User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 54
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hellboy - so geht's weiter...

    So, nach dem Hype durch den Film kehrt wieder Ruhe ein. Zeit also, um sich darüber zu informieren, wie es mit Mike und den Hellboy Comics weiter geht.

    Bei uns ist geplant, jedes Jahr nur noch einen Hellboy-Band zu veröffentlichen - sonst geht uns bald das Material aus. Also 2005: BPRD - Hollow Earth und 2006 (wenn bis dahin in den USA erschienen) der nächste Hellboy Sammelband von Mignola. Danach, wenn wir es auf die Reihe kriegen auch mal Farbcomics zu veröffentlichen, BPRD: Plague of Frogs inklusive Nachfolgeserie. Und dann? Hier ein paar relativ aktuelle News von Hellboy US-Redakteur Scott Allie...

    Gruß, Andreas



    Scott Allie, Editor
    Mignola and... Dracula? It's not what you think...
    Updated 09/06/2004
    Today I had a really brief call with Mike because we were both too busy to talk - and the good news is that he told me that he's more than halfway done with The Ghoul, his entry in the upcoming Dark Horse Book of the Dead. Even better, once he's done with The Ghoul, he'll begin, in earnest, on The Island, the looooong awaited sequel to The Third Wish. It'll take some time to get that book done, but sometime in 2005 you'll be seeing that story. I'd promise, but I've been wrong before, so my promises ain't what they used to be. Still, very shortly you'll have more Hellboy from Mike.

    And after The Island? Well, it's been widely discussed elsewhere, so I should spell it all out here - Mike's very eager to launch a new project, to tell a totally different kind of story, and so after The Island, he'll be working on a massive vampire epic, which he has more than once refered to as "my Dracula." By that he does not mean a Dracula adaptation - he's been there - or a retelling, or anything of the sort. It will be a sort of grand vampire novel, using the vampire to tell a great story, and adding to the lore as best as he is able.

    What has some Hellboy fans fainting is the announcement that while Mike works on this book, Hellboy's adventures will continue - with another artist. Lee Bermejo has already been handed the script for the first of what should add up to eighteen issues of Hellboy which he'll be drawing. Mike wrote the story specifically for Lee, and will be working closely with him on the layouts, as well as providing character designs. The decision to hire Lee for this job came about somewhat magically, a great moment of synchronicity, and Lee is, I believe, the perfect guy for it - something I decided a couple hours after meeting him. I hope everybody checks out this new version of Hellboy - still many many moons away right now - and that you agree with me and Mike.

    In the meantime, we've finished up Odder Jobs, the second collection of prose Hellboy stories, which includes entries from Guillermo del Toro, Tom Sniegoski, Charles de Lint, Sharyn McCrumb, Frank Darabont, and ... well, me. At 256 pages, this one weighs in way over the previous volume, and contains a bunch of new Mignola drawings.

    Den selben Artikel mit Comicseite von Bermejo:
    http://www.darkhorse.com/zones/hellboy/editor.php

  2. #2
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch eine Zeichnung von Bermejo. Eine Fingerübung mit unseren beiden beliebtesten Trenchcoat-Trägern: Hellboy und Marv aus Sin City. Cheers!

    http://www.amigo-grafik.de/images/Be...rse_PromoB.jpg

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich geil.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich freue mich auch schon sehr auf den Bermejo-Hellboy - soweit ich weiß, wird dann auch irgendwann die Geschichte Hellboy in Hell erzählt ...

  5. #5
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe in Essen einen Hellboy Sketch von Bermejo gesehen, der war wirklich klasse,
    kann Ihn Mir sehr gut als Hellboy Zeichner vorstellen.


  6. #6
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem aktuellen Wizard (#160 FEB 2005, Seite 81.)
    Autor: Jesse Thompson.

    "Three years is a long time to be stuck underwater, but this summer, the long-awaited new Hellboy tale from Mike Mignola finally surfaces.

    At the end of 2002's Hellboy:The Third Wish #2, Hellboy was last seen unconscious at the bottom of the ocean. Although he's appeared in "flashback" stories such as Hellboy Weird Tales and The Dark Horse Book of Witchcraft, the two-issue mini Hellboy:The Island finally reveals Hellboy's fate while moving the character completely into the realm of folklore and mythology.

    "With this mini-series it becomes very clear [for Hellboy],'You're not one of the guys," says Mike Mignola. "Hellboy's entering this entirely new phase of his life, where it's a much more bizarre world and the rules that apply to a human being don't really apply to him anymore. Hellboy's disappearing into the shadows more and more."

    The events of The Island will be followed by Hellboy: Darkness Calls, an extended mini written by Mignola with pencils by Lee Bermejo that hits in late 2005. Also, look for B.P.R.D.: The Black Flame, the third in a series of ongoing B.P.R.D. minis in which the team squares off against the villainous frogmen seen in Plague of Frogs."

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist eigentlich aus der Zusammenarbeit von Mignola und Bermejo geworden ?

    Ich hab gestern Lex Luthor Man of Steel gelesen und in der Biographie von Bermejo stand drin das er bald Hellboy zeichnen wird.

    Nun hat Fegredo Ruf der Finsternis gezeichnet. Hat er das von Bermejo übernommen oder kommt von Bermejo etwas anderes ?

  8. #8
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass Bermejo was mit Hellboy machen wird. Damals, als Fegredo die reguläre Hellboy-Serie übernommen hat, waren sie mit der Arbeitsgeschwindigkeit von Bermejo nicht gerade zufrieden.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #9
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    würde sein Stil überhaupt zur Serie passen? Ich weiß nicht...

  10. #10
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich dachte schon hier sind paar interesante neue infos und dann sehe ich 22.10.2004. autsch
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moodswings Beitrag anzeigen
    würde sein Stil überhaupt zur Serie passen? Ich weiß nicht...
    Ich finde das sah recht vielversprechend aus. Wobei ich zugeben muss das mir der Batman besser als Hellboy gefällt. Hellboy sieht aus wie ein Seebär


  12. #12
    Mitglied Avatar von SCARFACE
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos. Wann bringt ihr den zehnten Hellboy-Band raus, Amigo?

  13. #13
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird wohl leider auch erst 2010 kommen. Ähnliche Problematik wie bei BUAP.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wird wohl leider auch erst 2010 kommen. Ähnliche Problematik wie bei BUAP.
    Schade. Was ist denn da die Problematik - und auch bei BUAP??

  15. #15
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cross Cult verdient nichts mit Hellboy und BUAP und so werden erstmal die Termine verschoben. Allerdings glaube ich nicht dass eine Verschiebung mehr Gewinn bringt.
    Ich denke vielmehr dass das Interesse noch mehr nachlässt.

    Aber das Schlimme ist, das selbst bei Dark Horse nicht alles glatt läuft. (Sogar wenn man Dark Horse Veröffentlichungspolitik als Maßstab nimmt.)
    In Heft 4 von 8 der Serie Hellboy The Wild Hunt wurde eine dreimonatige Pause bis zu Teil 5 angekündigt. Aus Erfahrung würde ich sagen bei Dark Horse heißt das ein halbes Jahr.

    Keine Gute Zeit für Hellboy Fans

  16. #16
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep ... zu hohe Kosten – ungenügend hohe Verkaufszahlen. Wir müssen erst einen Weg finden, beides zu optimieren.

    Die farbigen Hellboy-Bände verkaufen sich ordentlich - aber nicht besser als die schwarz-weißen Bände (was auch daran liegen mag, dass es eben höhere Nummern sind und zurzeit kein Film für Interesse sorgt) - sind aber erheblich teurer im Druck als die schwarz-weißen. Einfach den Verkaufspreis um 10 Euro erhöhen können und wollen wir aber auch nicht. Und bei BUAP sieht es noch unschöner aus.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Saarbruecken
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin!

    Mit Schrecken verfolge ich die momentane Debatte ueber die Mignola Titel!
    Einerseits macht es mich traurig das sich alles so weit nach Hinten verschiebt, aber andererseits moechte ich euch mein hochachtungs volles Lob dafuer ausprechen, dass ihr die Serien fuer die Fans weiter laufen lassen wollt, auch ohne dabei Gewinne zu erzielen. DANKE!

    Ich bin leider erst in Besitz der ersten fuenf Hell Boy Baende und bekomme es jetzt ein wenig mit der Angst zu tun. Meine Befuerchtung ist, dass ich an die folgenden Comics, sowie an die B.U.A.P. Serie (bei der ich auf Grund akuten Geld Mangels noch nicht mal mit dem Sammeln beginnen konnte) nicht mehr heran kommen werde. Bei meinem Comic Haendler des Vertrauens sind naemlich schon diverse Luecken in den Regalen und bei Amazon sind die Baende teilweise auch nicht mehr vorhanden.

    Koennt ihr mir auskunft darueber geben, wie berechtig diese Bedenken sind? Mir wuerde es das Herz brechen wenn ich meiner (durch Cross Cult neu entbrannten) Sammelleidenschaft kein Futter mehr geben koennte. Klar gibt es noch andere interessante Comics, aber die Vorstellung meine Reihen nicht vervollstaendigen zu koenne, laesst mir das Blut in den Adern gefrieren.

    Ogah!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um den Bekanntheitsgrad von B.U.A.P. zu erhöhen, hab ich eine Gruppe bei StudiVZ/meinVZ gegründet.

    Mitglieder des Comicforums die sich in einem der Verzeichnisse tummeln sind herzlich eingeladen der Gruppe beizutreten.

    Eventuell stößt ja jemand beim "stöbern" in den Profilen auf die Gruppe und informiert sich dann näher über die Comics

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Yep ... zu hohe Kosten – ungenügend hohe Verkaufszahlen. Wir müssen erst einen Weg finden, beides zu optimieren.

    Die farbigen Hellboy-Bände verkaufen sich ordentlich - aber nicht besser als die schwarz-weißen Bände (was auch daran liegen mag, dass es eben höhere Nummern sind und zurzeit kein Film für Interesse sorgt) - sind aber erheblich teurer im Druck als die schwarz-weißen. Einfach den Verkaufspreis um 10 Euro erhöhen können und wollen wir aber auch nicht. Und bei BUAP sieht es noch unschöner aus.
    Hm, das hört sich wirklich gar nicht gut an. Falls ihr wirklich aus Kostengründen aus Hellboy und BUAP aussteigen müsst, dann breche ich zusammen! Ich habe bisher alle Hellboys und BUAPs und brenne förmlich auf Nachschub. Sicherlich könnte man sich ja auch die englischen Ausgaben besorgen, aber das ist ja nicht dasselbe, denn gerade in der tollen CrossCult-Qualität blühen diese Schätzchen so richtig auf. Bitte, bitte, macht weiter, dann setzt von mir aus lieber den Preis etwas rauf, wenn es gar nicht anders geht!

  20. #20
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Panik! Uns liegt sehr viel an Hellboy und BUAP und wir werden sicherlich einen Weg finden, die Reihen weiter veröffentlichen zu können. Und auch ältere, vergriffene Bände nachzudrucken.

    Helfen würde es uns schon mal, wenn ihr die "Lücken" im Hellboy-Programm (die momentan nicht lieferbaren Titel) überspringen würdet und einfach bei Band 8 weiterkauft bzw. weiterlest. Die Bände sind auch so in sich abgeschlossen und gut zu lesen, auch wenn einem zwischendrin evtl. Bände fehlen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Saarbruecken
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das werde ich dann wohl auch tun. Schoen zu hoeren das ihr die Serie auch persoenlich so sehr schaetzt. Das beruhigt mich unngemein.

    Ansonsten werde ich mir natuerlich nach und nach alles von Cross Cult zulegen was mich anspricht, und das sind schon ein paar Baende.
    Ihr seid einfach sehr, sehr unterstuetzens wert!

    P.s: ich weiss es gehoert hier nicht hin, aber wie kann ich mir einen Avatar einrichten? Ich finde es einfach nicht raus...

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Helfen würde es uns schon mal, wenn ihr die "Lücken" im Hellboy-Programm (die momentan nicht lieferbaren Titel) überspringen würdet und einfach bei Band 8 weiterkauft bzw. weiterlest. Die Bände sind auch so in sich abgeschlossen und gut zu lesen, auch wenn einem zwischendrin evtl. Bände fehlen.
    Würde ich ja machen, aber meine Sammlung ist ja schon vollständig. Momentan warte ich sehnsüchtig auf BUAP 7 & 8 - die kommen doch sicher in diesem Sommer, oder?

  23. #23
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ogah Beitrag anzeigen
    P.s: ich weiss es gehoert hier nicht hin, aber wie kann ich mir einen Avatar einrichten? Ich finde es einfach nicht raus...
    Mein CF > Benutzerbild


    @Hirnverband: BUAP 7 kommt leider erst im Herbst!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh je, jetzt musste ich gerade sehen, dass die beiden BUAP-Bände und auch der Lobster auf 2010 verschoben worden sind!! Das ist ja schrecklich! Wie soll man denn die lange Wartezeit überstehen? Vor allem, wo die englischen Ausgaben nur ein paar Mausklicks entfernt sind. Ein blödes Dilemma - eigentlich könnte man die Comics haben, dann aber halt nicht in CC-Qualität und nicht passend zum Rest der Sammlung. Das ist echt richtig schade.

    Hoffentlich ergeht es dem Goon nicht auch so. Aktuell werden bei euch alle Titel verschoben, die ich mir schon vorbestellt habe. Leider interessieren mich die gerade angesagten Sachen wie z.B. Star Trek überhaupt nicht. Naja, so ist das wohl, dann ist eben warten angesagt!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •