User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ascension & Divine Right

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von der Micha
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Ascension & Divine Right

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hätte zu beiden Comics eine Frage.

    Ascension hört nach dem 16. Band auf. Es hat aber ein ziemlich offenes Ende. Weiß jemand, ob es eine Fortsetzung, wenn auch unter einem anderen Namen, gab?

    Wieviel Bände von Divine Right gibt es?

    Danke!

  2. #2
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    Ascension wurde, genau wie "Spirit of the Tao" auch, mitten in der Handlung abgebrochen bzw. arg zusammengestrafft, was auf mangelnde Verkaufszahlen zurückzuführen war ("Tao" sollte eigentlich 25 Hefte lang laufen, brachte es aber nur auf 15), bie Ascension wurden damals noch mindestens 4 angekündigte Hefte gecancelt und sind nie erschienen.

    Von Ascension gab' es in den USA 22 Ausgaben plus eine Nullnummer (0) und eine Halbnummer (1/2) und zumindestens die 22 regulären Hefte wurden von Splitter und anschließend Infinity veröffentlicht.

    Von Divine Right gibt es hierzulande 7 Ausgaben und die Serie wurde durch die Pleite des Splitter Verlags abgewürgt.
    Allerdings war auch die US-Reihe nicht sonderlich erfolgreich und endete nach 12 Ausgaben mit der Storyline "Divine Intervention", die noch die zwei Einzelbände Divine Intervention/Gen13 und Divine Intervention/Wildcats mit sich brachte.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #3
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand Divine Right sehr gelungen,schade das die Serie nicht komplett auf Deutsch vorliegt

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von der Micha
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's 'ne Möglichkeit an die in Deutschland nicht veröffentlichen Teile zu kommen? Muß sie halt dann auf Englisch lesen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sollten diverse grössere comichändler wie sammlerecke oder black dog noch auf lager haben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •