User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb "Neues aus Entenhausen" wieder ins MM

    Warum gibt es eigentlich in der MM kein "Neues aus Entenhausen" wie Mitte '96 bis '98 mehr?
    Eine Seite über Neuerscheinungen des Ehapa-Verlages wäre doch notwendig, bei all den Heften, die der Fan zu überblicken hat.
    Als da wären mittlerweile: Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft; Die tollsten Geschichten von Donald Duck Spezial; Micky Maus präsentiert...; Hall of Fame; Onkel Dagobert von Don Rosa; Barks Library; die William Van Horn- und Dan Jippes-Reihe; Carl Barls - Der Vater der Ducks; Dem Ingenieur ist nichts zu schwör; Don Rosas Sein Leben seine Milliarden; Donald Duck; Donald Duck Jumbo-Comics; Mammut-Comics; Die göttliche Entenkomödie; U.F.F.; Micky Maus Jubiläums-Band 70 Jahre Spaß mit Micky; Donald Comics & Mehr; Ente süß sauer und mit Sicherheit noch etliche mehr, die ich gar nicht erst besitze.
    Daher fordere ich in einer Wochenzeitschrift wie das MM eine Seite für diese Entenhausener Neuigkeiten zu opfern und dort die momentan aktuellen Angebote der Enten zu präsentieren.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich finde, ist das eine sehr gute Idee, aber ob deine Idee auch verwirklicht wird, ist fraglich, Leider!!

  3. #3
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es um Neuerscheinungen geht, kannst du aber ja 95% der Sachen gleich wieder streichen...

    Wie stellst du dir das vor?
    "Neues aus Entenhausen: Nicht vergessen, kauft das TGDD!" alle 4 Wochen?
    Und dazu 4 Mal im Jahr dann die Ankündigung eines TGDD-Spezials oder irgendeiner Buchhandelsausgabe?
    Der Sinn dieser Rubrik mag sich mir dann nicht so recht erschließen...

  4. #4
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Hauptproblem dürfte darin liegen, daß Ehapa-Presse und Ehapa-Buchhandel zwei getrennte Bereiche sind, die nicht einfach mal so umsonst Werbung füreinander machen können. Wurde jedenfalls mal im Ehapa-Forum angegeben. Der Buchhandelsbereich müsste die Werbeplätze in der MM teuer kaufen, was sich nicht lohnen würde.

    Und nur im Zeitschriftenbereich gibt es ja kaum Produkte, um eine solche Seite zu füllen. Abgesehen von dem monatlichen TGDD gibt es ja lediglich unregelmässig erscheinende Sonderhefte wie Micky Maxx (2x im Jahr) oder Micky Maus präsentiert (alle 5 Jahre). Hier machen normale Werbeanzeigen eindeutig mehr Sinn.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick
    Und nur im Zeitschriftenbereich gibt es ja kaum Produkte, um eine solche Seite zu füllen. Abgesehen von dem monatlichen TGDD gibt es ja lediglich unregelmässig erscheinende Sonderhefte wie Micky Maxx (2x im Jahr) oder Micky Maus präsentiert (alle 5 Jahre). Hier machen normale Werbeanzeigen eindeutig mehr Sinn.
    Och, ich finde es doch eine ganz nette Idee, mal wieder diese letzte Seite mit den Neuerscheinungen zu machen. Man könnte das doch so machen wie in den 1980ern: Auf Der oberen Hälfte der Seite stehen die kommenden Micky-Maus-Comics und in der nteren Hälfte stehen die Neuerscheinungen: Donald Duck Sonderheft, LTB, LTB Spezial, Entenedition, Micky Maxx, Dnald Duck Sonderheft Spezial...

  6. #6
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von David Bühring
    Daher fordere ich
    Und wieso meinst Du, irgendetwas fordern zu können ?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ungewitter
    Und wieso meinst Du, irgendetwas fordern zu können ?
    Wir sind in einem freien Land! Ich fordere Aufmerksamkeit!
    Außerdem bin ich nicht allein, wenn du diesen Thread etwas genauer gelesen hättest.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles Käse. Es gibt schon lange nicht mehr so viele Disney-Publikationen wie früher, für die man regelmäßig werben könnte. Im nächsten Heft ist Werbung für das TGDD, LTB und ArtAttack. Und was soll ins übernächste? Das gleiche nochmal, weil die Hefte vier Wochen am Kiosk liegen?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "fordern" kannst du das nicht so einfach, "wünschen" kannst du es dir.
    __________
    Wofür so eine Seite? Es gibt doch 1. den "LTB-Newsletter indem alles aus dem Zeitschriftenbereich steht. Und ansonsten würde ich einfach mal jede Woch oder jeden Monat hier vorbei gucken.

    Aber eine Seite auf der es Neuigkeiten zu neuen Comics, Neuigkeiten zu Zeichnern etc. gibt, wäre wünschenswert. Es gibt ja auch die "Manga Maus".

    Aber für so etwas interessiert sich der Rest der Zielgruppe wohl nicht. Schade.

    ______________________________
    Geändert von D@n (10.10.2004 um 18:13 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von D@n
    "fordern" kannst du das nicht so einfach, "wünschen" kannst du es dir.
    Wünsche werden doch generell nicht wahr, sieht man doch an Donald

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •