User Tag List

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 257
  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwa diese Hüllen?

    Also ich finde die persönlich viel Innenring freundlicher als die Amarys. (Ganz zu schweigen von Scanavo)
    auch klappern die DVDs bei Amarys (leicht) rum, während sie bei der obigen weder zu locker noch zu fest auf der Halterung sitzen.

  2. #77
    Mowgli
    Gast
    Das Material bei denen ist aber wirklich billig. Die wabbeln ganz schön. Da fand ich die, die es zwischen den Amaray-Hüllen und denen gab sogar noch besser.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die blauen Disneys gehen ja noch. Und den Innenring mag ich auch gern, aber ich meinte die Hüllen, die Warner teilweise für seine Klassiker verwendet (zb. Robin Hood mit Errol Flynn) oder auch der letzte Harry Potter war glaube ich in so einer. Die sind so richtig weich, und biegen sich wenn man die aufmacht, um die DVD rauszuholen.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Will Barks
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Brunn/Österreich
    Beiträge
    418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Vergleich zu meinen Snapshots könnte jemand vergleichbare der alten Special Collection reinstellen. Wär zumindest nicht schlecht . Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Bildtransfer der gleiche ist, da öfters Abnutzungsspuren zu sehen sind (was ich mit meinen Bildern leider nicht einfangen konnte).

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nochmal zu den Hüllen:
    @Dottie: Ich dachte du meinst diese Hüllen. Warner verwendet diese nämlich in letzter Zeit fast ausschließlich. Blos halt in schwarz. Aber auch wabbelig. Obwohl mich das nicht wirklich stört.

  6. #81
    Mitglied Avatar von eltopo
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Will Barks Beitrag anzeigen
    Zum Vergleich zu meinen Snapshots könnte jemand vergleichbare der alten Special Collection reinstellen. Wär zumindest nicht schlecht . Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Bildtransfer der gleiche ist, da öfters Abnutzungsspuren zu sehen sind (was ich mit meinen Bildern leider nicht einfangen konnte).
    Danke für deine Bilder und die Caps. Das mit dem Bildvergleich der alten Auflage wäre natürlich eine gute Sache. Wer hat die noch?
    Gruß
    eltopo

  7. #82
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Filmqualität in der Neuauflage

    Weiß denn schon jemand, ob der Film selbst für die neue DVD nochmal restauriert worden ist? Habe mir gestern nochmal den Anfang meiner "Sword in the Stone"-DVD angeschaut. Die Bildqualität ist relativ OK, aber eindeutig nicht restauriert (leichte Unschärfen, Flusen im Bild, Farbstörungen am unteren Bildrand). der Ton ist ja auch eher so naja...
    Wenn nicht, würde ich mir das auch sparen wollen...

    Zu den "Aristocats": Dieser Film wurde, wie sonst nur "Das Dschungelbuch" und "101 Dalmatiner", weder in 4:3, noch in 16:9 produziert, sondern in einer Art Überformat, das sowohl ein Schneiden auf 16:9 zuließ (so liefen diese Filme dann auch im Kino), als auch ein Schneiden auf 4:3 (für Kleinkinos, Fernsehen und später auch Video). Das war von vorneherein so beabsichtigt. Es ist in der Tat so, dass bei dem 16:9-Schnitt oben und unten mehr abgeschnitten wurde als beim 4:3-Bild rechts und links.

    Da inzwischen fast nur noch 16:9-Endgeräte verkauft werden, hat man sich seit dem Dschungelbuch dafür entschieden, für diese 3 Filme das Original-Kinoformat 16:9 auf DVD zu veröffentlichen. Für den Fan wäre es natürlich am schönsten, wenn man das komplette Überformat auf dem Bildschirm sehen könnte (ich bin da aber technisch nicht so versiert, dass ich beurteilen könnte, ob das so einfach möglich ist).

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    überformat? meinst du vllt. das Format in welches der Film aufgenommen worden ist? Das ist nämlich höchstwahrscheinlich 1,33:1 oder 1,37:1.


  9. #84
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das sieht ganz gut aus...

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir das schon immer irgendwie gedacht den Gerade bei den Filmen kann man oben und unten etwas abschneiden ohne das was wichtiges Fehlt, das geht nähmlich bei Filmen wie Schneewittchen oder pinocchio gerade nicht, da würde man immer was wichtiges abschneiden den ich hab mir mal das alte video wieder angeschaut von Robin Hood und Dschungelbuch und dann die DVDund irgendwie nichts wichtiges vermisst. Bei Aristoocats kann ich es nicht beurteilen da ich da die 4:3 fassung habe, da sich der kauf der neuen Dvd nicht lohnt, da is nur ein neues speil.
    und jetzt zum theme die Hexe und der Zauberer Zurück, auch wenn das Cover schick aussieht finde ich das sich der Kauf niht lohnt, da alles noch immer die gleiche gute Quali hat und nur ein neues Spiel drauf ist. Also ich würde sie mir nicht holen.
    Ich will mal hoffen das die bei Taran und der Zauberkessel sich ein wenig mehr ins Zeug lgen, denn die Special Edition bräucht zumindest ein Making of und dann würde ich sie holen.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ PatB101Blocksberg

    Gibt es eine Info-Quelle über Deine Aussage, dass der Film nicht für die Neuausgabe restauriert worden ist?

    In der Tat spricht für Deine Aussage, dass der Trailer für die Neuedition (zu sehen auf IMDb) nichts zu einer Restaurierung erwähnt. Im Normalfall überschlagen die sich bei Werbung für Neueditionen mit Hinweisen auf überwältigende neue Bild- und Tonerlebnisse...).

    Wie gesagt: Soooo schlecht ist das bisherige Material ja auch nicht. Da sieht es bei Taran schon gaaaaanz anders aus.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube nur die Platinum Titel werden aufwendig restauriert.

  13. #88
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die DVD hier, der Transfer ist mit dem der alten Scheibe identisch.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na toll... (Wo hastn die her?)

    Das mit der Platinum-Geschichte stimmt nicht. Dornröschen war ja auch schon aufwändig restauriert worden, obwohl noch nicht in der Platinum-Edition. Auch Dumbo ist restauriert worden (aber schon vor der DVD-Ära), genau wie schonmal Pinocchio...

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hab ich auf ultimatedisney festgestellt, aber restautriert wurde fast alle disney filme laut angaben von Disney. Die einzigen zwei mesiterwerke wo die Qualy wirklich noch Saumässig sind sind in der Bildquali Ichabot und Taddäus Kröte und Taran und der zauberkessel. Wo ich aber noch dazu sagen muss das der Ton aber ausgezeichnet ist.

  16. #91
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen
    Na toll... (Wo hastn die her?)
    Review Copy, direkt von Disney.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat aus König der Löwen:

    SCAR: "Ui, toll..."

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt. Schneewittchen war ja die erste digitale restauration überhaupt für die VHS und LD Auswertung. Die 2. dann Dornröschen auch für VHS und LD, auf dessen Transfer auch die Deluxe DVD Ausgabe basiert.
    Ich meinte dass die Platinum Titel für die DVD-Auswertung nochmals restauriert bzw. dann perfektioniert (sämtliche bildfehler wurden eliminiert) worden sind.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PatB101Blocksberg Beitrag anzeigen
    Das hab ich auf ultimatedisney festgestellt, aber restautriert wurde fast alle disney filme laut angaben von Disney. Die einzigen zwei mesiterwerke wo die Qualy wirklich noch Saumässig sind sind in der Bildquali Ichabot und Taddäus Kröte und Taran und der zauberkessel. Wo ich aber noch dazu sagen muss das der Ton aber ausgezeichnet ist.

    Hmmm.. Bei Ichabod war ich eher überrascht von der guten Bildqualität... Muss ich nochmal zu Hause nachschauen. Aber Du hast in einem völlig Recht: Taran ist wirklich der Schlimmste von allen, was das angeht!

  20. #95
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen
    Zitat aus König der Löwen:

    SCAR: "Ui, toll..."
    Falls das - wie im Film - sarkastisch gemeint sein soll, kannst du dir das sparen.
    Du hast nach dem Transfer gefragt, also habe ich geantwortet ...

  21. #96
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Falls das - wie im Film - sarkastisch gemeint sein soll, kannst du dir das sparen.
    Du hast nach dem Transfer gefragt, also habe ich geantwortet ...

    Sorry, kam völlig falsch rüber!

    Nein, ich freue mich ehrlich für Dich und danke Dir sehr, dass ich jetzt eine zuverlässige Info habe.
    Das sollte eher einen Ich-tu-jetzt-mal-so-als-ob-ich-gar-nicht-neidisch-bin-bin-es-aber-doch-Touch haben!

    Wie kommt man denn an sowas?

  22. #97
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, dann ist der Scar-Vergleich nur ein bisschen falsch hier angekommen.

    Wir bekommen in der Redaktion immer eine Auswahl der Neuerscheinungen zur Besprechung und die werden mal früher, mal später ausgeliefert. Gelegentlich kann ich die Scheiben dadurch bereits einige Zeit vor Verkaufsstart begutachten, manchmal aber auch erst ein paar Tage nach diesem.

    Da Archimedes mit zu meinen Lieblings-Disney-Trickfilmfiguren gehört, hatte ich natürlich eine große Erwartungshaltung an die Disc, aber leider ist tatsächlich nur das Spiel hinzugekommen. Eine Neuanschaffung lohnt sich also nicht wirklich, wenn man die alte Fassung bereits besitzt.

    Klar, der bisherige Transfer ist zwar nicht schlecht, aber eben auch schon wieder rund sieben Jahre alt und weist durchaus in mancher Hinsicht Verbesserungspotenzial auf.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habe ich mir die Neuausgabe doch gekauft.
    Die Filmqualität hat sich in der Tat nicht verbessert. Das andere Material muss ich mir noch ansehen...

  24. #99
    Mowgli
    Gast
    Die DVD hat übrigens keinen Schuber, der Trend ging schnell zu Ende^^

  25. #100
    Mitglied Avatar von eltopo
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will diesen Schuber haben!

    Gruß
    eltopo

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.