User Tag List

Seite 35 von 41 ErsteErste ... 2526272829303132333435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 1002
  1. #851
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meg1988 Beitrag anzeigen
    tut mir leid chris scheint noch ganz frisch zu sein ICh hör mich aber weiter um. Aber da bist du sicher wieder schneller als ich
    Für Serien gibts es ja wunschliste.de. Dort wird man per Mail erinnert, wenn eine Serie im TV erst- oder wiederausgestrahlt wird oder eine DVD erscheint.

  2. #852
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    551
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war letztens beim Konzert bei Jasmin Tabatabai (bekannt aus dem Film Bandits und als Stimme von Megara in Hercules) in Potsdam. da hatte sie zusammen mit dem Filmorchester Babelsberg einen Auftritt.
    War alles in allem ein schöner Abend. Sehr feminin thematisiert, auch wenn sie sich langsam für längere Kleider entscheiden sollte^^
    Wenn sie mal in Reichweite ist kann man es sich ruhig antun.
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

  3. #853
    Mitglied Avatar von Mieze.riot
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thomas Fritsch (Scar) und Wolfgang Kühne (Mufasa) fehlen noch!
    Für mich zwei wundervolle Stimmen.

    Ich wollte ja als Kind immer einen Papa wie Mufasa haben, der mir mit dieses sanften, aber kräftigen Stimme die Welt erklärt.

    Und Thomas Fritsch´s Stimme ist halt einfach toll, egal ob als Scar oder Sprecher von den drei Fragezeichen CD´s.

    Mir fallen aber bestimmt noch mehr ein...

  4. #854
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    551
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss sagen Fritsch (der ja ständig und überall genannt wird) war mir früher noch angenehmer als heute. Wenn eine stimme sowohl stark im Synchron als auch im TVbereich eingesetzt wird, fällts mir immer schwerer zu trennen.

    Mietze hast du das deinem Vater mal gesagt abends beim Vorlesen ?
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

  5. #855
    Mitglied Avatar von Mieze.riot
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mietze hast du das deinem Vater mal gesagt abends beim Vorlesen ?
    Ähm, nein, er hat nie was vorgelesen...
    Wir haben nicht das beste Verhältnis zueinander. Vielleicht finde ich Mufasa deswegen so toll.

  6. #856
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    551
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das nennt man dann Wahrscheinlich den Mufasa-komplex. (ich darf dat mein dad hat mir auch nie vorgelesen).
    *Prost*

    ...lebt Wolfgang Kühne überhaupt noch? weiß ich grad gar nich. muss ich mal googeln.
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

  7. #857
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Synchronisationen die noch erhältlich sind

    Ein Thema was sich mit der Synchro der Disney Classics beschäftigt.
    Erstmal eine Liste von den Filmen mit mehrfacher Synchro:
    Schneewittchen
    Pinnocchio
    Bambi
    101 Dalmatiner
    Susi und Strolch
    Arielle
    Dumbo
    Fantasia
    ...

    Welche dieser alten Synchros sind noch auf einem Medium erhältlich - in kompletter Fassung?
    Ich hoffe auf eure Hilfe und lebhafte Diskussionen.

  8. #858
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fantasia und Dumbo??

  9. #859
    Mitglied Avatar von deeveedee
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    573
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    101 Dalmatiner wurde ebenfalls nicht neu synchronisiert.

  10. #860
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deeveedee Beitrag anzeigen
    101 Dalmatiner wurde ebenfalls nicht neu synchronisiert.
    Das ist nicht korrekt, u.a. auch hier nachzulesen:
    http://www.trickfilmstimmen.de/filmframe.htm

    Ich weiß von der Schneewittchenfassung (1966), welche komplett auf Super 8 vorhanden war/ist, und natürlich von Arielle auf VHS.

    Frohe Weihnachten!

  11. #861
    Mitglied Avatar von deeveedee
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    573
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok das mit 101 Dalmatiner war mir garnicht bekannt. Man lernt nie aus.

    Was ich nicht verstehe, wenn es eine komplette Synchro der 2. Fassung auf Super 8 von Schneewittchen gibt, warum hat noch niemand den Ton davon abgegriffen und mal eine eigene Fassung zusammen gebastelt?
    Ich habe noch eine uralte VHS mit dem 1966er Ton der leider sehr schlecht, in Mono, verrauscht und leiernd ist.

    Würde ewig dankbar sein für eine vernünftige Tonspur.

  12. #862
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde 101 Dalmatiner interessieren. Gibt es davon noch eine komplette alte Tonspur?

  13. #863
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mal eine Hörspielkassette von 101 Dalmatiner, bei der der Titel noch als 'Pongo und Perdi' bezeichnet war, wie eben bei der 1. Fassung. Aber ich kann mich nicht entsinnen, dass es die erste Fassung war, glaube es auch eher nicht..Aber dazu müsste ich Film und Kassette mal wieder ansehen/anhören.
    Hatte ebenfalls eine alte Arielle Kassette aus der Reihe, bei der auch die alte Synchro drauf war. Aber bei Arielle ist das nachvollziehbarer, da ja auch die VHS in der alten Fassung existiert.
    Von Schneewittchen habe ich auch so eine Hörspielkassette, aber die habe ich damals nicht so oft angehört, als das ich mich an die genaue Wortwahl und die Stimmen erinnern könnte, um Vergleiche zu ziehen.

    Bei Cinderella das Intro wäre noch interessant. Eventuell bekommt man ja wenigstens das von einem alten Hörspiel gezogen?

    Was zusammen basteln würde ich gerne mal wieder, hätte ich die nötigen (kompletten und ohne Erzähler von Hörspielen) Tonspuren, bei Arielle hat das zumindest wunderbar funktioniert.
    Geändert von *melody* (24.12.2012 um 12:36 Uhr)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  14. #864
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du von Arielle nicht die VHS Tonspur genommen? Ich frag mich ob es eine komplette Spur von den Dalmatinern gibt? Hat den keiner genaue Infos?

  15. #865
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tony88 Beitrag anzeigen
    Hast du von Arielle nicht die VHS Tonspur genommen? Ich frag mich ob es eine komplette Spur von den Dalmatinern gibt? Hat den keiner genaue Infos?
    Hier ist alles erklärt: http://www.trickfilmstimmen.de/filmframe.htm und das ist das Erstaufführungsplakat von 1961 http://www.trickfilmstimmen.de/image...p-1012-big.jpg 35mm Filmsammler haben evtl. noch die alte Fassung 1961. Falls einer jemanden kennt, mal nachfragen.

  16. #866
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tony88 Beitrag anzeigen
    Hast du von Arielle nicht die VHS Tonspur genommen?
    Sag ich doch:


    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Was zusammen basteln würde ich gerne mal wieder, hätte ich die nötigen (kompletten und ohne Erzähler von Hörspielen) Tonspuren, bei Arielle hat das zumindest wunderbar funktioniert.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  17. #867
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Hörspiel von Arielle gibt es nach wie vor in der ersten Fassung, wobei man bei der Neuauflage des Hörspiels (erste Synchro) Dialoge gekürzt hat um drei Songtexte reinzuschneiden.
    Leider viel schlimmer als die erste Fassung des Hörspiels, da sich die Dialoge abgestammelt anhören.
    Ach ja beide Fassungen des Hörspiels (erste Synchro) gibt es auch auf CD.
    Ich war allerdings nie Fan des Arielle Hörspiels. Leider wird die Story falsch erzählt (das Ende).
    Und von der zweiten Synchro wurde nie ein Arielle Hörspiel gemacht.

  18. #868
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hätte mir vor ein paar Monaten beinahe eine "Arielle"-CD geholt. Ich dachte anfangs, das seien die Songs, aber es war ein Hörspiel, das mich dann aber nicht so interessiert hat... hinten drauf stand was von 1998!
    Die Jahreszahl hat mich noch mehr abgeschreckt. xD
    Vielleicht gibt's ja also doch ein Hörspiel mit dieser Fassung... o.O

  19. #869
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es auch, die Hörspiel CD's die du im Laden findest sind mit der 98er.. :O

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  20. #870
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also hier ist die offizielle Seite zum Hörspiel mit Hörprobe und mit Auflistung der Sprecher: http://www.kiddinx-shop.de/disney-ar...ungfrau-2.html

  21. #871
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausnahmen bestätigen die Regel, dann bitte ich hiermit um Verzeihung..

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  22. #872
    Mitglied Avatar von gurgi
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Plettenberg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt (oder gab) auf VHS:

    - Arielle die Meerjungfrau (alte Synchro von 1990)
    - Winnie Puuh's lustige Streiche - Darauf enthalten: Winnie Puuh und der Honigbaum (alte Synchro von 1971)
    - Die Schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney - Darauf enthalten: Micky's Weihnachtserzählung (alte Synchro von 1983)
    - Micky und Pluto feiern Weihnachten - Darauf enthalten: Mein kleiner Esel / Der Esel von Bethlehem (alte Synchro von 19979)
    - Micky, Donald und Pluto im Märchenland - Darauf enthalten sind sie Zeichentrickkurzfilme aus "Fröhlich, frei und Spaß dabei:
    Micky und die Kletterbohne / Pongo
    - Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen (alte Synchro von 1952)

    Außerdem sind auch bei manchen Filmen Dialoge geändert worden, die auf den VHS noch Original sind
    - Aladdin (Originaldialoge noch auf VHS und LD)
    - Die Schöne und das Biest (Original deutsches Schlußlied nur auf VHS)
    - Donald Duck - Drei Caballeros im Samba-Fieber (Auf der VHS ist Goofy noch mit Zigarette zu sehen)

    Es gibt ansonnsten noch ein paar Super8 Rollen die ebenfalls die alte Synchro enthallten, diese gehen aber immer nur ungefähr 10 Minuten.
    - Schneewittchen (2. Synchro von 1966)
    - Bambi (alte Synchro von 1950)
    - Dumbo (alte Synchro von 1952)
    - Pongo und Perdita (alte Synchro von 1961)

    Übrigens ist "Asterix der Gallier" auch in alter Synchro von 1971 als LD erhältlich gewesen

    Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.

  23. #873
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schöne und das Biest? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Was kommt auf der DVD/BR als Schlußlied - Kannst du das bitte genauer erklären? Ist das/die Lied/er auf dem dt. Soundtrack?

  24. #874
    Mitglied Avatar von gurgi
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Plettenberg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Schlußlied ist das Englische Original Duett "Beauty and the Beast" .
    Auf der VHS ist noch das deutsche Schlußlied "Die Schöne und das Biest" von Jana Werner und Peter Hofmann welches auch auf dem deutschen Original Soundtrack ist (Jedenfalls auf dem alten Soundtrack von Polydor)
    Ich wünsche einen guten Rutsch

  25. #875
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




Seite 35 von 41 ErsteErste ... 2526272829303132333435363738394041 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.