Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 61 von 61
  1. #51
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Wichtig wäre unbedingt ein dicker Hinweis auf den VeRlag und dessen Nennung als Bezugsquelle.
    [zerpflück]Interessiert den Tandem Verlag (ohne Bezahlung) wahrscheinlich überhaupt nicht [/zerpflück]

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    [zerpflück]Interessiert den Tandem Verlag (ohne Bezahlung) wahrscheinlich überhaupt nicht [/zerpflück]
    Der Tandem-Verlag dürfte das drucken, was ihm die Verlage liefern.
    Beim Mosaik gab es eine Einleitung und ein Nachwort zu den Abrafaxen und den Steinchen, fett auf der Rückseite prangte "www.abrafaxe.de" - man merkte dem Werk an, dass es zum Einsammeln von Neulesern konzipiert war.

    Wir werden ja bald sehen, wie es bei Aldi-Süd liegt, aber der Tandem-Verlag stellt sich der Verlagswerbung nicht quer, wie das Beispiel Mosaik zeigte.

    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    eher Aldi-Ost als Aldi-Nord
    Naja, der Betreiber der Aldi-Läden im Osten ist halt Aldi-Nord und nicht Aldi-Süd. Aber dieser hatte die Werke auch nur in seinen Ostgeschäften vertrieben. Schade eigentlich, hätte man damit doch auch im Westen Interesse wecken können.
    Aber das ist jetzt schon mindestens dreifaches OT. :-)
    Geändert von Stingo (13.02.2011 um 11:43 Uhr)

  3. #53
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    WAs ja nicht heisst, dass nicht die Verlage profitieren könnten, aber die Fachhändler halt nicht.
    Zumindest im Albenbereich sei dir versichert, daß diese beiden von dir genannten Gruppen sehr stark voneinander abhängig sind.

    Und jeder Verlag profitiert enorm wenn der Fachhandel anzieht - hat aber viel weniger davon wenn Amazon mehr abverkauft und noch weniger davon wenn der Buchmarkt mehr abverkauft.

    Immer bezogen auf das "einzelne Album"

    Frage mal bei den Verlagen nach, wieviele Alben man wo verkaufen muss, damit der gleiche Gewinn am Ende steht.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie lest ihr denn eigentlich SC-Alben? Ich hab da immer eine Hand am Buchrücken um zu verhindern, dass das Album direkt auseinanderfällt, wenn man es aus Versehen zu sehr aufschlägt. Und das finde ich so etwas von nervig, bzw. ist das Leseerlebnis für mich einfach schlecht.

    Und der Preisunterschied von SC zu HC ist für mich auch kein Showkiller. Ich bin gerne bereit 15% mehr zu zahlen, wenn ich dafür auch die Zeichnungen genießen kann. Und das kann ich persönlich mit 48-Seiten-SC halt nicht, weil sich die Dinger ja noch nicht mal richtig aufschlagen lassen.

  5. #55
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Hund bevorzugt Hardcover, weil ich dann eine Hand zum Streicheln frei habe.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  6. #56
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von loriot Beitrag anzeigen
    Wie lest ihr denn eigentlich SC-Alben? Ich hab da immer eine Hand am Buchrücken um zu verhindern, dass das Album direkt auseinanderfällt, wenn man es aus Versehen zu sehr aufschlägt. Und das finde ich so etwas von nervig, bzw. ist das Leseerlebnis für mich einfach schlecht.
    Das liegt aber aber nicht an den Softcovern, sondern an deiner eher unbegründeten Angst. Klebebindungen, die auseinanderfallen, sind heute die absolute Ausnahme. Oder liest du nur alte Carlsen-Comics aus der Auseinanderfall-Phase?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Klebebindungen, die auseinanderfallen, sind heute die absolute Ausnahme. Oder liest du nur alte Carlsen-Comics aus der Auseinanderfall-Phase?
    Hm, zugegeben, die Angewohnheit habe ich schon ewig ohne sie mal hinterfragt zu haben. Muss ich mir wohl in meiner Anfangszeit angeeignet haben.

    Ein erster Test ohne die Hand am Albumrücken ist erfolgreich mit einem Ehapa Rudi-Album verlaufen. Also: Asche auf mein Haupt, ich habe SC wohl vorschnell verflucht. Bleibt der Umstand, dass ich HC einfach schick finde - sieht "wertiger" aus (aber macht aus einem schlechten Comic natürlich auch keinen guten).

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag meine Comics wie die Frauen -- außen hart und innen weich.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Laut Grönemeyer ist das die Beschaffenheit von Männern.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #60
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Mein Hund bevorzugt Hardcover, weil ich dann eine Hand zum Streicheln frei habe.
    So eine Katze hatte ich auch mal . . .

    Apropos, mein Freund hat sehnsüchtig auf Antares 1 und die Aldebaran GA gewartet, beides sofort gekauft und ist frustriert, dass unter den nächsten neun Titeln in der Vorschau kein weiterer Titel von Leo ist.

  11. #61
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Dein Freund kann jetzt Antares 2 kaufen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •