User Tag List

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 430
  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, man überschätzt ein wenig die Lage. Warum sollte man zu alten Filmen noch immer wieder das Gleiche sagen? Die meisten Leute interessiert eh nur die Ausstattung, die Extras und wie die Qualität ist und wie Leute, die den Film zum ersten Mal sehen, darauf reagieren. Handlung und Charaktere sind ja zweitrangig hier, wir konsumieren ja mehr das Rundherum als das eigentliche Erlebnis selbst.

  2. #302
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben, das würde ich unterstützen. Zum Inhalt dürfte alles gesagt sein (und wenn nicht, dann eröffnet man eben einen eigenen Thread dafür). Wie Donnerbold ja richtig gesagt hat, ist der Thread praktisch die technische Diskussion. Selbstverständlich soll auch über die Restauration gesprochen werden, aber du kannst nicht jeden einzelnen Frame nehmen und sagen, wo Unschärfe liegt, ein Grünstich oder sonst was.
    Für mich ist eigentlich die Aufteilung in Inhalt bzw. Film an sich (Story, Charaktere, etc.) und Release-Ausstattung (Extras, Sprachen, Cover, Schuber, Restauration und was es noch alles gibt). Ich meine, das sollte doch machbar sein, oder?

  3. #303
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Warum sollte man zu alten Filmen noch immer wieder das Gleiche sagen?
    Das Gleiche nicht, aber es gibt ja immer wieder neues. Nicht nur, dass in diesem Forum seit der letzten Diskussion über z.B. diesen Film viele neue Mitglieder dazu kamen - man kann auch ohne Personalwechsel anregende Diskussionen über Filme führen. Auch Jahrzehnte nach Filmstart. Und, in der Hoffnung nicht mehr als böser Bube dazustehen: Das ist kein Verbot für die technische Diskussion, sondern Verwunderung, weshalb der Inhalt nicht weiter interessiert. Und ja, auch ein wenig der Ausdruck dessen, dass ich es schade finde. Hier im Forum hat es bis zum "Merida"-Trailer gedauert, bis mal eine wirklich spannende Diskussion über "Rapunzel" entstand ...


  4. #304
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Handlung und Charaktere sind ja zweitrangig hier, wir konsumieren ja mehr das Rundherum als das eigentliche Erlebnis selbst.
    Ist der letzte Satz eine Selbstanzeige?
    Ich glaube, genau da liegt das große Missverständnis hier im Forum!

  5. #305
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute bitte, eine ähnliche Diskussion gab es doch schonmal vor ein paar Wochen. Lasst das doch nicht wieder so ausarten

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  6. #306
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    551
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja ich empfinde schon eine gewisse gruppenbildung hier. was ich nicht schlimm finde weil jeder hat in seinen Interessen dann eben mehr zu sagen und zu anderen Themen nicht so viel.

    Ich persönlich les und schreib lieber über handlung, die Umsetzung und Charaktere. Papschuber interessieren mich kaum. weil ich mich über die meißten eh ärgere.
    Aber man kann ja schlecht für jeden mist einen neuen thread eröffnen. Obwoch die Pappschuber schon einen verdient hätten. weils immer ein aktuelles Thema ist
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Warum sollte man überhaut über so etwas sinnloses Wie einen Pappschubber diskutieren. Eigentlich sind diese Hüllen nur überflüssiger Verpackungsmüll.

  8. #308
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    551
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja aber siehst doch das das viele hier zum Überleben brauchen. deshalb sag ich ja das brauch n eigenen thread
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

  9. #309
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin raus...
    Wieso kann eine Schuber"diskussion" nicht einfach akzeptiert werden, statt eine weitere Diskussion anzuzetteln, in welcher darüber diskutiert wird, warum manche über Schuber diskutieren? o.O

    Und an diejenigen, die sich beschweren, dass nicht über die Filme geredet wird: ganz ehrlich, ich weiß nicht, wie oft ich das hier schon betonen musste, aber ich habe unzählige Versuche gestartet, den jeweliigen Filmthreads wieder Leben einzuhauchen. Es wird einfach nicht reagiert. Häufig kommt bei Fragen ein "steht auf Seite bla" oder "siehe oben". Die, die nach Filmdiskussionen schreien, beteiligen sich sogar weniger, als die "anderen"...

    Bei mir steht der Film an sich im Vordergrund. Cover, Schuber usw. interessieren mich auch, kommen aber erst weit danach. Ich war selig, als ich endlich "Cap und Capper" auf VHS bekommen habe, obwohl das schon 2009 und die DVD längst zu kaufen war. Mir kommt es auf die Gefühle an, die sich bei mir und Freunden während eines Films entwickeln. Erst am Sonntag hab' ich mit meiner Familie "Wenn Träume fliegen lernen" geguckt und es wurde um die Wette geschluchzt.

    Unterhaltungen über Charaktere, Geschichte und Design werden hier einfach nicht aufgegriffen...

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leutz, Leutz. Da hat man einmal eine Japanischprüfung an der Uni und ihr geht schon ihr ab.

    Die Schuberdiskussion setzt sich quasi gleich mit dem, was Disney nun einmal ist: Schön anzusehen. Das Problem an Disneyfilmen ist, dass sie lächerlich einfach geschrieben sind. Das sollte auch klar sein, man kann kein Avatar/Korra, Young Justice, Gargoyles, TaleSpin, etc. in gut 60 bis 90 Minuten erwarten. Bei der Musik definiert jede Person catchig anders, was am Ende dann übrig bleibt ist der Gesamteindruck und ob's schon zum ansehen war.

    Es gibt zwar hin und da Filme, die eine besondere Tiefe entwickeln (TLK, Treasure Planet, zB), aber die sind doch eher rar bei Disneyfilmen. Meist stehen Musik und der Eyecandy-Faktor im Vordergrund. Also, was sollte man zu den meisten Filmen besprechen? Aristocats hätte zB weniger Gesprächsstoff als The Emperor's New Groove oder Chicken Little. Man kann einfach nicht in jeden Film etwas finden oder hineininterpretieren und das ist auch die größte Schwäche bei Disneyfilmen, imo. Charaktermässig geht meist nicht viel, wenn man es mit den epischen Werken von Avatar vergleicht. Es fehlt einfach an Screentime dazu. Hätte man vielleicht die Filme serienmässig erweitert, dann wäre das natürlich etwas anderes gewesen. Ich hätte auch lieber eine Handlung zwischen TLK1 und TLK2 gehabt, damit all die Plotholes gefüllt werden können. Leider fallen fast alle Disneyserien auch ab, weil der Status Quo meist wieder hergestellt wird am Ende der Folge, bis es zu einer Arc-übergreifenden Handlung kommt und neue Charaktere eingeführt werden (Duck Tales zB). Zu schade, dass Fillmore nicht auf DVD erschienen ist.

    Daher bleibt uns, meines Erachtens, wirklich nur die Ausstattungsdiskussion. Man will die Filme in einer möglichst guten Version bekommen. Anfangs hatten wir VHS, dann DVDs und nun BDs. Und die Schuberdiskussion hat deswegen eine Berechtigung, weil nicht jeder gewillt ist schon wieder alle Filme neu zu kaufen. Die Schuber sind ein Statussymbol, welche doch irgendwie den teuren Preis rechtfertigen. Anders, als in Amerika, hat man es bei uns mit den BDs selbst verbockt. Diamon Edition breiter als die Standard-Amarays, unterschiedliche Ausstattungen zu anderen Regionen, anfangs Regionlock und das plötzliche Schwinden der Schuber, obwohl in anderen Ländern diese noch immer dabei sind.

    Man hätte es wenigstens so konsequent wie in der UK machen können: Alle Filme einheitlich vom Spine her und fast alle durchnummeriert. Im Gesamtbild schaut es einfach besser aus, als wenn man sich nun die deutschen Releases anschaut, welche wie irgendwie zusammengekauft wirken. Bei den amerikanischen Disney BDs gibt es das Problem auch, aber dort konnte man sich diese Größen immerhin durch den Umfang erklären. Alles, was mehr als 3 Disks hat, kommt in einer anderen Verkaufsversion. Dort hat man sich wohl aus Kostengründen und auch Platzgründen schnell auf das dünnere Modell beschränkt.

    Wenn es einen wirklich um die Filme geht, dann genügen auch die DVDs. Da kann man meist auf einen Schlag sehr viel Geld sparen und muss nicht extra auf etwas warten. Aber für das Gesamtbild ist mir eine ordentliche Ausstattung wichtiger als die Filme selbst. Diese werden sowieso angesehen und man weiß schon allein vom Internet und auch der Kindheit her, wie die Filme meist ausgehen. Es sind keine Neuveröffentlichungen und keine Pixarfilme, die jetzt SO die Tiefe haben.

    Ich wäre einigen Leuten sehr verbunden, wenn sie sich nicht wie Neo Kiddies benehmen würden. ;> Wenn es euch alleine um den Film geht, dann braucht ihr extra nicht auf irgendeine Release warten, die meisten Filme gibt's eh auf VHS, DVD und auch auf YouTube.

  11. #311
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Die Schuberdiskussion setzt sich quasi gleich mit dem, was Disney nun einmal ist: Schön anzusehen. Das Problem an Disneyfilmen ist, dass sie lächerlich einfach geschrieben sind.
    Ja, und? Man kann auch über den Animations-(stil) und die Hintergründe der jeweiligen Entstehung des Films sprechen. Man kann begründet darlegen (mehr als in einem Halbsatz), weshalb einem bestimmte Filme besser gefallen, andere wiederum gar nicht. Was man jeweils so gut gelungen findet, oder eben nicht. Was besser hätte gemacht werden können oder brilliant gelöst wurde.
    Es gibt genug Möglichkeiten.

    Daher bleibt uns, meines Erachtens, wirklich nur die Ausstattungsdiskussion. Man will die Filme in einer möglichst guten Version bekommen. Anfangs hatten wir VHS, dann DVDs und nun BDs. Und die Schuberdiskussion hat deswegen eine Berechtigung, weil nicht jeder gewillt ist schon wieder alle Filme neu zu kaufen.
    Man entscheidet doch selbst, was man kauft oder nicht. Wenn ein Schuber zwingend notwendig ist, dann kann man ja importieren oder auf eine Neuauflage warten. Der Punkt ist- euer Standpunkt ist diesbezüglich seit mehreren tausend Beiträgen klar. Es gibt gar keine Diskussionsgrundlage mehr, nur ein schier unendliches Mitteilungsbedürfnis über Dinger, die hier eh schon jeder weiß. Wie oft muss ich denn noch von Nightrunner lesen, dass sie diesen oder jenen Film mal wieder importieren will, weil er in Deutschland kein Wendecover hat, und keinen Schuber und der rote Rahmen, der in Europa verwendet wird bei den 3D-Blu-rays scheiße ist?

    Da bietet absolut jedes Disney Meisterwerk mehr (auch inhaltliche!) Diskussions- und Interpretationsmöglichkeiten, die sich mit Sicherheit nicht so schnell wiederholen, wie das ewige Geschwafel um den Schuber.

    Die Schuber sind ein Statussymbol, welche doch irgendwie den teuren Preis rechtfertigen.
    Wir reden hier von einem Stück Pappe. Wer ein Stück Pappe als Statussymbol ansieht und meint der Preis von 15€ für eine Disney Blu-ray müsse damit gerechtfertig werden, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

    Anders, als in Amerika, hat man es bei uns mit den BDs selbst verbockt. Diamon Edition breiter als die Standard-Amarays,
    Nein. ALLE Combo-Packs haben die breiten Hüllen. Was ist daran so schwer zu verstehen?

    unterschiedliche Ausstattungen zu anderen Regionen,
    Beispiel?

    anfangs Regionlock
    ...und das weltweit!

    und das plötzliche Schwinden der Schuber, obwohl in anderen Ländern diese noch immer dabei sind.
    In anderen Ländern ist die Produktion auch billiger.

    Man hätte es wenigstens so konsequent wie in der UK machen können: Alle Filme einheitlich vom Spine her
    was man sich nicht ausgesucht hat, sondern der Tatsache geschuldet ist, dass bei UK-Veröffentlichungen die beiden Freigabe-Logos jeweils vorne, hinten und am Spine angebracht werden müssen.

    und fast alle durchnummeriert.
    Mit 'Tierisch Wild' statt 'Dinosaurier' in der Liste. Spitzenmäßig!

    Im Gesamtbild schaut es einfach besser aus, als wenn man sich nun die deutschen Releases anschaut, welche wie irgendwie zusammengekauft wirken.
    Ja, vor allem die fetten Double- und Triple Play Banner an der Front sind eine Wucht.

    Wenn es einen wirklich um die Filme geht, dann genügen auch die DVDs. Da kann man meist auf einen Schlag sehr viel Geld sparen und muss nicht extra auf etwas warten.
    Achso. Wenn man sich Filme der Filme und nicht des Pappschubers wegen kauft, darf man sich nicht an dem HD-Bild erfreuen. Ergibt Sinn. Vllt. sollte Disney eine Sammelreihe rausbringen, wo von Pappschubern über Sammelkarten und einheitlich dicken Hüllen alles abgesehen von den Film-Discs an sich dabei ist!

    Die Hardcore-Fans können sich die Filme dann als DVD ja nachkaufen.
    Geändert von Mowgli (28.06.2012 um 09:49 Uhr)

  12. #312
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Ja, und? Man kann auch über den Animations-(stil) und die Hintergründe der jeweiligen Entstehung des Films sprechen. Man kann begründet darlegen (mehr als in einem Halbsatz), weshalb einem bestimmte Filme besser gefallen, andere wiederum gar nicht. Was man jeweils so gut gelungen findet, oder eben nicht. Was besser hätte gemacht werden können oder brilliant gelöst wurde.
    Es gibt genug Möglichkeiten.
    Nix "ja und", dafür gibt's zu wenige Interessierte. Ich habe letztens eine Diskussion in der Japanforschung über die Animationsstile zwischen Amerika und Japan gehalten und mich dabei auf Snow White und Sleeping Beauty referiert. Du bist hier im falschem Forum denke ich mal, wenn du über so etwas sprechen willst. Duckfilm = Meckerforum.

    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Man entscheidet doch selbst, was man kauft oder nicht. Wenn ein Schuber zwingend notwendig ist, dann kann man ja importieren oder auf eine Neuauflage warten. Der Punkt ist- euer Standpunkt ist diesbezüglich seit mehreren tausend Beiträgen klar. Es gibt gar keine Diskussionsgrundlage mehr, nur ein schier unendliches Mitteilungsbedürfnis über Dinger, die hier eh schon jeder weiß. Wie oft muss ich denn noch von Nightrunner lesen, dass sie diesen oder jenen Film mal wieder importieren will, weil er in Deutschland kein Wendecover hat, und keinen Schuber und der rote Rahmen, der in Europa verwendet wird bei den 3D-Blu-rays scheiße ist?
    Ich sehe kein Problem darin über alles zu diskutieren, eher an euren Zündfaden und fehlender Toleranz. Und ich bin sogar noch einer der Umgänglichen. Mir sind das FSK-Logo und der Rahmen ziemlich egal, aber ich möchte halt schon alles einheitlich haben.. gibt nichts schlimmeres, als etwas zu sammeln und es dann am Ende doch irgendwie abgefuckt aussieht. Siehe die Special Collection DVD Sammlungen, 1st Prints und Budget Prints, das wirkt einfach dämlich im Regal. Ich bin eh froh, dass Disney Deutschland davon derzeit bei den BDs absieht.

    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Da bietet absolut jedes Disney Meisterwerk mehr (auch inhaltliche!) Diskussions- und Interpretationsmöglichkeiten, die sich mit Sicherheit nicht so schnell wiederholen, wie das ewige Geschwafel um den Schuber.
    Jein. Ich habe als P&P RPG Gamer mich genug in das Material reingelesen, Charakteranalysen und für eine Cousine ihre TLK-Fanfics lesen müssen, um inzwischen ein brauchbares Weltbild davon zu haben. TV Tropes setzt dem halt die Krönung auf und ich bin für mich zum Entschluss gekommen, dass Disneyfilme meist schön ansehbarer Filme sind und da eben meist der Tiefgang fehlt. Ich glaub auch, dass gerade deswegen TLK so gut ankam und die Furries sich nach und nach bildeten, weil es doch vieles zum interpretieren und schreiben gab.

    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Wir reden hier von einem Stück Pappe. Wer ein Stück Pappe als Statussymbol ansieht und meint der Preis von 15€ für eine Disney Blu-ray müsse damit gerechtfertig werden, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
    Nur weil du deine herschenkst heißt das halt noch lange nicht, dass du der Smarte bist. Ich will halt mehr um das gleiche Geld haben. Während du dich zB bei den meisten Filmen in der gleichen Preisskala mit ner Single BD-Version herumkrebst, hab ich lieber ne DVD und nen Schuber. Ich bekomm deine Bedürfnisse und meine zusätzlichen halt auch ums Geld.

    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Nein. ALLE Combo-Packs haben die breiten Hüllen. Was ist daran so schwer zu verstehen?
    Haben sie net, wenn du genauer aufgepasst hättest.
    US: ab vier BDs, früher auch bei zwei BDs, größte Version ist 15-16mm mit 5-disks bei Mars needs Moms
    DT: ab zwei BDs
    UK: Standardmässig breitere Spines

    Warum ist das für mich so wichtig? Ich habs lieber kompakt, damit am Ende noch 2-3 Filme mehr raufpassen in einer Reihe.

    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Beispiel?
    Pocahontas, laut B-R Forum. Aber Angabe einmal ohne Gewähr.

    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    In anderen Ländern ist die Produktion auch billiger.
    Deswegen haben wir ja zum Glück eine freie Konsumergesellschaft.

    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    was man sich nicht ausgesucht hat, sondern der Tatsache geschuldet ist, dass bei UK-Veröffentlichungen die beiden Freigabe-Logos jeweils vorne, hinten und am Spine angebracht werden müssen.
    Ich rede weniger vom Rating, sondern von der Meisterwerksnummer.

    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Mit 'Tierisch Wild' statt 'Dinosaurier' in der Liste. Spitzenmäßig!
    Bambi 2 bei uns im Kino, in Amerika nicht. Who cares?

    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Ja, vor allem die fetten Double- und Triple Play Banner an der Front sind eine Wucht.
    Für dich, aber für mich gibt's nur US-Releases.

    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Achso. Wenn man sich Filme der Filme und nicht des Pappschubers wegen kauft, darf man sich nicht an dem HD-Bild erfreuen. Ergibt Sinn. Vllt. sollte Disney eine Sammelreihe rausbringen, wo von Pappschubern über Sammelkarten und einheitlich dicken Hüllen alles abgesehen von den Film-Discs an sich dabei ist!
    Falscher Denkansatz. Ich gehe immer davon aus, dass ich das bekomme, was du auch willst, nur will ich mehr ums Geld. Wenn's kein HD wäre, wäre das doch wirklich ein trauriger Release, findest du nicht? Aber ich kann auch mit der schwankenden Qualität eines Fox and the Hound leben, wenn es bis jetzt kein besseres Ausgangsmaterial gab oder man net so viel investieren wollte. Mal sehen, was der nächste Release in paar Jahren bringen wird.

    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Die Hardcore-Fans können sich die Filme dann als DVD ja nachkaufen.
    Es geht halt ums Prinzip. Opiumgespiele sind overrated, Mowgli. Wenn es dir allein um den Film geht, bekommst du ihn heute auch schon. Bei BDs erwarte ich mir bei Disney eben schon was. Hättens einfach nicht den Standard so hoch angesetzt, dann gäbe es diese Diskussion net und ich wäre auch ohne Schuber glücklich geworden bei den deutschen Releases. Nur ich will net einen merkbaren Kostensparansatz erleben, dazu fühle ich mich nicht berufen, egal, wie klein der auch sein mag.

    und brb, Disney BD-Importe aus Amerika sind eingetroffen. ;> Hab mir extra noch die Zeit genommen für dich, damit du auch ja siehst, dass es mir um die Filme geht.

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    "Wenn es dir allein um den Film geht, bekommst du ihn heute auch schon." Diese Aussage kapier ich nicht, um was sonst als um den Film in bestmöglichster Qualität soll es bei einer Blu ray gehen? Natürlich sind Extras interessant aber das wichtigste sollte doch der Film sein.

  14. #314
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Das Problem an Disneyfilmen ist, dass sie lächerlich einfach geschrieben sind.
    _
    Es gibt zwar hin und da Filme, die eine besondere Tiefe entwickeln [...], aber die sind doch eher rar bei Disneyfilmen.
    _
    Man kann einfach nicht in jeden Film etwas finden oder hineininterpretieren und das ist auch die größte Schwäche bei Disneyfilmen, imo.
    _
    Charaktermässig geht meist nicht viel, [...].
    _
    Daher bleibt uns, meines Erachtens, wirklich nur die Ausstattungsdiskussion.
    _
    Die Schuber sind ein Statussymbol, welche doch irgendwie den teuren Preis rechtfertigen.
    _
    Wenn es einen wirklich um die Filme geht, dann genügen auch die DVDs.
    _
    Aber für das Gesamtbild ist mir eine ordentliche Ausstattung wichtiger als die Filme selbst.
    _
    Diese werden sowieso angesehen und man weiß schon allein vom Internet und auch der Kindheit her, wie die Filme meist ausgehen. Es sind keine Neuveröffentlichungen und keine Pixarfilme, die jetzt SO die Tiefe haben.
    _
    Ich wäre einigen Leuten sehr verbunden, wenn sie sich nicht wie Neo Kiddies benehmen würden. ;> Wenn es euch alleine um den Film geht, dann braucht ihr extra nicht auf irgendeine Release warten, die meisten Filme gibt's eh auf VHS, DVD und auch auf YouTube.



  15. #315
    Mitglied Avatar von Trixxy
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Im Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mowgli und Zak: Ihr habt doch echt zu viel Zeit zum Zitieren, nicht wahr ?

    Ganz großes Kino...

  16. #316
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    551
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt. nur leider nicht ganz Oscarreif
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

  17. #317
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Extras, die die FSK geprüft hat:

    TITEL
    LAUFZEIT
    Cruella De Vil: Das Böse zeichnet sich ab (Drawn To Be Bad)
    007:09
    Das Making Of (Redefining The Line: The Making Of)
    033:52
    Mit freundlichen Grüßen, Walt Disney (Sincerely Yours, Walt Disney)
    012:30
    Musik & Mehr
    036:56
    Trailer, Radio & TV-Spots
    016:28


  18. #318
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mickrige Ausbeute beim Bonusmaterial.

    Und zur restlichen Diskussion: Bei Zaks Meinung über Disneyfilme wundere ich mich, dass er sich in diesem Forum eigentlich betätigt. Nein, das ist kein "Zak, du solltest besser gehen" sondern schlicht ein "würde ich so denken, hätte ich keine Lust, in einem Disney-Forum aktiv zu sein". Also bitte kein böses Blut.


  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Mickrige Ausbeute beim Bonusmaterial.

    Und zur restlichen Diskussion: Bei Zaks Meinung über Disneyfilme wundere ich mich, dass er sich in diesem Forum eigentlich betätigt. Nein, das ist kein "Zak, du solltest besser gehen" sondern schlicht ein "würde ich so denken, hätte ich keine Lust, in einem Disney-Forum aktiv zu sein". Also bitte kein böses Blut.
    Es ist halt ein Unterschied, ob man ein komplett neues Material hat oder die vierte oder fünfte Auflage seit den VHS. Die Zeiten sind vorbei, wo man nen alten Hut hyped, solange es nicht die ganz großen Klassiker a'la Aladdin, TLK, BATB, etc. sind.

    edit: typos.

    ahjo, bevor ich es vergesse: Gehen werde ich ganz bestimmt nicht. Ich finde es unterhaltsam wie ein paar Kiddies, paar ältere Semester und auch einige normale User hier koexistieren können trotz den täglichen Streitigkeiten inzwischen. Kurz gesagt, ihr seid ein gutes Beispiel wie eine Community enden kann. Ich mein das jetzt bestimmt nicht bösartig, aber wenn ich mir ansehe, welche Leute sich wo in den Threads beteiligen und der Rest einfach nur mehr mitliest, aus der Angst, gleich angeflogen zu werden, dann ist hier was falsch gelaufen. Naja, was soll's. Ich werde zumindest solange bleiben, bis ich eine größere und bessere Community als Duckfilm gefunden habe. Vielleicht ist ja jene von Jäger-Rose doch ganz anders, aber da muss ich mich mal reinlesen.
    Geändert von Zak (30.06.2012 um 18:30 Uhr)

  20. #320
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür, dass es keine Diamond Edition mehr ist, finde ich das Bonusmaterial für die BD völlig ok (siehe Lauflängen der Extras). Nach dem Reinfall bzgl. des Bonus bei "Cap und Capper".

  21. #321
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, bei "Cap und Capper" wäre ein Haufen an Bonusmaterial auch eine Überraschung. Bei "101 Dalmatiner" dagegen ist es, finde ich, nahezu Pflicht. Ganz gleich, in welcher Edition er denn nun erscheint. *g*


  22. #322
    Mitglied Avatar von Cervantoss
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zak: jetzt reichts: ach und du bist das vorbild nr. 1 oder was? XD mit dem post wo du das mit den disney filmen und der story brachtest, hast du super gezeigt, dass du null ahnung hast und dich damit auch endgültig in meinen augen als einen mensch mit dem man nicht diskutieren kann bewiesen. und mehr sag ich dazu nicht mehr, das ist mir keinen weiteren post wert.

  23. #323
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte ehrlich gesagt weniger Bonusmaterial erwartet... Erwartet! Nicht erhofft!
    Deswegen bin ich jetzt eher positiv überrascht.
    Die Extras (*hust* DAS Extra) von "Cap und Capper" ist ja wirklich beschämend...

  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Ich hatte ehrlich gesagt weniger Bonusmaterial erwartet... Erwartet! Nicht erhofft!
    Deswegen bin ich jetzt eher positiv überrascht.
    Die Extras (*hust* DAS Extra) von "Cap und Capper" ist ja wirklich beschämend...
    viel schlimmer finde ich, dass auf der BD-Packung quasi "unsurpassed picture quality" geschrieben steht, was definitiv nicht der Fall ist. Naja, für den zweiten Teil wird das schon stimmen..

    Beim US-Set sind ja zum Glück jeweils zwei Features pro DVD-Scheibe oben. Werde ich mir wohl die nächsten Tage ansehen, bin doch noch immer überrascht, wie gut beide Filme sind. Vor allem der zweite Teil, da gibt es schlimmere Disneysequels, wo man weniger Geld und Mühe reingesteckt hat.

  25. #325
    Mowgli
    Gast
    ich will ja nichts sagen, aber abgesehen von einigen DVD-Spielen, diversen Art Galleries und zwei Trivia Tracks, ist das das gesamte Bonusmaterial der Platinum Edition. Da Art Galleries und Trivia Tracks durch die FSK nicht geprüft werden müssen, sind die unter Umständen sogar mit enthalten.

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.