User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Abstimmung zum Sonderman - Keine Auswahl möglich?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Abstimmung zum Sonderman - Keine Auswahl möglich?

    Hallo,

    ich würde gerne an der Abstimmung zum Sonderman teilnehmen. Ich möchte die Mangas aber nicht bewerten, da ich Mangas nicht mag und auch keine kenne. Oder anders ausgedrück mir seit 10 Jahren keine mehr angeschaut habe.

    Gibt es eine Möglichkeit die Mangas nicht zu bewerten?

    Wenn nciht... äh für welche soll ich stimmen? Die Umfrage wird dadurch zwar nicht mehr wirklich aussagekräftig, aber damit muss der Veranstalter und die Künstler leben - nicht ich

    Gruß
    HintKeeper

  2. #2
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ja, Du mußt in jeder Kategorie Deine Stimme abgeben. Alles andere würde die Ergebnisse zu sehr verfälschen (wenn z. B. in einer Kategorie 100 Stimmen abgegeben werden und in einer anderen nur 10).

    Ich werde mich hüten, Abstimmungsempfehlungen zu geben Wenn Du willst, kannst Du ja mal kurz nach den einzelnen Kandidaten googlen. Wer weiß, vielleicht gefällt Dir ja, was Du findest

    Bis dann,

    scribble

  3. #3
    Moderator Frankfurter Buchmesse
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi HintKeeper,

    natürlich möchten wir, dass du mit abstimmst. Das "Manga-Problem", dass sich übrigens umgekehrt auch als "Album-Problem" für die Otakus stellt, wird im nächsten Jahr sicherlich ein Diskussionsgegenstand bereits im Vorfeld sein. Aber ich denke doch, dass der "Sondermann" - meines Wissens der erste Publikumspreis im dt. Comicbereich in dieser Art überhaupt - auch nicht wichtiger als der Papst sein sollte. Wir wählen hier schließlich nicht den amerikanischen Präsidenten! Also, kreuz' an, was du für richtig hältst und ein bisschen vorher im Netz gucken kann sicherlich dabei nicht schaden.


    Gruß

    Wolle Strzyz






    Zitat Zitat von HintKeeper
    Hallo,

    ich würde gerne an der Abstimmung zum Sonderman teilnehmen. Ich möchte die Mangas aber nicht bewerten, da ich Mangas nicht mag und auch keine kenne. Oder anders ausgedrück mir seit 10 Jahren keine mehr angeschaut habe.

    Gibt es eine Möglichkeit die Mangas nicht zu bewerten?

    Wenn nciht... äh für welche soll ich stimmen? Die Umfrage wird dadurch zwar nicht mehr wirklich aussagekräftig, aber damit muss der Veranstalter und die Künstler leben - nicht ich

    Gruß
    HintKeeper

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Wolle Strzyz
    der "Sondermann" - meines Wissens der erste Publikumspreis im dt. Comicbereich in dieser Art überhaupt...
    ich will den ventilatorknaben wiederhaben!





  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso - wurde er dir gestohlen?



    ansonsten ein berechtigter einwand...,)

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @scribble
    Na dann werde ich mal yahoo.de anschmeißen und sehen was so zu den Mangas ausgeworfen wird

    @Wollle
    Es ist gut, dass wir nicht den amerikanischen Präsidenten wählen, weil wenn ja, dann würde am Ende eh der gewinnen, der die besten connetions und das meiste Geld hat
    Aber ein kann ich im voraus sagen... das alle Mangas in denen die Mädels bunte Haare haben, Schulmädchenuniformen tragen oder sich von Monstern mit riesiegen Gliedern bum.. äh fic... pop... penetrieren lassen von vornherein verloren haben

    @Studnix
    Wenn du weiblich bist, kauf ich mir gerne einen Ventilator, und den Kanben kann ich recht überzeugend spielen

    @Muhr
    Sorry, aber zu deinem Post fällt mir überhaupt nichts ein

    <Edit>
    Habe mich bei den Mangas entschieden.
    Gibt es eine Möglichkeit für mich, jetzt wo ich abgestimmt habe, zu sehen, wie die Anderen bis jetzt gevotet haben? Oder ist die Abstimmung bis zum Ende geheim?
    Ich werde sicherlich hier im CF die Ergebnisse nach der Buchmesse sehen können, werden die Ergebnisse auch noch mal (nur zum Interesse)aufgeschlüsselt, wie unterschiedlich gevotet wurde? Also z. B. Die Leser der Zeitschrift Comixene haben sich so entschieden:

    Comic A: 25%
    Comic B: 75%

    Online wurde so entschieden:

    Comic A: 80%
    Comic B: 20%

    Endergebnis:

    Comic A:52,5%
    Comic B:47,5%

    Es wäre sicherlich interessant(zumindest für mich), ob die Leser unterschiedlich werten, oder ob es sich die Waage hält.
    </Edit>

    Gruß
    HK
    Geändert von HintKeeper (20.09.2004 um 03:29 Uhr)

  7. #7
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von HintKeeper
    Na dann werde ich mal yahoo.de anschmeißen und sehen was so zu den Mangas ausgeworfen wird
    Das freut mich; ein Blick über den individuellen Tellerrand ist immer gut
    Zitat Zitat von HintKeeper
    Aber ein kann ich im voraus sagen... das alle Mangas in denen die Mädels bunte Haare haben, Schulmädchenuniformen tragen oder sich von Monstern mit riesiegen Gliedern bum.. äh fic... pop... penetrieren lassen von vornherein verloren haben
    Bunte Haare sind in den typischerweise schwarz-weißen Manga eher unwahrscheinlich Sowas gibt es eher in Animes. Auf Schuluniformen wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit stoßen, weil in vielen Manga die Protagonisten im entsprechenden Alter sind, und die Handlung auch nicht selten in der Schule oder deren Umfeld spielt. Aber (Tentakel-)Hentai wäre in jedem Fall "ab 18", also nicht frei verkäuflich und würde in der Abstimmung mit Sicherheit nicht auftauchen. Von daher haben sie garantiert "von vorneherein verloren"
    Zitat Zitat von HintKeeper
    Gibt es eine Möglichkeit für mich, jetzt wo ich abgestimmt habe, zu sehen, wie die Anderen bis jetzt gevotet haben? Oder ist die Abstimmung bis zum Ende geheim?
    Die ist bis zum Ende geheim. Sonst würden nämlich mit Sicherheit Aufrufe nach dem Muster "Kandidat X liegt hinten, los, alle abstimmen!" auftauchen.

    Bis dann,

    scribble

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von Amaya
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    und was ist mit NICHTLUSTIG??? wurde ebenfalls für diesen Preis nomminiert ist aber kein Manga (www.nichtlustig.de) ich persönlich würde trotz meiner Vorliebe für Mangas für NICHTLUsTIG stimmen

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Sonderman?!?

    Wie komme ich bitte zur Sonderman-Abstimmung

    Bitte Antwortet mir

  10. #10
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #11
    Moderator Frankfurter Buchmesse
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, all ihr Abstimmungsbereiten!

    Flugs, flugs, die Abstimmung läuft nur noch bis Freitag, dann wird ausgezählt.

  12. #12
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Amaya
    und was ist mit NICHTLUSTIG??? wurde ebenfalls für diesen Preis nomminiert ist aber kein Manga (www.nichtlustig.de) ich persönlich würde trotz meiner Vorliebe für Mangas für NICHTLUsTIG stimmen
    Beim Sondermann werden Preise in verschiedenen Kategorien vergeben. In zwei davon treten Manga an (Manga International und Manga Eigenpublikation national), in zwei andere Comics (Comics International und Comics Eigenpublikation national), und in einer Kategorie wird der Newcomer-Zeichner des Jahres gewählt. 'nichtlustig' tritt in 'Comics Eigenpublikationen national' an; in den Manga-Kategorien wäre er tatsächlich falsch einsortiert

    Bis dann,

    scribble

  13. #13
    Junior Mitglied Avatar von Amaya
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß aber man könnte auch nur NICHTLUSTIG wählen *lacht* und er tritt in zwei Kategorien an! die Newcommer in person und seine arbeit...zumindest hab ich ihn zwei mal ankreuzen dürfen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher