User Tag List

Seite 1 von 26 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 630
  1. #1
    Licence-To-Kill
    Gast

    Peter Pan (1953) | 14. Disney Meisterwerk

    Nun zur Diskussion von Disneys 14. Meisterwerk "Peter Pan" aus dem Jahre 1953. Viel Spaß dabei....


  2. #2
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider kann ich mich an den Film gar nicht mehr erinnern...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann schau ihn einfach nochmal *hehe*


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  4. #4
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Idee

  5. #5
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Erinnerung ist auch ein wenig verblaßt ... diese Diskussions-Threads bieten aber einen wunderbaren Anlaß, ältere Filme wieder über die Mattscheibe flimmern zu lassen (wie lange wird es wohl noch diese Ausdrucksweise geben können?). Ich werde ihn mir (am besten heute) mal wieder einverleiben und neue und alte Eindrücke die Tage hier vermitteln


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  6. #6
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Film!
    1A Animation, schöne Musik, pure Spannung, wunderschön, einfach TOP!!!!!
    Mehr kann man zu diesem wundervollen Film gar nicht mehr sagen...
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  7. #7
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten finde ich die Meermädchenlagune, ich Arielle-Fan(atiker), ich! *g*
    Ansonsten finde ich den Film nicht so besonders. Peter Pan selbst mag ich gar nicht so richtig. Ich finde ihn immer total angeberisch und kann ihn deshalb nicht so gut leiden. Und gerade mit der Hauptfigur sollte man sich identifizieren können!

  8. #8
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde den film nicht so gut. werde ihn mir zwar auf dvd kaufen, finde ihn jedoch eher als eben nicht so gut.

  9. #9
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jetsam: Splash und Filme a la Plötzlich Prinzessin oder Popstar auf Umwegen sind auch deine große Leidenschaft
    Bei "Arielle" und "Splash" kann ich dir zustimmen, diese Filme mit Nixen sind einfach wunderbar!
    Peter Pan finde ich an einigen Stellen auch ein wenig klugscheißerig, am schlimmsten finde ich aber immer noch Naseweis bzw. Glöckchen (bei den vielen Namensgebungen)! Dieses eifersüchtige Biest mag ich überhaupt nicht...

    Sehr traurig und emotional finde ich im Film natürlich die Szene, wo Wendy den verwunschenen Kindern das Mutterlied vorsingt, sogar der alte Stockfisch zeigt Gefühle dabei. Wenn ich nach den Lieblingsfiguren im Film gehen würde, wären das Krokodil, Hook und Wendy!
    Insgesamt finde ich ein sehr schöner Film!!!
    Tipp: Die Realverfilmung mit Robin Williams in "Hook" lohnt sich ebenfalls, angesehen zu werden
    Wie der Realfilm vom letzten Jahr ist, weiß ich nicht (noch net gesehen)...
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  10. #10
    Mitglied Avatar von Athena1711
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Branko Krstic
    Wie der Realfilm vom letzten Jahr ist, weiß ich nicht (noch net gesehen)...
    Den kann ich echt nur wärmstens empfehlen! Wunderschön ...
    Before a young lion became a king ...
    before a beauty tamed a beast ...
    before Aladdin unleashed a genie ...
    there was a little mermaid who dreamed of something more!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die neue realverfilmung ist echt super, ich verstehe gar nicht, wieso der (zumindest hier in deutschland) so schlecht weggekommen ist....

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, einer meiner absoluten Lieblingsfilme!!!
    Zu der Figur von Peter ist zu sagen, dass er laut Roman sowieso nur Kinder mitnimmt, die unter anderem herzlos sind.
    Schade finde ich die teilweise sehr große Abweichung zum Original; Disney wollte sich von dem Spielfilm und dem Theaterstück absetzen, und ist dann leider zu weit gegangen (Die Bombe statt Gift...)
    Ansonsten kann ich auch nur den neuen Film und natürlich Hook empfehlen. Der neue kam unter anderem so schlecht weg, weil die Kinofassung stark gekürzt war (mal wieder Altersvorgabe...), viele Szenen mit Hook und romantische Szenen sind rausgefallen.
    Und Glöckchen ist nicht wirklich böse; das Gehirn von Elfen ist leider so klein, dass sie nur ein Gefühl gleichzeitig haben können - bei ihr wenn es um Peter geht eben Eifersucht...
    Geändert von Clochette (14.09.2004 um 08:37 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ferdinand
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Aldenhoven
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn den Roman nicht

    Aber der Film ist für einen Disney Fans doch ein absolutes Muss... Gute Umsetzung (zeichnerisch und von der Story her) und auch Gags und Stimmung... ein Disney Klassiker wie er im Buche steht

    Von der letzten Realverfilmung hab ich bisher wenig gehört... Na ja falls ich den mal in irgendnem SOnderangebot finde werd ich mir den auch mal holen
    FE

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ICH OUTE MICH HIERMIT: ICH, ALS GROßER DISNEY FAN, HABE PETER PAN NICHT GESEHEN!!!!!!!!!

    Ich hoffe, ihr verzeiht mir dass!!!!
    Stefano

  15. #15
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch dir mein Knecht soll verziehen werden! Aber nur, wenn du in den nächsten Fachmarkt gehst, und diese Sünde mit dem Kauf der DVD beichtest.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Branko:
    Ja, du hast natürlich recht! Ich freue mich schon auf Plötzlich Prinzessin 2

    Glöckchen... oh entschuldigung, Naseweis oder einfach Tinkerbell (so kann man nichts falsch machen ) ist zwar ganz süß, aber niemand, den man sympatisch finden kann. Erst man Ende wird sie ja nett...
    Peter Pan kann ich in der Szene ganz besonders nicht leiden, als er Tiger-Lilly rettet und dann einfach mit ihr wegfliegt. Und Wendy kann dann zusehen, wo sie bleibt!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich finde den Film auch ganz gut (super Animation, schöne Songs, ansprechende Charaktere,...), aber trotzdem sehe ich den Film mir nicht oft an. Woran das liegt weiß ich nicht, aber irgendetwas hält mich von dem Film zurück. Ein Grund könnte sein, dass die Lieder nicht so ganz an die Songs anderer Disneyfilme herankommen, oder ist es vielleicht, wie Jetsam schon erwähnt hat, der Charakter von Peter Pan? Auch die Krokodilszenen mag ich nicht so.
    Meine absolute Lieblingsfigur ist Naseweiß, gerade weil sie so eifersüchtig ist. Zugegeben ist sie kein typischer Disneycharakter, weil sie auch menschliche Schwächen zeigt und daher fies und bösartig wirkt. Aber gerade dadurch spricht sie mich an und hat ,im Gegensatz zur Bühnenfassung, wo sie nur ein Licht war, Charakter. Schließlich hat sie ja bei Disney auch außerhalb dieses Films eine wichtige Rolle bekommen.

    Den Film "Hook" fand ich auch ganz gut. Die neue Verfilmung hab ich nicht gesehen.

    Ach ja, wem es aufgefallen ist: die Szene, in der Hook mit seinem Haken am Felsen hängt, wird in einem Cartoon angespielt (ich weiß nicht wie der heißt; das ist der mit dem kleinen Elefanten, der gegen eine Maus kämpft).

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ferdinand
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Aldenhoven
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein Lieblingscharakter ist dieses Krokodil... mit dem tick, tack, tick, tack.... wuhahaha einfach genial
    Der Charakter von
    Tinkerbell ist wirklich anders ausgearbeitet und fällt deshalb schwer aus dem Rahmen, aber ich glaube sie soll an vielen stellen wirklich richtig unsympatisch wirken.


    ICH OUTE MICH HIERMIT: ICH, ALS GROßER DISNEY FAN, HABE PETER PAN NICHT GESEHEN!!!!!!!!!
    Ojeeee eine schweres Schicksal wird über dich kommen, noch deine Nahfahren werden verdammt werden... Also auf auf und schau ihn dir an
    FE

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo schon Alternativumsetzungen erwähnt werden: Die Comics von Loisel sollte man sich keinesfalls entgehen lassen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alternativ-Version?
    Okay! Bald läuft ein neuer Peter Pan Film an, mit Johnny Depp.

    "Finding Neverland"

  21. #21
    Mitglied Avatar von Athena1711
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, mehr ein Film über den Autor und die Enststehung, Inspiration seines Werkes.
    Before a young lion became a king ...
    before a beauty tamed a beast ...
    before Aladdin unleashed a genie ...
    there was a little mermaid who dreamed of something more!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verspreche hiermit, dass ich mir die DVD/VIDEO am Wochenende ausleihen werde und mir den Film anschauen werde. Wenn mir der Film dann gefällt, kaufe ich mir die DVD.
    Mehr Infos nachdem ich den Film gesehen habe...

    Stefano

  23. #23
    Mitglied Avatar von Ferdinand
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Aldenhoven
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir werden überlegen dir zu verzeihen
    FE

  24. #24
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Stefano: Kauf Dir den Film lieber gleich, denn es gibt keine einschlägigen Gründe, es nicht zu tun ... soll heißen, der Film wird Dir gefallen


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  25. #25
    Mitglied Avatar von Micky
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Mitten in Hessen
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face Na ja....

    Also schlecht finde ich:
    die Musik und die Lieder - echt nervig
    die Erzählweise - die Stroy wird zu schnell erzählt und zu oberflächlich
    Peter Pan ist für mich einfach zu infantil -
    wahrscheinlich liegt es daran weil ich ihn das erste mal mit 23 gesehen habe...
    Positiv finde ich Cptn. Hook und die Piraten - die lockern den Film schön auf - echt klasse ist auch das Krokodil!
    Von mir gibts daher insgesamt nur eine 3-!
    Für kleine Kids echt empfehlenswert!

Seite 1 von 26 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.