User Tag List

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 257
  1. #26
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hicksie ist doch die Hexe aus dem DD Cartoon "Trick or Treat" stimmts ? mit dem Besen und dem schwarzen Hut !?

  2. #27
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yepp, das ist sie!


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  3. #28
    Mitglied Avatar von Oliver_L
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Disney'sche Erbsünde...

    Zitat Zitat von EdiGrieg
    Mal ehrlich ... da hätte sich doch echt mal ne Fortsetzung gelohnt Das wär mal ne Sequel die sogar ich mir mal anschauen würde.
    Zuerst einmal: Als reinen Trickfilm kann ich "Die Hexe und der Zauberer" auch genießen, ebenso etwa wie "Das Dschungelbuch." Was mich aber stört, ist die Art, wie man bei den Disney-Studios mit den Vorlagen umgeht: Sie werden hemmungslos als eine Art Steinbruch benutzt, wo man sich jeweils das heraus schlägt, was man brauchen kann, um es mehr oder weniger willkürlich für den Film neu zusammenzusetzen. Das Ergebnis hat dann praktisch nichts mehr ("Das Dschungelbuch") oder nur noch wenig ("Hexe & Zauberer") mit der Vorlage zu tun. "Der Schatzplanet" als der jüngste Fall ist da fast schon ein Gegenbeispiel, da er sich relativ eng an die Vorlage hält.
    Das an sich würde mich auch noch nicht stören; aber oft, v.a. beim "Dschungelbuch", verschwindet dann die Vorlage hinter den so populären Disney-Adaptionen. "Hexe & Zauberer" z.Bsp. basiert auf dem ersten der (zumindest im englischen Sprachraum) sehr populären fünf Artus-Büchern von T.H. White, wovon in diesem Fall zumindest einiges übrig geblieben ist, einiges verändert und vieles gestrichen wurde. In gewissem Sinne gibt es also Fortsetzungen!
    (Auf die Bücher mit dem Gesamttitel "The once and future King" wurde übrigens mehrfach in "X-Men II" angespielt; keine Ahnung, was das bedeuten soll, aber es zeigt wohl, wie bekannt die Vorlage ist.)

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stört mich bei Disney (gerade in neuester Zeit) auch ziemlich. Das beste (oder eher schlimmste) Beispiel ist imo der Glöckner von Notre Dame. Dabei muss ich zugeben, dass es mal einer, meiner Lieblingsfilme war; sodass ich als Fan klassischer Literatur auch mal das Original lesen wollte. Seitdem habe ich eine tiefe Abneigung gegen den Film, der die Grundaussage des Buches eher pervertiert. Der Film will angeblich gegen Vorurteile auf Grund von Äusserlichkeiten arbeiten, dabei ist er genau nach dem Muster entstanden. Man nahm die Figuren des Buches, und jenachdem wie sie aussahen, wurden sie zu Heldenh oder Schurken (Quasimodo ist natürlich die Ausnahme, obwohl er auch "aufgemotzt" wurde; im Buch ist er taub und manchmal fast bösartig).
    Andererseits gefallen mir die Änderungen der Geschichte von Pocahontas sehr. Das liegt wohl daran, dass in diesem Fall die Handlung eher anspruchsvoller statt simpler wurde.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Oliver_L
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ja, natürlich...

    Zitat Zitat von Clochette
    Das beste (oder eher schlimmste) Beispiel ist imo der Glöckner von Notre Dame.
    ...der Film ist tatsächlich das krasseste Beispiel für die Verhunzung von Vorlagen. Seltsam, dass mir der nicht gleich eingefallen ist; vermutlich hatte ich ihn verdrängt... obwohl er -wie gesagt, als reiner Film betrachtet- auch einige prima Szenen hat! Zufällig hatte ich das Buch einige Monate vorher gelesen; da bei Hugo am Schluss die meisten Hauptfiguren sterben, war mir gleich klar, dass man bei Disney da extrem drastisch in den Plot eingreifen würden. Wieder ein halbherziger Versuch, einen eher 'erwachsenen' Trickfilm zu machen...
    Bei "Pocahontas" liegt die Sache wohl etwas anders; hier dienten ja konkrete historische Ereignisse als Inspiration. Freilich war die historische Pocahontas bei der Begegnung mit John Smith erst um die 12 Jahre alt, wenn ich mich recht entsinne: Dafür, das man sie bei Disney um ca. 10 Jahre älter gemacht hat, um die Liebesgeschichte (ohne Pädophilieverdächtigung) verfilmen zu können, habe ich irgendwie schon wieder Verständnis.

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe diesen film...die story ist zwar wie hier schon geschrieben schon ziemlich komisch, weils auf einmal aus ist...aber trotzdem.
    ich hätt auch noch eine frage...hat jemand vielleicht ein foto vom wolf wie er im baum steckt??
    wär toll wenn es jemand hier posten könnte!!

  7. #32
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, dass Disney sich bis heute seine Gradwanderung zwischen kindlichem Gespür und gehobener Unterhaltung bewahren konnte, und das konkurrenzlos. Während bei Don Bluth früher der Knuddelfaktor einfach zu hoch war, sind die Dreamworks-Produkte durch die Bank weg für Spätpubertierende und darüber. Die grübeln sich bei Disney bestimmt jedesmal die Köpfe heiß, wie man die Story so umsetzen kann, dass es allen gefallen kann. Und wenn dabei die originale Storyline etwas leiden muss, dann find ich das nur fair. Ich brauche keinen toten Quasimodo oder einen eklig-fiesen Pinocchio.

    @ Jess
    Glück gehabt, dass ich die Kassette noch nicht zurückgespult hatte. Das wars dann aber... will hier nicht zum Bilderonkel werden

    http://members.lycos.co.uk/averus07/...ney/squirrell/

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey vielen, vielen dank edigrieg!!! damit hast du mir echt sehr geholfen

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, aber es gint hier ja um "die hexe und der zauberer", right?

    ich bin auch immer wieder überrascht, dass dieser film sooooo beliebt ist. ich fand den als kind schon langweilig und finde es immer noch.

    klar, es gibt AUF JEDEN FALL witzige szenen und so. und auch das duell ist natürlich ein klassiker.
    aber ansonsten... nee, der film hat an sich keine spannung und nix.

    ein film, den ich höchstens als "liebenswert" einstufen würde.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Meinung über diesen Zeichentrickfilm ist zwiespältig. Die Qualität des Filmes reicht an einer TV-Produktion an, und sieht nicht gerade wie für's Kino geschaffen aus. Außerdem wurde auch auf großartige Special Effects verzichtet. Trotzdem macht mir der Film Spaß. Trotzdem war ich ein wenig überrascht, als der Film genau dann aufhört, wie die Geschichte erst richtig beginnt. Die Geschichte des Films ist sowieso recht mager. Höhepunkte wie das Duell der Zauberer sind aber wundervoll.
    Im Großen und Ganzen: Kann man ansehen wenn man will, muss man aber nicht.

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss nicht ob das wirklich hier hin gehört, aber für die, die es interessiert:Bin mir jetzt sicher, dass seit mindestens 3Jahren nur noch eine gekürzte Fassung im TV läuft.
    Als ich es zum ersten Mal bemerkte dachte ich noch ich hätte mich verguckt!:
    Wenn Merlin sich und Flo in Fische verwandelt schwimmen sie durch ein Pflanzengestrüpp...(Schnitt)
    Merlin sagt:"Komm lass uns nochmal durch das Gemüse schwimmen.Das kitzelt so schön."
    Dann schwimmen sie nochmal durch's Gestrüpp und treffen einen pinken Wels.(ca.Schnitt ende)
    Kann jemand bestätigen, ob die Szene auf den DVD's enthalten ist?

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, auf der deutschen DVD ist sie drauf. Warum sollte das bloß jemand herausschneiden wollen?

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super RTL schneidet meistens Disney-Filme für ihre TV-Fassungen. Schon bei "Die tollkühne Hexe...." der sowieso schon so viel geschnitten wurde, verkürzte man den Vorspann, aber auch Szenen mit "Treguna Mekoidis....".
    Außerdem glaube ich, auch noch ein paar Szenen im Kinderzimmer bei Mister Brown. Auch bei "Elliot, das..." kürzte man.
    Wieso SuperRTL das macht, ich habe nicht die leiseste Ahnung. Vielleicht wollen sie einfach noch mehr die Handlung straffen, oder machen die das vielleicht, um weniger Werbung zeigen zu müssen?

  14. #39
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eher um MEHR Werbung zu zeigen auf Kosten des Filmes
    Geändert von EdiGrieg (26.02.2006 um 19:18 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein ich ja

  16. #41
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werbung ist ja egal. Aber es geht um die Zielgruppe, der man anscheinend nicht einen Film + Werbung zu muten kann. Von daher mussten Minuten aus dem Film weichen, damit die Gesamtlaufzeit im Rahmen bleibt.

  17. #42
    Mitglied Avatar von DisneyBeginner2007
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab mir den Film jetzt endlich auf DVD zugelegt und muss sagen er hat nichts von seinem Zauber verloren. Die Handlung ist sicherlich gewöhnungsbedürftig aber meiner Meinung nach doch sehr ansprechend. Was natürlich wieder mal sehr schlecht gewählt ist, ist der deutsche Titel. Aus "The Sword in the Stone" wurde mal schnell "Die Hexe und der Zauberer - Merlin und Mim". Also seit mir nicht böse aber das ist doch ein Witz wenn man bedenkt das Mim nur eine unwichtige (wenn auch sehr lustige) Nebenrolle spielt. Nun sei es wie es sei der Film ist hübsch gezeichnet und hat mit Archimedes dem kauzigen Kauz einen echt kultigen Superstar. Toller Film, aber mal wieder zählt: Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Seis drum mir gefäälts ;-)
    Man kann Träume sehen, fühlen und leben....
    DisneyBeginner2007

  18. #43
    Mitglied Avatar von Toby777
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Edigrieg ja jetzt im DSA schrieb, ist endlich Flo´s deutsche Stimme
    bekannt! HELO GUTSCHWAGER sprach ihn! Herzlichen Dank Edi für
    Deine Recherchearbeiten!!!

  19. #44
    Junior Mitglied Avatar von Minna
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Archmides ist der Brüller! Sein Lachanfall ist richtig kultig. Und über den Wolf könnte ich mich auch wegschmeißen.
    Ansonsten ist der Film ganz nett, nichts 'besonderes' wie z.B. "Der König der Löwen", aber ich schau ihn mir doch ab und zu ganz gerne an.

  20. #45
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer übrigens glaubt, Hans Hessling verbiegt sich hier als Eule vor Lachen, den darf ich mal aufklären : hier wurde die Originalstimme von Junius Matthews übernommen. Hab ich auch erst seit der DVD spitz gekriegt.

    Bin übrigens eifrig dabei, Herrn Gutschwager telefonisch zu erreichen. Drückt mal kräftig die Daumen, dass er "Ja, ich war das" sagt, sonst steh ich da ganz schön auf'm Schlauch. Ein kleines Restrisiko gibt's ja immer. *zitter*

    Bei Dornröschen bin ich dagegen mittlerweile an die Grenzen meines persönlichen Forschungsdrangs angelangt, ich weiß da einfach nicht mehr weiter. Die bringt mich echt noch mal ins Grab !!

  21. #46
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Hexe und der Zauberer Jubiläumsedition

    Jetzt kommt von HuZ auch eine Special Edition zum 45. Geburtstag raus. Na ja da wird BVG mit Sicherheit diesen Titel auch als nächstes wie Aristocats doppelt in die SC aufnehmen.

    Hier das US-Cover:



    Gefällt mir richtig gut..............^^

  22. #47
    Mitglied Avatar von DisneyBeginner2007
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ANIMEFUN123 Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt von HuZ auch eine Special Edition zum 45. Geburtstag raus. Na ja da wird BVG mit Sicherheit diesen Titel auch als nächstes wie Aristocats doppelt in die SC aufnehmen.

    Hier das US-Cover:



    Gefällt mir richtig gut..............^^
    Oh poste doch bitte nochmal den link. Hat leider nicht geklappt
    Man kann Träume sehen, fühlen und leben....
    DisneyBeginner2007

  23. #48
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, gefällt mir jetzt nicht soooo besonders. Ein bisschen zuuu übertriebener Einsatz von billigen Photoshop-Filtern.



    An 'ne Hauswand gesprayt wär das ja ganz nett, aber auf 'nem DVD-Cover?

    Von der Idee her sieht es schon hübsch aus, aber die Umsetzung als detailloses Graffiti ist für mich wenig überzeugend.
    Geändert von Jano (10.04.2008 um 00:09 Uhr)

  24. #49
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir auch, aber ist auch ne Neuauflage von Aladdin geplant? Auf der Seite ist das nämlich auch gelistet!

  25. #50
    Mowgli
    Gast
    Merlin sieht ja mal ganz anders aus, als im Film...

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.