User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 139
  1. #1
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die schlechtesten Don Rosa Storys (Für Arne.Für Flinti.Für den Blitz.Und für mich).

    Auf besonderen Wunsch von Maxileen.

    Zitat Zitat von Maxileen
    Das wäre doch mal einen eigenen Thread wert: "Die schlechtesten Don-Rosa-Storys".

    Für mich ist da auf Platz 1 ganz klar "Die Krone der Kreuzritter", da die Story wenig Gags und dafür viel historischen Firlefanz bietet.
    Auf Anregung von Joachim

    Zitat Zitat von Joachim
    warum wir die Panamakanal-Geschichte von Rosa ins DDSH genommen haben, die ich persönlich für das Schlechteste halte, was Rosa je fabriziert hat?
    Ich persönlich finde die Sprotzerfortsetzung sterbenslangweilig.

    Und jetzt haut rein, füllt diesen Thread und lasst ihn wachsen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ungewitter: Sorry, aber ich finde alle Storys (die ich gelesen habe) von Don Rosa hervorragend!!

  3. #3
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überaus objektiv !

    Und so ein hübsches Benutzerbildchen !

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Don Rosa hat NIE einen schlechten Comic gemacht! (...und ich meine das ernst!)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt zwar von Don Rosa auch Comics, die vielleicht nicht so spannend, oder so voller Gags waren, wie man sich das vorstellt, aber ich würde nicht sagen, dass die Comics schlecht sind... es gibt schon genug Zeichner, die nicht die Qualität von Don Rosas geschichten haben...
    Geändert von Koopa Tropa (13.10.2004 um 17:21 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von KTobi
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    413
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wills mal so formulieren: Selbst die schlechtesten Geschichten von Rosa sind noch beste Unterhaltung und sind für Disney-Comics überdurchschnittlich gut.
    In diese Kategorie fallen für mich: Der letzte Schlitten nach Dawson, Satellitenjäger, Jaguargott und der Brief von daheim.
    Die Krone der Kreuzritter ganz sicher nicht, weil ich schon anfange zu kichern, wenn ich nur an den Gag mit den Voodoo-Puppen *denke*

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also was mir überhaupt nicht gefallen hat war diese Kreuzritter-Story. Ansonsten find ich die Geschichten aber auch ziemlich gut! Der schwarze Ritter muss aber auch nicht so unbedingt sein!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, die Voodoopuppen sind wirklich witzig, aber ansonsten werden einfach etwas wenig Gags bei der Kreuzritterkrone geboten. Ohnehin hält sich Don in letzter Zeit ja sehr mit Hintergrundgags zurück. da die Seiten bei ihm immer mehr Panels bekommen, ist das allerdings auch kein Wunder, da schlicht und einfach kein Platz mehr dafür ist.

    Zum Beispiel war ich von "Schund und Schätze" nicht allzu angetan, weil die Vordergrundgags eher unspektakulär waren und es außer ein paar Mäusen so gut wie keine Hintergrundgags gab - dafür aber im Schnitt 12-13 Panels pro Seite. Ich frage mich, warum er dann nicht gleich 20 Seiten aus der Geschichte, aber diese mit dne üblichen acht Panels pro Seite gemacht hat?

    Meine These ist, dass der gute Mann vom vielen Mails beantworten einfach überarbeitet ist und sich schleunigst eien E-Mailadresse besorgen sollte, die nicht die ganze Welt kennt. Dann würde er wenigstens ein bisschen mehr als zwei Storys pro Jahr abliefern.

    Nicht, dass das jetzt einer falsch versteht: ich mag Don Rosas Storys im Allgemeinen wirklich und finde, dass die Lo$-Saga und Highlights wie "Alles schwer verquer" oder "Kein Tag wie jeder andere" mit zum Besten gehören, was es an Disneycomics gibt, nur hat er leider in den letzten drei, vier Jahren extrem nachgelassen. "Die Krone der Kreuzritter" oder "Der Jaguargott von Culebra" hole ich mir jedenfalls nicht immer wieder vor, wenn ich was von Don Rosa lesen will.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bence2
    Don Rosa hat NIE einen schlechten Comic gemacht! (...und ich meine das ernst!)
    also das finde ich ja nun sehr übertrieben...
    obwohl Don wirklich einige gute storys fabriziert hat, teile ich die Meinung, dass er in letzter zeit sehr nachgelassen hat.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, 3.
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Brief von Daheim ist nicht nur der schlechteste Rosa Comic, er zählt für mich sogar zu den langweiligsten aller Disneycomics-Zeichner.

    Ansonsten sind ein paar frühere Werke nicht so ganz das Wahre, aber durchaus noch lesbar.

  11. #11
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Abstand am schlechtesten fand ich "Die Jagd nach der Goldmühle", wo ich mich wirklich nur durchgequält habe... und ausgerechnet das Ding macht er auch noch extra lang.

  12. #12
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seid froh, daß dieser Thread nicht für mich ist.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Gentleman genießt und schweigt, nicht wahr?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch,da gibt es einen Rosa-Thread,und Stories wie "Expedition nach Schambala" oder "Öliges Glück" werden nicht einmal genannt?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ziemlich das langweiligste was ich von Rosa gelesen habe, ist "Die Reise ins 6. Jahrhundert" dicht gefolgt vom "Jaguargott von Culebra".

    Ansonsten gefallen mir die Stories von ihm (allerdings habe ich auch erst an die 25 gelesen. ) sehr gut.

  16. #16
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von D@n
    (allerdings habe ich auch erst an die 25 gelesen. ) sehr gut.
    Soooooviele hat der schon gezeichnet ? Donnerwetter !

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Junge, wenn der so weitermacht, überholt der noch den guten alten Vicar.
    (Aber nur in der Masse *g*)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe euch gar nicht! Die Comics von Don, die ihr aufgezählt hat, also z. B. die Kreuzritter-Story, Die Reise ins 6. Jahrhundert, Jaguargott von Culebra, und Ein Brief von daheim, sind einige meiner Lieblingscomics von Don! (Der Jaguargott von Culebra ist gerade mein Favorit von Rosa-Comics!) Natürlich gibt es auch einige Don-Comics, die ich nicht so mag (aber die sind auch nicht schlecht!): Reisende durch die Ewigkeit, Lebensträume, Die Jagd nach der Goldmühle, und einige Gagcomics.

    Ok, ich gebe zu: Don hat einmal auch einen schlechten Comic gezeichnet, was aber SEHR schlecht ist - ich HASSE es! Es ist: "Scharfblick schützt vor Schaden nicht"!!! In meinen Augen ist das keine Don Rosa Comic...
    Geändert von Bence S. (13.10.2004 um 20:41 Uhr)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verabscheue Ein Brief von daheim! So ein ekelhafter und künstlich breitgetretener Schnulz! Und dazu wirkt (würgt) Matilda noch so künstlich!
    Da hätte sich Don entscheiden sollen: Entweder actiongefüllte Abenteuer- und Schatzsuchcomic im Schambala/Jaguargott-Stil oder eben ein schnulzreiches Kitsch-Familientreffen mit ätzend vielen Tränen. Letzteres fände ich besser als diese seltsame Kreuzung ohne Gags.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Southbridge
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da "Die Jagd nach der Goldmühle" eigentlich nur für das finnische Volk gemacht, wurde aber auch in Deutschland rauskam, halte ich das ganze für eine über 30 Seiten lange, dahingequetschte Geschichte ohne Lesespaß.
    Außerdem ist der zweite Sprotzer nicht gerade ein Vergnügen, im Vergleich zu früheren Geschichten.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe euch gar nicht!
    Musst du ja auch nicht. Dafür verstehen dich ja andere auch nicht. Wer versteht schon uneingeschränkt seinen Gegenüber. Wer kann schon von sich sagen, ich habe das Wesen eines Mitmenschen vollständig erfasst. So ist das im Leben eben.

    Ok, ich gebe zu: Don hat einmal auch einen schlechten Comic gezeichnet, was aber SEHR schlecht ist - ich HASSE es!
    Na, dass klingt ja schon ganz anders als:
    Don Rosa hat NIE einen schlechten Comic gemacht! (...und ich meine das ernst!)
    Jetzt brauchts nur noch ein paar Tage und du gibst zu, eigentlich alles von Rosa zu hassen.
    Geändert von Flintheart Glomgold (13.10.2004 um 20:46 Uhr)

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold
    Na, dass klingt ja schon ganz anders als:
    Ich wusste sofort, dass du es schreiben wirdst, aber etwas hast du vergessen: "In meinen Augen ist das kein Don Rosa Comic..."

    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold
    Jetzt brauchts nur noch ein paar Tage und du gibst zu, eigentlich alles von Rosa zu hassen.
    Du kannst ruhig sein, dass wird garantiert niemals passieren!
    Geändert von Bence S. (13.10.2004 um 20:56 Uhr)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "In meinen Augen ist das kein Don Rosa Comic..."
    Sicher nicht weniger als das sagenumwobene "back in time for a dime"...

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hat Rosa gar nicht sonderlich nachgelassen und wir gehen einfach mit viel zu hohen Erwartungen an ihn heran. Als ich seine Caballeros gelesen habe, fand ich sie so super, dass ich gleich alle alten Rosa-Geschichten hervorgekramt hatte. Ich stellte fest, dass die Hintergrundgags in den meisten alten Stories besser waren als die in den drei Caballeros, die mich so amusiert hatten.
    Bei "Superduck" stören mich die moralisch verklemmten Neffen mit ihrem übertrieben schlechten Gewissen. Trotzdem hat die Story was.
    Rosas anfangs-Version von "Ein Brief von daheim" wäre etwas weniger schmalzig gewesen. Er sollte sich nicht soviel von Erikson dreinreden lassen!
    Auch seine schlechteren Stories sind immer noch gut. Ist ja auch bei Barks so.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir gehen einfach mit viel zu hohen Erwartungen an ihn heran.
    Von der Perspektive habe ich es noch gar nicht gesehen. Ich habe einfach zu hohe Erwartungen an den Don.
    .
    .
    Doch Halt! Moment mal! Ich und hohe Erwartungen an Hugo?

    Ok, ich hör' schon auf, genug Rosa-bashing für heute abend.
    (Ich muss ja noch was für morgen übrig lassen. )

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •