User Tag List

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 219
  1. #151
    Mitglied Avatar von cocopops
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Q&C Declassified:
    Drei Einzelbände im Softcover oder ein Gesamtband im Softcover wären mir persönlich auch am liebsten, da es dann einfach besser zu den bisher veröffentlichten Bänden passt. Ähnlich wie KillerLoop bin ich auch bereit dafür ein wenig mehr zu zahlen, wenns nicht anders geht.

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das hier angeschnittene problem besteht weiterhin:

    Zitat Zitat von Stefan Heitzmann Beitrag anzeigen
    Die Declassified-Bände sind sehr dünn. Teilweise haben sie nur 72 Seiten (inkl. Impressum etc.) Meine Idee ist derzeit, jeweils 2 Declassified-Bände zusammenzufassen. Allerdings wird der erste Band frühestens nach dem 7. der Hauptserie erscheinen und zweitens ist von der 4. Miniserie noch nichts zu sehen.
    tendentiell wären uns - und ich denke, auch den lesern - dickere bände lieber, die sich im preis-leistungs-verhältnis für alle seiten günstiger kalkulieren lassen. also entweder je zwei minis in einem band oder alle drei in einem - sofern klar ist, dass die angekündigte vierte mini nie mehr kommt.

  3. #153
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Queen & Country 8 beendet und ich kann nur sagen WOW!!!!
    Es ist richtig, daß der Band ein Bindeglied zwischen den Romanen ist und von daher sehr wichtig.
    Sehr gute Story und Artwork! Für diejenigen, die den Roman gelesen haben ist es schön zu erfahren wie Tara aus Saudi-Arabien nach Hause kommt und wie der Geheimdienst Ihrer Majestät sich um sie sorgt und kümmert......
    Schöner Arbeitgeber!
    Paul Crocker mochte ich schon von Anfang an und man merkt ihm die innere Zerrissenheit an als er Tara den Befehl für Red Panda gibt!
    Bin auch gespannt wie Miss Chace mit dem "Vermächtnis" von Tom klar kommt. Oder ist es evtl. ein kleines Mitbringsel aus der Schweiz???

    Wie dem auch sei: Queen & Country 8 ist ein durchweg gelungener Band, der unheimlich viel Spaß gemacht hat zu lesen und vorallem die Vorfreude auf den 2.Band der Romanreihe, der ja in den nächsten Wochen erscheinen wird, anheizt!!!!
    Schade, daß so eine gute Serie dann zwangsläufig zu Ende gegangen ist.
    Auf jeden Fall weiß ich jetzt wieder, was ich im letzten Jahr aus eurem Hause so schmerzlich vermisst habe.

    Ein Tipp noch für alle, die den Band noch nicht gelesen haben:
    Lasst die Finger vom Ende des Comics!!!!!
    Lest es von Anfang OHNE durchzublättern. Ihr vermiest euch sonst eine der größten Überraschungen, die die Serie zu bieten hat!!!!

    Zwei Fragen hätte ich noch an Stefan bzw. an Mr Muhr:
    1.Kann es sein, daß euch ein kleiner fehler unterlaufen ist auf den Seiten 60 und 61?
    Auf dem ersten Panel auf 60 erkennt man ganz deutlich die Uhr des Handys, nämlich 17:57. Auf dem letzten Panel von 61 sieht man ebenfalls die gleiche Uhr, nämlich 16:06. Müsst da nicht korrekterweise 18:06 stehen???
    Sonst macht das doch auch Storytechnisch wenig Sinn, wo doch der Minister sein Büro "jeden Abend um 18 Uhr" erst verlässt!

    2.Irgendetwas stimmt nicht mit uerer Kapitel auf teilung oder?
    Nach Kapitel 2 müßte doch 3 kommen und nicht wie auf Seite 91 schon Kapitel 4. Stimmts oder hab ich recht?


    So und jetzt noch einmal zu den Declassifieds:
    Also die Ausrede, daß die Dinger nur knapp 72 Seiten dick sind und daher nicht alleine veröffentlicht werden sollten halte ich für totalen Quark!!!
    Operation:Morningstar hatte auch nur 88 Seiten und ihr habt das Ding so gebracht. Genau das gleichen wie Operation:Blackwall, die ebenfalls unter 100 Seiten hatte.
    Das hat die Fans und Leser nicht gestört und es ist gekauft worden.
    Warum also das bei Declassified ändern???
    Eine Zusammenlegung finde ich auch schlecht, wir müßten ja dann auf die Nummer 3 ja ewig warten, weil die 4. Miniserie ja noch nicht einmal angefangen hat.
    Genau so verhält es sich mit einem Band mit allen Geschichten: was würde dann passieren, wenn die 4. Serie doch noch käme? Warten bis evtl. noch ne 5. oder 6. erschienen ist?
    Nein, völliger Bullshit!!! Bringt die Titel einzeln raus,das ist die einfachste und für alle zufriedenstellendste Lösung. Den Band etwas teurer zu machen ist dann was, das die Fans dann halt schlucken müssen....
    Aber in Zeiten wo bei anderen Verlagen doch wirklich jeder Mist rauskommt und die Leser schon wieder eine Erhöhnug schlucken müssen ist das doch wirklich das geringste Problem. Immerhin sprechen wir hier nicht von unendlich vielen Tie-Ins mit irgendne Logo wie "Civil War" oder "Final Crisis" drauf sondern lediglich von 3 Einzelbänden, die man auch ohen die Serie sicherlich gut geniessen kann.

    Ich freue mich auf eure Antwort!

    Killer Loop - Moments before Detonation

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    a) also die uhrzeiten sind ja nun mal klar nicht auf unserm mist gewachsen. da hat chris geschlafen ... und der haufen bei oni ... ^^

    b) in meinem übersetzermanuskript hiess es noch:

    "S. 87
    Kapitel 3"

    ist also beim lektorat durchgerutscht.

  5. #155
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha, ertappt
    Und wie schauts mit meinem Vorschlag zur Veröffentlichungsweise aus?

    Killer Loop - Moments before Detonation

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Killer Loop Beitrag anzeigen
    So und jetzt noch einmal zu den Declassifieds:
    ... Bringt die Titel einzeln raus,das ist die einfachste und für alle zufriedenstellendste Lösung.
    Diesem Vorschlag, die Declassified-Bände einzeln als Softcover zu veröffentlichen, stimme ich voll und ganz zu.
    Da ihr vorhabt, grundsätzlich auf Hardcover umzuschwenken, könntet ihr später immer noch die komplette Serie als Sammel-Hardcover-Bände bringen. Aber für die Besitzer der Softcover-Einzelbände wäre die Einzelveröffentlichung der Declassified-Bände als Softcover schon schön.

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jiro Beitrag anzeigen
    Diesem Vorschlag, die Declassified-Bände einzeln als Softcover zu veröffentlichen, stimme ich voll und ganz zu.
    Da ihr vorhabt, grundsätzlich auf Hardcover umzuschwenken, könntet ihr später immer noch die komplette Serie als Sammel-Hardcover-Bände bringen.
    es ist jetzt nicht so, dass wir bestseller in riesigen auflagen produzieren, die uns aus den händen gerissen werden.

    ohne jetzt eine entscheidung zu treffen (die obliegt mir nicht), mal ein paar ganz realistische marktargumente für dickere sammelausgaben.

    fakt ist: die declassified-bücher sind schmal, und der leser von heute möchte tendentiell eher umfangreiche comics - oder solche, die sich zumindest so anfühlen. CC etwa nimmt sehr dickes papier, weshalb sich dort 100 seiten dicker anfühlen als bei uns. das funktioniert in der stabilen HC-bindung auch wunderbar. im SC würde bei sowas der buchrücken brechen.

    insgesamt geht der trend beim markt der erwachsenen-comics in richtung graphic novel oder album. (letzteres fällt bei dieser serie naturgemäss flach. ) und eine GN zeichnet sich heutzutage auch durch einen gewissen umfang aus. da existiert bei vielen kunden eine gewisse erwartungshaltung, die klar gegen schmale bände spricht. solche leser würden wir gern mit unseren titeln ansprechen.

    darüber hinaus hätten sammelbände (theoretisch) den vorteil, dass der leser nicht ewig warten muss. dass er eben wegen dieses theoretischen vorteils jetzt praktisch warten muss, ist die kehrseite der medaille.

    nichtsdestotrotz gehen bei uns - auch wegen der hoffnung, mit den bänden keinen verlust zu machen - die kalkulationen eher in richtung umfangreichere bücher. hier bitten wir um so viel verständnis, dass wir versuchen wollen, die gewinnbringendste variante zu publizieren. reich werden wir davon lange nicht, eher im gegenteil.

    spontane massive abverkäufe der just komplettierten q&c-hauptserie würden natürlich unsere überlegungen beeinflussen.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    426
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ja ... halbwegs. band 8 schliesst direkt an den roman an und nimmt darauf bezug. außerdem geschehen im roman einige entscheidende dinge. es empfiehlt sich also, den roman zu lesen.

    ich mag solche verknüpfungen nicht unbedingt. aber es ist gregs ding.
    Eine Zusammenfassung des Romans zu Beginn von Band 8 wäre wünschenswert gewesen. Vor allem weil man ja davon ausgehen muss, dass längst nicht jeder Comic-Leser sich auch den Roman zulegt (bzw. überhaupt von dessen Existenz weiss).

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Umgekehrt dürfte das häufiger vorkommen.

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die romane haben jedenfalls eine signifikant höhere auflage.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Operation Red Panda hat bei unseren Nachbarn ja auch verdammt gute Kritiken bekommen
    http://www.planetebd.com/BD/comics-Q...ntry-7455.html

  12. #162
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Romane hin oder her, band 8 ist ein sehr guter Comic. Vieleicht hätte eine Einleitung geholfen ?! Aber die mühen haben sich gelohnt. Weiter so, wenn es neues Material gibt, wäre super.

  13. #163
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's diesmal eigentlich keine Leseprobe oder habe ich was übersehen?

  14. #164
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu ... Presseverantwortlicher? Sonst jemand, der eine Antwort hat?

  15. #165
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Leseprobe für Band 8 gibt es bisher noch nicht. Zu allen anderen Bänden aber schon.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es bei Euch auf der Site eine Zusammenfassung der Romane?
    Geändert von Unbreakable Cosmo (19.05.2009 um 19:32 Uhr)

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein. ebenso wenig wie eine vollständige zusammenfassung der comics. das würde den lesern den spaß rauben. und wir wollen auch nicht den kollegen von dtv an die kandarre fahren, indem wir mal eben den vollständigen inhalt eines ihrer bücher ausplaudern. das wäre unkollegial.

  18. #168
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aw, dann muss ich ja googeln.

    Ich hätte mir ja fast den Roman gekauft, aber irgendwie kommt der nicht so gut weg.
    Ich habe nur von mangelndem Spannungsbogen und planlosem Storyaufbau gelesen.

  19. #169
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Q&C nicht das WWI Magazin der Englaender gewesen? kenns aus nem Rowan attkinson, Blackadder goes forth.

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt auch einen film gleichen titels, der mit unserer serie inhaltlich nichts zu tun hat.

    allgemein beziehen sich alle diese titel - naheliegend - eben darauf, dass die herren und damen agenten "für königin und vaterland" aktiv sind.

  21. #171
    Mitglied Avatar von Pasi711
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Felix,

    das Teil in Blackadder heißt "King and Country" (denn im ersten Weltkrieg gabs ja noch einen König in GB, das war Georg V.). Die Formel war Bestandteil des "Arbeitsauftrags" aller britischen Soldaten seit zumindest dem 1. Weltkrieg.
    Ist übrigens als "Magazin" für Blackadder erfunden worden.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon wieder ich,
    ist es Absicht, dass euer Vertrieb noch am Verteilen der #8 an die Shops ist? Meiner bekommt das erst nächste Woche.

  23. #173
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier kommen 2 Sachen ins Spiel, die man als Endkunde nicht unbedingt sieht:
    1. Wann hat dein Shop #8 bestellt? und
    2. Sollte unser Vertrieb erst einige Bestellungen sammeln, bevor er die Wahre an deinen Shop sendet?

    Unser Vertrieb arbeitet nach den Wünschen der Shops. Wenn ein Shop sagt, er will die Wahre sofort, bekommt er sie auch sofort. Wenn er aber will, dass unser Vertrieb mit dem Versand warten soll, bis eine bestimmte Bestellmenge (nach Preis und/oder Gewicht) zusammengekommen ist oder eine bestimmte andere Wahre eingetroffen ist, dann wartet unser Vertrieb entsprechend. (Das machen andere Vertriebe übrigens auch so.)

  24. #174
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, sehr interessant.
    Dann hat mein Shop Pech gehabt und ich bestelle dort, wo es vorrätig ist.

  25. #175
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls es hier noch nicht erwähnt wurde:
    http://www.beyondhollywood.com/greg-...s-a-go-at-fox/

    Da ist wohl bald Nachdrucken der "Queen and Country"-Bände angesagt.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •