User Tag List

Seite 31 von 41 ErsteErste ... 2122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 1002
  1. #751
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mario_mendel34 Beitrag anzeigen
    Als ob das jetzt noch was bringt. Die Bambi-BD ist doch mit Sicherheit schon fertig gemastered.
    geht doch darum, die Blu-ray nicht zu kaufen, und dafür ist es noch nicht zu spät.

    aber mal ganz ehrlich...was bleibt uns Disney Fans denn anders übrig, das wird nichts ändern, von daher wird die BR gekauft

  2. #752
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mario_mendel34 Beitrag anzeigen
    Als ob das jetzt noch was bringt. Die Bambi-BD ist doch mit Sicherheit schon fertig gemastered.
    Einerseits ist das für den ersten Post schon etwas ... (aber trotzdem willkomen!), andererseits hast du recht. Diese Boykotts nützen nur etwas, wenn Disney etwas an den Verkaufszahlen merkt und dazu reicht ein Thread in einem Internetforum nicht aus. Wenn man es aber mit anderen Mitteln wirklich weit verbreitet, bin ich nicht sicher, ob das rechtliche Schwierigkeiten bringen kann. Und die Anschreiben, die in dem verlinkten Forum zu finden sind, sind leider völlig daneben. Disney interessiert es nicht, welche kulturelle Bedeutung die Synchros haben und auch nicht wie sehr die Fans daran hängen, sondern nur das Geld. Und darüber wissen die mehr Bescheid, als Fans, die mit völlig unbelegten Behauptungen mehr über den Verkaufswert ihrer Produkte wissen wollen als ihre Experten (klingt hart, ist aber nicht beleidigend, sondern realistisch gemeint).

  3. #753
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cities_of_altmark Beitrag anzeigen
    aber mal ganz ehrlich...was bleibt uns Disney Fans denn anders übrig, das wird nichts ändern, von daher wird die BR gekauft
    Exakt. Der Anteil der Fans, die die alte Synchronfassung zurückfordern, ist doch verschwindend gering. Die meisten Filme sind doch schon in den 70er Jahren neu synchronisiert worden und liefen seit dieser Zeit nur in der neuen Fassung in den Kinos (kleine Programmkinos mal ausgenommen, die evtl. noch die alte Fassung hatten und auch zeigten). Ich bin als Kind der 90er Jahre sowieso mit den neuen Synchros aufgewachsen. So schrecklich, wie das hier von einigen Usern immer dargestellt wird, finde ich die Synchros von Dumbo und Pinocchio gar nicht. Lediglich die 94er-Schneewittchen-Synchro und die 98er-Arielle-Synchro sind wirklich für die Tonne. Aber zumindest bei Arielle kann man sich ja, wenn man die VHS noch hat, eine eigene DVD mit der alten Tonspur basteln.

    Sicher, ich würde die alten Synchros auch sehr gerne mal kennenlernen. Die kurzen Ausschnitte, die man auf Videoportalen wie YouTube findet, sind schonmal sehr vielversprechend. Ich hab nur leider nicht genug Geld für die doch teilweise horrend teuren Hörspiel-LPs, auf denen die alten Fassungen zu hören sind. Aber deswegen die neuen Fassungen gleich abstoßen? Immerhin gibts auf der BD auch noch den Originalton, der den Zeitgeist des Filmes eh noch besser wiederspiegelt, als es die deutschen Erstsynchros wahrscheinlich tun.

    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    Einerseits ist das für den ersten Post schon etwas ... (aber trotzdem willkomen!), ...
    Keine Sorge, auch wenn sich das vielleicht so liest, auf Provokation und Streit bin ich nicht aus.
    Geändert von mario_mendel34 (03.02.2011 um 13:33 Uhr) Grund: Absatz hinzugefügt

  4. #754
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ingrid Mahlberg, die Leiterin von Disney Character Voices International, Deutschland, ist ja auch bei Facebook http://www.facebook.com/home.php#!/p...086891&sk=info

  5. #755
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Bambi-rezi ist jetzt nicht nur unter DVD sondern auch bei der bluray-amazon-Rubrik online - und WUMM! es traf mich bereits der Zorn der gesamten Disney-Mahlberg-Elite. LoL!

  6. #756
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich nicht täusche bist du Loreley "xy", richtig?

  7. #757
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr xy als loreley:-)

  8. #758
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meinst du als Bewertungen? Kommentare gibts ja blos einen, und der ist harmlos.

    vermutlich weil Rezensionen für Produkte die noch gar nicht erschienen sind, generell verachtet werden. Da wird wohl gar nicht erst durchgelesen was drin steht.

  9. #759
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kommentar ist doch nett. Nein, ich meine die Bewertungen. Das ist mehr oder weniger immer die gleiche Zahl - es sei denn, die melden sich mehrfach an, wie das mal gewisse amazon-User gemacht hatten bis zur Sperrung.

  10. #760
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Ingrid Mahlberg, die Leiterin von Disney Character Voices International, Deutschland, ist ja auch bei Facebook http://www.facebook.com/home.php#!/p...086891&sk=info
    Vielleicht sollten wir Frau Mahlberg mal zur Seite F.A.B.I.U.S locken?

  11. #761
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von knusperhexe Beitrag anzeigen
    Der Kommentar ist doch nett. Nein, ich meine die Bewertungen. Das ist mehr oder weniger immer die gleiche Zahl - es sei denn, die melden sich mehrfach an, wie das mal gewisse amazon-User gemacht hatten bis zur Sperrung.
    Naja, auf Reviews, die getippt werden bevor der Artikel überhaupt erscheint, reagiere ich auch eher allergisch. Bei einer Blu Ray ist ja die deutsche Synchro nur ein Punkt. Wie siehts mit den Extras, Bildqualität, usw aus?
    Daher werden viele solche Reviews auch von Leuten runtergewertet, die Vorabrezensionen nicht mögen.

    Ich persönlich finde deine Rezi total interessant, wie immer. Aber viel aussagen zur Blu Ray tut sie halt nicht. ^^ Positiv hab ich sie jetzt trotzdem mal bewertet. Die alte Synchro wäre der einzige Grund gewesen für mich, die deutsche Blu Ray zu holen. Jetzt wirds wohl die französische Version. Die hat wenigstens ne schöne Hülle ^^

  12. #762
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank. Vielleicht hast Du aber recht und ich sollte die Rezi löschen und erst im März wieder reinstellen.

  13. #763
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du bist der 25252. Besucher auf dieser Fabius-Seite

    Ich frage mich wirklich, wieso Disney nicht einfach die erste Synchronisation auch draufklatscht... Immerhin hat eine Blu-Ray für mehr als 15 Sprachen platz... Also kann auch eine zweite deutsche Tonspur platz.

  14. #764
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um die Arbeit wird es da vermutlich nicht gehen. Das ist alles problemlos für eine Person an einem Tag durchführbar. Also im Archiv suchen und anschließend digitalisieren. Vorausgesetzt dass jemand nur deswegen mal eben ins Archiv geht weil ne VÖ ansteht.

    Da wird wohl eher nach und nach alles kategorisch digitalisiert was in den Archiven rumliegt, egal ob es nun für eine anstehende VÖ benutzt wird oder nicht. Im Zweifelsfall steht es dann jedenfalls zur Verfügung.

    Und ich nehme mal an, falls die da überhaupt Staub wischen müssen, dass das dann schon regelmäßig durchgeführt wird. Wohl unwahrscheinlich dass ein Archiv eine Ansammlung von staubigen Regalen sein soll. Zumindest beim großen Disney unvorstellbar.

  15. #765
    Mowgli
    Gast
    Was aber wiederum durchaus möglich ist, ist, dass die Erstsynchronisationen der Filme, die in den 60ern und 70ern erneut vertont wurden, einfach nicht mehr vollständig erhalten geblieben sind.

  16. #766
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In solchen Fällen muss man eben die entsprechenden Stellen untertiteln, wie es bei Filmen oft der Fall ist, die zuerst zensiert und später vollständig auf Deutsch erschienen.

  17. #767
    Mowgli
    Gast
    Etwas großer Aufwand dafür, dass das in ganz Deutschland vllt. 200 Leute interessiert. Mal abgesehen davon, dass es sein kann, das es einige Erstsynchronisationen auch gar nicht mehr gibt.

  18. #768
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich schon mehrfach sagte: Die Erstsynchros gibt es noch alle. In zweifacher Ausführung. Für jedes Land. Sie lagern in London und Burbank. Fragt jetzt bitte nicht, woher ich das weiß.

    Und, interessieren tut es mehr als nur 200 Leute in Deutschland. Diese Argumentation, dass kaum mehr jemand die alten Fassungen kennen und ihnen dementsprechend niemand nachtrauern würde, ist völlig abstrus und unlogisch. Ihr werdet Arielle noch in 30 Jahren nachtrauern. So geht es uns älteren Fans mit den Klassikern.
    Geändert von knusperhexe (07.02.2011 um 09:22 Uhr)

  19. #769
    Mowgli
    Gast
    Verzeih' mir, wenn ich deinen Quellen nicht mehr vertrauen kann, nachdem du großmundig proklamiert hast, dass auf der Neuveröffentlichung von Bambi auch die Erstsynchro enthalten sein wird.

    Darüberhinaus ist doch vollkommen irrelevant, wieviele Disney-Fans den Erstsynchros nachtrauern. Entscheidend ist, wieviele den Film deswegen nicht kaufen und das dürften nicht allzu viele sein.

    Ach ja, ich trauere der Arielle-Erstsynchro übrigens nicht nach, weil ich die neue nicht erheblich schlechter finde.

  20. #770
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du musst schon genauer lesen: Ich habe die Antwort aus Disney-München zitiert. Insofern, gibt es von meiner Seite nix zu verzeihen:-)

    Entscheidend ist nicht, wieviele den Film nicht kaufen werden, sondern wieviele Neukäufer es gibt, wenn die alte Synchro mit drauf wäre.

    Zu Arielle: Na dann ist doch alles prima für Dich.

  21. #771
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Dir!

    Also, wenn ich allein die zusammenzähle, die in meinem direkten Umfeld Interesse an den Erstsynchros bekundet habe, da bin ich schon bei weit über 100. Darunter ist auch eine 78jährige Tante, die damals ganz fies enttäuscht war, als Schneewittchen in der Tremper-Fassung rauskam: "Jetzt haben die den Film auch verhunzt!", lautete ihr Kommentar damals.

    Für mich ist es gar keine Frage, dass ein Störer mit der Aufschrift: "Und als Bonus: Erstmals die deutsche Erstsynchro mit den Stimmen von Friedel Schuster, Horst Buchholz und Georg Thomalla" weitere Disney-Non-Fans zugreifen lässt. Darüberhinaus wäre Disney damit auch noch mal in den Medien drin. Aber das verstehen die in München ja nicht.
    Geändert von knusperhexe (07.02.2011 um 10:52 Uhr)

  22. #772
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seufz, von amazon erfuhr ich, dass mal wieder jemand meine Rezi mit mehreren Pseudonymen runtervotet. Fanatic Eyeroll:-) HAtten wir doch schon mal:-)

  23. #773
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Danny, knusperhexe: Danke, ihr habt im grunde schon alles gesagt, was mir auf der Seele lag. Knusperhexe hat recht: Die großen Namen der damaligen Schauspieler würden wirklich zum Kauf locken. Das sieht man an den Promisynchros, wo Insider zwar fluchen, die Filme aber trotzdem oder gerade deswegen kommerziell gut zu laufen scheinen. Und darüber hinaus würden die Filme auch für Filminteressierte interessant werden, die sonst keinen Zugang zu Disney haben. Klar gibt es tausende von Käufern denen die alten Synchros egal sind, aber die wollen meistens nur den Film sehen, sodass für sie auch die alte DVD, die sie schon haben oder dank Internet günstiger bekommen, langt.

  24. #774
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer mag und kann denn mal so ein Cover mit Störer basteln? Vielleicht muss man sowas ja einfach mal der Disney-Crew mailen, dass die via Holzhammer sehen, auf was für Schätzen sie sitzen.

  25. #775
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass Disney die alten Synchros nicht mit auf die Scheiben packt, hat doch hauptsächlich den Grund, dass sonst die gemeinen Konsumenten mit einem Mal die Möglichkeit hätten, die verschiedenen Fassungen zu vergleichen und zwangläufig zum eindeutigen Schluss kämen, dass die Erstsynchros durchweg gelungener und besser sind. Diese Blöße kann sich Disney natürlich nicht geben.
    Geändert von Hoyrica (07.02.2011 um 15:31 Uhr)

Seite 31 von 41 ErsteErste ... 2122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.