User Tag List

Seite 1 von 25 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 602
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Frage zu Dschungelbuch DVD

    Hallo zusammen,
    ich habe eine DVD vom Dschungelbuch bekommen. Mir ist aber aufgefallen, das die "Disney DVD Ecke" auf dem Front-Cover blau ist, und nicht wie hier auf der Seite in rot.
    Außerdem steht auf der DVD nicht "Das Dschungelbuch" sondern
    "Los Clasicos" "El Libro de la Selva".
    Das DVD Menü und auch das Cover sind komplett in deutsch. Was ist das für eine DVD?
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Metatron

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würden die verschiedenen DVDs auch interessieren. Wo der unterschied zw. blauer und roter ecke ist. Ich habe neulich die Tarzan DVD und Das Dschungelbuch für 16 Euros bekommen! Meine ist auch noch mit Hologramm und hat unten gar keine farbige Ecke. Das Teil ist doch ne menge wert oder? Warum bekomm ich die quasi geschenkt versteh ich nicht ganz! Die hier hab ich bekommen.


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    320
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze mal, daß du ne Import DVD bekommen hast. Die alten Disney DVDs (wie z.b. auch Winnie Puuh auf großer Reise oder die 1. Auflage vonElliot) wurden für Europa nur einmal gepresst. Sie unterscheiden sich nur im Cover. Menüs, Sprachen etc sind bei allen gleich. Die DVDs ansich enthalten mehrere Titel (Elliot, Pete's Dragon etc) als Aufdruck bzw. Hologramm.

    Bei eBay werden öft solche DVDs verkauft, weil sie teilweise im Deutschland ausverkauft sind. Bestes Beispiel hierfür ist Winnie auf großer Reise.. Eine sehr limitierte DVD, aber in Schweden gut verfügbar. Wenn das Cover nicht stört findet hier ne gute Alternative die DVD doch noch zu bekommen.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was steht denn auf Deiner DVD? "Das Dschungelbuch" in deutsch?

    Metatron

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo POppy,
    Du meinst also das das eine Import-DVD ist? Trotz deutschem Cover?
    Das Inlay (Faltblatt) ist mehrsprachig. Mich irritiert halt nur der spanische Aufdruck auf der DVD.

    Metatron

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    komisch. meins ist komplett auf deutsch. cover und dvd aufdruck. inlay ist mehrsprachig und bei allen identisch denk ich.

    aber deutsches cover und spanische dvd! schon mal geschaut ob das cover selbst gedruckt wurde? vielleicht wollte jemand seine spanische version loswerden? das erklärt aber immer noch nicht warum das menü und sprache deutsch sind! ich kenn das nur von xbox games z.b. die multlanguage games sind und ich das menü meiner box auf englisch stelle z.b ist dann auch das ganze game auf englisch.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ebenfalls die "spanische" DVD...es ist genau so wie POppy es sagt: unterscheiden sich nur im Cover!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    320
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt noch ein Unterschied bezüglich der blauen Ecke.
    Ende März 2000 kamen 7 Disney DVDs raus, darunter Dschungelbuch, Mulan, Arielle etc. Die erste Auflage wurde noch von Warner verlegt, aber auf der 2. Auflage steht schon Buena Vista drauf. Weiterhin besitzen die 2. Auflagen kein Hologramm und haben auf der Frontseite die blaue Ecke mit dem Disney DVD Logo (hab leider auch 2 dieser 2. Auflagen ).

    Das Cover was ihr oben seht, ist aus der 1. Auflage. (Hologramm, keine Ecke und es steht Warner drauf)..

    Das mit dem spanischen Schriftzug auf der DVD finde ich aber sehr schlampig von BVE. Naja... Egal..

    Hab übrignes noch was anderes kurioses. Eine deutsche Arielle 2 DVD (Auf dem Cover und auf der DVD ist Arielle 2 drauf gedruckt), aber auf der DVD selbst befindet sich Arielle 1 in englisch.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe auch die allererste Auflage. Und da ist es so wie Poppy gesagt hat. Obwohl der Druck auf der DVD selbst sehr schlampig aussieht, als wäre eine Farbschicht verschoben.
    @Poppy: Wusste gar nicht, dass es von den ersten Auflagen auch noch zweite gibt, die nicht von Warner vertrieben wurden. Wann sind die denn erschienen? Würde mich mal interessieren. Bei Duckfilm steht leider nichts genaueres.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    320
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Nachpressungen sind ca. 6 Monate danach erschienen. Vielleicht war die Nachfrage nach den 6 (oder waren es 7) DVDs einfach zu groß.

    Nen genauen Grund weiß ich aber auch nicht, aber nachgepresst wird eigentlich nur, wenn die Lagebestände aufgebraucht sind...

    Vielleicht hat es aber auch was mit dem Vertriebswechsel (Warner->BVE) zu tun. Danach hatte übrigens keine (neu veröffentlichte) DVD mehr ein Hologramm.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Ich habe sie jedenfalls noch alle mit Hologramm.

  12. #12
    Licence-To-Kill
    Gast

    Das Dschungelbuch (1967) | 19. Disney Meisterwerk

    Hier kommt die Diskussion zu Disneys Meisterwerk Nr. 19. Der Film stammt aus dem Jahre 1967....


  13. #13
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Oliver Geissen und div. dubioser "Best of" Listen nicht nur Deutschlands beliebtester Zeichentrickfilm, sondern FILM überhaupt. Was soll man dem noch hinzufügen ?

    Solange man den Streifen nicht zu oft sieht, so wie's mir passiert ist


    In den U.S.A. soll DB IMO nicht unbedingt zu den Disney-Favoriten gehören.


    Mein Pizzaservice hat übrigens "Probiers mal mit Gemütlichkeit" als Geduldsmusik in seiner Telefonwarteschleife

  14. #14
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dschungelbuch kann man lassen ist ok

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In den USA ist das Einspielergebnis ($141,843,612) noch ganz OK, der Rest der Welt (außer Deutschland) scheint den Film weitgehend zu ignorieren (weltweit $205,800,000, also außerhalb der USA 63.956.388 - und allein in Deutschland hatte der Film 23 Mio Zuschauer). Und nur an den niedrigen Kinopreisen in den 60er kann das nicht liegen, denn 101 Damatians (1961) hat $ 224,000,000 eingespielt.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DER Film schlechthin!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Film als er neu rauskam auch endlich im Kino gesehen. Ich finde, da wirken die Filme noch mal ganz anders. Echt ein Spitzenfilm. Super Songs, Spitzencharaktere, Baghira ist einfach zum Schiessen.
    Das lohnt sich wirklich, den auch mehr als dreimal zu schauen.

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor ich mich selbst zu dem Film äußere, wollte ich euch mal auf die Interpretation des Films im folgenden Link hinweisen:

    http://www.artechock.de/film/text/kritik/d/dschun.htm


    Grüße!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo er recht hat, hatter recht.
    Nur heute weiss das glaub eh kein Kind mehr, dass den Film schaut.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderschöner Film Und der Soundtrack erst... Grandios!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ungeachtet jeglicher Interpretation (die hätte ich im jungen Alter als kindlicher Kinobesucher vermutlich ohnehin nicht verstanden) ist der Film natürlich ein Highlight unter den Disney Filmen und war früher auch DER Disney Film schlechthin (wer wollte nicht mal so einen Freund wie Baloo haben?)! Soundtrack und aberwitzige Charaktere suchten lange (und auch heute noch) ihresgleichen!!! Baloo war auch der erste Disney Charakter, den ich als "Plüsch" hatte


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    komisch... ich glaub ich tanze immer aus der reihe
    ich fand den film schon als kind nicht so toll... vielleicht liegt es daran, dass ich die gleichnamige serie dazu kurze zeit davor gesehen habe (kennt die jemand?). und da fand ich die version von disney doch ungleich langweiliger...
    klar, er ist für mich nicht der schlechteste film aller zeiten, aber ich finde glaube ich mehr als die hälfte aller disney-filme besser...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von majorlee
    komisch... ich glaub ich tanze immer aus der reihe
    ich fand den film schon als kind nicht so toll... vielleicht liegt es daran, dass ich die gleichnamige serie dazu kurze zeit davor gesehen habe (kennt die jemand?).

    Du meinst doch ned etwa die mit diesem "Mowgli unser Held, aus der bunten Dschungelwelt..." Titellied? o.o''

    Ich fand die klasse. *g*

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    doch genau die!!!!! )))
    die war cool, ne?

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einer meiner ABSOLUTEN Lieblingsfilme! Die Schlange Kaa war der Hammer!

Seite 1 von 25 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.