User Tag List

Seite 3 von 21 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 505
  1. #51
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab da ne frage: Meine mutter hat sich da eine Büchersammlung gekauft, bei der (nur) alice im Wunderland dabei ist. Alice hinterm Spiegel ist nicht dabei.

    Hat jemand die beiden Bücher gelesen, denn es besteht noch die Möglichkeit, dass beides in einem buch ist. Also: wie endet denn alice hinterm Spiegel (oder heißt es "Alice hinter den Spiegeln"?)

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Alice hinter den Spiegeln", "Alice im Spiegelland" oder wie im Original "Through the Looking Glass, and what Alice found there" endet damit, das Alice eine rote Königin so lange schüttelt, bis sie sich in eine schwarze Katze verwandelt. So kehrt Alice zurück in die reale Welt, denn nun hält sie ihr eigenes, kleines schwarzes Kätzchen in den Händen. Es ist eines der Kinder von Dinah (im Film zu sehen, aber ohne Kinder und noch jung).
    Alice erzählt den beiden Kätzchen ihre Abenteuer (das sie immer so tut, als würde sie mit ihren Tieren sprechen, wisst ihr ja wahrscheinlich) und danach ihre Schwester. So endet das Buch, sowie es sich gehört, ganz ohne Logik, Moral, Niveau oder Sonstiges. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht,
    Chiristopher 13, das beide Bände in eine Gesamtausgabe unter "Alice im Wunderland" erschienen sind. In Amerika ist es zwar so häufig erschienen (einfach unter AiW 1 und AiW 2), aber in Deutschland und Umgebung habe ich das so noch nie gesehen. Nur einmal gab es ein sehr kurzes Kinderbuch, unter den Titel "Alice im Wunderland und hinter den Spiegeln", in den das Ende der ersten Story mit der zweiten irgendwie verknüpft wurde. Es kommt häufig vor, das nur das erste Buch in einer Kinderbuch-Reihe veröffentlicht wird, weil es berühmter und abenteuerlicher ist, als das zweite, das eher "gekünstelt" wirkt. Bei Cecilie Dressler Kinderbuch-Verlag z.B. wurde nur das erste Buch veröffentlicht, obwohl im Prospekt stand "und erlebt Abenteuer hinter den Spiegel", das aber nicht stimmt.
    (Ich habe diese Dressler-Ausgabe).
    Geändert von Mortimer (07.12.2005 um 18:22 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, ich hab' schon gepostet, das drei Neuverfilmungen (zwei Horror, ein Fantasy) 2006, vielleicht auch erst 2007 herauskommt, aber hier könnt ihr es auch offiziell sehen:
    (Einfach nur die gewünschte Nachricht anklicken)
    http://www.kino.de/megasuche.php4?ty...+im+wunderland

  4. #54
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.spiegel.de/reise/metropol...373902,00.html

    Interressant: Auf den Spuren von Alice in Oxford.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir grad ne Edel-Gesamtausgabe "Alles über Alice" gegönnt mit beiden Teilen und ner Menge Zusatzmaterial; gibts momentan bei Kaufhof als Remittende für 10 Euro...

  6. #56
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt's auch alles über Alice:
    http://www.alice-in-wonderland.fsnet.co.uk/

    Die Ausgabe von Europa Verlag habe ich auch!
    Wirklich sehr informativ. Hinten gibt's ne' Liste aller bisherigen Verfilmungen, während der Geschichten stehen auch Zusatzinformationen dabei, außerdem gibt es ein laaaanges Vorwort, und es wird das verlorene Kapitel "Der Wesperich und seine Perrücke" gezeigt. Die Originalillustrationen von John Tenniel sind zudem hochwertig in roter Tinte gedruckt, und es gibt auch viele Bildquellen von Kunstgemälden ect...
    Dieses vergoldete Juwel sollte sich jeder Alice-Fan gönnen!
    Ursprünglich war das Buch geteilt, "The Annoted Alice" und "More Annoted Alice" oder so irgendwie. Das Buch stammt von Martin Gardner, Lewis Carroll Forscher, übersetzt von
    Friedhelm Rathjen.
    http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg
    Das Buch "Auf den Spuren von Alice im Wunderland" ist auch sehr zum empfehlen. Es zeigt mehr vom privaten Leben von Charles Lutwidge Dodgson und Alice Pleasance Liddell.
    Außerdem werden Zusammenhänge von Abeneuern im Buch, udn echte Erlebnisse von Lewis Carroll erläutert:
    http://www.booksxl.de/images/120/3-570-12111-9.jpg
    (tut mir Leid, größer hat es das Bild nicht gegeben.)
    Geändert von Mortimer (07.12.2005 um 19:52 Uhr)

  7. #57
    Mitglied Avatar von baruscha91
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    815
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der film ist schön gezeichnet und lustig. besonders für die etwas kleineren ein hit!!! Eben noch ein echter disney

  8. #58
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ist alice am ende von "Alice im wunderland" also nich immer im wunderland? Ich hab gerade bei meinem Buch nachgeschaut, da kommt sie wieder in die Realität zurück (habs aber nur überflogen).

  9. #59
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Alice nicht so gerne der Film ist mir doch zu Komisch und auserdem tun mir die muscheln immer Leid

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christopher13
    also, ist alice am ende von "Alice im wunderland" also nich immer im wunderland? Ich hab gerade bei meinem Buch nachgeschaut, da kommt sie wieder in die Realität zurück (habs aber nur überflogen).
    Entschuldige bitte, aber wie meinst du das jetzt genau? Sie kommt in beiden Büchern am Ende in die Realität zurück!
    Hast du denn schon einmal ein Alice-Buch gesehen, wo sie nicht am Ende wieder in der Realität ist? Bei "Alice im Wunderland und hinter den Spiegeln" flüchtet sie während der Gerichtsverhandlung des Herzbuben (1. Buch) durch einen großen Spiegel der im Gerrichtssaal steht.
    Dann trifft sie auf eine Nische, in der ein Kamin ist, genauso wie bei ihr zu Hause. So wird von Übersetzerin Susa Hämmerle der Übergang zum zweiten Buch übertragen. Das Problem ist, das Alice im 1. Buch bei ihrer Schwester am Flussufer sitzt, beim Zweiten aber in ihrem Wohnzimmer.
    Darum musste die Geschichte auch wieder am Flussufer enden.
    http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg

  11. #61
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich mir die Special-Edition-DVD von "Alice im Wunderland" gekauft! "Mit vielen neuen tollen Extras"- Das stimmt zwar nicht ganz, aber ich finde die DVD trotzdem toll! Hab' gar nicht gewusst, das es der Disneyfilm mit den meisten Songs ist. Das Lied "I'm Odd" ist einfach irre! (das war jetzt n' Wortspiel)
    Schade das diese DVD in der englischen Ausgabe eine 2-Disc-Special Edition ist, hier aber nicht. Und auf der englischen sind auch viel mehr Extras!

  12. #62
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier der Vergleich:
    Deutsche Ausgabe:
    Bonusmaterial:
    • Virtuelle Tee-Party mit dem verrückten Hutmacher;Interaktives Abenteuerspiel: 'Abenteuer im Wunderland'; Kurzfilm: 'Micky im Traumland'
    • Hinter den Kulissen: 'Operation Wonderland'; Sing mit uns: 'Gold'ner Abendstern'; Sing mit uns: 'Viel Glück zum Nicht-Geburtstag'
    • Zusätzlicher Song mit der Tiger-Katze 'I'm Odd'; 'Tagträume im Park'
    • 'Vom Wunderland ins Nimmerland'; Galerie
    • Interaktive Menüs; Szenenauswahl; Trailershow
    http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg
    Amerikanische Ausgabe:
    Bonusmaterial:

    • Disc 1:
    • Remastered and restored with an all-new transfer
    • Virtual Wonderland Party activities including riddles, silly song & dance, Teapot orchestra, Mad Hatter Says, and other games and stories
    • "Thru the Mirror" animated short with Mickey Mouse
    • "I'm Odd" never before heard song
    • 2 Sing along songs
    • Set-top game
    • Disc 2:
    • "One Hour in Wonderland" documentary (60 mins.)
    • "An Alice Comedy: Alice's Wonderland" featurette (8 mins.)
    • "Operation Wonderland" featurette (11 mins.)
    • Excerpt from "The Fred Warring Show" (30 mins.)
    • Deleted Material Featurettes: "From Wonderland to Never Land," "Song Demos," Deleted Storyboard Concept: Alice Daydreams in the Park"
    • Original Walt Disney TV introductions and trailers
    • Art galleries
    • Plus a Wonderland match card game set
    http://images.amazon.com/images/P/B0...CLZZZZZZZ_.jpg

  13. #63
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Typhlosion Beitrag anzeigen
    Ich hab den Film auch auf DVD.
    Klar es ist Zeichentrick, aber trotzdem hätte man um so einiges mehr einbauen können.
    Ich habe mal auf Vox oder RTL2 einen Alice-Film mit Schauspielern gesehen.
    Da waren um so einige Dinge mehr drin!
    Allerdings kenne ich das Buch auch gar nicht, kann also sein, dass Disney sich da total ran gehalten hat...
    Disney's Leute haben 20 Jahre lang die Figuren aus dem Buch verworfen und skizziert. Es kommen glaube ich mindestens in den zwei Büchern 33 Charakter vor, wenn nicht mehr. Gut, das es im Film nur ca. 15 sind.
    Ehrlich gesagt hätte ich mir im Zeichentrickfilm auch keine Herzogin, rote und weiße Königin ect... vorstellen können.
    Während sich der weißen Springer und der Jabberwocky im Film doch gut hätten sehen lassen. Die TV-Version mit Tina Majorino und Whoppi Goldberg lief zweimal bei Vox, und auch einmal bei RTL II ! (plus Wiederholung)

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Während sich der weißen Springer und der Jabberwocky im Film doch gut hätten sehen lassen. Die TV-Version mit Tina Majorino und Whoppi Goldberg lief zweimal bei Vox, und auch einmal bei RTL II ! (plus Wiederholung)
    Es gab vor vielen Jahren auf RTL mal einen 2-Teiler mit iner blonden Alice.
    Der gefiehl mir viel, viel besser als der mit Whoppi Goldberg und Tina Majrino.
    Leider finde ich ihn nicht irgendwo auf dvd oder VHS. Wünsche mir aber sehr, dass er veröffentlicht wird.

    Dort kam der Jabberwocky vor und fand ihn damals ziemlich gruselig.
    Kennt den noch jemand??

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst Du die Fassung mit Natalie Gregorie?
    http://www.alice-in-wonderland.fsnet...rwinallen1.htm
    Dort steht auch etwas über die englische DVD.
    (immer unten auf "next page" klicken.)
    Ansonsten, hier stehen eine Vielzahl von Alice-Filmen:
    http://www.alice-in-wonderland.fsnet...m_tv_intro.htm
    Alice gehört sowieso zu den meistverfilmtesten Märchen überhaupt.
    Ich glaube nur die "Weihnachtsgeschichte" hat sie überholen können.
    Geändert von Mortimer (30.12.2005 um 13:20 Uhr)

  16. #66
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann Posts auch editieren.
    *nur mal so anmerk*
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  17. #67
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß .

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Mortimer:

    Ja Ja JA!!! Genau das ist es!!Danke dir.
    Wow toll endlich mal wider die Bilder zu sehen.
    Ich fand diese Version am besten und de Alice war am besten.

    Meint Ihr diese Version wird es nochmal auf DVD geben? Oder gibt es sie schon auf VHS/DVD???

    Wer Infos hat, bitte raus damit.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm. Also Warner Bros. hat die Rechte an den Zweiteiler.
    Ehrlich gesagt, glaube ich nicht das es den Film in Deutsch irgendwo auf DVD oder VHS gibt. Bei Amazon habe Ich noch nichts gefunden, aber Ich regergiere noch für Dich! (Bin an den Film auch interessiert.)

  20. #70
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MMB16 Beitrag anzeigen
    Es gab vor vielen Jahren auf RTL mal einen 2-Teiler mit iner blonden Alice.
    Der gefiehl mir viel, viel besser als der mit Whoppi Goldberg und Tina Majrino.
    Leider finde ich ihn nicht irgendwo auf dvd oder VHS. Wünsche mir aber sehr, dass er veröffentlicht wird.
    Was ist denn so toll an dieser Fassung?!
    Ich persönlich mochte die Fassung mit Tina Majorino gern, weil der Film Niveau hat. Alice hat einen Grund ins Wunderland zukommen, weil sie Angst davor hat, ein Lied vorzutragen, und die verrückten Gestalten des Wunderlandes sie helfen.
    Hier habe Ich noch ein Foto gefunden:
    http://www.iann.net/movies/aliceinwo...ages/alice.jpg
    Natalie Gregory sprach auch im Original Jenny aus "Oliver und Co."
    Geändert von Mortimer (30.12.2005 um 19:09 Uhr)

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was ist denn so toll an dieser Fassung?!
    Ich weiß auch nicht warum ich diese Fassung so toll finde.
    Dort hat zumal für mich alles gestimmt und die Besetzung der Charaktere war auch toll.
    Ich erinnere mich noch an den Schluss des 1. Teils dieser Fassung, wo Alice glaubt sie sei wieder zu Hause, doch dabei war sie noch im Wunderland.
    Sie blickt durch den Spiegel im Zimmer und plötzlich kommt aus dem Spiegel der Jabberwocky. Der auf mich einen wirklich gruseligen Eindruck machte und es war wirklich spannend, als da der Schriftzug kam: "Fortsetzung Folgt"...

    Naja aber dennoch fand ich ihn sehr faszinierend und deshalb mag ich ihn lieber als den mit Tina Majorino. Ob der FIlm nun auch einen Grund hatte warum Alice im Wunderland war, weiß ich nicht mehr, da es wirklich sehr sehr lange her ist. Aber bin mir sicher auch dieser Film hatte eine Moral.

    Also Warner Bros. hat die Rechte an den Zweiteiler.
    Ehrlich gesagt, glaube ich nicht das es den Film in Deutsch irgendwo auf DVD oder VHS gibt. Bei Amazon habe Ich noch nichts gefunden, aber Ich regergiere noch für Dich! (Bin an den Film auch interessiert.)
    Oh Warner Bros.?? Naja man könnte dort doch mal nachfragen ob es geplant/möglich sei diesen Flm mal auf DVD rauszubringen.
    Bei Amazon habe ich auch nur den 2ten Teil auf VHS gefunden(aber die englische Fassung) - ich bin ja eher für die deutsche!
    Aber danke das du darüber etwas recherchieren willst.
    Bin sehr gespannt

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe nur ich finde auch was!!!
    Falls sich noch wär' für den Film interessiert, ich habe die Site mithilfe von Google übersetzt. Es ist zwar kein richtiges Deutsch, aber fast (*grins):
    http://216.239.39.104/translate_c?hl...lr%3D%26sa%3DG
    Geändert von Mortimer (31.12.2005 um 20:26 Uhr)

  23. #73
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich glaube da ist es besser wenn man den Text in Englisch liest, als wenn so eine Übersetzugn lesen "muss".
    Ich sollte doch besser zuerst denken, und dann posten.

  24. #74
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    kann mir jemand von euch vielleicht helfen?
    Ich suche für eine hörbehinderte Freundin die Liedtexte der deutschen Version des Disneyfilms "Alice im Wunderland"
    Sie hat die VHS-Version des Films und würde zu gerne die Lieder verstehen.

    Nun habe ich schon gegoogelt wie verrückt - aber leider erfolglos.
    Wo könnte ich denn noch suchen?

    LIeben Dank, wenn mir jemand helfen kann!

  25. #75
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, wenn man auf der DVD die Untertitel einschaltet, kann man die Liedertexte lesen. Wenn du willst, schicke ich sie dir PN (Privtae Nachricht).

Seite 3 von 21 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.