Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314
Ergebnis 326 bis 332 von 332
  1. #326

    Die Traumsequenz, in der Donald seine Mutter trifft, fand ich sehr schön/witzig. Aber ich glaube, Tick, Trick und Tracks Eltern - diese Geschichte will ich gar nicht wissen.

  2. #327
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Bis jetzt schien es ja so, dass Don keine Story mit Dortel konzipiert, da sich u.a. ehapa nicht für eine solche Story erwärmen konnte.
    Warum hat es Don nicht mal bei anderen Verlägen probiert (Gemstone...)?

  3. #328
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.886
    Das hat nichts mit Ehapa zu tun, die Produktion der Geschichten läuft über die Egmont-Zentrale in Dänemark.
    Gemstone kann sich momentan nur Reprints leisten. Und dass eine entsprechende Geschichte nicht vielleicht doch irgendwann mal bei z.B. Disney Hachette erscheint, hat Don ja nie behauptet.

    Jano

  4. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    @Baldi:

    > Auf jeden Fall wird das ganze extrem Sentimental ausfallen. <

    Na und? "A Letter from Home" war auch sentimental, aber auf eine sehr angenehme Art und Weise, finde ich.

    Ich würde mich jedenfalls über so eine Geschichte freuen und bin mir sicher, Don würde einen guten Weg finden, um sie dramaturgisch geschickt umzusetzen. Dass ihn dieses Thema stark interessiert, hat er ja selbst zugegeben. Also, Jano - schick ihm doch mal den Vorschlag! Bin gespannt, wie er darauf reagiert.

  5. #330
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.886
    Zitat Zitat von Joachim
    Also, Jano - schick ihm doch mal den Vorschlag! Bin gespannt, wie er darauf reagiert.
    Jepp, ich auch. Der übersetzte Leserbrief ist gerade an ihn rausgegangen.
    Wenn rechtzeitig die Antwort kommt, könnte sie ja vielleicht gleich mit ins Leserforum gestellt werden!?

    Jano

  6. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    > Wenn rechtzeitig die Antwort kommt, könnte sie ja vielleicht gleich mit ins Leserforum gestellt werden!? <

    Eher nicht - inzwischen ist schon das Forum von DDSH 209 druckreif. Den Leserbrief von Lukas Hermann hab ich schon vor einer ganzen Weile bekommen, mich aber noch nicht dazu aufraffen können, ihn ins Englische zu übersetzen und Don zu mailen. Danke, dass du mir diese Arbeit abgenommen hast! Aber es ist ja auch nicht schlimm, wenn Dons Antwort im Leserforum von DDSH 210 erscheint.

  7. #332
    Ich bin mal auf die Antwort gespannt.

    Habe endlich das Zitat gefunden, nach dem ich gesucht hatte:
    Zitat Zitat von Don Rosa
    I've planned on *trying* to do this story ever since I first suggested it
    (and was rejected) to Gladstone in 1988. I'll hope I can do it until I *do*
    do it... but I'm not sure when. The problem is that there's no possible
    happy ending, not that I have thus far been able to figure out.
    Ending 1: HD&L seek their parents and find them, and go to live with them
    rather than Unca Donald? No.
    Ending B: HD&L seek their parents and find them, and DON'T go to live with
    them? No, that's sad.
    Ending III: HD&L seek their parents and find out they're dead?! Nonono!
    Ending four: HD&L seek their parents and don't find them. Eh. Wuzza point?
    So, once I figure out that 5th possible ending, I'll go full steam ahead.
    Well, I've had one idea in my head for 10 years now... but it's a bit
    contrived and I'm not sure I like it. There's probably a better notion
    floatin' around out there...

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •