User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Preiswerte Fachliteratur?

  1. #1
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Preiswerte Fachliteratur?

    Auch auf die Gefahr hin mich jetzt verdammt lächerlich zu machen:

    Hat jemand auch nur einen Schimmer von Ahnung, woher man kostengünstige Fachliteratur beziehen kann?

    Mir sind neben ebay und amazon und Co. bisher nur abebooks.de, zvba.de und woetzel.de geläufig.
    Letztere Anlaufstelle kann ich im übrigen nur empfehlen! Zwar sind die Ausgaben teilweise schon recht antiquiert, aber auch seeehr preiswert.

    Und falls jetzt jemand die Frage vergessen hat:
    Hat jemand auch nur einen Schimmer von Ahnung, woher man kostengünstige Fachliteratur beziehen kann?
    I ask god if what I'm doing is right or wrong. I'm still waiting for an answer.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    460
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt darauf an was für Fachliteratur du benötigst.
    Wenn in deiner nähe eine Uni mit einem entsprechenden Fachbereich vorhanden ist würde ich dir empfehlen dort mal die schwarzen Bretter zu durchforsten, bzw. selbst dort ein Gesuch anzubringen.

  3. #3
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Solche Restauflagen-Verwerter gibt es inzwischen einige. Speziell Fachliteratur ist mir bei Humanitas aufgefallen. Alles schon etwas älter (häufig von Mitte der Neunziger), aber auch entsprechend heruntergesetzt.

    Eher "breit gestreut" sind Conlibro oder Jokers Restseller (letztere haben auch diverse Ladengeschäfte).

    Was die Schwarzen Bretter an den Unis betrifft, kann ich Sanjihan nur zustimmen: Da hängen eigentlich immer diverse Aushänge von Studenten, die nicht mehr benötigte Bücher verkaufen wollen.

    Bis dann,

    scribble

  4. #4
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, bringt nix, habe ich schon versucht. Da komme ich fast besser mir Neuware zu kaufen oder die Ausgaben jedes Quartal in der HS-Bücherei verlängern zu lassen.
    Es handelt sich dabei um medizinische Fachliteratur, allem voran Strahlentherapie und Nuklearmedizin.
    I ask god if what I'm doing is right or wrong. I'm still waiting for an answer.

  5. #5
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ach ja, an meiner alten Uni kam mindestens einmal im Semester ein Fachbuchhändler vorbei und hat auf ein paar Tischen in der Mensa eine Art Bücherflohmarkt veranstaltet (das war IIRC sogar der Wötzel). Vielleicht gibt es das an Deiner Uni auch, da gab es teilweise sehr schöne Preise

    Bis dann,

    scribble

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scribble
    Eher "breit gestreut" sind Conlibro
    Aber obacht - die wird man nicht mehr los, mich nervt ihre Werbung tierisch, die alle 2 Wochen eintrudelt.

    Ansonsten kann man nur sagen, daß eine gezielte Suche nach Restposten von Fachliteratur nahezu unmöglich ist. Das ist ja das besondere daran - man muß dazu kommen. Umsogrößer ein Buchladen, umso größer im allgemeinen auch sein (modernes) Antiquariat - da sollte man dann immer mal wieder alles durchforsten.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Booklooker.de könnte man auch mal gucken, hat das schon einer erwähnt?
    novio de la Muerte

  8. #8
    Mitglied Avatar von death angel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Jessen
    Beiträge
    5.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, cool. Danke für die Infos. Ich hab mich auch schon oft gefragt,... ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher