User Tag List

Seite 40 von 41 ErsteErste ... 303132333435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 1.000 von 1002
  1. #976
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von knusperhexe Beitrag anzeigen
    Wohl kaum, wenn beide gleichzeitig verschwinden. Zumal eine von mir war.
    Das war auch eher Ironie. Aber sag mal, was hast du daran auszusetzen? Hast du die Bewertung noch?

  2. #977
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Das war auch eher Ironie. Aber sag mal, was hast du daran auszusetzen? Hast du die Bewertung noch?
    Nein, die habe ich leider nicht mehr. Ich hatte Schneewittchen und Pinocchio je einen Punkt gegeben, weil ich es satt habe, dass Disney und so bevormundet und mich die alten Fassungen rausrückt. In Bezug auf Schneewittchen finde ich das regelrecht unverschämt, wo doch die Sprecher der ersten Fassung in Auschwitz ermordet worden sind.

  3. #978
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von knusperhexe Beitrag anzeigen
    Nein, die habe ich leider nicht mehr. Ich hatte Schneewittchen und Pinocchio je einen Punkt gegeben, weil ich es satt habe, dass Disney und so bevormundet und mich die alten Fassungen rausrückt. In Bezug auf Schneewittchen finde ich das regelrecht unverschämt, wo doch die Sprecher der ersten Fassung in Auschwitz ermordet worden sind.
    Verstehe ich. Allein deswegen hätte man diese Ausgabe auch verkaufen sollen bzw. es heute dort tun.

  4. #979
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Verstehe ich. Allein deswegen hätte man diese Ausgabe auch verkaufen sollen bzw. es heute dort tun.
    Der Ariel hat es ja was genutzt, dass es so viele ein Punkte Rezensionen gegeben hat. Schreib du doch mal eine. Mal gespannt, wie lange die da stehen bleibt.

  5. #980
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der 94er-VHS gibt es noch mehr Flickschusterei. Hört z.B. mal am Ende als die Hexe den Abhang abstürzt genau hin - man hört unter dem Lachen von Kerstin Sanders-Dornseif auch noch das Lachen von Lucille LaVerne raus. Hängt wohl damit zusammen, dass man eine alte Effektspur benutzt hat, auf der das Lachen (ebenso wie das Brunnenecho) noch mit drauf war. Wie man hier z.B. hören kann war in der 1938er-Fassung generell das Hexenlachen von Lucille LaVerne zu hören:


  6. #981
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Leutz, ich brauch mal wieder eure Hilfe.

    Ich bin auf der suche nach der "Der Esel von Bethlehem/Mein kleiner Esel" in der 1. Synchronfassung. Ich weiss das diese auf der VHS "Micky und Pluto feiern Weihnachten" sein soll. Leider finde ich dieses Video nicht zum kaufen. Hat einer von euch dieses Video und könnte es mir verkaufen? Oder ne andere Idee, gerne auch PN.

    Des weiteren suche ich Winnie Puuh in der ersten Synchro.

    Aladdin (die Szenen sie auf VHS anders gesprochen sind) - vielleicht existiert ein YouTube Video mit diesen Szenen?!

    Die Schöne und das Biest soll am Ende das englische Lied und auf VHS das deutsche einspielen? Gibt es dazu ein Vergleich?

    Wie gesagt gern auch eine PN an mich. Und danke für eure Hilfe und Antworten

  7. #982
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die falsch synchronisierten Szenen aus Aladdin kannst du hier hören (ein bisschen runterscrollen):
    http://www.trickfilmstimmen.de/synchros/vergleich5.htm

  8. #983
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ok, Danke

    Zu die "DSudB" ist es so gemeint das wenn der Abspann beginnt das englische statt dem deutschen Lied, läuft oder noch während das Paar tanzt?

    Mir wäre wirklich "Mein kleiner Esel" in der ersten Synchro wichtig.

  9. #984
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Arabische Nächte mit dem Kopf-ab Text.
    In CD Qualität, wenn man bei den deutschen Soundtrack von CD Qualität überhaupt sprechen kann. Gerade bei Bambi auf der Die schönsten Dinsey-Hits Sammlung hört man am Schluss noch etwas vom Film. Also hat man einfach die Tonspur von 'Liebe ist mehr als nur ein Wort' digitalisiert und zurecht geschnitten.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  10. #985
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok denn deutschen Ost habe ich auch. Danke. Aber hat jemand die 6 Passagen die anderes sind auf DVD als Video oder MP3. Im Synchro Archiv sind nur 5 aber laut Schnittberichte.com sind es 6.

    Und den "Esel" suche ich immer noch sehr. Bitte um eure Hilfe!

  11. #986
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jajaja hat mich letztens erst einer drauf hingewiesen, dass mir bei Aladdin noch ein Tonfragment fehlte. Habs inzwischen nachgereicht.

  12. #987
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EdiGrieg Beitrag anzeigen
    Jajaja hat mich letztens erst einer drauf hingewiesen, dass mir bei Aladdin noch ein Tonfragment fehlte. Habs inzwischen nachgereicht.
    Interessant, dass es wohl doch mehr kleine Änderungen gibt als gedacht. Und vor allem, dass selbst bei Neuauflagen des Soundtracks jene alte Fassungen enthalten sind.

  13. #988
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Interessant, dass es wohl doch mehr kleine Änderungen gibt als gedacht. Und vor allem, dass selbst bei Neuauflagen des Soundtracks jene alte Fassungen enthalten sind.
    Wobei das wahrscheinlich eher an der allgemeinen Sparpolitik im Hause Disney liegt. Die korrigieren ja auch keine Fehler auf den BDs und werfen seit Jahren immer wieder die gleichen VÖs mit den gleichen alten Werbetrailern auf den Markt weil es billiger ist als komplett neue Discs zu mastern.

  14. #989
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, aber die DVD selbst ist ja dann korrigert worden.

  15. #990
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Einige der alten Synchronfassungen sind ja mit einiger Mühe doch noch aufzutreiben, aber hat von euch jemand die Erstsynchros von Pinocchio und Susi & Strolch? Oder sind diese wirklich für immer im Disney "Giftschrank" verloren....

    Liebe Grüße

    TJ

  16. #991
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fürchte da müssen wir warten bis Disney mal ein Einsehen hat.

  17. #992
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disney wird die nicht rausrücken. Die haben bei Arielle nur nachgegeben einen Shitstorm bei der Veröffentlichung zu vermeiden. Der größte Teil der Kunden (die Mamas und Papas) sind alle mit der 89 Synchro aufgewachsen, daher konnte man mit Folgen bei den Umsatzzahlen rechnen, sollte es deswegen zum boykott der Diamond Edition kommen. Die Original Synchro von Pinocchio und Susi und Strolch hat niemand mehr im Ohr, abgesehen von einigen eingefleischten Fans wie wir. Zumal gerade bei Pinocchio die Synchro, durch die Vertonung von Stromboli, politisch unkorrekt ist. Peter Pan behält seine alte Synchro wohl nur, weil man die Indianer Szene , die Dsney DE schon lange ein Dorn im Auge ist, auch nicht mit neuen deutschen Texten auf "politisch korrekt" trimmen kann.


  18. #993
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade Pinocchio würde mich sehr interessieren.

  19. #994
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte gerne zu jedem Film die Ursynrco. Alleine schon, weil es der Respekt vor den Sprechern verlangt.

  20. #995
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    5
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Tag, allerseits. Ich bin die flotte Biene. Ich habe die deutsche Erstsynchronisation von Schneewittchen von 1938. ich verrate aber nicht, woher ich sie habe. Ich kann nur so viel verraten: Das ist die beste Synchronisation eines Disney-Filmes, die ich je gehört habe. Ich habe die DVD von 2001 genommen, mir davon die Version mit den deutschen Texttafeln genommen und als MP4 gerippt. Dann habe ich mit Audacity die Synchronisation zu dem Film angepasst. Der Film von der DVD geht: 1:19:38-43.
    Wenn gewünscht, nehme ich mit meinem iPad ein paar Film und Tonaufnahmen mit der Kamera auf, sodass ihr sicher gehen könnt, das ich die Wahrheit schreibe. Ich habe 20 Jahre lang nach der deutschen Erstsynchronisation gesucht, und dann ENDLICH gefunden.

    liebe Grüße: Die Flotte Biene Maja.
    Geändert von Bienemaja (12.05.2021 um 12:16 Uhr)

  21. #996
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bienemaja: Willkommen im Duckfilm-Forum!

    Leider leider muss ich nach langer Zeit diesbezüglich dann doch mal eine sanfte Moderatorenkeule schwingen: So bemerkenswert und interessant dein Fund der Erstsnychro auch ist, möchte ich dich jedoch dringend darum bitten, keine Film- und Tonaufnahmen von urheberrechtlich geschütztem Material öffentlich in Umlauf zu bringen, auch wenn es "nur" mit der Kamera abgefilmt ist. Das würde unter das "Posten illegaler Inhalte" fallen, wie hier in den Nutzungsbedingungen des Comicforums (zu welchem das Duckfilm-Forum gehört) nachzulesen ist. Mach dich gern mit diesen und mit unseren Duckfilm-Regeln einmal vertraut. Sieh das als gutgemeinten Hinweis an, damit du hier nicht in Schwierigkeiten kommst.

    Ansonsten bist du natürlich herzlichst eingeladen, an unserer Mitgliedervorstellung teilzunehmen und wir freuen uns mehr von dir zu hören

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  22. #997
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    5
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar Chef. Wenn ich die deutsche Erstsynchronisation mit der von 1994 vergleiche, bin ich der Meinung, das die neue Synchronfassung da nicht im Geringsten mithalten kann. Die Erste deutsche Synchronisation von Pinocchio ist leider scheinbar vernichtet worden. Vermutlich unabsichtlich.

    Sind Sie der Administrator von Trickfilmstimmen.de, liebe melody? Interessante Seite.

  23. #998
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hahaha, nein das ist nicht mein Werk ^^ @EdiGrieg sollte das sein (kurze Recherche auf den ersten Seiten dieses Threads hat das ergeben, und sein Name taucht so auch auf der Seite auf ) Aber ich finde die Seite auch fantastisch, besonders eben die Snippets und die Recherche zu den ersten deutschen Synchronfassungen.

    Und du musst hier niemanden Siezen Außer wenn natürlich jemand darauf besteht.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  24. #999
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schleichwerbung

  25. #1000
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Quaaatsch, deine Seite ist auch shcon ewig in der Forenübersicht hier verlinkt, unter "Nützliche Links"

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




Seite 40 von 41 ErsteErste ... 303132333435363738394041 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.