User Tag List

Seite 7 von 41 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1002
  1. #151
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christopher13
    Ich frag mich warum sie aus "The little Mermaid" "Arielle die Meerjungfrau" machen konnten. Und warum heißts eigentlich Arielle und nicht Ariel? Wegen dem Waschmittel? Meine 9 jährige Cousine sagt immer ariele, weil sie keinen dunst von französisch hat, und es dort übrigenda auch ariel heißt........
    Die Frage haste dir schon selbst beantwort: es sollte französischer wirken.

    Und "Ariel" (sprich: Aaaaaril) hört sich beknatterter an als "Arielle" (sprich: Arijell)

  2. #152
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da sind wir wieder bei der alten frage. hat buena vista germany eigentlich 'n knall?

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Namen Ariel gibt es sowohl in Deutschland als auch in England schon Jahrhunderte; seit dem Luftgeist in Shakespeares Sturm oder dem Geist in Faust. Dabei wird der Name in GB eben Ari'el und in D 'Ariel gesprochen. Da Disney die Aussprache in D nicht ändern wollte wurde der Name eben so verändert, dass keine Assoziation mit der alten Aussprache entsteht (andere Namen wurden ja auch wegen der Aussprache umgeschrieben; Mogli zB.)

  4. #154
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird Mogli nicht auch in älteren Übersetzungen des Buches so (d.h. eingedeutscht) geschrieben?

    Ich persönlich bin der Meinung, dass man den Namen von Arielle wohl so geschrieben hat, weil Ariel bei uns nunmal ein Waschmittel ist und man die Endung "-el" wegen dem Hebräischen mit Männernamen assoziiert (Dani-el, Micha-el, Gabri-el etc.), bei uns werden solche Namen dann gebräuchlicherweise mit -a oder in französischer Form -elle feminisiert (Daniela-Danielle, Gabriela-Gabrielle) und da Ariela doof klingt, bin ich eigentlich ganz dankbar für Arielle (auch wegen der Betonung, wie Clochette schon schrieb).

    Warum der Filmtitel abgeändert wurde, kann ich mir nur so erklären: Arielle erschien erstmals 1990, also gerade nach der Wende. Vielleicht wollte man den Titel kategorisch von den tschechischen Märchenproduktionen abgrenzen, um ihn irgendwie für das neue Disneypublikum im Osten attraktiver zu gestalten. Ich find das außerdem ziemlich gut, weil meiner Meinung nach Arielle nur noch wenig mit Andersens "kleiner Meerjungfrau" zu tun hat.

  5. #155
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Namen stimm ich Aladdin und Clochette zu.
    Zum Titel (also "Arielle" anstatt "kleine Meerjungfrau":
    Vielleicht hat man den Titel auch abgeändert um ihn in der große Tradition der "Filmtitel=Name der Hauptfigur" stehen zu lassen. Lange Zeit hießen in Deutschland ja auch viele Comics "Donald Duck in..." "Micky Maus und..." "Onkel Dagobert-...".

  6. #156
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre auch ne Mögichkeit. Immerhin wird durch den Titel auch die Hauptfigur eingeführt. Und wenn ich dran denke, dass man "The Rescuers" mit "Bernhard und Bianca", "The Black Cauldron" mit "Taran und der Zauberkessel", "The Sword in the Stone" mit "Merlin und Mim", "The Fox and the Hound" mit "Cap und Capper" und "101 Dalmatians" ursprünglich mit "Pongo und Perdita" übersetzte, scheint das auch ne sinnvolle Variante zu sein.

  7. #157
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte noch zwei hinzuzufügen:
    Saludos Amigos (bis in die 90er hieß er noch "Donald Duck- Drei Caballeros im Sambafieber") und Three Caballeros (in den 80ern noch "Donald erobert Mexico", ab der Neuauflage Anfang der 90er halt "Drei Caballeros", zu erst mit wunderschönem Cover, in der Special Collection dagegen mit dahingeschludertem Titelbild).

  8. #158
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich find ja das SC-Cover schöner, aber das gehört hier nicht her...

  9. #159
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr nicht gerade noch vorher von der Neusynchronisation von Alice im Wunderland gesprochen?

  10. #160
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Werbung für EdiGrieg

    Ich will nur Werbung machen für http://edigrieg.piranho.com
    Edi Grieg hat zwei tolle Web Sites, eine (http://edigrieg.piranho.com/main.htm) für die Synchronarbeit hinter den Kulissen, die deutschen und die originalen Sprecher der Disney Stars werden hier vorgestellt, und dann noch eine andere
    (http://edigrieg.piranho.com/intro.htm) die Hollywoodstars zeigt, die sich versteckt in Disney-Cartoons charakteristisch und karikaturisch wieder geben.
    So, das war's.

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BOAH coole seite. Es is ja teilweise echt erstaunlich wie sehr sich manch deutsche stimmen den englischen ähneln.
    Ich sag nur Beate Hasenau und Pat Carroll das is so gut wie nicht zu unterscheiden

  12. #162
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jop!

  13. #163
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt klasse Seite Jetzt weis ich endlich welche die erste und welche die Zweite arielle syncho ist

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah is das geil . Der Doktor Stefan Frank hat den John Smith synchronisiert


  15. #165
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag jetzt nicht, das hast du auch auf dieser Seite rausgefunden

  16. #166
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu gibt es schon einen Thread.
    Siehe hier!

  17. #167
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur das es schon einen Thread gibt, sondern auch alle eingefleischten beide Seiten kennen

  18. #168
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    'tschuldigung! Woher soll ich das wissen. Bin neu hier im Duckfilm-Forum.

  19. #169
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mortimer
    'tschuldigung! Woher soll ich das wissen. Bin neu hier im Duckfilm-Forum.
    Schon gut, aber wenn man neu ist sollte man mit seinen Posts etwas vorsichtiger sein, evtl die Suche benutzen! (Ist jetzt nicht böse gemeint ).

  20. #170
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich versteh schon. Hab' die Suche auch schon benutzt. Aber mir passiert meistens, das ich was schreibe, das schon jemand geschrieben hat! Naja, ich werd' mich noch schon im Forum zurecht finden!

  21. #171
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Threads zusammengefügt.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

  23. #173
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte mal nen vorschlag.

    Wiem wärs mit ner auflistung der DTV's und Serien?

    Wobee wir gleich beim thema wären: Ist arielle's synchro in der serie die selbe wie in der 1. synchro?

  24. #174
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Edi
    Habe mir heute Deine Disney Synchron Seiten angeschaut.

    MEINE HOCHACHTUNG !!!!!


    Mehr kann man dazu nicht sagen.

    Gruß gaaleks

  25. #175
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Christopher : TV-Serien wollte ich aus Prinzip nicht mit reinnehmen, allein schon, weil immer wieder Sprecher während der Episoden wechseln. Aber das ist nur ein Grund. Ich finde die meisten Serien von Disney nicht so besonders, von ein zwei Ausnahmen mal abgesehen. Und wo soll ich da ne Grenze ziehen ? Bei Ducktales und den Gummibärchen ? Dann kann ich auch gleich Non_Disneys wie Fred Feuerstein und Biene Maja dazu gesellen. Und ruckzuck hab ich ein Fass ohne Boden geöffnet, dass mich den Rest meiner Freizeit kosten würde und zudem unschön ausschaut, weil einfach zuviele Bilder-Lücken drin sind, weil die Synchronsprecher hier auch immer "unbekannter" werden. Nein nein, ich stelle nur die echten Klassiker vor, da kann ich meist fast alle Sprecher-Bilder finden und das Niveau meiner Seite im Lot halten.

    mal abgesehen davon, wieso funzt eigentlich Duckfilms TV-Serien-Index nicht mehr ??

Seite 7 von 41 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.