User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Abivorfetenflyer

  1. #1
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Abivorfetenflyer

    Für unsere Abivorfete habe ich einen Flyer entworfen. Hier will ich den Flyer selbst und die Zwischenschritte präsentieren.

    Zuerst die Scribbles:


    Dann die Inke (ausnahmsweise mal wieder Analoginke mit Feder und Tusche):



    Dann habe ich die Inks zusammengesetzt:


    Schließlich das Endprodukt:




    Ich freue mich über Kritik und Comments.

    http://ad.rian.de.vu

  2. #2
    Mitglied Avatar von SunkenLotus
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    wien umgebung
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr schick, adrian, aber ich hätte die chicka gänzlich in eine andere farbe getaucht, damit sie noch ein stück hervorgehoben wird. und sag, mit was tuschst du denn? pinsel?
    aber vor allem das scribble gefällt mir. würde die welt aus bleistift bestehen wäre ich der glücklichste mensch der welt.
    nur der wunschlose bleibt glücklich

  3. #3
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön, wenn du vergleichst mit dem flyer (titelblatt) deiner schule, den du vor einiger zeit fabriziert hast - ein riesenfortschritt finde ich. cool
    die schrift (die kleine) finde ich schlecht lesbar, ansonsten


    achja: mail bekommen?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Scribbles sind okay...
    Ihrem Gesicht fehlt das Volumen und ihr Gesicht sieht irgendwie vermatscht aus, aber der Körper ist hübsch geworden Bei den restlichen Figuren fallen ein paar anatomische Krücken unangenehm auf. Das Prinzip der "bewegenden Arme" ist durch die Outline zu stark gebrochen, da hätte man nen Mittelweg finden müssen, aber die Kali-Version auf dem kleinen Scribble gefällt mir von der Idee her besser.

    Obwohl die Scribbles eigentlich eine gute Grundlage waren, hast du es mit der Inke ziemlich... nja.. versaut. Ist viel zu grob geworden, stellenweise sehr zittrig und unsicher, wodurch die anatomischen Fehler durch Stil noch plumper wirken. Auch die Menschengruppe verliert durch die einheitliche Linienstärke viel von der räumlichen Wirkung und sieht nur noch wie ein unkontrolliertes Gewurschtel aus. Das nächste Mal unbedingt größer arbeiten.

    Die Koloration ist leider sehr lieblos draufgeklatscht. Die Lineart der Menschenmasse hätte man einfärben können, was den Fokus wieder mehr in den Vordergrund lenken würde. Für die Frau und die Arme hätte man eine sehr viel stärker kontrastierende und stilisierende Farbe gebraucht. Insgesamt ist mir die finale Farbversion VIEL zu dunkel, was sicherlich auch durch die schwarzen Balken kommt, der tiefe Blauton, der auch nicht mit dem Schwarz harmoniert trägt noch dazu bei.

    Typographie ist leider ganz für den Popo, am besten wohl noch die Sprechblase, da am deutlichsten zu lesen. Mehr als zwei Schriftarten is in diesem Fall eh ein Verbrechen. Der Abi-Schriftzuf sieht unprofessionell handgemacht aus, da harmonieren teilweise die Größen-, Formen- und Linienverhältnisse zwischen und in den Buchstaben selbst nicht.

    Ergo:
    Als Zeichner ein Haufen Potential, Inking, Farbe und Typo warten noch auf einen Termin in deiner Sprechstunde. Aber nuja, bist ja noch jung

    Gruß
    Ambro
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  5. #5
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sunken Lotus: Wie schon erwähnt habe ich mit Feder und Tusche geinkt. Normalerweise inke ich mit Painter 7, deswegen ist die Inke auch nicht so besonders gut geworden, weil ich nicht mehr an das Medium gewohnt war.

    @beni: Danke. Welche Mail?

    @Ambro: Vielen Dank für die ausführliche Kritik. Mit Typografie hab ich mich bisher etwas zu wenig beschäftigt, das stimmt wohl. Aber Zeichnen lernen nimmt ja schon so viel Zeit in Anspruch Für die Kolo hatte ich nur einen Abend Zeit, deswegen ist auch die nicht sonderlich durchdacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher