User Tag List

Seite 39 von 41 ErsteErste ... 29303132333435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 975 von 1002
  1. #951
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von knusperhexe Beitrag anzeigen
    Ich muss ja immer schmunzeln, wenn ich lese mit wie viel tam tam Disney jetzt ankündigt, dass sie Arielle natürlich in der alten Fassung senden. Erinnert sich hier sonst noch jemand daran, wie sie uns immer weiß machen wollten, sie hätten nicht mehr die Rechte an der ersten Synchronisation? Einfach nur albern.

    Echt schade, dass das nur bei Arielle geklappt hat aber da war der shit storm auf Amazon dank der jungen Generation eben so gewaltig, dass sogar Amerika aufmerksam wurde.
    Bitte editiere deine Beiträge, anstatt 3x das Gleiche zu schreiben

    Danke
    -Bobcat

  2. #952
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arielle war unter den Neusynchros immer die Ausnahme, da die alte Synchro nicht nur im Kino lief, sondern auch auf VHS erschienen ist und so für jeden zugänglich war.
    Ich denke, das Tam Tam haben sie jetzt gemacht, weil RTL es gewagt hatte, die 98er Fassung auszustrahlen und es anschließend einen ziemlichen Shitstorm gab. ^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  3. #953
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Bitte editiere deine Beiträge, anstatt 3x das Gleiche zu schreiben

    Danke
    -Bobcat
    Entschuldige bitte, das hatte ich nicht gesehen. Bei mir auf dem Smartphone war der Beitrag immer weg gewesen, nachdem ich ihn gepostet hatte.

  4. #954
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Arielle war unter den Neusynchros immer die Ausnahme, da die alte Synchro nicht nur im Kino lief, sondern auch auf VHS erschienen ist und so für jeden zugänglich war.
    Ich denke, das Tam Tam haben sie jetzt gemacht, weil RTL es gewagt hatte, die 98er Fassung auszustrahlen und es anschließend einen ziemlichen Shitstorm gab. ^^
    Die ärgern sich schon sehr über negative Bewertungen:- D

  5. #955
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von knusperhexe Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte, das hatte ich nicht gesehen. Bei mir auf dem Smartphone war der Beitrag immer weg gewesen, nachdem ich ihn gepostet hatte.
    Die waren deshalb weg, weil du sie selbst gelöscht hast und gelöschte Beiträge sehen nur *melody* und ich.

  6. #956
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, das Problem hatte schonmal jemand, dass die Beiträge in der mobilen Version gelöscht werden statt editiert. oO Bin mir aber nicht mehr sicher wer und wann und wo das war.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  7. #957
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das Problem hatte schonmal jemand, dass die Beiträge in der mobilen Version gelöscht werden statt editiert. oO Bin mir aber nicht mehr sicher wer und wann und wo das war.
    Genauso war es, ich wollte Rechtschreibefehler redigieren und stattdessen wurden die Beiträge immer gelöscht.

  8. #958
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jetzt nicht, ob es hierher passt. Ein aktuelles Interview mit Alexandra Wilcke....

  9. #959
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Weiß jetzt nicht, ob es hierher passt. Ein aktuelles Interview mit Alexandra Wilcke....
    Vielen Dank. Ich finde das sehr interessant. Und, dass sie den Preis für die beste Pocahontas erhalten hat, finde ich auch gerechtfertigt. Allerdings ist sie als Schneewittchen leider fehlbesetzt. In irgendeinem Interview soll sie das sogar selbstkritisch mal zugegeben haben.

  10. #960
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wusste garnicht, dass Alexandra Wilcke auch kurzzeitig die Stimme von Kate Winslet war :O Lustigerweise hatte ich mich neulich erst über Heavenly Creatures informiert xD Ich fand es jedenfalls auch sehr erfrischend, sie in Coco mal wieder zu hören!

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  11. #961
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von knusperhexe Beitrag anzeigen
    Allerdings ist sie als Schneewittchen leider fehlbesetzt. In irgendeinem Interview soll sie das sogar selbstkritisch mal zugegeben haben.
    Ich finde sie eigentlich auch dort ganz gut, halt Geschmacksache. Bin ja mit der Fassung augewachsen. Allerdings steht auch bei Wikipedia: In der Bearbeitung von 1994 wurden aus technischen Gründen Teile der Originalfassung verwendet, beispielsweise das Brunnenecho in der zweiten Szene.
    Woher stammt diese Info, und warum?

  12. #962
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Ich finde sie eigentlich auch dort ganz gut, halt Geschmacksache. Bin ja mit der Fassung augewachsen. Allerdings steht auch bei Wikipedia: In der Bearbeitung von 1994 wurden aus technischen Gründen Teile der Originalfassung verwendet, beispielsweise das Brunnenecho in der zweiten Szene.
    Woher stammt diese Info, und warum?
    Ich kann den Text nicht kopieren, aber unten bei den Hörproben steht etwas dazu

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  13. #963
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Ich kann den Text nicht kopieren, aber unten bei den Hörproben steht etwas dazu
    Dank dir, klingt laut dieser Seite, als wenn die VHS und DVD verschieden sind, was ich eigentlich nicht glaube.
    Letzte Version klingt auch hier für mich nach Wilcke.

    Hmmm.

  14. #964
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Ich kann den Text nicht kopieren, aber unten bei den Hörproben steht etwas dazu
    Es ist ein Fehler. Es wurde auf das Brunnenecho der originalen englischen Stimme zurückgegriffen, weil Alexandra Wilke nicht so hoch kommt. Sieist kein Koloratursopran. Und deswegen hätte sie die Rolle eigentlich nicht singen dürfen. Sie klingt wirklich sehr angestrengt, gepresst und schief in den hohen Lagen. Kein Vergleich zu Adriana Caselotti, Susanne Tremper oder Hortenes Raky.

  15. #965
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ging doch die ganze Zeit um das Brunnenecho? In den Hörproben ist das ja auch beinhaltet. Wobei die Hörprobe sich für mich auch so anhört, als wäre das Wilcke.
    Die 94er Video Kassette habe ich sogar noch auf dem Dachboden..

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  16. #966
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Es ging doch die ganze Zeit um das Brunnenecho? In den Hörproben ist das ja auch beinhaltet. Wobei die Hörprobe sich für mich auch so anhört, als wäre das Wilcke.
    Die 94er Video Kassette habe ich sogar noch auf dem Dachboden..

    Igitt, tatsächlich. Ich blicke da nicht mehr durch. Haben sie dann nachträglich doch wieder das Band mit Wilkes hahaha genommen? Ich bin mir total sicher, dass bei der ersten Auswertung auf caselotti zurückgegriffen worden ist. Im Grunde ist es mir aber auch egal, da ich die dritte Fassung einfach nur grottenschlecht finde.

  17. #967
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß es leider auch nicht, da ich den Film nur 1mal als Erwachsene auf Deutsch und sonst nur auf Englisch gesehen habe, habe ich da nie großartig drauf geachtet Laut der Seite soll wohl auf der 94er VHS Kasette die Spur sein, auf der das Echo mit dem von Caselotti ausgetauscht wurde..

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  18. #968
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Ich weiß es leider auch nicht, da ich den Film nur 1mal als Erwachsene auf Deutsch und sonst nur auf Englisch gesehen habe, habe ich da nie großartig drauf geachtet Laut der Seite soll wohl auf der 94er VHS Kasette die Spur sein, auf der das Echo mit dem von Caselotti ausgetauscht wurde..
    Hmmm. aber die DVD und VHS ist doch sicherlich die gleiche Bearbeitung oder haben sie dann nochmal was rumgemurxt?.... Ganz sicher, wissen es sicher nur die Macher.

  19. #969
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als die 94er VHS raus kam, gab es die DVD ja noch nicht.. Aber keine Ahnung xD Ich kann gerade nicht nachsehen, aber vielleicht findet man auf Youtube einen Mitschnitt? Ansonsten muss ich mal meine VHS rauskramen am Wochenende, neugierig bin ich ja schon. ^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  20. #970
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Als die 94er VHS raus kam, gab es die DVD ja noch nicht.. Aber keine Ahnung xD Ich kann gerade nicht nachsehen, aber vielleicht findet man auf Youtube einen Mitschnitt? Ansonsten muss ich mal meine VHS rauskramen am Wochenende, neugierig bin ich ja schon. ^^
    Weiß ich ja, aber ich meine sie werden für die DVD bestimmt, die Tonspur aus der VHS übernommen haben, oder?


    Ich auch, und weil es gerade zum Thema passt, mal wieder der Ausschnitt aus der 2. Synchro:


  21. #971
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal sind die Vorgehensweisen merkwürdig Ist zwar nicht Disney, aber ich habe z.B. auch die VHS von "Charlie, ein himmlicher Held" auf welcher alle Songs auf Deutsch zu hören sind. Für beide späteren DVD-Auswertungen wurden (bis auf einer..) alle Songs gegen die Englischen ausgetauscht, warum auch immer.

    Also, ich weiß nicht mehr als du, was Schneewittchen betrifft. ^^ Wobei ich mir vorstellen kann, dass sie auf das Master zurückgegriffen haben und daran rumgebastelt haben. Oder eben auch nicht, wenn Wilcke auf der DVD komplett singt. Dann werden sie eher für die alte VHS dran rumgebastelt haben... ich bin verwirrt. Wie gesagt, ich kann nur mal in die VHS reinhören. ^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  22. #972
    Mitglied Avatar von Hanabi Yuki
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Deutschland/Germany
    Beiträge
    385
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach diesen Video hier, ist das "Ahahahahaha" wirklich von 1938. Jedenfalls finde ich hört man es hier besser.


    Etwas Eigenwerbung mit vielen Artikeln zu Filmen, Animes, Games und mehr: http://www.geek-germany.de/

  23. #973
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Amazon löscht negative Disney Rezis

    Es war ja wirklich nur eine Frage der Zeit. Aber die zwei Schneewittchen Rezensionen, die dem Werk nur ein Punkt gegeben haben, sind mal wieder weg.

  24. #974
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von knusperhexe Beitrag anzeigen
    Es war ja wirklich nur eine Frage der Zeit. Aber die zwei Schneewittchen Rezensionen, die dem Werk nur ein Punkt gegeben haben, sind mal wieder weg.
    Zensieren war schon immer bei Amazon, bringt nichts, dagegen zu klagen. Vielleicht mögen die Kunden das Werk ja urplötzlich und haben ihre alten Kommentare dazu gelöscht? Siehst du? Ganz einfach erklärt!

    LG Bastbra Duck

  25. #975
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wohl kaum, wenn beide gleichzeitig verschwinden. Zumal eine von mir war.

Seite 39 von 41 ErsteErste ... 29303132333435363738394041 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.