Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 218
  1. #101
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Nachrichten
    0
    US-Band 8 gab es zum Zeitpunkt des Drucks von unserem Band 7 noch nicht. Und es war auch noch offen, ob Greg endlich dazu kommt, ihn zu beenden. (Die ersten beiden Kapitel erschienen schon 2006!) Daher gab es auch keine Ankündigung für den Band.

    Aber inzwischen ist der Band in den USA erschienen und wir können ihn für 2008 angehen. Der genaue Termin wird hierfür noch rechtzeitig bekannt gegeben.

  2. #102
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.222
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Stefan Heitzmann Beitrag anzeigen
    Zeichenstile sind immer Geschmackssache. Allerdings muss ich sagen, Oni hatte bei der Auswahl der Zeichner bis jetzt immer ein sehr, sehr gutes Händchen.

    Band 7 wird übrigens zur Mitte des Monats ausgeliefert. Danach kannst du auch endlich den Roman lesen, der nach Band 7 und vor Band 8 spielt.
    Zeichner und ihre entsprechenden Stile sind überwiegend Geschmackssache, natürlich gibt es auch objektive Kriterien wie Anatomie, Perspektive, etc.

    Nachdem ich die ersten vier Bände von Queen&Country wohlfeil genossen hatte, freute ich mich auf den nächsten Band, doch diesen als auch den nächsten habe ich nicht mehr gekauft, da mir der Zeichenstil der beiden überhaupt nicht zugesagt hat. Werde beim nächsten Besuch im Comicladen (das wird wieder dauern) mal in den aktuellsten reinsehen, vielleicht ist der wieder im Stile von Fernandez.

  3. #103
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Ich habe mich bisher bei den ersten 5 Bänden gut unterhalten - den 6. und 7. kenne ich noch nicht.
    Grafisch fand ich den 5. allerdings auch nicht sonderlich ansprechend - das wurde aber durch die Storyline wieder wettgemacht.
    Ich meine mich erinnern zu können, daß mir glaube ich der 4. Band bisher am besten gefallen hat - was die Handlung betrifft.

    Und beim 3. Band ist das Cover der absolute Knüller - phantastisch!

  4. #104
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Nachrichten
    0
    Der vierte Band scheint bei vielen der Lieblingsband zu sein. Übrigens auch von Greg Rucka selbst.

  5. #105
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Stefan Heitzmann Beitrag anzeigen
    Der vierte Band scheint bei vielen der Lieblingsband zu sein. Übrigens auch von Greg Rucka selbst.
    Nachvollziehbar - betritt er doch eher Agenten-Untypisches Millieu und zeigt mehr eine nebulöse Welt der Intrigen und Machenschaften der Männer, die im Hintergrund die Fäden iziehen und in Wirklichkeit die Politik nach ihren Gusto verändern.

    Mir hat das sehr gut gefallen - auch weil der Charakter von Tara hier sehr tiefgründig dargestellt wurde!

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.214
    Nachrichten
    0
    "dschihad" erscheint im sommer als hörbuch:

    http://www.luebbe.de/kunden/luebbe/v...25737500649EAB

  7. #107
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    681
    Nachrichten
    0
    Na das freut einen doch. Wird mir eine lange Autofahrt versüßen

    Comic-Podcast

  8. #108
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    267
    Nachrichten
    0
    Hörbücher sind schon was tolles, das stimmt.
    Ich kann aber jedem "A Gentlemen´s Game" nur ans Herz legen. Der Band ließt sich total schnell und flüssig. Außerdem hat er ein doch recht interessantes Ende....

    Killer Loop - Moments before Detonation

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.214
    Nachrichten
    0
    und ehe es zu verwirrungen kommt: "a gentlemans game" ist der o-titel von "dschihad".

    persönlich fand ich ja, dass der band in der zweiten hälfte ziemlich abstürzt. zu viel zeigefinger, zu viel moral, und auch sprachlich passieren einige schnitzer, die nicht auf das konto des übersetzers gehen können.

    für die weiterentwicklung der serie ist er aber wichtig, ja.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    267
    Nachrichten
    0
    Interessant wäre übrigens ob DTV den 2. Band wirklich erst im April 2009 herausgeben möchte oder ob er vielleicht früher erscheint!
    Kannst dich da mal schlau machen L.N.???

    Killer Loop - Moments before Detonation

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.214
    Nachrichten
    0
    wenn sie april 2009 sagen (was ich bis eben selbst nicht wußte) --- wieso sollte man daran zweifeln?

    für 08 finde ich jedenfalls nichts angekündigt.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    267
    Nachrichten
    0
    Na ja, nem Kumpel von mir haben sie erst nen anderen Termin gesagt. Bei der 2. Anfrage hieß es dann April 09.
    Von daher könnte sich da ja doch noch was ändern, evtl. schon durch das Hörbuch und eine damit verbundene evtl. steigende Nachfrage.

    Killer Loop - Moments before Detonation

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.214
    Nachrichten
    0
    aktuell stehen die verlagsprogramme bis herbst 08 fest. vor ende 08 ginge da sowieso nichts mehr.

    ein erfolg des hörbuches liesse sich aber ebenfalls erst herbst 08 (drei monate nach erscheinen = september) feststellen, und zu dem zeitpunkt liesse sich nichts mehr nach vorne ziehen - jedenfalls nichts, was sowieso im april 09 erscheinen sollte.

    d.h. einen einfluss des hörbuches, der den zweiten roman nach vorne schiebt, können wir gleich ganz ausschliessen.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.098
    Nachrichten
    0
    Für mich sind Online-Leseproben unheimlich wichtig , insbesondere bei einer Serie wie Queen and Country wo jeder Band von jemanden anderen gezeichnet wird.
    Bei 2 Bänden fehlt leider noch eine Leseprobe , so z.B bei der Nr. 4 und der neusten Nr. 7

    Veröffentlicht Ihr eigentlich die Story von Zeichner Christopher Mitten auch noch irgendwann (falls ja , welche Band - Nr. ?) ?
    Dieser gefällt mir vom Stil außerordentlich gut , PAST LIES habe ich bereits und auf Wastelands freue ich mich schon sehr.
    Vielleicht veröffentlcht Ihr ja auch auch noch weitere Einzelbände von Ihm ?

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.214
    Nachrichten
    0
    von mitten ist für 2008 noch "the tomb" geplant, siehe vorschau für 2008. außerdem natürlich, wie schon erwähnt, "wasteland", das bis erlangen vorliegen sollte.

    queen & country: declassified würde, wenn wir es bringen, in einer entsprechenden declassified-serie laufen, wie im original. hier ist leider noch nichts entschieden. es in die ongoing einzuordnen, wäre aufgrund der art der geschichten unsinn.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.214
    Nachrichten
    0
    Eine Leseprobe zu Queen & Country 7 findet sich jetzt in der Gallerie in unserem Myspace-Account:

    www.myspace.com/moderntales

  17. #117
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Nachrichten
    0
    Leseproben zu Band 4 und 7 von Queen & Country sind jetzt online.

    Von Christopher Mitten ist noch nicht so viel erschienen. Zumindest ist mir nicht sehr viel bekannt. Neben den erwähnten THE TOMB und Q&C: DECLASSIFIED 3 ist mir nur noch LAST EXIT BEFORE TOLL bekannt, welcher aktuell aber bei uns nicht im Fokus steht.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.098
    Nachrichten
    0
    Danke für eure prompten Leseproben zu den beiden fehlenden Q&C Bänden.

    Das neben WASTELAND auch THE TOMB von Mitten ebenfalls bereits 2008 bei euch erscheint freut mich natürlich sehr.
    Vom Ableger Q&C: DECLASSIFIED hatte ich vorher allerdings noch nie etwas gehört.

  19. #119
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Nachrichten
    0
    DECLASSIFIED gibt Einblicke in die Vergangenheit einiger Charaktere.

    Band 1 handelt von Paul Crocker und seiner ersten Mission, welche in Band 5 der Hauptserie Erwähnung findet.

    Band 2 handelt von Tom Wallace und seiner ersten Mission.

    Band 3 handelt von Nicholas Poole und seiner Zeit bei der SAS. Der Band wurde übrigens von Antony Johnston geschrieben.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    267
    Nachrichten
    0
    @Stefan:
    Hätte mal ne Frage: Wenn sich die Modern Tales Bände momentan leider nach hinten verschieben, müssen wir das auch bei Q&C Nr.8 beführchten oder bleibt es bei Termin von Juni 08???

    Killer Loop - Moments before Detonation

  21. #121
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Nachrichten
    0
    Der Termin für Q&C 8 war ursprünglich für Juli geplant. Der Termin wird sich voraussichtlich auch nach hinten verschieben, auch wenn es einer der Termine ist, die ich zu halten versuche.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    267
    Nachrichten
    0
    Wäre zumindest wünschenswert:-)!!!!

    Killer Loop - Moments before Detonation

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Nachrichten
    0
    Einem Beitrag im CC-Forum habe ich entnommen, daß Tara auch in "Whiteout" von Cross Cult mitspielt. Spielt sie in beiden Whiteout-Bänden mit? Wo ist dieser Auftritt chronologisch in Q&C einzuordnen?

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.214
    Nachrichten
    0
    nein, sie spielt nur in band 1 mit, heisst dort aber anders. aus rechtlichen gründen musste greg die figur umbenennen.

    whiteout spielt vor queen & country. in Q&C #1 ist eine deutliche anspielung auf whiteout zu lesen.

  25. #125
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.128
    Nachrichten
    2
    Steht eigentlich schon fest, wann der nächste Band herauskommen wird? Ich bemerke langsam, das mir da etwas fehlt.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •