User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Perry Rhodan #2200

  1. #1
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Perry Rhodan #2200

    Gibts jetzt als Extra#1 am Kiosk. Der ganze Roman wurde erweitert/überarbeitet und ist nochmal rausgekommen. Ein Hörspiel liegt noch bei und in der Mitte ein 8-seitiger Farbcomic von Dirk Schulz, und so wie die Nachfragen ist es vielleicht nicht unmöglich das nach dem letzten Perry-Comic-Debakel mal wieder was kommt. Die Zeichnungen sind Geschmackssache, die Texte nicht wirklich überzeugend.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...die news hatte ich ja shcon mal im pr-comic-thread gepostet...

    die überarbeitung des romans ist minimal: 14 extra-seiten, wovon 11 allerdings zusammenfassung der handlung 2200 - 2249 sind.

    den comic habe ich noch nicht gelesen, aber die zeichnungen waren nicht so toll, auf den ersten blick.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht in die Richtung pseudo-philosophisches Geschwafel wie es bei Superhelden gern gemacht wird um in eine banale Klopperei ein bischen "Tiefe" zu bringen.
    Bei den Bildern ist ein Manga-Einfluß erkennbar, die Figuren (Schulztypisch) eher semi-realistisch, und weil die Tusche farbig abgetont wurde wirkt das Ganze "flach", wie mit Wasserfarben gemalt.

  4. #4
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habt das tolle Hörspiel vergessen. "Ich Rhodans Mörder" aus der 1AMedien Reihe. Für mich das Highlight des Bandes. War wohl als "Einstiegsdroge" gedacht. So günstig (und legal) kommt man nicht alle Tage an ein gutes Stück SF fürs Ohr.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, hab ich, und allein dafür lohnt es sich die Extranummer zu holen. Beim hören hatte ich die ganze Zeit Brucks Titelbilder vor Augen und mich wieder dran erinnert das mich Voltz damals noch als Illuzeichner wollte - der ist leider mittendrin und viel zu früh gestorben.

    In SpaceNight kommt ab und zu eine Stunde mit Brucks Bildern, leider mit aufdringlichen Animationen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die pr-redaktion hat ja anerkannt schlecht für illus gezahlt.

    aber frag doch jetzt nochmal... den aktuellen illu-knaben schlägst du locker um längen.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Film

    Es wird immer wieder mal von einer neuen Perry Rhodan Verfilmung geflüstert. Ist das nun "blauer Dunst" oder bewegt sich da was?

    Zitat Zitat von Geier
    Gibts jetzt als Extra#1 am Kiosk. Der ganze Roman wurde erweitert/überarbeitet und ist nochmal rausgekommen. Ein Hörspiel liegt noch bei und in der Mitte ein 8-seitiger Farbcomic von Dirk Schulz, und so wie die Nachfragen ist es vielleicht nicht unmöglich das nach dem letzten Perry-Comic-Debakel mal wieder was kommt. Die Zeichnungen sind Geschmackssache, die Texte nicht wirklich überzeugend.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da bewegt sich was. wid ein tv-dreiteiler werden, aktuell wohl 2006 als deadline.

    wieso hast du geiers beitrag zitiert?

  9. #9
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Verfilmung hört man aber immer wieder gegensätzliches. Mall kommt sie, mal nicht. Auf der Buchmesse hörte es sich mal wieder nicht nach einer Verfilmung an.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach so?

    das letzte aktuellste lebenszeichen findet sich hier:
    http://www.perry-rhodan.net/aktuell/...004101301.html

    wer hat also was von einer gecancelten verfilmung erzählt bzw. mit wem hast du drüber geredet?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher