User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 106
  1. #26
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit "Der König der Löwen" gehe ich bei jedem Disney-Trickfilm ins Kino (außer die beiden Wiederaufführungen). Das Interesse fürs Kino wurde bei mir übrigens erst mit einem TLK-Trailer auf der Aladdin-VHS erweckt...
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  2. #27
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erster Disney-Kinofilm war "Berhard und Bianca im Känguruhland". Damals war ich mit meiner Oma drinnen. Den ersten Teil hatte ich schon auf VHS gesehen. Der nächste war glaube ich "Bambi" und dann "Aladin". Heute gehe ich nicht mehr ins Kino. Ich hol mir lieber die DVDs.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    OT: Warum kein Kino?

    @timon: Warum gehst Du nicht mehr ins Kino? Hohe Preise? Zuviel Kommerz? Interessiert mich generell ... ich persönlich fand Kino früher wesentlich attraktiver als heute (trotz der ganzen fortgeschrittenen Technik) und habe die Anzahl der Besuche auch drastisch reduziert (dazu trugen u.a. die Kosten bei). Aber kein Heimkino kann eigentlich das Kino ersetzen ...


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  4. #29
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Flounder: Der Preis ist bei mir das entscheidende! Früher habe ich Filme auch teilweise 3-4mal gesehen, heute jeweils nur einmal...dafür freue ich mich dann immer gleich nach dem Kinobesuch auf die bald erscheinende DVD.
    Beim Heimkino kommt´s aber auch sehr auf den Fernseher an (neben den Boxen)! Habe schon manche Riesenteile für 20.000 € so in etwa gesehen, müsste fürs Heimkino eigentlich reichen *g*
    Aber wer keinen Lottogewinn hat, wird sich das wohl kaum leisten können...
    Also: In dem Punkt ist richtiges Kino nicht nur besser, sondern auch billiger
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  5. #30
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Branko: Es gibt also immer 2 Kehrseiten der Medaille, aber auch eine sich abzeichnende Tendenz (das würde ich gerne mal anhand von Aussagen hier in Erfahrung bringen), sich für das (wenn auch einfache) Heimkino zu entscheiden, wenn ich das richtig sehe. Das heutige Heimkino ist nun aber auch mit den technischen Möglichkeiten von damals nicht zu vergleichen und ermöglicht schon fast wieder ein Kinofeeling wie vor 20 Jahren zuhause, die alten Filme gibt es ja alle noch

    Mir persönlich gefällt es


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  6. #31
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das "erste Mal" war bei mir Cap und Capper. Allerdings erinnere ich mich nur noch dunkel daran, da ich erst etwa 4 Jahre alt war! Danach hatten wir lange Zeit kein Kino in Reichweite, und es ging erst mit "Oliver & Co" wieder los, vielleicht ist auch Roger Rabbit noch zu erwähnen, auch wenn er kein "richtiger" Disney ist. Danach folgte noch mal eine Pause, und ab dem König der Löwen habe ich dann alle Disneys im Kino gesehen, mit Ausnahme von Exoten wie "Doug" oder der "großen Pause", diese interessieren mich nämlich nicht so sehr. Jetzt warte ich auf die Kühe am Kinotag, bisher laufen sie nämlich noch nicht (Frechheit) sind aber angekündigt. Na mal sehen.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  7. #32
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flounder
    @timon: Warum gehst Du nicht mehr ins Kino? Hohe Preise? Zuviel Kommerz? Interessiert mich generell ... ich persönlich fand Kino früher wesentlich attraktiver als heute (trotz der ganzen fortgeschrittenen Technik) und habe die Anzahl der Besuche auch drastisch reduziert (dazu trugen u.a. die Kosten bei). Aber kein Heimkino kann eigentlich das Kino ersetzen ...
    Hast ja recht, aber es gibt mehrere Gründe, warum ich nicht mehr so oft ins kino gehe. Die hohen Preise sind sicher ein Grund. Außerdem kenn ich nicht so viele Disney-Verrückte (wie ich es bin), die sich Disneyfilme im Kino mit mir ansehen, und alleine ins kino zu gehen gefällt mir nicht. Im Heimkino fühl ich mich auch privater, wenn niemand in den Film reinlacht oder sonst stört. Und wenn ich eine DVD kauf, freu ich mich doppelt, da ich den Film ja noch nicht kenne.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von timon
    Außerdem kenn ich nicht so viele Disney-Verrückte (wie ich es bin), die sich Disneyfilme im Kino mit mir ansehen, und alleine ins kino zu gehen gefällt mir nicht.
    Viellkeicht findet sich hier die Möglichkeit, "Disney-Kinogänger" zu finden ... ich habe oft das gleiche Problem und alleine ist es wahrlich nicht sooooo nett ... wo kommst Du her?


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  9. #34
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich komme aus Nürnberg.... ich sehe gerade in deinem Profil, du kommst aus Münster. Bischen weit!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erster Disney-Kinofilm war "König der Löwen", da muss ich etwa Drei gewesen sein... und ich kann mich noch ganz genau dran erinnern! Klasse, oder?

    Danach kamen nicht mehr viele Disneys, die ich wirklich im Kino gesehen habe... eigentlich nur "Cars" letzten Samstag! *schamerrötel*

  11. #36
    Mitglied Avatar von Daisy_Duck
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Bellin
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Disneyfilm, den ich gesehen habe war entweder Susi und Strolch oder Bambi auf Video. Im Kino müsste es Der Glöckner von Notre Dame gewesen sein.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erster Disney- (und überhaupt Kino)film war Arielle.
    Danach die anderen der goldenen Neunziger (ausser Herkules, und Glöckner), und der letzte Dsiney im Kino war glaube ich Tiggers grosses Abenteuer. War schon lange in keinem Disney mehr, überlege mir aber in Cars zu gehen, weil mein Fahrlehrer gesagt hat der sei klasse.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    • Die Schöne und das Biest 2mal
    • Der König der Löwen 2mal
    • Poahontas 3mal
    • Der Glöckner von Notre Dame 3 mal
    • Hercules 2mal
    • Mulan 1 mal
    • Tarzan 1 mal
    • Ein Königreich für ein Lama 1 mal
    • Der Schatzplanet 1mal
    • Bärenbrüder 1 mal
    Am 19.04.95 war ich in 101 Dalmatiner
    und in einem Goffy Film, daran kann ich mich aber nicht mehr erinnern, nur die Kinokarte;-)

    Und diese Pixar Filme:

    1. Toy Story 1&2
    2. Die Monster AG
    3. Findet Nemo
    4. Die Unglaublichen

    Jeweils 1 mal



    Eigentlich sollte Arielle mein erster Kinofilm von Disney(und überhaupt) werden.
    Aber meine Schwester ist mit mir eine Woche zu spät ins Kino gegangen!wo er schon raus war!.
    Dann würde Die Schöne und das Biest mein erster Disneyfilm im Kino



    Xenia
    Geändert von Xenia83 (01.10.2006 um 13:39 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  14. #39
    Mitglied Avatar von Minnie Maus
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein erster Disney- Film war Schneewittchen auf VHS.
    Im Kino war's dann "Der Glöckner von Notre Dame", der gleichzeitig auch mein aller erster Kinofilm war. *in Erinnerungen schwelg*
    Danach war ich dann immer mit meiner Oma in diesem kleinen Kino in Wolfenbüttel. Haben z.B. Mulan und Tarzan zusammen gesehen. Die meisten Disneys hatte ich aber eh auf Video. "Pocahontas 1" hab' ich bis zum umfallen gesehen, während der zweite Teil Ewigkeiten im Schrank vor sich hinstaubte, nachdem er einmal im Videorekorder war... Wobei im Großen und Ganzen der gesamte Wohnzimmerschrank mit meinen Disneyfilmen zugestellt war.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste lange Disney Kinofilm, den ich gesehen habe ist "Drei Cabelleros". Ich wurde ja durch die Cartoons im ARD Disney Club zum Donald Fan und mein Vater hat mir deshalb irgendwann für den damals günstigen Preis von knapp 50 DM die Videokassette von diesem genialen Meisterwerk gekauft.
    Den Film habe ich damals verschlungen wie seither keinen anderen Film und wurde dabei langsam auch zu einem Fan von Disney Zeichentrickfilmen.

    Der erste Disneyfilm den ich im Kino sah (und darum geht es hier ja eigentlich ) war Aladdin. Das Kino war damals voll und ich musste deshalb in der ersten reihe sitzen, was ganz schön unangenehm war. Habe mir damals schön den nacken verrengt um etwas sehen zu können und vom Film selbst bekam ich deshalb auch nicht gerade viel mit.

    Als der Film dann auf Video erschien, und ich ihn zuhause gesehen habe, konnte ich dem Film viel besser folgen und habe mich in meiner kindlichen Naivität dazu entschieden, Filme lieber auf Video zu gucken.

    Mit der Zeit wurde ich dann halt zu einem Filmfan, aber nicht zu einem Kinoliebhaber - ich fand es bequemer Filme zu Hause zu sehen. So belief sich die Anzahl meiner Kinobesuche bis einschließlich 2001 im einstelligen Bereich.

    Dann aber wurde aufgrund Disneys 100. Geburtstag "Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt" schon einige Wochen vor dem regulären Kinostart aufgeführt. Diese einmalige Gelegenheit wollte ich mir nicht entgehen lassen, weshalb ich ins Kino ging.

    Einen besseren Anstoß für meinen Wandel vom Film- zum Kinoliebhaber konnte es wohl kaum geben. Denn wie kein Disneyfilm zuvor profitiert "Atlantis" von der großen Leinwand und der elaborierten Soundanlage im Kino.


  16. #41
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir lief es umgekehrt wie bei Sir Donnerbold.
    Mein erster Disney-Film war das Dschungelbuch (und eher wieder Fragen kommen - ja, bei der Erstaufführung). Da es damals nicht nur wenig Disney im Fernsehn, sondern Fernsehr überhaupt gab, mussten wir immer mindestens ein Jahr bis zum nächsten Disney-Film warten. Denn die gab es in der Regel immer nur zu Weihnachten.
    Also wurde ich zum regelmäßigen Kinogänger - etwas, von dem mich erst unsere Tochter abbrachte, da wir keine Verwandten zum babysitten haben.
    Also wurde Geld in ein Heimkinosystem investiert und seit dem haben wir zusammen im Kino erst Shrek 2, Ab durch die Hecke und die Incredibles gesehen.
    Und jetzt ist unsere Tochter infiziert. . .

  17. #42
    Junior Mitglied Avatar von meeko-cap
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm,ich glaub den ersten disney film den ich gesehen habe war die schöne und das biest,das war damals im flugzeug hihi.ansonsten waren das noch aladdin,pocahontas,arielle und der könig der löwen.

  18. #43
    Mowgli
    Gast
    Also... ich glaube mein erster Kino-Film war Bernard und Bianca im Känguruhland (Das beinahe einzige Sequel, das mich überzeugt)

    Es folgten von Disney...
    1. Schneewittchen und die sieben Zwerge (Fand ich auch mit neuer Synchro gut und auch heute kann ich mich nur schwer dran stören... jaja, die Macht der Gewohnheit)

    2. Die Schöne und das Biest (Einer meiner Lieblingsdisneys- gibt es da noch was zu sagen?)

    3. Aladdin (Ich weiß noch ganz genau, dass ich diesen Film in einem kleinen gemütlichen Kino gesehen habe, dass es heute leider nicht mehr gibt; Den Film selber liebe ich)

    4. Der König der Löwen (Hier musste ich richtig losheulen- der traurigste Disney überhaupt)

    5. Pocahontas (Den fand ich damals riiiichtiiiiiiiig langweilig... Heute nicht mehr stilistisch und storymäßig ein Meisterwerk, dem kinder aber oftmals nicht soviel abgewinnen können)

    6. Hercules (Mein erster Disney, den ich zweimal im Kino gesehen habe... ich mag ihn immer noch richtig gerne)

    7. Mulan (grandioser Film! Nothing more to say)

    8. Tarzan (Der erste Film, den ich im damals neuen Cinestar sah)

    9. Ein Königreich für ein Lama (der erste Film den ich alleine im Kino sah- Ich habe es nicht bereut)

    10. Atlantis (Disney goes new ways- und sie überzeugen)

    11. Lilo und Stitch (Die Komödie schlechthin, gesehen direkt nach dem WM-Endspiel 2002 Deutschland gegen Brasilien)

    12. Der Schatzplanet (Gehörte zum obligatorischen Disney-Vor-Weihnachts-Erlebnis)

    13. Bärenbrüder (I loved it and I love it still)

    14. Die Kühe sind los (Der Tiefpunkt und mein letzter Disney-Kinobesuch)
    (Himmel und Huhn habe ich bisher übrigens noch gar nicht gesehen...)

    PIXAR

    1. Toy Story (fand ich ehrlich gesagt doof)
    2. Das große Krabbeln (den fand ich ganz unterhaltsam)

    Da mich die Filme nicht so vom Hocker rissen, habe ich auch erst wieder Findet Nemo im Kino gesehen. Das lag daran, weil ich die Monster AG falsch einschätzte und mich im Nachhinein ärgerte, ihn nicht im Kino gesehen zu haben...

  19. #44
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    1. Schneewittchen und die sieben Zwerge (Fand ich auch mit neuer Synchro gut und auch heute kann ich mich nur schwer dran stören... jaja, die Macht der Gewohnheit)
    So gehts mir auch. Ich finde die 3. Schneewittchesynhro gar nicht so schlecht, obwohl ich von EdiGriegs Hörbeispielen auf seiner Homepage beeindruckt war.

    Jetzt wo du es erwähnt hast: Lilo und Stitch hab ich auch im Kino gesehen.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3. Schneewittchesynhro....... das wuste ich noch gar nicht!

    Habe mich nur damals gewundert das die Stimmen anders sind, aber da dachte ich ich hatte das falsch in Erinnerung!

    So kann man sich täuschen


    LG Xenia

  21. #46
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die dritte Synchro von Schneewittchen wurde für die Videoveröffentlichung in 1994 (?) gemacht.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Disneys im Kino

    1. Arielle, die Meerjungfrau (Damals war ich fünf)
    2. Die Schöne und das Biest
    3. Aladdin
    4. Der König der Löwen
    5. Pocahontas
    6. Hercules (Mein erster den ich ohne meine Eltern gesehen hab... mit 12 war das dann ja auch OK)
    7. Mulan
    8. Tarzan (Danach herrschte bei mir ne ziemlich lange Zeit Disney-Flaute)

    Irgendwann dazwischen hab ich noch Dornröschen und Peter Pan bei Re-Releases gesehen... fragt mich aber nicht mehr, wann das war

    9. Lilo und Stitch
    10. Bärenbrüder
    11. Die Kühe sind los


    Ich vermisse heute irgendwie die Stimmung, die die alten Disneys bei mir im Kino ausgelöst haben. Früher ging man um die Weihnachtszeit ins Kino und dann, als man den Saal verließ, war es mittlerweile dunkel, die Weihnachtsbeleuchtung war an und Mama und Papa gingen mit uns dann noch über den Weihnachtsmarkt.
    Das sind Erlebnisse, die für mich meine ersten Disneys zu besonderen Erlebnissen machen, vielleicht auch ein Grund, weshalb Arielle, Aladdin und Die Schöne und das Biest noch heute mein Disney-Dreigestirn bildet.

    Heutzutage geh ich immernoch gern ins Kino... mir is ein gemütlicher Kino-Abend mit Freunden lieber als in ner Kneipe hocken oder in die Disco zu fahren... Gottseidank sehen das meine Leute auch genauso
    Und Leute zu finden, die mit mir Disney-Filme schaun, hab ich auch kein Problem... auch wenn ich der größte Frwak hier bin, so endet doch ausnahmslos jeder Filmabend, den wir bei mir veranstalten mit einem Disney-Meisterwerk... und das ohne mein Zutun

  23. #48
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das stimmt den letzten vor Weihnachtsfilm war bei mir Findet Nemo!

    Disney sollte das mal wieder machen!

    Die Kinder würden sich bestimmt freuen!!, genau wir wir damals *Schwärm*



    Xenia

  24. #49
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aladdin Beitrag anzeigen

    Ich vermisse heute irgendwie die Stimmung, die die alten Disneys bei mir im Kino ausgelöst haben. Früher ging man um die Weihnachtszeit ins Kino und dann, als man den Saal verließ, war es mittlerweile dunkel, die Weihnachtsbeleuchtung war an und Mama und Papa gingen mit uns dann noch über den Weihnachtsmarkt.
    Das sind Erlebnisse, die für mich meine ersten Disneys zu besonderen Erlebnissen machen, vielleicht auch ein Grund, weshalb Arielle, Aladdin und Die Schöne und das Biest noch heute mein Disney-Dreigestirn bildet.
    War bei mir genauso. Man kam mit diesem warmen gemütlichem Gefühl aus dem Kino, und dann in die Kälte ausserhalb. Meine Mama ging dann meistens mit mit noch zu McDonald's D). Hach ja, Erinnerungen!! Bei Arielle war ich allerdings erst zwei und kann mich daran nicht mehr erinnern, aber dafür an BatB im Kino. Das ist eine meiner ersten Erinnerungen, und deswegen ist BatB wohl auch mein Lieblingsdisney.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es eigentlich so, dass der erste Disney-Film, den ihr im Kino gesehen habt, auch einer eurer Lieblings-Disneys geworden ist? Mir (Zur Erinnerung: Mein erster Disney-Kinofim war "König der Löwen") fällt es nicht sonderlich schwer, ihn als einen meiner Lieblings-Disneys zu bezeichnen; das wäre er wahrscheinlich auch geworden, wäre mein erster Disney-Film ein anderer geworden.

    Oder gibt es auch Leute, die sich ganz klar von ihrem ersten Disney-Kinofilm distanzieren?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.