User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 127
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mosaik 347 - Unter falscher Anklage

    Zumindest das Titelcover der Nummer 347 'Unter falscher Anklage' ist auf der Abrafaxe HP schon mal zu bewundern. Ob es dieses Mal keine Balken gibt?

    Ron

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wau,....dieses mal hat man uns sogar mal wieder "Mosaik" in rot gegönnt

    Das Cover ist auch nicht schlecht, aber mir gefällt es irgendwie nicht!
    Vielleicht liegt es an dem "Sarottimohr" .....................
    Pierrot
    Ganz außerordentliches Mitglied in der Liga für Variantcover
    und Gründungsmitglied im Verein bedrohter Variantcover

  3. #3
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pierrot
    Das Cover ist auch nicht schlecht, aber mir gefällt es irgendwie nicht!
    Ist sehr einprägend, wenn man es im Zeitungsständer aus dem Augenwinkel betrachtet, insofern ist es gut.
    Das Leben ist ja auch nicht schlecht, aber manchmal gefällt es mir auch irgendwie nicht

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pierrot
    Das Cover ist auch nicht schlecht, aber mir gefällt es irgendwie nicht!
    Du vermißt doch hoffentlich nicht den Balken? -- Also das einzige, was mich am Titelbild stören könnte, ist, daß es in mir den Verdacht weckt, daß das Wettrennen wieder nur am Rande eine Rolle spielt.
    Zitat Zitat von Möhrenfelder
    Das Leben ist ja auch nicht schlecht, aber manchmal gefällt es mir auch irgendwie nicht
    Tu jetzt bitte nichts, was du hinterher nicht mehr bereuen kannst.

  5. #5
    Mitglied Avatar von cat-weasle
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gefällt mir bis jetzt noch nicht so gut.Ich finde es aber mal wieder schoen das die faxe nicht drauf sind!
    Ich glaube das es wieder eine eigene Story wird,mal schaun wie es in Bombay so ist

  6. #6
    Moderator Mosaik-Forum Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.443
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Direktlink zum "Springbild" http://213.221.127.130/mosaik/images/1-d-0-a-47.gif

    Schade, dass man noch so wenig erkennt. Der "Sarottimohr" könnte durchaus auch einer von den Abrafaxen sein, man erkennts leider nicht.
    Geändert von Bhur (14.10.2004 um 11:30 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte Califax sein, wenn mich meine alten Augen nicht trügen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von NIcojaNA
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ziemlich sicher Califax, die (doofe ) Ratte unterstützt ihn doch auch bei seinem verzweifelten Kampf gegen die Bande von King Louie...

    Und die falsche Anklage ist offensichtlich. Der echte Sarottimohr hat was ausgefressen und Califax soll das jetzt ausbaden...

    Cheers Nico

  9. #9
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So richtig gefällt mir das Cover auch nicht. Hauptsache aber ist, dass das Heft gut ist.

  10. #10
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    20.891
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alternativtitel: "Der kleine Muck und die Affenplage von San Felipe"
    (Wäre aber wohl zu lang gewesen!)
    Geändert von thowiLEIPZIG (14.10.2004 um 13:26 Uhr)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Cover ganz gut. Also ich wüsste nicht was mir daran nicht gefallen sollte. Naja ok der Hintergrund ist nicht so kreativ aber naja. Die Affen sind doch lustig

  12. #12
    Mitglied Avatar von mosaikfreak
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch es ist califax, getarnt als Mohr.
    Gut, das Cover hat keinen aufwendigen Hintergrund, aber so etwas gab es doch schon immer mal in der Mosaikära.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Blue-Cosmos
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt es auch! Irgendwie hat das Titelbild etwas "mosaik-typisches" aus früheren Heften. Schade nur, dass es das noch nicht in groß zu bewundern gibt und noch mehr schader (oder vielmehr: am schädesten ) ist, dass das Heft nicht schon Mitte des Monats in den Briefkasten kommt.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dieser Art von Covergestaltung, wo der Hintergrund praktisch im oberen Bereich einfarbig ist, würde ein andersfarbiger Balken besonders negativ wirken, ist meine Meinung. Hat man daher das Bild ohne Balken gewählt?

  15. #15
    Mitglied Avatar von cat-weasle
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och und ich hab gedacht es wäre mal wieder ein Cover ohne einen der faxe
    Aber es sieht wirklich ganz nach Califax aus!
    Mir ist aufgefallen das nach 1991 fast nur noch die Abrafaxe auf denn Cover sind.
    Ich hab ja nichts da gegen,aber es wäre auch mal schön andere Charaktere auf denn Covern zu sehen.

    Zitat Zitat von Harlekin
    Ist euch aufgefallen, das alle drei bisherigen Covers einen Blaustich haben. Ist das vielleicht jetzt nach der weißen Japanserie, die blaue Serie?
    Das Cover sieht auch wieder ganz blau aus
    Geändert von cat-weasle (14.10.2004 um 23:21 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von General Knocker
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von [email protected]
    Alternativtitel: "Der kleine Muck und die Affenplage von San Felipe"
    (Wäre aber wohl zu lang gewesen!)
    Geenau! Den gleichen Gedanken hatte ich auch!!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    01097, Dresden
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, ich kann das Cover nirgendwo finden! Bin ich zu doof? Und bei tangentus ist es ganz unscharf! Ob Steinchen das Cover wieder zurückgezogen hat?

  18. #18
    Mitglied Avatar von chessed1
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @harlekin:

    benutze mal den Link von Bhurs Beitrag #6->dann switcht das Cover um

    nein du bist nicht zu doof, du hast ja gefragt

  19. #19
    Mitglied Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    01097, Dresden
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank chessed! Das Cover erinnert ein wenig an frühere Mosaiks! Ich finde es etwas gewöhnungsbedürftig!

  20. #20
    Mitglied Avatar von General Knocker
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harlekin
    Vielen Dank chessed! Das Cover erinnert ein wenig an frühere Mosaiks! ...
    Na - sagen wir doch!

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.abrafaxe.com/images/347.jpg

    Jetzt ist auch endlich das große Bild online. Sieht ganz nach Califax aus.

  22. #22
    Mitglied Avatar von chessed1
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    und dazu die Vorschau:

    VORSCHAU AUFS MOSAIK #347 - Unter falscher Anklage
    Ganz so einfach, wie sich die Abrafaxe das dachten, gestaltete sich die Fahrt mit der Eisenbahn dann aber doch nicht. Wilde Flüsse, zerstörte Brücken und gestohlene Kohlen halten die Reisenden immer wieder auf. Und im Palast des Radschas von Jangwalpar wird Lord Hummingford von seiner Vergangenheit in Gestalt eines wild gewordenen Elefanten eingeholt. Die Abrafaxe spielen dabei keine ganz unwichtige Rolle...


    wobei man ja schon fast sagen kann, ganz schön detailliert brutales Cover

    versuchter Mord ist doch in Indien strafbar oder?????

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Lenz
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versuchter Mord? Das geht ja noch, ich wär jedenfalls lieber der fast getroffene Califax als der arme Affe. Wenns wenigstens ne Frau wäre, aber die Ratte??

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    7.912
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    übrigens hat die ratte, scheints, nen neuen zeichner.
    wenn mich nich alles täuscht, der (immer noch nich über die schulter geguckt seiende) hochtalentierte niels bülow, dessen stil ich inzwischen im mosaik nicht mehr missen möchte...
    wer hat eigtl. nach sascha wüstefelds weggang die ratte übernommen? hab irgendwie net drauf geachtet in letzter zeit

  25. #25
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    20.891
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der-/diejenige, der/die die meisten käsevorräte hatte?
    ist reine spekulation.

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •