User Tag List

Seite 2 von 25 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 602
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Hiss
    Bevor ich mich selbst zu dem Film äußere, wollte ich euch mal auf die Interpretation des Films im folgenden Link hinweisen:

    http://www.artechock.de/film/text/kritik/d/dschun.htm


    Grüße!
    Also wenn King Louie und seine Affen "schwarz" sein sollen, welche Hautfarben haben dann die anderen Tiere? Balu, Baghira (schwarzer Panther), Kaa? Der im Original von George Sanders gesprochene Oberschurke Shir Khan ist jedenfalls eindeutig "weiß".

    Und welche Hautfarbe hat Mogli? Na?

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover da kenne ich gar nicht, nur das der DVD. Einer der witzigsten Disney Filme jedenfalls, wenn nicht der Witzigste. Ich kann über fast jede Figur und Szene lachen. Auch die Musik ist genial.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter
    In den USA ist das Einspielergebnis ($141,843,612) noch ganz OK, der Rest der Welt (außer Deutschland) scheint den Film weitgehend zu ignorieren (weltweit $205,800,000, also außerhalb der USA 63.956.388 - und allein in Deutschland hatte der Film 23 Mio Zuschauer). Und nur an den niedrigen Kinopreisen in den 60er kann das nicht liegen, denn 101 Damatians (1961) hat $ 224,000,000 eingespielt.
    Um genau zu sein ist das Dschungelbuch noch in Frankreich ein großer Erfolg, um genau zu sein ist das Dschungelbuch der erfolgreichste Trickfilm, der erfolgreichste Disneyfilm und der insgesamt viertplatzierte in der ewigen Bestenliste. 15,29 Millionen Besucher hatte der Disneyklassiker. (Meine_Quelle)

    Auch in Großbritannien kann man von einem Erfolg sprechen: Platz 7 in der ewigen Bestenliste (mit 19,80 Mio. Besuchern), Platz 2 der Disneys und Trickfilme (nur "Schneewittchen" hatte mehr Erfolg) (Schauen_Sie_Hier!)

    Dennoch kann man ohne jeden Zweifel behaupten, dass "Das Dschungelbuch" nirgendwo inder Welt mehr Zuspruch fand als in Deutschland. So gut wie jeder kennt den Film, hat ihn wahrscheinlich auch gesehen, und ich denke mal, dass der Tag, an dem dieser Film auf Platz 2 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten in Deutschland runterrutscht in weiter Zukunft liegt.

    Ich selbst finde Moglis Reise duch den Dschungel jedoch nicht sonderlich berauschend, der Film ist nicht wirklich schlecht, aber für mich stellt er nichts besonderes dar. Weder finde ich die Story packend, noch kann ich bei dem Film viel lachen. Dschungelbuch fällt bei mir in die Kategorie "Soundtrack besser als Film": "Probiers mal mit Gemütlichkeit" und "Ich wär so gern wie du" sind zu Recht Evergreens und "Traue mir" aka "Hör auf mich" wird vión mir des öfteren zitiert.

    Aber um wieder von meiner Meinung weg zu kommen, möchte ich mal eine Frage in den Raum werfen: Warum ist "Das Dschungelbuch" in Deutschland so ein großer Kult geworden? Was erklärt den einmaligen Erfolg dieses Filmes?
    Liegt es an der Übersetzung? Waren es äußere Umstände? Oder wurden regelmäßig geniale Marketingprofis an den Film gesetzt?
    Ich bitte um eure Meinungen.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich ist es (wie bei "Ice Age") eine besonders gutgelaunte deutsche Synchronisation, die noch sympathischer wirkt als das englischsprachige Original.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Liebling ist der Film auch nicht, er steht bei mir etwa auf Platz 5 nach Pinocchio, Dumbo, Susi und Strolch und Der König der Löwen. Musikalisch kann man gegen den Film allerdings nichts sagen: wann immer ich jemanden nach dem bekanntesten Disney-Song frage ist eine der ersten Antworten: "Probiers mal mit Gemütlichkeit", zurecht ein Klassiker. Was die Beliebtheit des Filmes ausmacht, da würd ich auf die Marketingstartegie tippen. Soweit ich weiss wurde der Film mehrmals immer wieder in die Kinos gebracht und somit gibt es kaum eine Generation die ihn nicht kennt.


    Zum Thema Rassismus: Die Disneyfilme waren nie ganz unumstritten, schon bei "Dumbo" wurden die auftretenden Raben als rassistische Karikaturen abgetan (wobei doch gerade diese am Schluss sehr sympathisch rüberkommen) wobei ich glaube der Schreiber des Artikels hat mit seinen Ausssagen übertrieben (was ja meistens in Artikeln geschieht), doch es ist schwer einen Film zu finden, wenn er auch noch so zeitlos ist, der überhaupt nicht von der damaligen Zeit beeinflusst wurde. Mag sein, dass der Film einige Einflüsse gehabt hat, doch ihn einfach als rassistisch abzustempeln finde ich falsch.

  6. #31
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit den Infos auf der DVD zu entnehmen ist, ist Mary Poppins von den Einnahmen her und von seiner langanhaltenden Popularität her, der erfolgreichste Disney Film.

  7. #32
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sir Donnerbold

    Die Story ist fad, da geb ich Dir recht aber ansonsten hat der Film alles was ein guter Zeichentrickfilm braucht...die Musik ist natürlich sowieso super--allesamt Ohrwürmer die den Menschen heute noch wie von keinem anderen Disneyfilm in Erinnerung geblieben sind... die Synchronisation ist perfekt... die Figuren haben allesamt Charakter... der Film ist spaßiger und somit unterhaltsamer als die meisten Disney Trickfilme...und da er der letzte ist,an dem Disney selbst noch mitgewirkt hat,hat er einen gewissen Stellenwert.
    Dieser Film hat einfach Kultstatus.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ehrlich gesagt wenn man den film mit reinem gewissen und offenem herzen anschaut würde so eine art rassistischer unterton nie auffallen, zumindest bei mir war das der fall habe nicht davon bemerken können das der film einen rassistischen hintergrund gehabt haben könnte

    wenn man das dann so betrachtet dann könnte man ja, wenn man sich so sehr in diese rassismus-betonung hinein versetzt, in jedem film egal ob vom macher gewollt oder ungewollt ein manko finden

    wenn die geier die beatles darstellen sollen ist das aber durchaus paradox, denn die geier haben keine freunde wie sie ja selber behaupten aber die beatles sind ja beliebt bei den leuten

    und wie hier schon malö erwähnt wurde:"was wären dann balu, baghira und mowgli" das sind ja auch nicht nur eine rasse, wenn man das mal so sagen dürfte

    und wegen dem punkt das die affen durch ihre demonstration und dem getue die katastrophe herbracht haben ist auch nur teils richtig, denn in der szene wo dann king louis "palast" einstürzt ist nicht nur er alleine schuld sondern auch balu und baghira

    und aus einer anderen seite betrachtet:
    baghira der ein panther ist hilft einer anderen tiergruppe, den wölfen

    gab es zwischen ihnen eine art auseinandersetzung??......nein denn jeder war für jeden da egal ob die einen zur gattung der katzen und die anderen der wölfe oder was auch immer angehört haben

    aber der größte feind ist shir khan, der soll ja auch einen weißen verkörpern dem nach wie schon oben irgendwo erwähnt wurde, also!!

    ich persönlich finde den film wirklich sehr interessant und sehr witzuig, allein balus gelassenheit ist wirklich spitze

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach ja sorry wegen doppelpost aber mir ist noch was eingefallen zum thema rassismus in zeichentrickfilmen

    im film mary poppins (habe ihn gestern mal wieder angeschaut) bei der dach-fürst tanz szene bei der die ganzen schornsteinfeger mitspielen..........da kommt doch dann der part bei der admiral boom auf die "gruppe" mit raketen schießt, er sagt aber "hottentotten.....schwarze teufel" was ja wiederum auch rassistisch gelten kann da die hottentotten ein "schwarzer stamm" in afrika ist so weit ich weiß

    falls ich falsch liege lasse ich mich gerne eines besseren belehren, aber wie gesagt so weit mir bekannt ist weiß ich das so.

    und zu dem thema habe ich auch keinerlei kritik vernommen wie jetzt bei dschungel buch

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde das Dschungelbuch eigentlich neu sinchrosiert? Weil ich hör das Lied "Mit Gemütlichkeit" und das wird von Stefan Raab gesungen! Aber der kann das Lied gar nicht richtig singen. Da ich leider den Film gar nicht hab, woll ich euch mal fragen. Weil ich mein, wo ich es zuletzt viell. vor 5 - 8 Jahren angeschaut habe, klang das irgendwie anders.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dominik89 Beitrag anzeigen
    Wurde das Dschungelbuch eigentlich neu sinchrosiert? Weil ich hör das Lied "Mit Gemütlichkeit" und das wird von Stefan Raab gesungen! Aber der kann das Lied gar nicht richtig singen.
    Bevor jemand hochspringt und irgendetwas starten möchte:

    Stefan Raab hat "Probier's mal mit Gemütlichkeit" gesungen, aber nur für die Titelsequenz von "Die Dschungelbuchkids". Finde seine Version gar nicht mal schlecht. Für zwichendurch sehr gut hörbar und eine schöne Neuinterpretation (aber kein Ersatz.)


  12. #37
    Mitglied Avatar von Minnie Maus
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich denke mal, dass du gerade nicht die original Filmmusik hörst?!
    Soweit ich weiß werden beliebte Disney- Song ab und zu von (mehr oder weinger) bekannten Musikern neu aufgenommen. Diese Versionen werden allerdings nicht im Film verwendet, wie z.B. bei "He lives in you".
    Tina Turner hat den Song nach nocheinmal gesungen, ihre Version kam aber nicht im Film vor.

    Stefan Raabs "Probier's mal mit Gemütlichkeit"- Version kenn ich auch...
    Verhält sich wie mit "He lives in you": Neue Aufnahme von Stefan Raab ungleich Filmversion.

    EDIT:
    Ups, da kam vor mir noch Sir Donnerbold...

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir halt die 3 CD Box "Die größten Filmhits" gekauft, da ist es halt drauf

  14. #39
    Mitglied Avatar von Minnie Maus
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *wink*

    Daher kenn' ich's auch!
    Geändert von Minnie Maus (08.06.2006 um 17:02 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  15. #40
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die CD hab ich auch.

  16. #41
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Dschungelbuch Platinum Edition

    Hier gibts die offizielle Site zur Dschungelbuch Platinum Edition inklusive Trailer:

    http://disney.go.com/disneyvideos/an...ms/junglebook/

  17. #42
    Junior Mitglied Avatar von miss1000volt
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich schon wahnsinnig

    Einer meiner Lieblingsdisney!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist nicht schon Oktober?


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  19. #44
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auch wahnsinnig drauf. Vor Allem bin ich auf das Cover gespannt- hört sich blöd an, aber gerade bei den Platinum Editions finde ich die Cover immer höchst gelungen. Daher bin ich mal auf das Vorläufige gespannt und erhoffe mir, dass es vielleicht sogar das Tolle von Peter Pan übertrifft.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird halt denke ih nach dem "Grosser Kopf der Haupfigur, und die anderen kleiner unter dem Titel"-Schema ablaufen.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das fand ich aber bei einigen Platinum Editions ziemlich gelungen, vor Allem meine ich da Susi und Strolch, Bambi und Peter Pan. Würde man dieses Schema auch auf Das Dschungelbuch anwenden, wäre ich aber höchst gespannt, welcher Charakter die Ehre hat, größer dargestellt zu werden als die Anderen- ich meine, der Film hat so viele wichtige Charaktere, da fände ich es zum Beispiel zu einfach zu sagen "Alle klein, nur Mowgli groß". Ich würde mir eher ein Cover in der Tradition von Die Unglaublichen wünschen, glaube aber nicht, dass man mir mit diesem Wunsch nachkommt. Na ja, ich lasse mich mal überraschen und gehe davon aus, dass es mir gefallen wird.^^

  22. #47
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffen wir mal, dass uns eine bessere deutsche Ausgabe als bei Arielle ins Haus steht. Ich glaube zwar nicht, dass BVD das wagen würde, denn das Dschungelbuch ist ja der Deutschen liebster Disney-Film, aber sicher kann man ja erst sein, wenn man die DVD in Händen hält.
    Ich freue mich sehr auf den Film, denn das war mein erster Disney, den ich im Kino sah. Und diesen kuscheligen kleinen Platz in meinem Herzen hat er immer noch.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wild Bill Kelso Beitrag anzeigen
    das Dschungelbuch ist ja der Deutschen liebster Disney-Film
    Soweit ich weiß sogar liebster Film - im Kino war er erfolgreicher als Titanic.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Peter Pan ja auch wieder eine 2-Disc wird, hoffe ich, dass auch Dschungelbuch die Ehre der 2-Disc bekommt. Ausser es wird jetzt BV-Tradition die Herbst-PE als Einzeldisc zu veröffentlichen was ich nicht hoffe!!!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clochette Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß sogar liebster Film - im Kino war er erfolgreicher als Titanic.
    Laut diesem Bericht war er der erfolgreichste nach Titanic (wie auch immer man es sieht):
    http://www.insidekino.com/WH/WHSchuhdesManitu.htm

Seite 2 von 25 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.