Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 61
  1. #26
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo,
    da war´n die Finger schneller als das Hirn !

  3. #28
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei man da auch ganz andere Themen in die Diskussion bringen könnte:
    Es wurde ja zB bei den Schlümpfen lange erwartet, dass da irgendeine Kioskversion kommt. Jetzt sind es HC. Und es wurden wohl auch nicht Einzelalben sondern eine GA erwartet.
    Bei Thorgal hätte ich jetzt auch eher GA's erwartet, was aber durch die Ideologie des neuen Verlages anders aussieht. Ich binn schon gespannt wie man in 10 Jahren die BAcklist pflegen wird/kann.

    Vielleicht entwickelt sich der Unterschied zwischen SC und HC noch weiter auseinander und stellt auch den Unterschied zwischen Erst- und Zweitverwertung stärker heraus. Und vergesst langfristig nicht E-Comics (jetzt hab ichs gesagt und vergesst es bitte wieder für einige Zeit)

    Ein interessantes Projekt macht gerade S&L. Largo Winch und Djinn (sowieso schon im HC erscheinen) werden nochmals als GA mit Zusatzmaterial veröffentlicht. Grundsätzlich sinnvoll, weil man dann die Neuaflage alter Alben einstellen kann und auf die GA verweist. Aber würdet ihr euch das kaufen? Allein wegen dem Bonusmaterial?
    Im Gegenzug dazu Aldebaran mit wenigher Bonusmaterial, dafür jetzt im HC als Gesamtausgabe?
    Interessante Variationen finde ich!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja schon, aber eben alle im Hochpreis-Segment (bis auf die Cmix-Zeitschrift)

  5. #30
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ein interessantes Projekt macht gerade S&L. Largo Winch und Djinn (sowieso schon im HC erscheinen) werden nochmals als GA mit Zusatzmaterial veröffentlicht. Grundsätzlich sinnvoll, weil man dann die Neuaflage alter Alben einstellen kann und auf die GA verweist. Aber würdet ihr euch das kaufen?
    verkleinert nicht! Wenn ein Verlag so etwas zusätzlich anbietet, ist das vorbildlich. Als Ersatz wäre das nicht gut. Es stört mich sehr, dass einige Titel auf Deutsch nur verkleinert angeboten werden. Würde der Trend dahin gehen, dass sogar erschienene Alben durch verkleinerte Gesamtausgaben ersetzt werden, fände ich das sehr bedenklich.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  6. #31
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, sind die neuen S&L Dinger denn verkleinert?
    Ja, das würde mir auch nicht gefallen.
    Wobei es einige Titel gibt, bei denen das nicht so stört, bei den meisten aber schon.

  7. #32
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Und das von S&L mit Largo Winch halte ich auch für Blödsinn...erst alles in HC und dann nochmal die GA.Wer soll das kaufen? Ich nicht wenn ich scon die Vorgängerversion habe.
    es wird nicht für dich gemacht, deshalb ist es kein Blödsinn - damit, denke ich mir mal, S+L in die Buchhandlungen und dort Neue Kunden finden. Das Format paßt da jedenfalls

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist SC ein wenig ein Kosten- aber weitaus mehr ein Platzargument. Ich muss aber zugegben, dass gut und einheitliche gemachte HC Ausgaben schon ihren besonderen Charme haben!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    es wird nicht für dich gemacht, deshalb ist es kein Blödsinn - damit, denke ich mir mal, S+L in die Buchhandlungen und dort Neue Kunden finden. Das Format paßt da jedenfalls
    Ich würde gerne mal wissen, wo denn die Buchhandlungen sind, von denen hier immer die Rede ist, die man unbedingt erreichen muss. Wenn ich mal in eine größere Stadt komme und dort eine Thalia Filiale besuche, bietet sich immer das gleiche Bild: Sofern überhaupt eine Comicnische da ist, besteht die meist aus einer drei- bis vierreihiger Regalwand, die nicht mal allzu hoch ist. Darin befinden sich dann in der Regel ein paar Asterix, Lucky Luke, Tim und Struppi und der ein oder andere Disney Titel, sowie eine Handvoll Exoten.
    Der letzte Besuch in Frankfurt nach vielen Jahren in Hugendubel war ernüchternd. Gab es da damals eine umfangreiche Comicabteilung mit einer sehr großen Regalfront, ist das ganze in eine Ecke im OG verbannt worden, wo eine überschaubare Auswahl Comics unmotiviert und bemitleidenswert präsentiert wird.
    Weltbild Filialen haben soweit ich feststellen konnte überhaupt keine Comics im Ladensortiment und die kleinen Einzelhandelsbuchhandlungen haben -wenn überhaupt mal- höchstens mal ein Regalfach mit ein paar Titeln.
    Die Bahnhofsbuchhandlung in unserer kleinen Stadt hat neben den Panini Sachen, zumindest ein ansehliches Mangaangebot (wie auch eigentlich die Thaliafilialen). An Comicalben stehen da auch nur Tim und Struppi.

    Da bietet jeder noch so kleine Comicladen, den ich kenne, ein zigfach besseres Angebot und präsentiert die Comics auch angemessen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nur gibt es in Deutschland etwa 200 Comicshops und 8.000 Buchhandlungen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #36
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Tommel Ton Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mal wissen, wo denn die Buchhandlungen sind, von denen hier immer die Rede ist, die man unbedingt erreichen muss. (...)
    Du gibst Dir die Antwort ja im Folgenden selbst: Eben WEIL die Buchhandlungszustände in Bezug auf's Comic-Angebot sind, wie sie sind (und von Dir trefflich beschrieben wurden), versuchen die Comic-Verlage ihre Produkte so zu gestalten und zu bewerben dass sich eben daran was ändert. DAMIT Comic im Buchhandel (wieder) stattfindet, statt nur in der Handvoll Comic-Läden, die hierzulande noch übrig sind und deren Netz weit davon entfernt ist, 'flächendeckend' zu sein. Im Ggs. eben zu 'normalen' Buchhandlungen, von denen es ja sogar in kleinen, ostfriesischen Gemeinden mindestens eine gibt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #37
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Nur mal ein kurzer Beitrag von der Leserfront bzw. eines Teils der Leserschaft zum Theam HC vs. SC:

    HC-Alben, die in Kinderhände gelangen, halten meiner Erfahrung nach einfach länger.
    SC-Alben gehen schneller aus der Bindung, werden zu Loseblattsammlungen und verschwinden irgendwann ganz.

    So ist auch die Umstellung von YAKARI auf HC zu begrüssen.

    *

    Der gesteigerte Platzbedarf im Regal ist aus meiner Sicht allerdings ein Gegenargument.
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  13. #38
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat zaktuell vollkommen Recht. Die GN Aktien der SZ macht nur im HC Sinn und ist eher für den Buchhandel gedacht (was nicht heisst, dass ihr sie auch bei eurem Comichändler kaufen könnt).

    Das mit Thalia kann ich genauso bestätigen, allerdings findet sich da schon eine gewisse Breite. Überraschenderweise ist da Panini sehr stark vertreten (mit SC). Von den klassischen Albenverlagen ist Ehapa mit Disney am stärksten dabei, Epsilon konnte ich leider noch gar nicht sehen.

    Bei kleineren Buchhandlungen wirds da wahrscheinlich schon schwerer und es beruht eher auf persönlichen Beziehungen oder Vorlieben. Wir haben hier zB einen kleineren Buchshop, der hat fast alles von Reprodukt, Edition Moderne usw.. Enwteder hat da die GN Aktion gewirkt oder es sind ebendie Vorlieben des Betreibers.

    Das mit der Haltbarkeit von HC zu SC fällt bei mir bei Alben und TPB's nicht so ins Gewicht, aber im Vergleich zu geklammerten Heften (zB 50-Seiter von Panini) ist der Unterschied schon enorm.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Neee stimmt die Sammelbände (oder Integralbände ?) sind nicht für mich sondern für die neuen Leser.......ergo kaufe ich keine neuen Serien von S&L als Einzelalbum mehr sondern warte auf den Sammelband und wenn das noch mehr machen geht die Serie vor die Hunde ehe da überhaupt ein Sammelband rauskommt....but who cares?Das heißt nicht daß ich es den neuen (eventuellen) Kunden gönne, aber wenn ich jetzt auch lieber Sammelbände haben will warte ich jetzt halt

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Nur gibt es in Deutschland etwa 200 Comicshops und 8.000 Buchhandlungen.
    Da wird´s ja ziemlich schwierig mit den 2000 - 3000-er Albenauflagen die Buchhandlungen zu bestücken.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tommel Ton Beitrag anzeigen
    Da wird´s ja ziemlich schwierig mit den 2000 - 3000-er Albenauflagen die Buchhandlungen zu bestücken.
    Die Zahl ist zu hoch, da wird jede Buchverkaufsstelle mitgezählt.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Welche Zahl ist zu hoch?

    Die 2-3000er-Albenauflage oder die 8000 Buchhandlungen?

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Du gibst Dir die Antwort ja im Folgenden selbst: Eben WEIL die Buchhandlungszustände in Bezug auf's Comic-Angebot sind, wie sie sind (und von Dir trefflich beschrieben wurden), versuchen die Comic-Verlage ihre Produkte so zu gestalten und zu bewerben dass sich eben daran was ändert. DAMIT Comic im Buchhandel (wieder) stattfindet, statt nur in der Handvoll Comic-Läden, die hierzulande noch übrig sind und deren Netz weit davon entfernt ist, 'flächendeckend' zu sein. Im Ggs. eben zu 'normalen' Buchhandlungen, von denen es ja sogar in kleinen, ostfriesischen Gemeinden mindestens eine gibt.
    "Flächendeckend" Comics gab´s meiner Meinung nach nur zu Zeiten als "Kioskcomics" noch kostengünstig überall dort zu erhalten waren, wo mit Zeitschriften gehandelt wurde. Es gab eine breite Auswahl an Themen und Formaten und man konnte sich auch als Schüler den ein oder anderen Titel regelmäßig leisten. Weil viele das machten konnte man durch Tauschen jede Menge Comics kennenlernen. Viele der heutigen Albenkäufer dürfte sich aus dieser Gruppierung zusammensetzen. Diese Schiene ist seit vielen Jahern weitgehend weggebrochen und somit fehlt
    es an Nachwuchs. Wie man für diese "Nichtkäufer" das Medium Comic interessant machen könnte, weiss ich nicht, aber eine größere Präsenz in den Buchhandlungen dürfte da alleine nicht ausreichen. Zumal ich nicht glaube das die Buchhandlung in der kleinen ostfriesischen Gemeinde sich
    -wenn überhaupt- gleich ein breites Sortiment an Comics in den Laden stellen wird. Vielleicht ein paar Testballons und wenn die nicht funktionieren wird man sich lieber zig TB`s vom hundertsten isländischen Thrillerschreiber hinlegen, für die es anscheinend ein größeres Publikum gibt.

    Da es in diesem Forum aber ja eigentlich ums Thema SC oder HC geht, hier noch mein Statement dazu:
    Es gibt soviele Comics, die mich interessieren. Auf jeden Fall mehr als ich Geld dafür habe und deshalb ist mir die günstigste natürlich die liebste Variante. Für vier HC à 12,50 € bekäme ich bei Epsilon auch fünf SC à 10 €. Mehr Comic fürs gleiche Geld, insofern Daumen hoch fürs SC.
    Da es mir um die Storys geht sind mir auch hochwertigere Aufmachung oder eventuelle Sonderausstattungen egal.
    So steht bei mir z.B. nach wie vor Luc Orient in der Bastei/Hethke/Salleck Mischung im Regal. Weder hat da die Carlsen Ausgabe was dran geändert noch wird die Ehapa GA was dran ändern, denn die Story bleibt die gleiche und bevor ich mein Geld für Sachen ausgebe, die ich schon kenne, kaufe ich mir lieber Comics die mich interessieren und die ich noch nicht kenne.
    Auch die "Haltbarkeit" des SC stellt für mich kein Problem dar. Für gewöhnlich wandern die Alben nach einmaligem Lesen ins Regal und nur ein geringer Anteil erfährt mehrere "Durchgänge". Das überstehen die ohne Verluste. Selbst die paar Reihen, die meine Kinder durchgelesen haben sind immer noch intakt.
    Für mich spricht daher nichts gegen das SC. Trotzdem würde ich einen Comic, der mich interessiert, natürlich nicht links liegen lassen nur weil er als HC erscheint.
    Geändert von Tommeltom (11.02.2011 um 23:17 Uhr)

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tommel Ton Beitrag anzeigen
    So steht bei mir z.B. nach wie vor Luc Orient in der Bastei/Hethke/Salleck Mischung im Regal. Weder hat da die Carlsen Ausgabe was dran geändert noch wird die Ehapa GA was dran ändern, denn die Story bleibt die gleiche...
    Grundsätzlich stimme ich Dir da zu, im speziellen Fall "Bastei"
    ist es aber doch so, dass die Story aufgrund der Bearbeitung und
    Übersetzung arg gelitten hat und nicht mehr so ganz die gleiche ist.

    Und das sage ich nicht nur, weil aus meiner Lieblingsgeschichte "Die letzten 24 Stunden der Erde" dort eine "Attacke der Mikroben-Beißer" wurde.


  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich denke, daß es eine gute Idee ist, Comics über Aldi, wie übrigens am Montag bei Aldi Süd mit Yakari, Spirou und Lucky Luke HC Bänden zu einem Toppreis von 3.99, zu verkaufen. Aus dem ein oder anderen Impulskäufer wird eventuell ein neuer Dauerleser.
    Definitiv ein guter Versuch, weil mal hier zumindest mal ein Publikum abseits der üblichen Vertriebswege anspricht.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ein interessantes Projekt macht gerade S&L. Largo Winch und Djinn (sowieso schon im HC erscheinen) werden nochmals als GA mit Zusatzmaterial veröffentlicht. Grundsätzlich sinnvoll, weil man dann die Neuaflage alter Alben einstellen kann und auf die GA verweist. Aber würdet ihr euch das kaufen? Allein wegen dem Bonusmaterial?
    Im Gegenzug dazu Aldebaran mit wenigher Bonusmaterial, dafür jetzt im HC als Gesamtausgabe?
    Interessante Variationen finde ich!
    Persönlich:
    - Djinn habe ich schon in ausgezeichneter Aufmachung, das werde ich garantiert nicht nochmals in kleinerer Größe kaufen. Auch wenn es um das Zusatzmaterial schade ist.
    - Largo Winch habe ich noch nicht und hätte ich mir als Einzelalbenserie garantiert auch nicht gekauft. Dazu ist die Serie zu lang und hat mich bei ersten Einblicken auch nicht ausreichend umgehauen.
    Durch den je Band deutlich niedrigeren Preis werde ich mir aber die Integrales näher anschauen und ernsthaft über einen Kauf nachdenken.
    Als Einstieg in eine gute, aber nicht absolut erstklassige Serie finde ich die Form der preisgünstigeren Integrales ausgezeichnet! Aber Ersatz - nö, nicht bei mir.
    Auch aus dem Grund halte ich das buchhandlungsfähigere kleinere Format hier für ausgezeichnet, könnte man so doch in Buchläden Käuferschichten finden, die noch nicht über die Serie nachdachten.
    In Einzelfällen habe ich wegen der Preisersparnis sogar in Frankreich Integrales gekauft, mit denen ich jetzt meine Französischkenntnisse aufbessere. ;-)

    Zu der Aldi-Comic-Aktion: Ähnliches hat Aldi-Nord ja schon zwei Mal im Osten mit Mosaik-Serien gemacht. Schön, dass Aldi-Süd jetzt nachzieht. Sicher eine perfekte Möglichkeit für einen einstieg. Eventuell ähnlich erfolgversprechend wie der Gratis-Comic-Tag.

  22. #47
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Stingo Beitrag anzeigen
    Zu der Aldi-Comic-Aktion: Ähnliches hat Aldi-Nord ja schon zwei Mal im Osten mit Mosaik-Serien gemacht. Schön, dass Aldi-Süd jetzt nachzieht. Sicher eine perfekte Möglichkeit für einen einstieg. Eventuell ähnlich erfolgversprechend wie der Gratis-Comic-Tag.
    eher Aldi-Ost als Aldi-Nord

  23. #48
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Stingo Beitrag anzeigen
    Sicher eine perfekte Möglichkeit für einen einstieg. Eventuell ähnlich erfolgversprechend wie der Gratis-Comic-Tag.
    Mit dem Unterschied, daß der GCT Kunden in die Läden lockt, die Aldi-Aktion zwar die Leute da abholt, wo sie sind, dann aber auf dem Trockenen sitzen läßt. Wobei es natürlich nicht allzu schwierig ist, an Lucky Luke und Garfield ranzukommen, bei Spirou und Yakari müssen die Leute dann ein bißchen suchen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  24. #49
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    ... bei Spirou und Yakari müssen die Leute dann ein bißchen suchen.
    ... und dann macht Amazon das Geschäft.

  25. #50
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WAs ja nicht heisst, dass nicht die Verlage profitieren könnten, aber die Fachhändler halt nicht.

    Es freut mich, dass ein Argument, dass ich andernorts schon eingebracht habe nicht gleich wieder zerpflückt wird sondern ähnlich gesehen. Wichtig wäre unbedingt ein dicker Hinweis auf den VeRlag und dessen Nennung als Bezugsquelle. Der kann ja dann den Shop seines VErtrauens empfehlen. (Auch etwas das in anderen Branchen mit indirektem Vertrieb so gemacht wird).

    Schreibt mal nächste Woche wie das gelaufen ist. Wir als Österreicher kriegen das nämlich nicht. BEi uns gibts Spaßbücher von Winnie Puuh und CArs (GRRR).

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •