User Tag List

Seite 1 von 24 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 598

Thema: Rave [Hiro Mashima]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rave [Hiro Mashima]

    So, jetzt da EMA das OK bekommen hat dass RAVE in der MangaPower erscheinen wird, hier der Thread dazu.

    Info (englisch):
    http://www.kodanclub.com/cgi-local/c...1-00066-01-014


    Bleiben also die Fragen: Degeneration der MangaPower?
    Nichts als ein One Piece Klon?
    Der Untergang der Menschheit?
    Oder einfach nur ein Shonenmanga?

    Gut... die Schlacht ist eröffnet.

    *gong*



    By the way, seit 2000 bin ich hier registriert, das ist der erste Thread den ich eröffne. Mist!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir jetzt Kaelis Link durchgelesen und bin jetzt schon der Meinung das Tread jetzt schon in RAVE ( oder: "lukian & Lala VS RAVE") :P umbenannt werden sollte

    Wenn ich sowas lesen will kann ich mir genausogut die Banzai kaufen, ich hoffe nicht das dieses literarische Desaster WoV ersetzen soll
    Ich bin erst seit Mai hir und schon geht alles den Bach runter

  3. #3
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow These eins: MANGA POWER GOES BANZAI

    Argumente: RAVE ist ein typischer Shônen-Manga für junge, männliche Mangaleser. Die ganze BANZAI ist voll mit Mangaserien für genau dieses Publikum.

    Die MANGA POWER aber bot -- bisher -- einen gelungenen Mix aus vielen Shôjo und etwas erwachseneren Shônen-Serien abgerundet mit ein paar aus der Reihe fallenden Manga (Kuro-chan). Dieses Gleichgewicht wird jetzt durch RAVE zerstört.

    Ergebnis: Für Mangafans mit breitem Geschmack -- vor allem für viele Mädchen -- wird die MANGA POWER durch RAVE viele Kunden verlieren, gerade wo die Konkurrenz der DAISUKI ins Haus steht. Auf der anderen Seite wird die MANGA POWER aber nur weniger Leser aus der BANZAI-Schicht gewinnen können, denn *die* sind gewohnt, immer ein ganzes Magazin voll mit "ihren" jungen Shônen-Geschichten zu bekommen -- nämlich die BANZAI.

    Diese werden sich also keine MANGA POWER kaufen, in der dann immer noch "Peach Girl" oder "Juline" laufen werden.


    Ausblick auf die Zukunft: EMA plant ja, ein zweites Manga-Magazin zu starten. Doch EMA sollte auch vorsichtig sein, den Mix der MANGA POWER nicht zu zerstören, nur um dem neuen Magazin vielleicht Käufer von der MANGA POWER zuzuschanzen. Wer weiß, ob von den künftigen Änderungen in der MANGA POWER enttäuschte Leser(innen) nicht lieber gleich zur DAISUKI wechseln?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sakuma
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also~o, kenn zwar von Rave nur den Anime, aber der gefällt mir bisher auch super gut. Freu mich total, dass es in der MangaPower kommt (ok, tb's wären mir auch recht gewesen ^.~) *harufahneschwenkt* Ich finde auch, das es die bunte Mischung an Manga in der MP schön ergänzt

  5. #5
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow These zwei: RAVE, ein ONE PIECE Klon

    Erst mal zu eurer Information die offizielle Leseprobe zu RAVE von Kodanclub: http://www.kodanclub.com/club/preview/0101_rave01.html Geht mit dem Cursor über die jap. Zeichen um die Übersetzung lesen zu können.

    Schaut euch jetzt zum Beispiel mal diese Seite an: http://www.kodanclub.com/club/preview/0101_rave05.html
    Typische ONE PIECE Ästhetik:
    • Viel schwarzes Blut,
    • bei sonst knopfäugigen Personen,
    • kein Einsatz von Rasterfolie,
    • dafür Zeichnungen aus wenigen dicken Strichen,
    • und zu guter Letzt auch noch Riesen-Soundeffekte (TA-DAA anyone?)
    Und es wird sogar noch schlimmer (= ähnlicher). Wenn erst einmal ein paar weibliche Charas auftreten, wird die Klonlichkeit zu Nami unübersehbar.

  6. #6
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow These drei: Ataru stimmt mir zu! ^^;

    http://www.comicforum.de/comicforum/...98#post1144398
    Ataru Moroboshi, Mitglied, 31.08.2002 15:34
    Original geschrieben von efwe
    tatsächlich liegt bei kodansha eine anfrage von mir vor, "rave" in der "manga power" zu veröffentlichen.

    efwe
    Ähh.... sorry, hat Kôdansha aber nicht einige Titel auf Lager die weit besser wären, als diesen "Neue Shônen Manga Generation von Jump"- Verschnitt?

    So Dinge wie z.B. 3.3.7 Byooshi!! von Kubo Mishirou oder EX von Yamada Yoshinobu?

    Es danken dir alle Leser, welche die Manga Power nicht zu einem Banzai mutieren sehen wollen ...

  7. #7
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow These vier: Der 'Ultimate Manga Guide' unterstützt mich!

    Geändert von lukian (16.10.2002 um 17:21 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow These vier: Der 'Ultimate Manga Guide' unterstützt mich!

    http://users.skynet.be/mangaguide/au779.html
    Mashima Hiro 真島ヒロ

    Rave
    serialized on Shuukan Shounen Magazine,
    currently 14 volumes @ Y390
    [ 01:____| 02:____| 03:____| 04:____| 05:____| 06:____| 07:____| 08:____| 09:____] [ 10:____| 11:____| 12:____| 13:____| 14:____]
    anime comics 3 volumes @ Y?
    [ 01:____| 02:____| 03:____]

    Dark Bring - a magical stone and ruler of the dark side - awakes after a fifty-year-long respite and falls into the hands of Demon Card, an evil organization bent on world domination. Only one thing can resist Dark Bring's evil powers: a sacred stone called Rave. Demon Card dispatches an assassin after the Rave Master; a man called Shiba and the only living person with the power to use the sacred stone. Mortally wounded in the assault, Shiba is distressed to learn that he no longer has control over Rave. Will this mean that the world will pass over to the dark side?
    But wait! Shiba was not alone. Next to him stands a boy called Haru. Miraculously, the boy rekindles life in the sacred stone when he takes Rave in his hands and becomes its chosen successor. With Rave's loyal servant, Puru (a dog!), Haru sets out on a quest to locate the other four remaining Raves that supposedly exist somewhere in the world. Only with these other sacred stones can the evil Demon Card - more awesome a foe than ever could be imagined - be finally vanquished. {020}

    The TV anime series "RAVE" has become a full-color manga that explains in detail everything you ever wanted to know about the TV anime series. Three original character-data cards are included. {020}

    Sounds interesting, but it isn't; art is a direct lift of One Piece without the charm. {EIR}

    APG:(TV)011013-(Studio Deen)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: These zwei: RAVE, ein ONE PIECE Klon

    Original geschrieben von lukian
    Erst mal zu eurer Information die offizielle Leseprobe zu RAVE von Kodanclub:
    Wieso, ist doch cool?
    Aber mal ehrlich: Ohne WoV und Ichabod ist die Manga Power nur halb so viel wert.
    Von mir aus kann man also ruhig einen der weniger interessanten Titel durch Rave
    ersetzen. z.B. Kindaichi oder Juline, egal wie gut oder schlecht Rave jetzt ist.

    Das gilt jetzt natürlich nur für meine Bedürfnisse.
    Daß Rave definitiv nicht zu den anderen Titeln paßt und es so ein großes unter-
    nehmerisches Risiko darstellt, da habt ihr völlig recht.

    Taro

  10. #10
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool These fünf: Taro stimmt mir zu! :-p

    Original geschrieben von Taro Rehrl
    Das gilt jetzt natürlich nur für meine Bedürfnisse. Daß Rave definitiv nicht zu den anderen Titeln paßt und es so ein großes unternehmerisches Risiko darstellt, da habt ihr völlig recht.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Argumentier wie du möchtest, ich denke aber wirklich nicht dass man die Mangapower mit nur einem einzigen... sagen wir... Pur-Shonen gleich als Banzai-Klon ansehen kann.

    Beim letzten Lesen jedenfalls waren die Shojomanga in verschiedenen Ausführungen (Peach Girl, Juline, Kaito Saint Tail) den klassischen Shonenserien (von denen momentan noch keine in der MP ist) überlegen.
    Dem Mix an sich ist die Aufnahme eines (!) Shonen-Titels nur förderlich. Würden natürlich... sagen wir 5 Titel durch Shonenmanga ersetzt, ja, dann wäre es eine Banzai. Im Moment sehe ich aber keinen Anlass für dunkle Prophezeiungen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, dann macht es halt die besondere Mischung der MANGA POWER aus, daß in der Mehrzahl gute Shôjo-Serien mit ein paar "unklassischen" Shônen-Serien gemischt werden, aber ohne einen "klassischen" Shônen-Mangas. Dafür gab es bisher die BANZAI, dafür wird es auch weiterhin die BANZAI geben.

    Ich bin mir sicher, wenn RAVE kommt und wie Efwe angedeutet hat eine der bisherigen Serien fliegt (Juline?, Big O?, Kindaichi?), dann werden die bisherigen Leser merken, daß sich der Charaker der MANGA POWER geändert hat.
    Geändert von lukian (16.10.2002 um 18:24 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann hoffentlich nicht Kindaichi... :P Big O wäre mir rechter... Juline halte ich für unwahrscheinlicher... kam doch bislang ganz gut an, oder?
    Hmmm... Das erste Kapitel von Rave ist mit etwa 70 Seiten (ich bin zu faul es genau auszurechnen!) doch relativ lang, oder?

    ...
    Gut, wir werden beobachten ob die Mangapower stirbt oder entweiht wird oder sonstwas geschieht, wenn es irgendwann mal soweit ist.

  14. #14
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.663
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon interessant, dass eine einzige neue serie die komplette mp aus dem gleichgewicht bringen soll. "wov" ist halt zu ende, da wird es nichts neues mehr geben. "ichabod" werden wir nach dem zweiten band erst einmal pausieren lassen. und ansonsten gibt es noch ein paar gute shojo-serien, die wir gerade für die mp einplanen. ich denke schon, dass wir das gleichgweicht wahren werden. es soll ja für jeden geschmack was drin sein. und was sprcht unter diesem aspekt gegen "rave"?

    efwe

  15. #15
    Junior Mitglied Avatar von Propaganda
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rave ist gut, besonders der Anime ist hier zu empfehlen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    <ich seh das schon: Nur weil sich alle den Anime illegal saugen, kommt der Manga jetzt in die MP. Mir scheint, *Manga*-Fans treten jetzt besser ab ...>
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  17. #17
    Junior Mitglied Avatar von Propaganda
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rave ist gut, besonders der Anime ist hier zu empfehlen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @lukian
    Nee, ich glaube nicht dass EMA den Manga bringt weil sie sich das Anime illegal gesaugt haben.
    Und ich hörte hier auch niemanden betteln, dass der Manga rauskommen soll...

    Hab nur das Opening zum Anime gesaugt :P und finde es sieht nach Spaß aus.
    Vom ersten Band des Manga her zu urteilen scheint das weiterhin zuzutreffen... aber mal eine andere Frage. Gesetzt der Fall der Zeichenstil wäre anders, würde RAVEs Existenz dann eher akzeptiert?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Miki
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Propaganda: Du solltest nicht ständig alles zweimal posten. Hast du in anderen Foren auch schon getan.
    Einmal entsandt, fliegt das Wort unwiderruflich dahin...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Tiara
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 69198 Schrie
    Beiträge
    5.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @lukian
    sag mal, wie weit kennst du rave eigentlich???
    wenn du nur auf grund dieser kurzen leseprobe auf das alles schließt, dann solltest du dir vielleicht mehr material davon besorgen.
    wieso sollten deswegen lesen von der MP abspringen?
    sorry, aber diesem gedankengang kann ich nicht richtig folgen.


    Das Leben ist so schon schwer genug. Hör nicht auf andere sondern gehe deinen eigenen Weg, egal wohin er dich führt!

  21. #21
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir in Belgien den ersten Band von der Ausgabe von Glénat sorgfältig angeschaut --> http://www.catalogue-glenat.com/edgl...ANGUE=francais

    Und wenn ich mich hier an die Diskussionen um die MANGA POWER erinnere, daß da Leute ganz hart gerechnet haben, wenn ihnen mehr als drei Serien in der MP nicht gefallen, daß sie dann die MP nicht mehr kaufen, dann glaub ich schon, daß eine Serie die bei den bisherigen Lesern nicht so gut ankommt einen deutlichen Unterschied machen kann.

    Ich sag ja auch nicht, daß RAVE der hyperschlechte Manga ist. Nur paßt er nicht in die MANGA POWER.

    An Kaeli: Wenn Mashima zeichen würde wie Kakinouchi würde ich im die Füße küssen. Aber wenn er auch noch Shôjo-Geschichen schriebe würde ich ihm dazu sogar einen roten Teppich ausrollen! -- Aber da er beides nicht tut zeigt mein Daumen nach unten.
    Geändert von lukian (16.10.2002 um 22:59 Uhr)

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist ne heisse schlacht hier... und ich will mich nicht allzusehr einmischen...aber

    ich glaube nicht, das ein sehr grosser teil der MangaPower lesser die MangaPower kaufen weil sie so schön bunt gemischt ist. Sondern eher, weil sie dick und bilig ist
    mein grund, warum ich die MangaPower kaufe und lese (neben dem bilig*G*) ist, das sie einen "halbwegs" normalen rytmus hat und ich den grössten teil lese. Eben nicht wie in der Banzai!

    ich kann lukian schon verstehen. Die mangapower beinhaltet viele nicht all zu sehr bekannte Serien, und dann kommt so ein Mega titel rein, der eher in die Banzai passt. Aber um was bist du besorgt? das die mangapower nicht mehr exestieren würde?

    und efwe kann ich verstehen, das er für jeden was bieten will, und genau in die spalte "banzai leser" bietet die MangaPower "Groove adventure Rave"

    Mit der Daisuki (blöder name *G*) wird es einen harten kokurenten geben, mit fruits basekt und karekano drinnen, aber ich glaube nicht, das viele Leser der Mangapower wechseln werden ... den, nach den Infos find ich auch die Daisuke zu TEUER!

    rei
    God's in his Heaven. All's right with the world

  23. #23
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum nennt ihr das Ding alle "Groove adventure Rave"?

    Kodanclub schreibt "Rave", der Ultimate Manga Guide schreibt "Rave", Efwe schreibt "Rave" -- aber nein! Rei und die Animexx-Meldung und Splashcomics schreiben "Groove Adventure Rave"! Woher kommt das?

    HALT, nicht sofort sagen, ich habe eine Aaaaahnung ... <in Kristallkugel schau, Tarotkarten leg> Kann es sein .... könnte es sein, daß der ANIME so heißt!

    <Ich wandere aus in ein Land, wo man noch Mangas liest statt Anime zu saugen ... >

  24. #24
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auf Rave, ohne es genauer zu kennen. Und ehrlich gesagt hat so eine typischen Kampf-Shonen-Serie in der Manga Power noch gefehlt. Für mich ist das einfach eine Erweiterung des Spektrums. Einfach zu sagen für solche Serien ist die Banzai! zuständig ist doch sehr einfach gestrickt (Hallo Schublade!).

    Und siehst Du einen Unterschied zwischen der aggressiven Äusserung, welche Serie denn jetzt doch bitteschön aus der MP fliegen soll und einem aggressiven Statement, welche Serie doch bitteschön auf gar keinen Fall in die Manga Power rein soll? Ich ehrlich gesagt nicht.

    Die MP wird in meinen Augen dadurch weder Leser gewinnen noch verlieren und der Untergang des Abendlandes wird dadurch auch nicht eingeläutet.

  25. #25
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.663
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die sorge, die "manga power" würde nun zerstört, nur weil "rave" veröffentlicht wird, ist wirklich völlig aus der luft gegriffen. ich denke, ass wir gerade einige weichen gestellt haben, um sie klarer hinzustellen, vor allem vor dem hintergrund, dass wir in knapp einem jahr ein weiteres magazin nach diesem konzept planen.

    efwe

Seite 1 von 24 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher