User Tag List

Seite 9 von 68 ErsteErste 1234567891011121314151617181959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 1687

Thema: Shtuff

  1. #201
    Mitglied Avatar von Ferdinand
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Aldenhoven
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah sieht bis jetzt nicht schlecht aus

    Nur irgendwas an den Armen von dem gefesselten Kerl sagt mir nicht so ganz zu.

    Ansonsten schön fiese Fratzengesichter... Sieht klasse aus...
    Äh muss der Typ im Hintergrund so groß sein?
    FE

  2. #202
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ferdinand
    Äh muss der Typ im Hintergrund so groß sein?
    DANKE! DANKE! DANKE!

    Ja, muss er.

    Die Fesseln änder ich wohl noch zu Gunsten von Ketten. Und es wird wieder besch... aussehen

  3. #203
    Mitglied Avatar von Ferdinand
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Aldenhoven
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay Ketten sind gut... so ganz fiese jah...

    <offtopic>Hey gibts am SV Tag nochmal Comiczeichnen? Bittö</offtopic>
    FE

  4. #204
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heyho, darauf hab' ich doch schon gewartet!

    Die Orks sind klasse, wenn auch - wie im Scribblethread schon angemerkt - sehr klein (ich bin immer noch der Meinung, dass der Fluchtpunkt in dieser Version sehr unguenstig gewaehlt ist ... oderMaedhros steht auf einer Treppe). Maedhros selbst kommt auch gut.

    Morgoth ... na ja, IMHO wirkt er jetzt ein wenig wie ein freundlicher Wikinger-Opa.
    Sieht ein bisschen aus wie ein mueder alter Mann mit Falten im Gesicht und Schnurrbart, der sehr unter dem Gewicht seiner Ruestung leidet ...

    Ausserdem finde ich nett, dass Morgoth in seinem Thronsaal Kuebelpflanzen stehen hat (das, was da links und rechts vom Thron steht, sind doch schoene, grosse Palmen, oder?)

    Aber ich dachte mir ja immer schon, dass all die Geschichten ueber Morgoth in erster Linie uebelste Propaganda aus Valinor waren ...

    cu,
    baz

    PS.:
    Tut mir leid, der Morgoth-Perfektionismus geht schon wieder mit mir durch ... ich sollte akzeptieren, dass man ihn sich auch anders vorstellen kann, als ich das tue.

  5. #205
    Mitglied Avatar von gokega
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Sachen, die mir aufgefallen sind.
    Zu den Fesseln: Eigentlich sollen ja die Handgelenke gefesselt sein, oder? Bei der rechten Hand ist das auch der Fall, aber falls aber die Linke wäre in dieser Position eher an der Hand gefesselt, da die linke Hand direkt unter dem rechten Handgelenk liegt. Wäre das linke Handgelenk gefesselt, so würde die linke Hand unter dem rechten Handgelenk hervorschauen.
    Zu den Orks: Im großen und ganzen finde ich sie zu süß, aber das ist wohl Ansichtssache.

    Ansonsten gibt es wie bei den meisten deiner Bilder wenig zu beanstanden, Jenny.

  6. #206
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Baz: Ich denke, die Schattierung wird noch einiges ausmachen.

    Gokega: Was du mit den Fesseln meinst, hab ich nicht genau verstanden... aber wie gesagt, ich mach eh noch Ketten (schauder)

    Ferdinand: Klar! Ich mach wieder den Comic-Workshop. Und zähl auf dich.
    Geändert von Jenny (19.06.2005 um 17:34 Uhr)

  7. #207
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    sehr hübsche Zeichnung, gefällt mir sehr gut
    nur der BeinBereich des Orks, oder was das sein soll (kenn mich da nicht aus), der den Jungen an der Leine hat ist etwas "langweilig"
    man erkennt schwer was da sein soll, Andeutung von zwei Beinen wäre ideal, auch wenn die leicht von einem Rock überdeckt sein würden
    Ich kann die Elemente des Gesichts des Königs nicht definieren, weiß nicht was Maske und Gesicht ist
    die Lanze liegt etwas zu sehr parallel auf der Helm Linie, bad tension nennt man sowas,
    irritiert das Auge etwas (sind nur kleinigkeiten)

  8. #208
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, das mit der Lanze änder ich wohl nicht mehr. Was den Helm und die Beinpartie angeht; ich hab einiges nicht so ausgearbeitet, weil das in der Schattierung kommt, grade Ecken, die eh sehr dunkel werden. Das Bild hier wird von den Dunkelflächen wesentlich bestimmt werden, deswegen ist die Lineart vielleicht nicht soooo repräsentativ.

  9. #209
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' mir schon gedacht, dass die Skizze ohne Colo wenig aussagekraeftig ist.
    Dann warte ich gespannt auf das fertige Werk!

    cu,
    baz

  10. #210
    Mitglied Avatar von Gromit
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    681
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei dem bild kannst du hervorragend mit vordergrund und hintergrund arbeiten. der gefesselte jüngling im vordergrund mit satten dunklen farben und einem dickeren strich, die monster im hintergrund mit helleren farben und einem dünneren strich. für meinen geschmack verlierst du dich mit den figuren im hintergrund in den details. somit ist es auch schwierig eine tiefenwirkung (vorne-hinten) zu erzielen. der riese mit dem helm z.b. ist das gesicht zu detailliert. ich musste mehrmals hinschauen und ich fragte mich, was er da alles unter dem helm zu verbergen hat...

  11. #211
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt - auch da wird in der Colo-Fassung hoffenltich einiges klarer werden. Die Viecher im Hintergrund werden aber in jedem Fall dunkel. Ich werde die Details aber nicht so akribisch nachpinseln, insofern

  12. #212
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    If anyone is interested. Ich trau mich ja kaum.


  13. #213
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ich denke, die Schattierung wird noch einiges ausmachen. "

    Das war __GROB__ untertrieben!!!
    Sieht ganz anders aus, als ich erwartet habe, aber wirklich sehr sehr gut.

    Was fuer eine tolle Vision des Herrn von Angband ... ich bin begeistert!!!
    Du hast es geschafft, ihn 'lichtschluckend' wirken zu lassen, wie ein Schwarzes Loch mit Ruestung, ungeheuer schwer und drohend. Aeusserst ekelhafte Athmosphaere ... ich nehme alle Kritik zurueck. Die Nacht hat den alten Wikinger gefressen, kein Zweifel.

    Eine - eine einzige - Sache faellt mir jetzt in der Farbfassung etwas stoerend auf: Maedhros' Verletzungen wirken wie eine Textur, als truege er ein Hemd mit aufgemalten Wunden.
    Aber das ist konstruktives Erbsenzaehlen

    cu,
    baz

  14. #214
    Mitglied Avatar von Ferdinand
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Aldenhoven
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uhuhu...
    Sehr Stimmungsvoll. Passende Farben. Der Typ im Hintergrund sieht jetzt auch nicht mehr nach Wikinger Opa aus. Am besten gelungen sind aber die Orks (oder monsterartige Typen)

    Nur die Wunden sehen wirklich ein wenig unnatürlich aus.
    FE

  15. #215
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm... Vorschläge, woran das liegt mit den Wunden?

  16. #216
    Mitglied Avatar von Ferdinand
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Aldenhoven
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun jah Ich find die Wunden irgendwie zu *falsch* aufdringlich... Jedenfalls am Oberkörper... etwas blasser wären sie vielleicht besser. Eventuell könntest du ja auch mal dünnere Striche ausprobieren. Oder ne etwas andere Färbung...
    Oder einfach mal was ganz anderes... weniger ist mehr... 3 oder 4 von den großen Wunden und dann jede Menge Striemen und Kratzer
    So wie jetzt schaut es doch etwas wie ein T-Shirt mit langen Farbklecksen aus
    FE

  17. #217
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besonders auffaellig ist das Problem fuer mich entlang des Rueckgrats.

    Vielleicht sollten die Hilights auf der Haut von den Verletzungen 'unterbrochen' werden, statt 'ueberdeckt'.
    Blut reflektiert sicher etwas anders als Haut, und Bluttroepfchen und Rinnsale sollten Schatten besitzen, sowie eigene Glanzlichter (die nicht vollkommen in den Schatten und hellen Stellen des Koerpers verschwinden. Wunden haben Wundraender, fuer die das gleiche gilt.

    Ich denke, ab und an die Andeutung eines klaffenden Risses waere schon eine Verbesserung.
    Das Blut selbst waere wahrscheinlich viel grossflaechiger ueber den Koerper verspritzt, und teilweise schon getrocknet (da aendert es etwas die Farbe, wird dunkler).

    Das ist alles, was mir dazu einfaellt.

  18. #218
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab sogar versucht nach Fotoreferenzen zu googeln... aber wenn man "Whipped" eingibt, kriegt man nur haufenweise Schlagsahne.

    Ich probier nochmal rum. Danke!

  19. #219
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir persönlich wirkt das blut zu dünn, das sieht mehr aus nach ketchup als nach blut. wenn das blut trocknet wird es fest, vielleicht ein wenig purös. da müsste meiner meinung nach deutlich mehr textur ins blut. zudem müssten da auch noch mehr dunkle stellen rein, die die wunden tief wirken lassen.
    guckst du hier --> http://www.spiegel.de/img/0,1020,338456,00.jpg
    hätte nicht gedacht, dass ich jemals nochmal nach DEM film googeln würde

    nico

  20. #220
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol!

    Darauf hätt ich mal kommen sollen... cool!

  21. #221
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nlas Sim
    ...hätte nicht gedacht, dass ich jemals nochmal nach DEM film googeln würde...
    Ey -- der war so schlecht nicht!

    Ich würde das Blut insgesamt auch dunkler machen. Gerade verkrustetes Blut wird fast schwarz. Und nochmal was zum Gesamteindruck des Bildes: Ich find's prima und hätte nach der "gemütlichen" Anmutung der Lineart so ein schön düsteres Farbergebnis gar nicht erwartet. Toll umgesetzt!

    Gruß,
    Marko

  22. #222
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Langsam glaube ich, der postpartale art slump ist vorbei


  23. #223
    Mitglied Avatar von rat
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also: Ich finds total geil.
    Bin immerwieder fasziniert davon, wie meisterlich Du mit den Aquarellfarben umgehst. *verneig*
    Besonders diese hellen Licheffekte auf den Gesichtern der Orks sind genial. Ist das gemalt, oder kam das später am PC dazu?

    Wie lange brauchst Du eigentlich so, um ein Bild anzupinseln?

    Und eine Frage, die mich schon lange wurmt:
    Beim Schattieren, malst Du da die verschiedenen Töne übereinander oder... äh, nebeneinander?
    Also, z.B. erst ein ganz helles Blau -> trocknen, dann ein etwas dunkleres Blau da drüber -> trocknen und wieder ein dunkleres. Oder malst Du mit dem hellen Blau nur den Bereich aus, der auch helblau sein soll und dann das dunklere daneben?
    *am Kopf kratz* versteht man, was ich meine?
    Ich pinsel das immer übereinander und hab manchmal das Gefühl, dass das nicht so das Wahre ist.


    Edit: Jetzt hab ich ne ganze Menge Beiträge nicht angezeigt bekommen... *sniff* Hatte nur das obere Bild gesehen.

    Das untere ist auch total schön. *baff is*


    ...muss mehr üben... *notier*

    lg, rat
    Geändert von rat (29.06.2005 um 22:11 Uhr) Grund: Das kommt davon, wenn der PC nicht vernünftig Läd...

  24. #224
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rat: Das Morgoth-Bild ist stärker digital nachbearbeitet als die meisten meiner Bilder. Das hier war das reine Aquarell:

    Alles, was du da siehst (abgesehen von der grünen Färbung) ist mit Pinsel und nicht digital gemacht.

    Beim Schattieren kannst du sagen: Je schärfer die Linie zwischen zwei Tönen, desto trockener war die Farbe schon. Auf dem Orkschädel ganz vorne ist die Pläte zum Beispiel weitgehend in einem Arbeitsgang entstanden, immer weniger Farbe und immer mehr Wasser zu den elleren Flecken hin. Man kann auch viel Wasser UND relativ viel Farbe nehmen und dann abtupfen, wo es heller sein soll. Die scharfen Schatten sind dann draufgemalt, nachdem die Farbe trocken war. Sonst verläuft die Farbe, und man bekommt keine scharfen Kanten.

    Zeitaufwand... das Morgoth-Bild dauerte länger; vielleicht an die 5-6 Stunden. (Nur schwarz-weiß.) Das letzte jetzt ging schneller, so 3-4 Stunden. Digitales Colorieren dauert dann nochmal zwischen 2 (das letzte, das ging fix) und 6 (Morgoth) Stunden.

  25. #225
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Deine Arbeitszeiten sind fast schon unverschämt.

    Beides sehr geile Bilder, vor allem bei Morgothbild ist die Beleuchtungssituation fantastisch (du beleuchtest ja sonst oft sehr ausgeglichen, ohne besondere Lichtsituationen), baz hat ganz Recht, es wirkt als schlucke er das Licht - richtig cool!

    Allerdings sehen schon in der Aquarellversion die Peitschenwunden seltsam aus - eher wie Narbegewebe, es sieht so aus, als ob es erhöht statt tief ist.
    Vielleicht wirkt es daher bei der Endversion so aufgemalt? Weil die Colo den Reliefeffekt aufhebt ohne aber genügend Tiefe zu erzeugen?

    Das neue ist mal wieder ein richtiges Jenny-Bild *g* Ich mag besonders, wie du den Schwertstahl umsetzt.
    Geändert von Foxx (30.06.2005 um 08:39 Uhr)

Seite 9 von 68 ErsteErste 1234567891011121314151617181959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher