User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Interview mit Michael Strogies (Vanessa-S.-Comic) auf Comicgate

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Interview mit Michael Strogies (Vanessa-S.-Comic) auf Comicgate

    Interessantes Interview! Allerdings auch sehr "interessante" Zeichnungen...

    Grüße

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uffz***** Ist das eine "fertige" previewseite?!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    immer diese Andeutungen
    sagt doch konkret, was euch nicht gefällt, obs jetzt das Interview betrifft oder Michael Strogies Arbeit
    Excelsior

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Interview ist gut und der Zeichner hat auch tatsächlich Interessantes zu sagen, nur mit "Cartoon" hat sein Comic rein gar nichts zu tun. Und die Zeichnungen...sag'n wa' mal so: es beantwortet die Interview-Frage, ob Vanessa schon mal zuvor etwas mit Comics zu tun hatte... Wenn man googelt kommt ähnlich "künstlerisches" zu Tage... Geschmackssache...

    Grüße!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup. Interview geht völlig in Ordnung- optisch ist der comic allerdings (in meinen Augen) eine Katastrophe. Die abgebildete Seite sieht aus, als hätte Michael Strogies noch nicht herausgefunden, dass man beim colorieren auf mehreren Ebenen arbeiten kann, vom Lettering mal ganz zu schweigen.
    Übrigens war das keine Andeutung vorhin- ich war bloss echt etwas verunsichert wegen der qualität des comics.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichner is' ja ebenfalls Krefelder, seh' ich grade...also sooo schlecht find' ich die Bilder gar nicht... ...

  7. #7
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt es noch ein paar mehr Bilder aus dem Comic zu sehen:
    http://www.4toon.de/4toon/van01.html

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karsten
    Der Zeichner is' ja ebenfalls Krefelder, seh' ich grade...also sooo schlecht find' ich die Bilder gar nicht... ...
    hehe, ich lüg wohl nicht, wenn ich sage, dass mir persönlich deine Zeichnungen, my dear Karsten, um einiges besser gefallen...
    Excelsior

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dear Ben - das ist Balsam auf meiner gepeinigten Künstler-Seele: Pamela Anderson schreibt lieber ein Buch, anstatt sich mir für einen Comic inkl. Foto-Session zur Verfügung zu stellen...

  10. #10
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Wie tief ist die german Comicszene gesunken... Vanessa S. Comics...ohje...
    tut richtig weh...
    ist nur ein Geldmacher Produkt
    der Herr hätte lieber ein Comic über die Armut in Deutschland machen sollen...
    Und er spricht zu oft von Managern...Manager hier,Manager da... steckt zu sehr in diesem Medien Werbe Geld Welt und träumt wie seine Comics hier und da verkauft werden und durch Crossmedia promotet werde, das man sie auf Handys bestellen kann... nunja, manche Menschen stehen auf Geld, Ruhm und Weltherrschaft
    Nunja, ist seine Seele und ist sein Talent und ist seine Zeit, vielleicht verdient er seine so erwünschte Million oder vielleicht auch nicht...

    Das Interview ist gut gemacht. Was mir oft bei Interviews fehlen sind mehr und tiefere kritische Fragen. Die Meinung des Künstlers hinterfragen, mit Peinlichkeiten und Fehler konfrontieren, ihn mehr aus typischen einstudierten Statements rausholen... sonst wirkt das Interview am Ende nur noch wie eine Promotion mit viel Staun Staun...
    Der Typ ist auch kein richtiger Comiczeichner, er ist Illustrator, doch das magische was Comiczeichner lieben und sind besitzt er nicht. Er liest nicht mal Comics...
    "zensiert..."


    Kurz gesagt: diese ganze Medienwelt find ich sowieso zum kotzen und alles wird von Tag zu Tag mehr Plastik, Geldgier und Ruhmgier wird mit künstlerischen Statements schön geredet... aber irgendwann wird das verdammte System fallen und nie nie wieder auferstehen.
    Solche Comics sollten boykottiert werden und die echten Comiczeichner sollten sich von all den Mist abgrenzen... vielleicht entwickelt einer ein Logo/Label, das sich nur Comics ankleben dürfen, die real sind und nicht aus dem Grund gemacht sind, um für den Kommerz zu huren...

    Und Karstens Bilder gefallen mir auch um 1000 000 Mal besser...


    Bitte lieber Gott, ich will nie ein Vanessa S. oder ein Dieter Bohlen Comic zeichnen, nie was für die CDU oder so machen, sogar wenn ich am verhungern bin!!!! BITTE BITTE!
    Geändert von navigator (23.09.2004 um 13:41 Uhr) Grund: habe die Chance zur Selbstzensur bekommen :)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karsten
    Dear Ben - das ist Balsam auf meiner gepeinigten Künstler-Seele: Pamela Anderson schreibt lieber ein Buch, anstatt sich mir für einen Comic inkl. Foto-Session zur Verfügung zu stellen...
    wie? hast du pam gefragt?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neee, nich' wirklich - ich scheiter' ja schon bei den lokalen Kneipen-Beautys...

  13. #13
    Junior Mitglied Avatar von havok
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    interne sollten sich ihrer kommentare lieber enthalten... deswegen lass ichs auch..

    (also fast)

  14. #14
    Junior Mitglied Avatar von Loso
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine meinung: vanessa s. - der comic ist so ziemlich das schlechteste was der deutsche comicmarkt in den letzten jahren ausgespuckt hat. storymässig und ganz besonders auch grafisch. so eigenartig wie hier sieht diese vanessa ja auch wieder nicht aus. vielleicht hätte man einfach nur ein fotocomic machen sollen, dann hätte man sich die grafischen fehltritte des herrn michael strogies schenken können.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *zustimm* Nachdem ich den Comic gelesen hab, muss ich auch sagen: Furchtbar, sowohl zeichnerisch als auch erzähltechnisch. Insofern find ich auch das Interview ziemlich... doof *hat sich diplomatisch ausgedrückt*, denn der Herr Michael Strogies hat dort zwar viel auf die Kacke gehauen, was den Anspruch seiner Story im Vergleich mit anderen angeht, aber im Endeffekt ist die Story voll von Logikfehlern, das Setting (20er Jahre) passt nicht wirklich rein... Ich denk, das wird ein Flop. Wär mit einem anderen Zeichner vielleicht besser gewesen.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •