User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39
  1. #26
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In diesem Zusammenhang muss auch noch "Ehapa durchleuchtet" von Boemund von Hunoltstein ("Plattnase") erwähnt werden. Dort wird gezeigt, dass selbst leiseste erotische Anspielungen, wie etwa gechminkte Lippen, einfach wegtuschiert werden. Viele erotische Merkmale Daisys, in einer Skizze Barks von 1938 noch deutlicher zu sehen ( erschienen in Barks Library Band 6 ) als deutlich geschminkte Lippen, einem üppigen Lidschatten, langen Wimpern und schließlich einer erotischen Körperhaltung, sind in ihrer späteren Zeit als Entendame Daisy zum Großteil verschwunden.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Laura Vernet
    ... Aber wenn Du genau hinschaust, tragen Donald und Daisy keine Höschen. ...
    Diese Aussage stimmt nicht so ganz! Schon in grauer Vorzeit hat die donaldistische Forschung erbracht, daß zumindest die weiblichen Ducks untenrum bekleidet sind: "... wie Ihr sicher schon bemerkt habt, tragen Oma Duck und Daisy durchaus schamhafte Höschen, wie unschwer an den Rüschen an den Oberschenkeln zu erkennen ist..." bemerkt etwa Anita Krätzer im HD 18 [1979], S.12. Und auch Florian J. Kindl führt aus: "Anders als die Erpel sind Entinnen auch unterhalb der Gürtellinie bekleidet, was die Unterrockrüsche am Oberschenkel beweist." (DD 90 [1994], S.54)

    Und wem das nicht genügt, kann sich "Kampf der Drachen" (TGDD 78) anschauen, wo sich Donald als Mädchen verkleidet hat und zu diesem Zwecke eindeutig einen weißen Schlüpfer trägt...

    **************************

    @Tempelritter: Ganz richtig! Besonders in den [eigentlich freizügigen] 70er Jahren wurden oft Minnis Lippenstiftränder wegretuschiert. Zu erwähnen ist auch noch "Der musikalische Erbe" (LT 40), wo sich ein Bikini in den späteren Auflagen in einen Pullover auflöst - jedenfalls im Text!

    Allerdings muß man sagen, daß es inzwischen sogar vereinzelt Geschichten mit blanken Busen gegeben hat: in einer Sommergeschichte waren mal im Hintergrund deutlich Oben-ohne-Frauen zu erkennen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genausogut könnte man fragen, warum kein Mitglied der Ducks (Düsentrieb eingeschlossen) keine Ohren besitzen, beziehungweise nur Düsentrieb (von den weiblichen Ducks abgesehen) richtiges, festes Schuhwerk trägt...

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    ...beziehungweise nur Düsentrieb (von den weiblichen Ducks abgesehen) richtiges, festes Schuhwerk trägt...
    Was meines Wissens nach auch nicht immer so war.

  5. #30
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    Genausogut könnte man fragen, warum kein Mitglied der Ducks (Düsentrieb eingeschlossen) keine Ohren besitzen, [...]


    Ist mir noch gar nicht so richtig aufgefallen, bei Daniel...
    Obwohl, manchmal tragen sie ja Kopfhörer, oder halten sich die "Ohren" zu.

    Bis denn,
    dhf

  6. #31
    Mitglied Avatar von Comic-Gallery
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, bei Enten sind die Hörorgane nun einmal unter den Federn verborgen. Aber sie haben zweifelsfrei Hörorgane. Denn sonst hieße die Ente nicht Ente, sondern Taube . Genauso verhält es sich mit den Geschlechtsorganen, wie bereits richtig in einem anderen Beitrag in diesem Thread geäußert. Ansonsten hieße die Ente nicht Ente, sondern ImpotEnte .

    Neueinsteigern in der donaldistischen Forschung möchte ich die folgenden Bücher empfehlen, wenn auch die dort vertretenen Theorien durchaus umstritten sind:

    Autor: Grobian Gans - Titel: Die Ducks, Psychogramm einer Sippe - Verlag: ro ro ro Taschenbuch - Erscheinungsjahr: 1972

    Autor: Martin S. Gans - Titel: Das wahre Leben des Donald D., Entenhausens unglaubliche Geschichte - Verlag: Fischer Taschenbuch - Erscheinungsjahr: 1986 (Lizenz vom Kolkhorst Verlag 1984)

    Die Bücher sind nicht mehr lieferbar, lassen sich aber über den Amazon Marktplatz oder eBay leicht besorgen.

    Ansonsten bieten die alten Ausgaben von "Der Hamburger Donaldist" natürlich auch einen unermesslichen Wissensfundus.






  7. #32
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie uns Rosa in "The Prisoner of the White Agony Creek" lehrt, wissen sie es, obgleich im Verborgenen liegend, aber zu benutzen...

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    Genausogut könnte man fragen, warum kein Mitglied der Ducks (Düsentrieb eingeschlossen) keine Ohren besitzen,...
    Man beachte die doppelte Verneinung!

    ... beziehungweise nur Düsentrieb (von den weiblichen Ducks abgesehen) richtiges, festes Schuhwerk trägt...
    Eine Ausnahme unter den Anatiden ist vor allem auch Klaas Klever, der stets Schuhe trägt!

  9. #34
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Man beachte die doppelte Verneinung!

    Eine Ausnahme unter den Anatiden ist vor allem auch Klaas Klever, der stets Schuhe trägt!
    1)Keine Ahnung, was ich mir bei dem Satz damals dachte.

    2) Klaas, habe ich tatsächlich übersehen, wollte mich aber generell eher auf den allgemeingültigen Duck-Kosmos beziehen...

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von La Didah Beitrag anzeigen
    Was meines Wissens nach auch nicht immer so war.
    Wirklich? Gibt es Geschichten, in denen Herr Düsentrieb keine Schuhe trägt?

    War wahrscheinlich lange vor meiner Zeit ...

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sieht Düsentrieb zuweilen durchaus barfuß. Das ist aber i.a. nur dann der Fall, wenn er entweder a) zum Baden geht oder b) im Bett liegt.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Comic-Gallery
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, bitte meine Damen und Herren! Entwickelt sich das hier zu einer Keimzelle der duckschen Fußfetischisten? ;-)

    Ich habe übrigens, nachdem ich durch diesen Thread an die wunderbare donaldistische Forschung erinnert wurde, alle noch lieferbaren Ausgaben des "Donaldisten" geordert. Nach Erhalt der Hefte musste ich feststellen, dass diese einen ziemlich hohen Stapel bilden. Aber da muss man durch - bis das Gehirn käst.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    RLP, 67063 LU
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da erinnere ich doch gleich frech an den HD 1-52, der zwar nicht mehr lieferbar ist, aber komplett auf CD bezogen werden kann. Der Stapel ist zwar nicht ganz so hoch, aber bis man da durch ist, ist das Gehirn vollends verdunstet.
    Donaldisch, Alex

  14. #39
    Mitglied Avatar von Comic-Gallery
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hochverehrter "Donaldist",

    vielen Dank für Deinen hülfreichen Hinweis. Aber die CD habe ich natürlich mitgeordert - obwohl sich ein Großteil der HD-Ausgaben irgendwo in meiner Kammer des Schreckens (Comic-Sammel-Raum) befinden.

    Die CD-Funktionen (Browser-Einbettung) sind grottig - aber wenn man einfach die Files über ein Bildbetrachtungsprogramm aufruft und die Zoom-Funktion nutzt, kann man die Schreibmaschinenseiten mit eingeklebten Bildern sogar lesen - und zumindest mir wurde es da nostalgisch-warm ums Herz. Und bei dem Preis von 13 Talerlein kann man ja nicht meckern.

    Donaldistische Grüße

    P.S.: Als anerkannter und vereidigter Klugscheißer muss ich Dich natürlich korrigieren. Der HD hatte 51 Ausgaben plus 15 Sonderhefte. Zumindest ist dies der Inhalt der CD.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •