Seite 42 von 42 ErsteErste ... 3233343536373839404142
Ergebnis 1.026 bis 1.038 von 1038
    Mitglied Avatar von deeveedee
    Cinderella habe ich schonmal hier verlinkt: https://www.youtube.com/watch?v=SjNMDiiqMHk

Mitglied Avatar von chris-85
    Ich verstehe sowieso nicht wieso man aus dem Titel "Aschenputtel", "Cinderella" machte!?
    Liebe Grüße Chris

Wenn die Hoffnung stärker ist als die Angst, wenn der Mut die Verzweiflung besiegt… …gibt es immer ein Morgen.

Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Der "Aschenputtel"-Titel kam soweit ich weiß erst später (zur Neusynchro 1980?), die Titelkarte von 1951 sah im Prinzip aus wie das US-Original und hatte nur den Titel "Cinderella" und klein darunter "nach dem französischen Original von Charles Perrault" und "Farbe von Technicolor" stehen. Auf den ganz alten Kinoplakaten stand auch nur "Cinderella" drauf, dass es sich hierbei um die Geschichte von Aschenputtel handelt stand da höchstens als kleiner Zusatz dabei.

Mitglied Avatar von chris-85
    Zitat Zitat von Thaddäus Tentakel Beitrag anzeigen
    Der "Aschenputtel"-Titel kam soweit ich weiß erst später (zur Neusynchro 1980?), die Titelkarte von 1951 sah im Prinzip aus wie das US-Original und hatte nur den Titel "Cinderella" und klein darunter "nach dem französischen Original von Charles Perrault" und "Farbe von Technicolor" stehen. Auf den ganz alten Kinoplakaten stand auch nur "Cinderella" drauf, dass es sich hierbei um die Geschichte von Aschenputtel handelt stand da höchstens als kleiner Zusatz dabei.
    Dank.
    Stimmt, schent so zu sein:

Liebe Grüße Chris

Wenn die Hoffnung stärker ist als die Angst, wenn der Mut die Verzweiflung besiegt… …gibt es immer ein Morgen.

Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Jepp, dieses rote Poster ist von einer Wiederaufführung (müsste aus den 60ern stammen, unten rechts ist das Logo vom Walt Disney Filmverleih zu sehen), da war definitiv noch die von mir erwähnte Titelkarte im Einsatz. Diese rote mit "Aschenputtel", die man auch von der VHS kennt kam erst irgendwann später.

Das hier ist das originale RKO-Plakat von 1951, da stand überhaupt nichts von "Aschenputtel" drauf:

Schön nostalgisch :-).

Also wenn jemand eine alte Sychro hat, darf er oder sie sich gern per PN bei mir melden. :-)

Es gibt auch auf youtube noch einige Ausschnitte aus der 1938er Fassung von Schneewittchen https://m.youtube.com/watch?v=tfzM4TZC5z8

Red face Walt Disneys Schneewittchen - 2. Synchronisation von 1966

Wer ist auch ein Fan dieser deutschen Synchronisation von 1996 mit Uschi Wolf/Susanne Tremper als Schneewittchen? Ich finde die neue aus den 90er Jahren eher eine Beleidigung an den Klassiker und nicht empfehlenswert. Bei mir bleibt die 60er Jahre Version mit der ich noch im Kino groß wurde immer noch das Highlight der Walt Disney Studios.

Mitglied Avatar von Cris Seven
    Wie kommt man zu dieser alten Synchronisation? Kenne eigentlich nur jene, die 1994 auf VHS erschienen ist, hoffe ich irre mich grad nicht mit der Jahreszahl. Und das ist die, die dann auch für die DVD und die Blu-Ray verwendet wurde, oder?
    Ich denke, hier kommt das Phänomen zu tragen, dass man die Synchro ins Herz schließt, in der man zum ersten Mal den jeweiligen Film sieht.

Ich habe mit viel Suchen und Geschreibe über den großen Teich das Glück gehabt und habe nun endlich die 1966er Fassung mit restauriertem Bild und Ton auf DVD. Leider zwar nur in 4:3 Bildformat aber dafür mit einer - für mich - besser synchronisierten Fassung.

Junior Mitglied
    Ich kenn nur ein paar wenige Ausschnitte von der 66er Fassung und kann mich mit Uschi Wolff als Schneewittchen nicht anfreunden. Liegt vielleicht auch daran, dass ich ihre Stimme für ältere/exzentrische Damenrollen kennengelernt habe, weswegen sie für mich auf Schneewittchen nicht recht passt... :/

Ich weiß zwar nicht wie es anderen geht, aber ich finde es schon bemerkenswert welche gute Klangqualität Disney Synchros von Ende der 80er, Anfang der 90er haben. Vergleicht man die mit Serien zu der Zeit, sind die Disney Synchros glasklar, rausch frei und unterscheiden sich wirklich kaum von heutiger Synchro.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

Junior Mitglied Avatar von DonMickGoof
    Zitat Zitat von Hildesheimer1976 Beitrag anzeigen
    Ich habe mit viel Suchen und Geschreibe über den großen Teich das Glück gehabt und habe nun endlich die 1966er Fassung mit restauriertem Bild und Ton auf DVD. Leider zwar nur in 4:3 Bildformat aber dafür mit einer - für mich - besser synchronisierten Fassung.
    hallihallo, wie bist du denn da dran gekommen? digitalisierte Filmrollen? Zusammenschnitt der "herumflatternden" Auszüge? Also, komplett oder nicht?

Seite 42 von 42 ErsteErste ... 3233343536373839404142

Stichworte