User Tag List

Seite 3 von 26 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 630
  1. #51
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, auch wenn das Problem schon gelöst war habe ich gerade nachgesehen und - wie sollte es anders sein - ist es die normale 1.33:1 Version


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  2. #52
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles andere wäre eine Schande.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das finde ich auch!

    In Vollbild is der Film noch schöner!!!



    Xenia

  4. #54
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja... ist wohl noch nicht das komplette Material. Wenn die DVD nicht alle bisherigen Extras enthält wäre es auf jeden Fall eine riesen Enttäuschung, auch wenn neue Dinge dazu kommen, aber das mit dem restaurierten Bild und dem Original Mono Ton liest sich gut. Die RC1 SE hatte schon nettes Bonusmaterial und die französische DVD war sogar ne Doppel DVD bei der unter anderem zusätzlich noch die Stummfilm Version von Peter Pan aus den 20ern (Wehe das fehlt auf der neuen DVD) und eine Doku über die "Nine old Men" drauf war.

    Hoffentlich bekommen wir diesmal wieder eine ordentliche Restauration, vergleichbar mit Bambi oder Lady and the Tramp. Die letzte DVD von Peter Pan war zwar nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut was Bildschärfe und Farben angeht.

    Bitte nicht nochmal einen Ausfall wie bei der The little mermaid RC1 PE (da fehlt der Originale Sound Mix und die Restauration war nicht so richtig toll)

  5. #55
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Peter Pan Restauration wurde angeblich wieder von Lowry übernommen, und ist bereits fertig.
    Ich hoffe, dass auch wir wieder eine 2-Disc PE bekommen, mit allem Bonusmaterial, und keine abgespeckte Version.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich oute mich auch mal, ich habe den Film auch noch nie gesehen, bin mir aber sicher, dass er mir gefallen würde...^^
    Meint ihr, dass sich dann ein paar Leute bei Amazon dazu entschließen, ihn als Special Collection in einem normalen Rahmen von Geld zu verkaufen? Da brauche ich ihn ja auch noch, und das Geld ist auch der einzige Punkt, warum ich ihn noch nicht habe! -.-

  7. #57
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke schon. Wenn eine vernünftige neue Version rauskommt, dann wird die alte SC-Ausgabe sicherlich billiger.

  8. #58
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso die alte DVD kaufen wollen wo doch bald schon die neue erscheint. Wenn du solange gewartet hast wirst du das halbe Jahr auch noch warten können oder?

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Xenia83, schrei noch lauter - Vollbild ist vielleicht für dich das A und O, aber ist eine Kinoleinwand fast quardratisch? Nein, wenn ein Film in Widescreen ins Kino kommt und dann auf DVD im Vollbild (1,33:1) erscheint wurde geschnitten, nämlich links und rechts vom Bild.
    Alle VHS Kassetten von Disney waren im Vollbild und es fehlte wirklich einiges. Du sahst immer nur einen Bildausschnitt und niemals das ganze Bild wie im Kino (ganz schlimm Dornröschen, der Film lief im Kino im Format 2,35:1 also Cinemascope, kannst dir mal ausrechnen wieviel Bild weggeschnitten wurde). Seien wir froh, dass wir auf DVD mittlerweile wenigstens das orginale Kinoformat bekommen und das war und ist bei Peter Pan 1,33:1, also Vollbild!

    Noch was zum schmunzeln: Ich habe mal einen Historienschinken auf VHS gehabt, wo der Bildausschnitt genau in der Mitte lag und niemals geändert wurde, komme was wolle. In einer Szene unterhielten sich dann zwei Nasen miteinander, weil der Rest vom Bild einfach weggeschnitten wurde. Deswegen, ich bin froh das heute kaum noch DVDs auf dem Markt kommen die im Bildformat geschnitten wurden, zumal du wenn du mal ein 16:9 Fernseher hast entweder das Bild zoomen musst oder schwarze Balken akzeptieren, zwar nicht oben und unten, sondern dafür rechts und links - sehr prinkelnd ist das nicht! grins

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand mal Shakespeares Romeo & Julia im Fernsehn gesehen? In der Szene, als sich Julia und Paris in der Kapelle treffen tritt auch der von dirkkilling erwähnte Effekt auf - sieht in 4:3 wirklich lustig aus...

  11. #61
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Clochette: Welche Version? Cukor, Zeffirelli oder Luhrmann?

    Zu Dornröschen: Auf der Doppel-DVD ist dazu auch ein Extra, wo die "Once Upon a Dream-Szene nebeneinander in CineScope und Vollbild gezeigt wird... Es fehlt wirklich arg viel!

    Zu Peter Pan (endlich):
    Ich freu mich auf die DVD, allerdings find ich den Film weniger prickelnd als die Universal-Verfilmung von 2003 und "Hook" - Peter Pan ist halt doch sehr borniert und konservativ umgesetzt, vor allem in der Geschlechterfrage usw. und das merkt man... Insgesamt find ich, wird er leider am wenigsten der Vorlage Barries gerecht!

    Na ja, es gibt ja nur eine Synchro und ich glaub, die DVD hat sich gut verkauft - viel können BVD da net falsch machen ^^ Wenn doch bleibt die VHS wo sie is und die US-Version wandert hinzu!

  12. #62
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaub ich auch!! Die Chancen für eine weitere 2-Disc PE stehen gut!!
    Peter Pan hat sich, glaube ich immer gut verkauft, und vielleicht werden sich die Verkaufszahlen noch steigern, wenn man den ganzen Tinkerbell Hype bedenkt.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja und selbst ich die, die den Film schom hat würde mir die DVD kaufen wenn das eine Doppel DVD würde!



    Xenia

  14. #64
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass sich bei 2-Disc der Upgrade immer lohnt. dann kannst du deine Peter Pan SC ja bei ebay verkaufen.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht !!!


    Danke!!!!!!



    Xenia

  16. #66
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir wohl beide Versionen zulegen müssen, weil ich ja beide Serien sammle, sowohl die Platinum Edition als auch die Special Collection.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du das Sammelbid schon voll?!
    Sorry, bissle Off-Topic.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Xenia83 Beitrag anzeigen
    Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht !!!


    Danke!!!!!!



    Xenia
    Wenn die neue da ist mit besserem Bild und Ton und (hoffentlich) mehr Extras brauchst du die Alte ja nicht mehr, also kannst du sie bei ebay raushauen, und kriegst vielleicht sogar ca.15€ dafür. Vielleicht auch mehr, falls jemand die SC voll machen will, und das Rückenbild der SC noch nicht vollständig hat.
    Geändert von Dottie (06.10.2006 um 19:43 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  18. #68
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach stimmt an das Rückenbild habe ich noch nicht gedacht!, dann werde ich wohl alle beide behalten "müssen"



    LG Xenia

  19. #69
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht aber nur Sinn, wenn du wirklich die ganze Serien und das Ganze Rückenbild passend hast. Sonst ist es eh sinnlos.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja da hat du auch recht!

    Ich habe aber auch fast alle


    LG Xenia

  21. #71
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, zugegeben: Aus der "Special Collection" habe ich bisher nur zwölf DVDs, weil ich auch erst seit März sammle. Mein fester Entschluss ist aber, sie am Ende komplett nebeneinander stehen zu sehen, sodass ich mir wohl auch die "Peter Pan"-SC kaufen muss. Zurzeit leider arschteuer... :/

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aladdin Beitrag anzeigen
    @ Clochette: Welche Version? Cukor, Zeffirelli oder Luhrmann?
    Luhrmann - deswegen hab ich Shakespeares Romeo & Julia geschrieben .

  23. #73
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt jetzt die "vorläufige" Seite zu Peter Pan:
    http://disneyvideos.disney.go.com/mo...s/5266503.html

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es keinen Audiokommentar auf der DVD??

  25. #75
    Mowgli
    Gast
    Auch wenn da noch nichts von nem Audiokommentar steht, denke ich das einer drauf sein wird. Ganz einfach, weil sogar schon auf der letzten Peter Pan DVD einer drauf war!

Seite 3 von 26 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.