User Tag List

Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 598

Thema: Rave [Hiro Mashima]

  1. #326
    Mitglied Avatar von redei
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrazyFox Beitrag anzeigen
    Vl geschieht ja irgendwann einmal ein Wunder.
    Ja, nie die Hoffnung aufgeben!!! wow 9 1/2 Jahre bis es komplett wäre, ich weiss nicht ob ichs so lang durchhalten würde.....

  2. #327
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hab ichs mit Get Backers leider auch nicht leichter
    Weiß wer, ob der Humor bei Rave an den von GB rankommt? Ich such nämlich seit langen mal wieder ne Serie, bei der neben dem Humor auch die Action nicht zu kurz kommt. :>

  3. #328
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese Get Backers nicht aber war schon des öfteren am Überlegen. Ich kann sagen, dass RAVE oft genug saukomisch ist und die Action nicht zu kurz kommt. Die Action wird auch stellenweise in den Vordergrund gerückt in diversen Bänden um ein episches Flair zu erzeugen wo Spannung und Emotionen auch eine große Rolle spielen. Um schlicht und ergreifend zusammenzufassen: RAVE hat so gut wie alles. Action, Humor, genauso wie spannungsgeladene mysteriöse und auch traurige Stellen.

  4. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrazyFox Beitrag anzeigen
    Ich lese Get Backers nicht aber war schon des öfteren am Überlegen. Ich kann sagen, dass RAVE oft genug saukomisch ist und die Action nicht zu kurz kommt. Die Action wird auch stellenweise in den Vordergrund gerückt in diversen Bänden um ein episches Flair zu erzeugen wo Spannung und Emotionen auch eine große Rolle spielen. Um schlicht und ergreifend zusammenzufassen: RAVE hat so gut wie alles. Action, Humor, genauso wie spannungsgeladene mysteriöse und auch traurige Stellen.
    Da stimme ich CrazyFox absolut zu! Rave ist einfach super^^

  5. #330
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up erscheint es jetzt dauerhaft weiterhin oder wird es beendet wenn es nicht gut läuft?

    mich interessiert der Manga schon aber die Erscheinungsdaten sind erstens ziemlich doof (alle 4 Monate oder mehr, und das bei 35 Bänden ) und zweitens wird doch darüber diskutiert ob er nicht abgebrochen wird wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen oder irre ich mich ???

  6. #331
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @schnaps1991: RAVE wurde abgebrochen. Jedoch gab es soviele Leute die es unbedingt lesen wollten also gab EMA RAVE noch eine Chance und machte die Verkäufe des 15. Bandes abhängig ob die Serie nun weiterlaufen würde oder nicht. Da nun Band 16 erschienen ist wird RAVE weiterhin erscheinen.

    Ich hätte eine Frage: Ich habe nun seit 3 Wochen im Internet und diversen Comicläden nach RAVE-Merchandise (in welcher Form auch immer) gesucht. Fündig wurde ich heute. 4 Exemplare RAVE-Figuren (RAVE Konami Figure Collection Vol. 2). Na die sind vielleicht toll *freu*. 2 habe ich mir gekauft. Die anderen Beiden hole ich mir morgen. Weiß jemand wo ich noch RAVE-Merchandise ergattern kann (Links zu diversen Internetshops die etwas führen etc.)? Auf Ebay bin ich auch nicht fündig geworden. Fand nur Chibi-Schlüsselanhänger. Danke für die Antworten!

  7. #332
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freut mich zu hören das Rave weiter erscheint , wenn es jetzt vielleicht öfter erscheinen würde ( vielleicht so alle 2-3 Monate) wäre es ein Überlegeung wert es sich zu holen^^

  8. #333
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @schnaps1991: Ich dachte mir schon das der Erscheinungsrythmus für viele der Grund eines Nichtkaufs ist. Wer würde es denn jemanden verdenken? Immerhin würde es noch 9einhalb Jahre dauern wenn der 6-Monatsrythmus beibehalten wird bis die Serie komplettiert bei uns erschienen ist. Aber ich kann nur sagen: ES LOHNT SICH! Und ich denke RAVE braucht eben genau solche Neukaufer die vor dem Erscheinungsrythmus nicht zurückschrecken UM eben den Rythmus vielleicht in Zukunft wieder verringern zu können.

    Ich persönlich versuche immer Neukaufer zu gewinnen...ich hab schon 3 Leute damit angesteckt die RAVE richtig klasse finden (haben sich die ersten 6-7 Bände ausgeborgt). Einer wird es sich auf jeden Fall kaufen. Die Anderen Beiden haben derzeit kein Geld. Aber gekauft wirds bestimmt. 48 Bände sind für einen Verlag glaube ich nicht die Welt aber RAVE hat es wirklich nicht verdient so unterzugehen und braucht jeden Käufer.

  9. #334
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    da ein Kollege den Manga hat und ich ihn mir öfter angeschaut hab (wie z.B. gestern) bin ich mir auf jedenfall sicher das ich ihn mir kaufen werde , dann bleibt nur noch zu hoffen das der Erscheinungsrythmus sich vielleicht verbessert, was für mich und andere Leute natürlich eine große Freude wäre

  10. #335
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @schnaps1991: Das freut mich echt, dass du dir RAVE holst! ^^ Das mit dem Erscheinungsrythmus wäre in der Tat eine echt große Freude aber vl wirds ja mal was.

  11. #336
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss zugeben das Rave ein ziemlich geiler Manga ist, leider habe ich bis jetzt nur die ersten 3 Bänder aber die haben mich schon voll fasziniert, ich hoffe das ich bald die weiteren zum lesen habe XD

  12. #337
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @schnaps1991: Na das ist ja klasse! Rave 4 President hehehehe!

    Mittlerweile habe ich 4 RAVE-Figuren in meinem Mangaregal stehen und ich suche wie ein Verrückter nach mehr Merchandise aber das einzige was man noch findet sind Schlüsselanhänger. Die 4 Figuren schauen aber auf jeden Fall richtig richtig super aus *schwärm* Musica mit Griff, Haru mit Plue, Lucia und Reina.

    Ich habe nun im Wünsche-Tread geschrieben, dass ich RAVE weiterhin die Treue halte da es noch eine ganz schön lange Zeit ist bis RAVE beendet ist (9einhalb Jahre) und ich einfach nicht will, dass nach 5 Jahren es doch heißt, dass die Serie nun wirklich abgesetzt wird, da sie einfach nicht mehr tragbar ist. RAVE hat es wirklich nicht verdient so unterzugehen .

    Bald ist es so weit. Band 17 erscheint! Ich bin schon voller Vorfreude! *tänzel*

  13. #338
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rave gehört zu einer meiner Top Manga und es ist das beste Manga von Egmont. Ich war damals total enttäuscht als Rave abgesetzt wurde und happy als es wieder kam aber Ich finde es einfach schade das es nur alle 6 Monate kommt.
    Ich wünsche mir das häufiger erscheint.

    Grüße, euer Rave Fan NoXIII

  14. #339
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um es klar auszudrücken: Bei EMA können keine kompetenten Leute sitzen. Die haben wohl noch nie was von Marketing gehört.
    Es ist definitiv klar, dass der Manga in den 9 1/2 Jahren abgebrochen wird. Da kann mir keiner das Gegenteil behaupten. Anstatt sich mal an eine Lösung zu setzen, wird nur rumgeschmollt wie schlecht sich doch die Mangas verkaufen.

    Der Manga ist abgeschlossen und somit könnte man das alles schneller machen. Bringt einfach alle Bände bis zum Ende jeden Monat raus. Damit werdet ihr mehr Geld machen, als in den nächsten 9 Jahren.

    Erstens werden Fans sích den Manga kaufen, weil er abgeschlossen ist. Ich habe bisher noch keinen einzigen gekauft, weil ich keine 9 Jahre warte(da les ich die lieber auf englisch). Sind alle Mangas da, wird die Reihe gut verkauft werden.

    Carlsen hat auch jetzt gezeigt, dass es auch anders geht. Dragonball gibt es in Sammelbändern, 2 Mangas in 1. Macht das gleiche mit Rave! Mangas etwas kleiner, zwei in ein und jeden Monat oder alle zwei Monate.

    Und an den Verkaufen kann man doch auch die Auflage bestimmen. Wenn ihr wisst, dass sich nur so und soviele Mangas von Rave verkaufen, dann druckt auch nur soviele. Wenn sie ausverkauft sind, wird durch die Nachfrage der Wert steigen.

    Für mich seid ihr derzeit ein (tut mir leid für diese Aussage) ein inkompetenter Haufen, der es nicht schafft, seine Leser zufrieden zustellen.
    Geändert von Shao12 (08.09.2009 um 23:17 Uhr)

  15. #340
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shao12: Welch harte Worte...

    Die Frage ist leider für uns eher: 1. wieviele Bände könnten wir mit einer Marketingkampagne für Rave mehr verkaufen und 2. wie hoch wären Verluste, wenn wir JEDEN Monat einen Band (also 10 mehr als bisher) bringen würden. (3. wie viele würden sich denn den abgeschlossenen Rave kaufen?)

    Dagegen steht eben: 1. in welche Titel lohnt sich eine Investition mehr und 2. wieviel mehr verkaufen wir von den 10 Titeln die anstelle der RAVE-Manga kommen

    Wie du siehst, können wir es nicht allen Fans recht machen und im Büchermarkt zählen nunmal auch Verkaufszahlen und Gewinne/Verluste.

    Der Vergleich mit Dragonball ist leider absurd Dragonball ist einer der betsverkauften Manga, wieso nicht eine tolle Neuauflage (die auch bei mir im Regal steht)

    Wir versuchen, so gut es geht die schlechten Reihen am Leben zu erhalten (siehe Homunculus, Get Backers etc.) Und man kann nie wissen, ob wir hier oder da mal den Rythmus etwas beschleunigen können.

    Liebe Grüße,
    Tam
    例によって例の如し

  16. #341
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shao12 Beitrag anzeigen
    Um es klar auszudrücken: Bei EMA können keine kompetenten Leute sitzen. Die haben wohl noch nie was von Marketing gehört.
    Auch Marketing muss sich einer Kosten-Nutzen-Analyse unterwerfen. Klar könnte man viel Werbung machen. Aber ist zu erwarten, dass die Kosten für die Werbung durch die zusätzlichen Verkäufe so gedeckt werden könnten, um am Ende noch Profit zu machen?

    Der Manga ist abgeschlossen und somit könnte man das alles schneller machen. Bringt einfach alle Bände bis zum Ende jeden Monat raus. Damit werdet ihr mehr Geld machen, als in den nächsten 9 Jahren.
    Genau. Weil plötzlich alle zu Rave-Fans werden, wenn es die Serie monatlich gibt. Und weil alle Rave-Fans dann auch jeden Monat das Geld dafür parat haben. Und wirtschaftlich macht es natürlich enormen Sinn, pro Halbjahr zigtausend Euro in eine Serie zu stecken, bei der es fraglich ist, ob man das Geld wieder reinholt, weil das schon fraglich war, als man die Ausgaben für einen einzigen Band aufs Jahr verteilt hatte.

    Erstens werden Fans sích den Manga kaufen, weil er abgeschlossen ist. Ich habe bisher noch keinen einzigen gekauft, weil ich keine 9 Jahre warte(da les ich die lieber auf englisch). Sind alle Mangas da, wird die Reihe gut verkauft werden.
    Und du bist das Maß aller Dinge? Wenn das stimmen würde, müsste man bei abgeschlossenen Mangaserien generell plötzlich deutlich steigende Verkaufszahlen bei allen Bänden beobachten. Meines Wissens ist das nicht die Regel.

    Carlsen hat auch jetzt gezeigt, dass es auch anders geht. Dragonball gibt es in Sammelbändern, 2 Mangas in 1. Macht das gleiche mit Rave! Mangas etwas kleiner, zwei in ein und jeden Monat oder alle zwei Monate.
    Dragonball ist ja auch nur eine der erfolgreichsten Comicserien weltweit, hat seine Ausgaben für Carlsen eh schon zig Mal eingespielt (auch dank der Werbung durch die Animeserien, die im Fernsehen gelaufen sind), es fallen keine neuen Kosten für Übersetzung, Lettering und Redaktion an, und es gab ein bisschen Medienwirbel durch die Dragonball-Verfilmung, das kann man natürlich mit Rave vergleichen, klar. Ist ungefähr so, als würde ich davon ausgehen, dass mein Buch (Kaufen!) sich Millionen Mal verkaufen müsste, weil Harry Potter ja auch so erfolgreich war.

    Und an den Verkaufen kann man doch auch die Auflage bestimmen. Wenn ihr wisst, dass sich nur so und soviele Mangas von Rave verkaufen, dann druckt auch nur soviele. Wenn sie ausverkauft sind, wird durch die Nachfrage der Wert steigen.
    Und was hat man als Verlag vom gestiegenen Wert, wenn die Bände ausverkauft sind? (Außerdem garantiert man dem Lizenzgeber immer eine bestimmte Summe Lizenzgebühren. Egal ob man 2000 oder 10000 Bände druckt, man muss dann trotzdem z.B. Lizenzgebühren für 7000 Bände zahlen [nur ein Beispiel, die Zahlen für Rave sind natürlich geheim und mir unbekannt]. Und das kann man auch nicht einfach reduzieren, weil der Lizenzgeber dann sagt: "2000 Bände Garantie? Ihr habt ja wohl nen Schatten." )

    Für mich seid ihr derzeit ein (tut mir leid für diese Aussage) ein inkompetenter Haufen, der es nicht schafft, seine Leser zufrieden zustellen.
    Und für mich hast du keine Ahnung vom Wirtschafts- und Verlagswesen. Ich hab eher den Eindruck, du gehörst zu denen, die davon überzeugt sind, dass ihre Lieblingsserie zu den Bestsellern gehören würde, wenn alles mit rechten Dingen zuginge, und dich dann lieber gar nicht mit der unangenehmen Vorstellung beschäftigen möchtest, dass die Serie evtl. einfach nicht beliebt genug ist.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  17. #342
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds schade dass nur halbjährlich ein Band erscheint. Aber ich verstehe es seitens des Verlags auch. NUR habe ich irgendwie auch das Gefühl das die Serie in den 9 Jahren die sie noch läuft abgebrochen wird...

  18. #343
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    probieren geht über studieren xP

    wie wärs wenn sich ema nach der beendigung von tsubasa rc auf den vertrieb von rave konzentrieren würde ? ^^
    also wie manche es vielleicht schon wissen wird tsubasa rc mit dem 28igsten band abgeschlossen , und somit würde ema ja eine der hauptserie fehlen O.o
    aber wie wäre es wenn man sich dann dadurch das tsubasa fehlt auf den vertrieb von rave konzentrieren würde und vielleicht erstmal eine testphase einrichet, wo geschaut wird wie der manga sich verkauft, wenn man ihn monatlich rausbringt oderso ^^
    wenn die phase dann vielleicht doch nicht den gewünschten erfolg erbringt, könnte man ja vielleicht auf die wünsche der einzelnen kunden und fans eingehen und die serie vielleicht in einer geringen auflage drucken wobei vielleicht dann jedes band 1€ mehr kostet oderso ^^
    sprich z.b ich bestelle das band beim verlag ( oder mein mangahändler ) und dann sammelt ema erstmal die bestellungen und schickt diese dann gebündelt ab xD

    naja aber iwie ist es momentan auch doof das man es nicht einfach versucht -.- ich z.b warte schon ewig darauf das kenshin nachgedruckt wird und dann rave einfach öfter erscheint >,<
    ich könnte mir sogar vorstellen die serie links liegen zulassen weil es mich einfach nervt 4 oder mehr monate auf ein band zuwarten -.-

    also mein tipp macht ne testphase oder überlegt euch etwas anderes oder geht iwie anders auf die wünsche der fans ein , sich mangafans durch so einen kleinkrieg zum freind zumachen schadet dem verlag sicherlich mehr als das der verlag mal 5 oder 10 bände mehr oder weniger drucken würde .

    naja ich bin raus see yaa

  19. #344
    Junior Mitglied Avatar von Toby21
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Tips in allen Ehren, aber Rave läuft nunmal nicht so gut in Deutschland.
    Was denkst du wenn EMA Rave monatlich veröffentlichen würde? Die stünden Ruckzuck vor der Insolvenz, da sie mit Rave keinen Gewinn machen und ein monatlicher Rhythmus finanziell nicht von erfolgreichen Serien aufgefangen werden könnte.
    Sei froh dass sie überhaupt noch an der Serie festhalten.
    Ich bin auch Fan der Serie aber es wäre keinem geholfen wenn EMA sich damit in den Ruin reiten würde.
    Und dein Vorschlag mit Tsubasa würde da auch nicht helfen, da Tsubasa nunmal erfolgreich ist und Rave leider nicht.

  20. #345
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Rave gerade auf Japanisch durchgelesen und kann gar nicht wirklich verstehen, warum der Manga nicht in Deutschland erfolgreich ist. Ich finde Rave fast noch besser als Fairy Tail...

    Gibt es eine Möglichkeit die alten Bände nachzukaufen? Dann würde ich mich nämlich auch einklinken und anfangen Rave zu sammeln ;-)

  21. #346
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, alle bisher in Deutschland erschienenen Bände von "Rave" sind noch erhältlich.

  22. #347
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Happosai-Fan Beitrag anzeigen
    Ja, alle bisher in Deutschland erschienenen Bände von "Rave" sind noch erhältlich.
    Na das klingt dann doch gut!

  23. #348
    Mitglied Avatar von Kaito 1412
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Norwegian Wood
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab Rave in manga power gelesen!!! gibts das jetzt auch als Einzelband !?

  24. #349
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kaito 1412: ja, mittlerweile sind 1-17 in Deutschland erhältlich
    例によって例の如し

  25. #350
    Mitglied Avatar von Kaito 1412
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Norwegian Wood
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke das is ja cool

Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher