Seite 42 von 42 ErsteErste ... 3233343536373839404142
Ergebnis 1.026 bis 1.033 von 1033

Alte deutsche Synchronisationen

Hi Leute,

ich suche nach den alten deutschen Kinosynchronisationen von den folgenden Disneyfilmen:

Bambi (1950)
    Dumbo (1952)
    Pinocchio (1951)
    Susi und Strolch (1956)
    101 Dalmatiner (1961)
    Schneewittchen (1938 und 1966)
    Cinderella (Original Prolog)

Kann mir da zufällig jemand weiterhelfen?

Danke.

Mitglied Avatar von deeveedee
    Cinderella habe ich schonmal hier verlinkt: https://www.youtube.com/watch?v=SjNMDiiqMHk

Mitglied Avatar von chris-85
    Ich verstehe sowieso nicht wieso man aus dem Titel "Aschenputtel", "Cinderella" machte!?
    Liebe Grüße Chris

Wenn die Hoffnung stärker ist als die Angst, wenn der Mut die Verzweiflung besiegt… …gibt es immer ein Morgen.

Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Der "Aschenputtel"-Titel kam soweit ich weiß erst später (zur Neusynchro 1980?), die Titelkarte von 1951 sah im Prinzip aus wie das US-Original und hatte nur den Titel "Cinderella" und klein darunter "nach dem französischen Original von Charles Perrault" und "Farbe von Technicolor" stehen. Auf den ganz alten Kinoplakaten stand auch nur "Cinderella" drauf, dass es sich hierbei um die Geschichte von Aschenputtel handelt stand da höchstens als kleiner Zusatz dabei.

Mitglied Avatar von chris-85
    Zitat Zitat von Thaddäus Tentakel Beitrag anzeigen
    Der "Aschenputtel"-Titel kam soweit ich weiß erst später (zur Neusynchro 1980?), die Titelkarte von 1951 sah im Prinzip aus wie das US-Original und hatte nur den Titel "Cinderella" und klein darunter "nach dem französischen Original von Charles Perrault" und "Farbe von Technicolor" stehen. Auf den ganz alten Kinoplakaten stand auch nur "Cinderella" drauf, dass es sich hierbei um die Geschichte von Aschenputtel handelt stand da höchstens als kleiner Zusatz dabei.
    Dank.
    Stimmt, schent so zu sein:

Liebe Grüße Chris

Wenn die Hoffnung stärker ist als die Angst, wenn der Mut die Verzweiflung besiegt… …gibt es immer ein Morgen.

Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Jepp, dieses rote Poster ist von einer Wiederaufführung (müsste aus den 60ern stammen, unten rechts ist das Logo vom Walt Disney Filmverleih zu sehen), da war definitiv noch die von mir erwähnte Titelkarte im Einsatz. Diese rote mit "Aschenputtel", die man auch von der VHS kennt kam erst irgendwann später.

Das hier ist das originale RKO-Plakat von 1951, da stand überhaupt nichts von "Aschenputtel" drauf:

Schön nostalgisch :-).

Also wenn jemand eine alte Sychro hat, darf er oder sie sich gern per PN bei mir melden. :-)

Es gibt auch auf youtube noch einige Ausschnitte aus der 1938er Fassung von Schneewittchen https://m.youtube.com/watch?v=tfzM4TZC5z8

Seite 42 von 42 ErsteErste ... 3233343536373839404142

Stichworte