User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Darkness "Neue Serie"

  1. #1
    Mitglied Avatar von spider_betlehem
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Darkness "Neue Serie"

    Hallo,
    wollte mir eigentlich die neue Darkness Serie zulegen aber hätte vorher gerne einige Rezis gelesen, leider existieren bisher keine. Wollte halt mal erfahren ob die Serie genauso gut wie die alte ist? Was mir beim durchblättern der ersten Nummern im Shop aufgefallen ist, der erste erschienene Darknessband war Wanted Dead danach ging es ja mit der #1 los. Wanted Dead ist in den Staaten aber (so im Heft gelesen) im August 2003 erschienen, die #1 von der neuen Serie aber bereits im Dezember 2002 (auch im Heft gelesen). Haben die sich jetzt vertan oder ist Wanted Dead erst zwischen der #5 oder #6 einzureihen.
    Eine Rezi zu den bisher erschienen Hefte wäre für mich hilfreich (auch Spoiler sind erlaubt), auch diese Serie in meiner Sammlung aufzunehmen oder im Shop zu lassen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier gibts ne Rezension zu Darkness-Neue Serie 3:

    http://www.comicgate.de/dvd/bens_tipps01.htm

    Da die ersten vier oder fünf Hefte eh alle zu einem Storyzyklus und von einem Kreativteam (Jenkins/Keown) sind, kannst du das auch repräsentativ für die bisherigen Ausgaben nehmen.
    Man kann sagen, die Reihe macht nicht ganz so viel Spaß, wie zu Garth Ennis Anfängen bei Darkness, aber ist weit besser als Vol.1 auf Ende hin wurde...

    Wanted Dead kannst du unabhängig lesen und spielt genau zwischen Volume 1 und 2. Ziemlich belangloe Story mit ein paar netten Auftritten bekannter Hollywoodstars...
    Excelsior

  3. #3
    Mitglied Avatar von Marthok
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82
    .
    Man kann sagen, die Reihe macht nicht ganz so viel Spaß, wie zu Garth Ennis Anfängen bei Darkness, aber ist weit besser als Vol.1 auf Ende hin wurde...
    volle zustimmung, mir fehlen aber die coolen darklings mit ihren coolen sprüchen

  4. #4
    Mitglied Avatar von spider_betlehem
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In wie weit ist denn Universe für Darkness relevant?
    Habe gehört das Universe vor Darkness-Neue Serie unbedingt gelesen werden muss.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von spider_betlehem
    In wie weit ist denn Universe für Darkness relevant?
    Habe gehört das Universe vor Darkness-Neue Serie unbedingt gelesen werden muss.
    spielt zwischen Volume 1 und 2, aber Jackie Estacado taucht eh nur kurz auf, also nicht relevant. Wenn du mit Darkness Neue Serie einstiegst bei Nummer 1, bist du gut dabei und es gibt keine Verständigungsprobleme. Lediglich die Auswirkungen von den letzten paar Heften der Volume 1 sind spürbar, z.B. da Frankie Franchettie nicht mehr der Mafiaboss ist usw...
    Excelsior

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •