szmtag Queen and Country - Seite 9
Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 218 von 218
  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    1.986
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    spontane massive abverkäufe der just komplettierten q&c-hauptserie würden natürlich unsere überlegungen beeinflussen.
    Also ich habe meinen Teil dazu vorletzte Woche geleistet und muss sagen: eine klasse Story.
    Geändert von Schninkel (02.01.2011 um 20:30 Uhr)
    ... ich bin dann mal weg.

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    1.986
    Nachrichten
    0

    Question Frage zu Declassified

    Frage: Habt ihr eine ungefähre Vorstellung, wann Declassified bei euch veröffentlicht wird ?
    ... ich bin dann mal weg.

  3. #203
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Nachrichten
    0
    Für die Declassified-Bände gibt es noch keine Planungen. Unser Hauptaugenmerk wird vorerst auch auf den Wasteland-Büchern liegen.

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    1.986
    Nachrichten
    0

    The last Run

    Habe mal mit dtv Kontakt aufgenommen und nachgefragt ob "The Last Run" - der nächste Q&C-Band - auf deutsch erscheinen wird.

    Die Antwortet lautet, dass keine deutsche Übersetzung geplant ist.
    ... ich bin dann mal weg.

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Das war leider abzusehen, da die Bände insgesamt eher lieblos ins Programm gequetscht wurden und ohne die Comics dazu auch nur begrenzt funktionieren - dass es da Comics zu gibt, hat der Verlag trotz Hinweis ja konsequent verschwiegen. (Von einer Absprache über einzelne Begriffe in der Übersetzung im Sinne einer Kontinuität ganz zu schweigen.)

    Ich vermute ja, die Titel waren irgendwie in einem Gesamtpaket mit anderen Büchern mit drin und nur darum hat dtv die gebracht.

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.160
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Das war leider abzusehen, da die Bände insgesamt eher lieblos ins Programm gequetscht wurden und ohne die Comics dazu auch nur begrenzt funktionieren - dass es da Comics zu gibt, hat der Verlag trotz Hinweis ja konsequent verschwiegen. (Von einer Absprache über einzelne Begriffe in der Übersetzung im Sinne einer Kontinuität ganz zu schweigen.)

    Ich vermute ja, die Titel waren irgendwie in einem Gesamtpaket mit anderen Büchern mit drin und nur darum hat dtv die gebracht.
    Abwarten. Gibt ja noch andere Verlage.

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    1.986
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Abwarten. Gibt ja noch andere Verlage.
    Sicher - aber worauf beruht (D)eine konkrete Hoffnung, dass sich daraus eine deutsche Veröffentlichung ergeben könnte ?
    ... ich bin dann mal weg.

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.160
    Nachrichten
    0
    Nix konkretes.Das wird sicher auch anderen angeboten. Und wenn ich sehe was alles veröffentlicht wird, warum sollte es dann hier nicht auch mal klappen.

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    1.986
    Nachrichten
    0
    Schön wäre es - falls der Titel irgendwo veröffentlicht wird, wäre es gut, wenn Du es hier bekanntgeben würdest.
    ... ich bin dann mal weg.

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Nix konkretes.Das wird sicher auch anderen angeboten. Und wenn ich sehe was alles veröffentlicht wird, warum sollte es dann hier nicht auch mal klappen.
    Im Grunde weil der Titel verbrannt ist. Er ist Teil 3 einer Reihe, deren erste zwei Bände gefloppt sind, komplexer noch - eigentlich ist er Teil 11 einer Reihe, die Komplex aus Krimi und Comic zusammengesetzt ist, von einem Autor, der, anders als in den Staaten, hier weder Rang noch allzugroße Fangemeinde hat.

    Ich sehe ja, was alles nicht veröffentlicht wird, und das ist bedeutend mehr als das, was erscheint. Zumal der Titel als Krimi eben nicht in aktuelle Trends passt, also für Publikumsverlage uninteressant ist. Und die Kleinverlage, die Krimis abseits der Trends machen, sind auf Jahre ausgebucht mit herausragendem Material.

    Hauptproblem ist tatsächlich, dass aus welchem Gund auch immer Rucka als Autor nie den Wahrnehmungssprung nach Deutschland geschafft hat. Vermutlich hätte man da mit seinen Kodiak-Romanen Aufbauarbeit betreiben sollen, um erstmal den Namen im Literaturbetrieb zu etablieren.

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.160
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Zumal der Titel als Krimi eben nicht in aktuelle Trends passt, also für Publikumsverlage uninteressant ist.
    Hä? Die Hälfte der unter dem Begriff Roman veröffentlichten Titel sind doch Krimis. Nur werden die clevererweise nicht mehr darunter veröffentlicht, weil das den Interessentenkreis zu sehr verkleinert. Nicht von ungefähr haben die großen Publikumsverlage schon vor Jahren ihre einst so erfolgreichen Krimiserien eingestellt.

    Noch extremer ist das bei SF. Und da hast du selbst Beispiel Schätzing gebracht.

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Ja, aber schau mal, welche SF und welche Krimis gefragt sind. Im Bereich Krimi: Serienkiller und verschrobene Kommissare. Wenn man so will: Krimi-Fantasy, weil zwar Bodenhaftung vorgegaukelt wird, aber nicht existiert.

    Komplexe, klar geerdete Krimis dagegen haben es schwer, zumal eben mit der Vorgeschichte.

    Krimi ist ein derzeit sehr erfolgreiches Genre. Nur eben de fakto nicht als gesamtes Genre, sondern nur durch einzelne Subgenres. Wie gesagt: es gibt so irrsinnig viel wirklich gutes Zeug, das nicht erscheint oder bei Erscheinen sofort floppt...

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.160
    Nachrichten
    0
    Es ist kein Krimi, sondern ein Spionage-Thriller.

    DTV als Verlag ist da einfach problematisch. Der Verlag wird als eher literarisch anspruchsvoll wahrgenommen. Und selbst hat man die Bücher auch lieblos herausgebracht, zumal aus der Geschichte mit der Londoner U-Bahn hätte man mehr machen können. Wäre aber nicht DTV-like gewesen!

    Was hätte wohl Heyne draus gemacht? Auf jeden Fall die Mal neben Ludlum und Konsorten gestellt.

    Aber wie gesagt: ich gebe die Hoffnung nicht auf!

  14. #214
    Mitglied Avatar von Kramer
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    im Comic-Niemandsland
    Beiträge
    359
    Nachrichten
    0
    Habt ihr Declassified überhaupt noch auf dem Schirm?
    Ja oder nein genügt, wegen mir braucht ihr euch nicht dauernd rechtfertigen, weil es bei anderen Comics gerade viel Arbeit gibt.

    Ein aktueller Staus, ob ihr es noch irgendwann bringt, genügt.

  15. #215
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    595
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    Habt ihr Declassified überhaupt noch auf dem Schirm?
    Ja oder nein genügt, wegen mir braucht ihr euch nicht dauernd rechtfertigen, weil es bei anderen Comics gerade viel Arbeit gibt.

    Ein aktueller Staus, ob ihr es noch irgendwann bringt, genügt.
    Das würde mich auch interessieren.

  16. #216
    Mitglied Avatar von Kramer
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    im Comic-Niemandsland
    Beiträge
    359
    Nachrichten
    0
    Hui, also wenn ich jetzt raten müsste, würde ich tippen, das wurde wirklich erstmal zurückgestellt, bis anderes fertig ist.

  17. #217
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Nachrichten
    0
    Declassified war bisher nicht geplant und mit der Änderung der Lizenzvergabe bei Oni (zukünftig über eine externe Lizenzagentur) ist es derzeit auch ungewiss, ob ich überhaupt die Lizenz bekommen würde.

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    1.986
    Nachrichten
    0
    Vielleicht gibt das ja einen Schub: http://variety.com/2014/film/news/el...or-1201141997/

    Mich würde mal interessieren - gibt es noch mal was von euch bzw. Eidalon ?
    ... ich bin dann mal weg.

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •