User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist Dein Leseverhalten bzgl. der CG-Comics?

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich lese sie immer sofort, sobald sie erscheinen. Ich bin auf dem aktuellen Stand.

    14 31,82%
  • Ich lese gleich, was mich interessiert. Der Rest bleibt länger liegen.

    16 36,36%
  • Ich liege mit allen Serien so weit zurück, daß ich keine Ahnung habe, worum es eigentlich gerade aktuell geht.

    14 31,82%
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Euer Leseverhalten

  1. #1
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Euer Leseverhalten

    Da wir uns nun mit großen Schritten den wirklich wichtigen Offenbarungen des CGU sowie vielen auflösenden Handlungsplots nähern, würde mich zwecks Durchführung anregender Diskussionen mal interessieren, wie eigentlich Euer Lesestand so ist. Wie schnell lest Ihr die jeweils neuesten Hefte? Bleiben sie lange liegen? Liegt Ihr vielleicht weit zurück, oder seid Ihr immer aktuell?

    Los, gebt mir Input!

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Pretender
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, leider trifft keine der drei Antwortmöglichkeiten so recht auf mich zu

    Ich bestelle alle 3-4 Monate nen dicken Stapel Hefte, eben alles was seit dem letzten mal rausgekommen ist. Da sind dann immer aktuelle und etwas ältere Ausgaben dabei.
    Deshalb bin ich nicht immer auf dem neusten Stand, was aber nicht daran liegt, dass ich das Zeug dann nicht lese, oder nur das 'interessante', wenn so ne Bestellung ankommt, hab ich die auch in 3-4 Tagen durch

  3. #3
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wird alles sofort bei erscheinen verschlungen.
    Ausnahme: The First
    Die 2 teiligen Serien Chimera, Mark of Charon, Silke Ghost erst wenn beide Teile da sind.
    Brath habe ich auch noch nicht angefangen, wird aber als nächstes kommen da mittlerweile der zweite Band draussen ist.

  4. #4
    Mitglied Avatar von drizzt
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kauf zwar sofort bei Erscheinen, warte aber immer, bis ich einige Hefte einer Serie zusammen hab, um die am Stück lesen zu können.
    Dann les ich aber auch immer wieder ein paar der vorhergehenden Ausgaben, um wieder richtig ins Geschehen zu finden.
    Bei Mini-Serien warte ich eigentlich meistens ab, bis alle Teile erschienen sind.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese die Serien, sobald ich sie habe und bin eigentlich immer auf dem aktuellen Stand.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese sie sobald ich sie habe und Zeit dafür finde.

  7. #7
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese auch immer sofort nach Erscheinen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Jango-Fett
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin kein Komplettleser, lese aber dafür die Serien immer sofort nach erscheinen (Hife! Wo bleibt meine Brath #2 + El Cazador #2 - Lieferung )
    Geändert von Jango-Fett (06.10.2004 um 10:38 Uhr)
    "Ich finde ihren Mangel an Glauben beklagenswert" - Darth Vader zu Adrimal Motti am Bord des ersten Todessterns über die Macht

  9. #9
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab alle hier liegen und lese sie mal irgendwann wenn ich Zeit hab.

    Batman

  10. #10
    Mitglied Avatar von Black Scorpion
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll ich denn als Abonnent schreiben der bisher noch nicht mal die Hefte vom vorletzten Monat hat ?

    Hab die mir noch fehlenden (Brath 2, Crux 9, First12, Meridian 16, Mystic 16, Sigil 16, Scion 16, Route 666 4)über ebay besorgt - sobald die da sind gehts los. Dann bin ich wieder Sofortleser.

    -Wer diese Hefte Montag über Sofortkauf losgeworden ist - pack schonmal ein, Geld ist unterwegs -
    Geändert von Black Scorpion (06.10.2004 um 13:11 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von BlackWidow
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Meistens in meinem Dojo..
    Beiträge
    2.928
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den serien, die mich wirklich interessieren, versuche ich auf dem aktuellen Stand zu bleiben, was aber auf teuer auch teuer ist, also versuche ich das alles gebraucht zu kaufen bzw. habe viel gecancelt inzwischen...*zuckt mit den Schultern*

  12. #12
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Atlan
    Ich lese sie sobald ich sie habe und Zeit dafür finde.
    dito

    zumal ich ja neben cg noch andere comics/bücher lese...und da hab ich alles in allem noch nen recht netten noch-zu-lesen-stapel *g*

  13. #13
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na jo...
    sonst immer habe ich sie so ziemlich sofort gelsen, derzeit brauch ich immer ein wenig, bis ich dazu komme und sie lesen kann....

    soul

  14. #14
    Mitglied Avatar von Black Scorpion
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    momentan komme ich auch irgendwie nicht dazu die sachen zu lesen (chronischer geldmangel, es kommt wieder eine unvorhergesehene ausgabe nach der anderen ). wollte zwar wieder sofortleser werden, hinke aber momentan doch wieder fast ein vierteljahr hinterher . ich hoffe dass ich aber bis zum finale endlich wieder aufgeholt habe...

    BlackScorpion

  15. #15
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batman
    Ich hab alle hier liegen und lese sie mal irgendwann wenn ich Zeit hab.

    Batman
    Na da kann ich nur zustimmen. Habe alles in englisch und bisher nur The First komplett gelesen. Sigil, Meridian, Mystic und Scion hab ich wohl bis in die 30er Nummern fertig und Sojourn bis 26 oder so. Negation dann komplett und der Rest wartet mal auf einen langen Urlaub.
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mir von meinem Bruder ursprünglich der Alpha-Band geschenkt worden ist, und ich dann auch weiterhin nur Hardcover-Bände gekauft habe, weil ich es schade fand wieder auf Heftformat umzusteigen, steh ich momentan da, wo die Hardcovers aufgehört haben.
    Ich muß dazu auch sagen, daß ich mir das weiterlesen stark überlegen würde, wenn die Hardcover-Bände eingestellt werden, weil die sich erstens viel besser im Bücherregal machen, und weil ich gerne die Geschichten am Stück lese.

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    23
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin Komplettleser und mein Comic-Lieferant hortet schon mal zwei Monate. Ich richte mich nach den Veröffentlichungs-Monaten der ersten vier Serien und wechsle dann nach jedem US-Heft. Leider bin ich in den letzten Monaten nicht zum Lesen gekommen. Das letzte Paket waren die Monate August bis Oktober 2002. Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen meinen Rückstand aufzuholen. Und das verbinde ich direkt mit einer Komplettwiederholung. Bin schon gespannt auf Brath, Solus und El Cazador.
    Geändert von Túrin Turambar (17.02.2005 um 23:59 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es bei der Lesereiheinfolge für diesen Monat (Meridian Nr.18 , Mystic Nr.18 , Sigil Nr.18) was zu beachten ?

    Würde die Hefte gerne heute noch lesen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher