Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 332
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    529

    Re: Noch eine Frage an dich, Bence: Woher kannst du so gut Deutsch?

    ...
    Ich habe einmal ein Comic gelesen (vielleicht von Vicar), in dem
    Dagobert und Donald nach Ungarn fahren. Hat jemand etwas
    davon gehört??? [/B][/QUOTE]


    Oh Mann, das sollte doch geheim bleiben. Wenn zwei Typen nach Ungarn fahren dann entweder zum Saufen oder um sich die tollen Mädels anzuschauen. Oder beides.
    Ich hoffe Gitta und Daisy kriegen das nicht mit.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Laut Homepage heißt der in Ungarisch Micky Eger. Das klingt auch etwas komisch.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    326

    Re: Re: Noch eine Frage an dich, Bence: Woher kannst du so gut Deutsch?

    Original geschrieben von finis2
    Wenn zwei Typen nach Ungarn fahren dann entweder zum Saufen oder um sich die tollen Mädels anzuschauen. Oder beides.
    [/B]
    Das ist aber gar nicht so!!! Ich bin beleidigt!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    326
    Original geschrieben von Jol
    Laut Homepage heißt der in Ungarisch Micky Eger. Das klingt auch etwas komisch.
    Nicht Micky Eger, sondern MickEy EgÉr.
    Szaki Dani ist komischer. (=Daniel Düsentrieb)
    ...
    Was bedeutet "JUNIOR Mitgleid"?

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.562
    Hi Bence2,
    Das "Junior" soll dich als noch relativ neues Mitglied kennzeichnen und dadurch die anderen auffordern, noch etwas nachsichtiger mit dir umzugehen (auf jeden Fall theoretisch ), mit dem 31. Beitrag fällt das "Junior" weg, und du bist normales "Mitglied".

    Herzlich willkommen übrigens auch von mir hier im Forum!
    *handschlagundkopfstandmach*

    Richard

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    529

    Re: Re: Re: Noch eine Frage an dich, Bence: Woher kannst du so gut Deutsch?

    Original geschrieben von Bence2

    Das ist aber gar nicht so!!! Ich bin beleidigt!
    War nur ein scherz !!!

    Aber die Ungarischen Mädchen sind wirklich hübsch!!!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    326
    Ja, sie sind wirklich hübsch!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    326

    Question

    Im "A letter from home", wie ich leste, suht Dagobert ein Schatz. Den Schatz, der Sir Donnerbold Duck (im "The last of the Clan McDuck") versteckt hat???

  9. #34
    Garantiert nicht.
    Aber wenn du von einer Schatzsuche nach eben diesem Schatz lesen willst, dann leiste dir ruhig mal die Carl Barks Library - Donald Duck Band 8 und lese darin den Bericht Das Gespenst von Duckenburgh

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Hallo, Bence!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im deutschsprachigen Forum! Ich finde es immer schön, wenn Gäste aus fremden Ländern an unseren Diskussionen teilnehmen.

    Zu deiner Anfangsfrage: Die neue Rosa-Geschichte hab ich bis jetzt noch nicht bekommen, deshalb kann sie auf keinen Fall vor der nächsten Frühling erscheinen.

    An den Ungarn-Comic kann ich mich noch gut erinnern (ich hab ihn damals extra Michael Nagula, unserem Übersetzer mit ungarischen Familienwurzeln, zum Texten geben). Ich glaube, sie kam Mitte der 90-er Jahre in der MM heraus.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    326
    Auf www.don-mcduck.de steht:
    "A letter from home" erscheint wahrscheinlich im
    MM-M 14-16/2004!!!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    326
    Hurra! Ich bin Mitgleid!

  13. #38
    Moderator Disney-Comics Forum Avatar von DuckMania
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Nähe von Frankfurt/M.
    Beiträge
    136
    So, damit wäre dieser Thread wieder Kurze-Hosen-frei.

    Jano

  14. #39
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    956
    Danke Jano. Fand die Diskussion zwar interessant, aber gehörte nicht in diesen Thread. Zurück zum Thema
    20.05.17, 17:15 Uhr: Danke #15 - Die Uhr tickt weiter!

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Keine kurzen Hosen mehr? Dann wird der Thread jetzt wohl in der Versenkung verschwinden.

  16. #41
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Naja, spätestens am 30. März 2004, wenn der erste Teil der Geschichte erscheint, geht's dann weiter...

    Jano

  17. #42
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    956
    Oh mann, so lange noch. Das ist ja echt noch ewig hin. Naja, dann mus man halt den Lo$-Band doppelt und dreifach lesen
    20.05.17, 17:15 Uhr: Danke #15 - Die Uhr tickt weiter!

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    326
    Zitat Zitat von Joachim
    Die neue Rosa-Geschichte hab ich bis jetzt noch nicht bekommen, deshalb kann sie auf keinen Fall vor der nächsten Frühling erscheinen.
    Joachim! Bist du ein Übersetzer bei Ehapa Verlag? Und wenn ja: hast du schon die Geschichte bekommen?

  19. #44
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Joachim ist der Redakteur, der für die Geschichtenauswahl im Micky Maus Heft und TGDD verantwortlich ist. Die Geschichte hat er natürlich inzwischen schon längst bekommen, sonst würde es ja auch noch kein Veröffentlichungsdatum geben.
    Es geht nun übrigens wahrscheinlich doch leider erst in MM 17 am 20. April los, da die vorher erscheinenden Hefte nicht von der Marktforschung erfasst werden.

    Jano

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    326
    Das erste Bild zu "A letter from home" !
    http://duckman.pettho.com/sc_cover/dd200409.html

  21. #46
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Und hier die erste Seite, nur für dich:

    http://www.disney.dk/andersand/ugensblad/index.html

    "Naeste uge" klicken, dann auf's Cover, dann das zweite rote Häkchen.

  22. #47
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Naja, ist nicht wirklich die erste Seite, vorher gibt's noch 'nen Prolog. Den dänischen Titel, der Wohl "Tempelritterschatz" bedeutet, finde ich etwas unglücklich. Das eigentliche Thema der Geschichte wird dadurch gar nicht widergespiegelt...
    Die Farben sind leider auch wieder Egmont-typisch, in Italien, Frankreich oder den USA hätte man das schöner hinbekommen. Aber das ist ja ein altbekanntes Thema und nichts Neues.

    Jano

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Dafür bekommen die Skandinavier mal wieder ein Cover von Don spendiert. Hierzulande gibt's die ja leider - wenn überhaupt - nur in den Alben.

  24. #49
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Ja, bis vor ein paar Jahren gab's ja wenigstens auch bei uns ab und zu ein Cover für's Micky Maus Heft. Ok, eigentlich nur bei MM 20/1999 (Expedition nach Schambala) und MM 47/2000 (Die drei Caballeros). Könnte man trotzdem ruhig mal wieder einführen.

    Leider scheinen aber die Rosa-Cover die Zielgruppe nicht genug anzusprechen, sonst würden wir wohl auch öfters welche zu sehen bekommen...

    Jano

  25. #50
    Die Farben sind leider auch wieder Egmont-typisch, in Italien, Frankreich oder den USA hätte man das schöner hinbekommen.
    Ich verstehe bis heute noch nicht, warum die italienische Colorierung immer so hoch gelobt wird. Ja, na gut, Farbverläufe und recht bunt, aber ich finde, dass ihre Comics oft dadurch sehr Bonbonmässig aussehen. Das mag zwar zu den italienischen Comics passen, aber zu den Egmonder Werken eher weniger. Da finde ich meist sogar die (neuere) Egmonter Colorierung besser, die gibt den Werken zumindest meistens eine tiefere, ernstere Atmosphäre. Überhaupt finde ich, kommt es auf die Zeichner an, welche Colorierung am passendsten ist.
    (Don Rosas Werke sehen IMO am besten in der französischen Colorierung aus, Van Horn und Barks brauchen eine amerikanische, um richtig gut auszusehen, die meisten dänischen und holländischen Vertragen sich sowohl mit der dänischen als auch der amerikanischen recht gut und die italienischen Comics sollten, wie bereits gesagt, italienisch coloriert werden.)
    Ist wohl auch Geschmackssache, aber einen Rosa sehe ich nur ungerne italienisch coloriert. Das war auch IMO der Wehrmutstropfen an dem SLSM-Band. (Bis auf eine einzelne Storie, wie allgemein bekannt.)

    ---
    Edit: Andererseits kann man sich natürlich auch das Leben einfach machen und sagen, auf den Comic kommt es an, nicht auf die Colorierung
    Geändert von Flintheart Glomgold (21.02.2004 um 17:26 Uhr)

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •