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so what? ich gehöre der list auch nicht an (und werde mich auch nicht anschliessen). ungi und undi werden es mir danken.

    sorry für uns arme forenuser, die auch mal offen sind für news.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Baldi
    Die Disney Comics Mailing List kenne ich natürlich! Davon habe ich die DCML Digest Issue 22 auskopiert.

    Ich freue mich auf die neue SLSM-Kapitel sehr! Darauf wartete ich schon seit 3 Jahre!
    (...und soll ich noch cca. 1 Jahr warten...) Aber ehrlich gesegt jezt gibt auch schon genug Rosa- und Barks-Comic die (auch) in diesem Zeitraum spielen. Aber von der Goldgäber-Dagobert kann man nicht genug haben.
    Die neue Caballero-Story wird auch sicher interessant sein. Vielleicht wird Rosa einmal auch eine dritte Caballero Comic zeichnen, die im Donalds Heimat, also im Entenhausen spielen wird... Dann könnten die drei Caballeros gegen der Schwarze Ritter kämpfen!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oops, die Zwischenüberschrift war mir entgangen....

    Dann könnten die drei Caballeros gegen der Schwarze Ritter kämpfen!
    Aaaaargh!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow. Das wäre doch die Idee: Die drei Caballleros besprotzen den Schwarzen Ritter, der mit einer an seinem Rücken festgeschraubten Goldmühle in die unterirdische Margarine-Fabrik auf Donalds Grundstück einbricht, Nelly entführt hat und mit der internationalen Währungsbehörde zusammenarbeitet. Das wäre eine Rosa-Geschichte, auf die ich mich freuen täte. Jedenfalls eher freuen täte als auf einen weiterer Teil der SLSM-"Saga" bzw. Faktensammlung. Und dann auch noch sowas:
    I'll make sure every living hero of 1897 shows up in Dawson City to rescue Glittering Goldie
    Gähn.

    By the way, sollte ich nicht mal einen Thread eröffnen mit einem Titel wie "Van Horn NEWS"? Oder Ungi einen namens "Vicar NEWS"? Oder die Italo-Liga einen für Cavazzano? Oder sonstwer einen Thread für sonstwen? Einige Zeichner werden hier im Forum völlig vernachlässigt. Wann gab es hier zum Bleistift den letzten Scarpa-Thread? Und welche Marco Rota-Story wurde schon mal so ausführlich besprochen wie etwas von Rosa. Selbst der Altmeister Barks kommt hier viel zu kurz.

    Aber andere Zeichner verbreiten ja keine News sondern zeichnen schlicht und einfach. Ist wohl auch gut so.
    Geändert von Flintheart Glomgold (23.10.2004 um 01:03 Uhr) Grund: Hab mich nicht klar genug ausgedrückt, gestern abend.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus jedem Barks-Detail macht Rosa eine Geschichte. Es ist zum Mäusemelken!
    Ich schätze ja Rosas Humor und die historischen Details in seiner Geschichte, aber ob die Geschichte gut ist?
    Naja, werden sehen. Bei Nelly zeigt sich ja die menschliche Seite Dagoberts.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie hat sie sich mMn jetzt schon viel zu oft gezeigt. Mann kann es auch übertreiben.

  9. #9
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wartet doch erstmal ab, bis ihr die Geschichte in Händen haltet, bevor ihr schon wieder losmeckert.
    Außerdem steht ja noch nicht mal mit hundertprozentiger Sicherheit fest, ob Don dies wirklich als nächstes in Angriff nimmt.

    Jano

  10. #10
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest hat er mal geschrieben, dass er das, was sich zwischen Nelly und Dagobert am White Agony Creek seiner Meinung nach abgespielt hat, niemals zeigen (können) wird. Tss, tss....

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold
    ... sollte ich nicht mal einen Thread eröffnen mit einem Titel wie "Van Horn NEWS"? Oder Ungi einen namens "Vicar NEWS"? Ach so, andere Disneyzeichner kündigen nicht groß an, sondern machen sich an die Arbeit. Gut so.
    So einen BLÖDSINN habe ich hier, im CF schon längst nicht gelesen!!! Ich habe diese Thema eröffnet, weil ich die Comics von Don sehr möge, aber eine Thema, wie Vicar NEWS werde ich NIE eröffnen, weil ich mich nicht für seine Comics interesse! Aber ihr könnt von mir aus solche Threads öffnen, die ich aber sicher nicht lesen werde! ...und ich sage etwas besseres auf deine Frage: du SOLLst einen Van Horn NEWS, und dein Freundchen "Ungi" einen Vicar NEWS Thread eröffnen!
    Asserdem, wenn ihr euch nicht für einen Thema interessiert, dann bitte schreib das nicht voll mit Blödsinnen! (Ich hoffe, dass ihr genug gross seid dafür, es zu verstehen, was ich geschrieben habe...)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, Bence, jetzt reagier nicht gleich wie ein gebissener Pudel...
    Es geht mir nur halt auf die Nerven, dass bei der Ankündigung einer Rosa-Story, bei deren Erstveröffentlichung im hohen Norden, bei der Erstveröffenlichung in D-Land (im MM-M sogar für alle drei Ausgaben), für die Onkel Dagobert-Alben sowieso, jedesmal ein eigener Lobesthread aufgemacht wird, während Storys anderer Autoren, die es durchaus eher verdient hätten, keines Wortes gewürdigt werden...

    Abgesehen davon habe ich ja im letzten Satz begründet, warum es eben nicht möglich ist, NEWS-Threads für bestimmte andere Zeichner zu veröffentlichen. Eben weil deren geplannten neuen Storys höchstens den Egmont-Reduckteuren bekannt sind. Aber ist das nicht auch besser so? Eben weil man dann nicht den Storyinhalt bereits ein halbes Jahr vor der deutschen Erstveröffentlichung schon auswendig vorhersagen kann. Und eben weil dann nicht irgendwelche Leuts ein viertel Jahr vor der deutschen Erstveröffentlichung die dänische Fassung als copyrightverletzende JPEGs hierher verlinken und dabei glauben, sich dadurch hier schnell ein paar Freunde zu machen, wobei sie den Betrachtern eigentlich nur einen Teil der Vorfreude verderben.

    Andere Zeichner verbreiten nicht ihre neusten Storyideen in den Mailing Listen. Dadurch wirken sie vielleicht unpersönlicher (obwohl ich Rosa manchmal in DCML als äusserst arrogant erlebe, etwa seine Äusserungen über Disney Italia vor kurzem...) als sie es eigentlich sind. Dafür bleibt den Zeichnern dadurch aber auch mehr Zeit zum... eben, zum Zeichnen.
    Geändert von Flintheart Glomgold (23.10.2004 um 01:15 Uhr)

  13. #13
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, man kann es aber auch übertreiben. Mich stört es übrigens auch, dass in jedem Thread, in dem er irgendwie vorkommt, die Rosa-Bashing-Fraktion gleich wieder irgendeinen Kommentar zum Ablästern hat, obwohl die entsprechenden Leute ihre Meinung schon oft genug zum Ausdruck gebracht haben und sie hinreichend bekannt ist.
    Schließlich ist dieses Forum - ich erwähnte es vor einiger Zeit bereits - eben auch Teil einer Don Rosa Fansite und deshalb sollte es auch mal möglich sein, eine Diskussion ohne die immer gleichen, unkonstruktiven Kommentare führen zu können.

    Ich schreibe schließlich auch nicht jedes Mal, wenn ein Van Horn im TGDDSH ist, wie grausig ich seine Zeichnungen finde und was für ein wirrer Mensch doch dahinter stecken muss...

    Nicht missverstehen, ich will damit keine negative Kritik an Rosa unterbinden. Es geht mir lediglich darum, dass man sich bestimmte, bereits in zwanzig anderen Threads gepostete Aussagen auch mal verkneifen kann.

    Jano
    Geändert von Jano (22.10.2004 um 23:18 Uhr)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold
    Es geht mir nur halt auf die Nerven, ...
    Dann warum hast du überhaupt in diesen Thread reingeschaut? Du solltest wissen, worüber hier diskutiert wird... Aber vergiss es, wir sind hier alle Disney-Comic fans, und mindestens deswegen sollten wir zusammenhalten.
    Jezt aber zurück zum Thema! Ahhem... was meint ihr, was wurde zwischen Nelly und Dagobert am White Agony Creek abgespielt?
    Geändert von Bence S. (22.10.2004 um 23:27 Uhr)

  15. #15
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano
    Na ja, man kann es aber auch übertreiben. Mich stört es übrigens auch, dass in jedem Thread, in dem er irgendwie vorkommt, die Rosa-Bashing-Fraktion gleich wieder irgendeinen Kommentar zum Ablästern hat, obwohl die entsprechenden Leute ihre Meinung schon oft genug zum Ausdruck gebracht haben und sie hinreichend bekannt ist.
    Ich habe hier doch noch kein Wort geschrieben. Aber nochmal lass ich mich nicht mit "Freundchen Ungi" titulieren.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den neuen Rosa-Dreiteiler heute an Daibi zum Übersetzen verschickt. Der Comic wird bei uns voraussichtlich in MM 5-7/05 erscheinen.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow! So früh?
    Geändert von Bence S. (24.10.2004 um 08:49 Uhr)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Ich seh schon die Klageposts enttäuschter Rosa-Fans hier im CF im Januar auftauchen. Vielleicht sollten wir den Comics ja lieber erst irgendwann im Spätherbst 2005 abdrucken?

  19. #19
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... dass die Geschichte jetzt wirklich soooo schlecht ist, kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Na ja, warten wir's mal ab.

    Jano

  20. #20
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bence2
    Ahhem... was meint ihr, was wurde zwischen Nelly und Dagobert am White Agony Creek abgespielt?
    Schlimmere Dinge als das, was am Wochenende spät abends auf Vox oder so gezeigt wird

    Wäre doch echt mal ne Idee, das auf Papier zubringen, so als Rosa-XXX-Album oder so

    Oh, gleich Anfang des Jahres schon ein schönes Schmankerl, das erfreut. Vielen Dank Joachim!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Norwegische Walt Disney's Hall of Fame 5 Don Rosa

    Der nächste Hall of Fame mit Don Rosa ist in Norwegen erschienen!
    Cover: http://duckman.pettho.com/sc_cover/v_hof05.html
    Der Band erhaltet die folgenden Comics:
    AR 125: The Crocodille Collector
    AR 128: Fortune on the Rocks
    AR 130: Return to Plain Awful
    AR 143: The Curse of Nostrildamus
    AR 145: His Majesty McDuck
    H 85218: Well Educated Duck
    H 87112: Forget Me Not
    H 87173: Leaky Luck
    H 87178: Give Unto Others
    H 89068: On a Silver Platter
    H 89174: The Pied Pipe of Duckburg
    KD 01-90: The Money Pit
    K DTM90i: Back in Time for ĺ Dime (facsimile)
    Kann man das schon wissen, wann dieser Band auf deutsch erscheinen wird?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    japs, ist als HoF #5 angekündigt.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    K DTM90i: Back in Time for ĺ Dime (facsimile)
    Ist das diese blöde DuckTales-Story, die kein Mensch braucht?

  24. #24
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jups. Nicht mal von Don gezeichnet. (Was einigen Anwesenden vermutlich gefallen wird...)

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, dass stelle ich mal dahin... Diese Studio-Disney -Zeichnungen finde ich auch nicht gerade schön. Zumindest hat jener Comic noch nicht mal zu 10% was mit DonRosa zu tun, deshalb wundere ich mich über dessen Aufnahme in die HoF. Das wäre so, als hätte man die Käse-Maus-Geschichte aus dem LTB vor einiger Zeit in die Carl Barks-Library aufgenommen, nur dass da das Qualitätsgefälle bedeutend größer wäre.

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •