User Tag List

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 1112131415161718192021
Ergebnis 501 bis 505 von 505
  1. #501
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern kam der Film ja im Disney Channel und ich hab ihn seit langem mal wieder gesehen.
    Als Kind hat er mir bis auf die Szenen bei der Herzkönigin überhaupt nicht gefallen,ich fand ihn damals immer langweilig und konnte nichts mit ihm anfangen.Deswegen war ich gestern sehr positiv überrascht:Ich fand das"Absurde"der Story einfach nur genial,vielleicht muss man sich nur mal unvoreingenommen darauf einlassen.Dass es keine durchgehende Handlung gibt,sondern mehrere kleinere Episoden finde ich auch sehr gut,mit jedem Abenteuer wird es noch durchgeknallter,was ich sehr gut finde.Trotzdem mag ich die Krocket -und Gerichtsszene nach wie vor am meisten,weil sie die besten Sprüche hat("Erst die Verurteilung,die Verhandlung kommt später ).Einige Sequenzen hätte man auch weglassen können wie den Goldenen Abendstern oder den langen Weg durch den Wald,da hätte ich lieber noch ein paar Szenen mehr mit der Herzkönigin gesehen.
    Aber echt ein super Klassiker !

  2. #502
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte gerne die Figur der Herzogin in dem Film gesehen. Es gab ja Konzepte zu ihr, aber sie wurde ja dann doch gestrichen.

  3. #503
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Herzogin wurde letzten Endes mit der Herzkönigin "zusammengemorpht" (der Wandel von mal gut gelaunt und dann wieder schlecht gelaunt passt zu dem Charakter bzw. der Figur), ebenso wie mit der roten Schachkönigin ("Alle Wege sind meine Wege.") - das wurde leider in vielen Filmadaptionen des Klassikers so gehandhabt. Ich habe mir David Halls ursprüngliche Entwürfe für den Film angesehen (wo ja auch die Herzogin samt Schweinebaby und Pfeffer-Köchin noch dabei war) - WOW, das wäre ein echt düsterer Film geworden, mit Jabberwocky und Alice auf der Guillotine - gruseliger als das Original, wo der König ja immer nach den Verurteilungen seiner Gattin alle begnadigt hat ...

  4. #504
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dideldei und Dideldum stammen auch aus dem zweiten Teil,oder? Kommen in meiner Alice im Wunderland-Ausgabe nämlich nicht vor.

  5. #505
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na toll, da schreibe ich eine A4-seitenlange Antwort und dann hängt sich der Computer auf... Ich hasse meinen alten Laptop.

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 1112131415161718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.