User Tag List

Seite 68 von 68 ErsteErste ... 185859606162636465666768
Ergebnis 1.676 bis 1.687 von 1687

Thema: Shtuff

  1. #1676
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    536
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich glaubich schonmal gesehen! Ist IMHO 'ne zwiespältige Kiste. Der digitale Morgoth hebt sich einerseits irgendwie unnatürlich vom Rest des Bildes ab, was andererseits auch wieder zur zum Charakter der Figur passen könnte...

    Da ich gerade in Fahrt war, hab ich auch nochmal eine Collage verschiedener Farbanpassungen für beide Bilder erstellt:

    Anmerkungen:

    • Oben Links: Intensivierung der vorherrschenden RGB Farbanteile; nur geringe bis keine Kontrastspreizung (Beibehaltung des Helligkeitsbereichs); hat eine Verschiebung der jeweiligen Farbstimmung zur Folge
    • Unten Links: gezielte Veränderung von Kontrast und Farbwerten in bestimmten Bildbereichen; Rahmen beibehalten; im Klartext: volle Kanne mit der digitalen Brechstange
    • Oben Rechts: Kontrastspreizung auf allen CMYK Kanälen; Farbstimmung ändert sich nur gering, im Vergleich zu den deutlich erkennbaren Effekten
    • Unten Rechts: Kontrasterhöhung innerhalb des vorherschenden Helligkeitsbereichs; Versuch der Verbesserung der RGB Kontraste, ohne die Farbstimmung deutlich zu verändern

    So, jetzt ist aber genug rumgefuscht!
    Geändert von Zerobrain (17.01.2012 um 12:59 Uhr)
    Captain Fantastic: Alles rund um Fantasy, Science-Fiction und Horror

    Besucht das Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth. Jeder kann komplett kostenlos mitmachen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

  2. #1677
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Das oben rechts gefällt mir sehr. Das wird beiden Bildern gerecht, so dass jedes für sich wirkt und ist auch insgesamt harmonisch.

  3. #1678
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Sachen dabei! Teilweise ein bisschen wie Standard-DVD vs. Blue-ray ... mehr Räumlichkeit.

  4. #1679
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Räumlich? Wat soll ich damit, ich kann's eh nicht sehen.

    Danke, zero! Es läuft irgendwo auch immer wieder auf Präferenz hinaus. Ich hab's einfach gern weich.

    Das Fertige aus dem Scrible-Thread:

    Noldolantë

  5. #1680
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    536
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut micht, dass es euch gefällt. Die oberen gefallen mir auch am besten.
    Oben links finde ich, dass die Farben der Einzelbilder am besten rüber kommen, leider in kombination nicht mehr so richtig ahrmonisch. Könnte man natürlich wieder annähern, aber dann wäre man fast wieder am Ausgangszustand.
    Oben rechts hat mich selber total überrascht, weil ich bei der CMYK Trennung keine Lifevorschau für die Anpassungen hatte. Bin zwar schon analytisch daran gegangen, hatte aber keinen Schimmer, ob das Resultat in irgend einer From brauchbar war.
    Unten links ist halt total übertrieben und bei Fingo hab ich mir da auch nicht mehr so viel Mühe gegeben - sollte halt einfach von der Technik ähnlich sein.
    Und unten rechts ist eigentlich nur ein Füller wo ich halt versucht habe, soviel wie möglich vom Original zu erhalten.

    Zitat Zitat von Spong Beitrag anzeigen
    Schöne Sachen dabei! Teilweise ein bisschen wie Standard-DVD vs. Blue-ray ... mehr Räumlichkeit.
    Ja, hat so'n bisschen was von Remastering, wo in Teilbereichen sicher ähnliche Techniken angewendet werden.

    Zum neuen Bild: Ich bin raus! Das geht zu weit in die Welt von Arda, als dass jemand wie ich, der Tolkien nicht zu schätzen weiß, damit noch was anfangen könnte. Davon abgesehen schön ausgearbeitet! Ein bisschen braunstichig vielleicht
    Captain Fantastic: Alles rund um Fantasy, Science-Fiction und Horror

    Besucht das Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth. Jeder kann komplett kostenlos mitmachen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

  6. #1681
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte Illustration gefällt mir ganz wunderbar, Jenny. Diese fließenden Linien, das ist dein Stil. Vor allem in der reduzierten Variante, wo das Zeichnerische mehr in den Vordergrund tritt, gefällt mir das super. Meinst du nicht, wir kriegen Klett-Cotta zu einer Silmarillion-Ausgabe mit deinen Illus?

  7. #1682
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, da müsst ich mich ja auf wirklich im Buch vorkommende Szenen verlegen!

    Aber ja, das wär eine Art Lebenstraum...

  8. #1683
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... Oder ich krieg endlich mal die Erlaubnis der Tolkien-Vermächtnisverwalter, die meine Mails seit einem Jahr hartnäckig ignorieren, ein Tolkien-Sketchbook rauszubringen...

    Fingerübung mit Bleistift, weißem Buntstift, irgendeinem braunen Papier und weißer Gouache.


  9. #1684
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YEAH! Ich hab seit fast zehn Jahren nichts mehr auf Pastellpapier gemacht, weil mein alter Scanner das nicht packte. Auf die Idee hät ich ja längst mal kommen können, das mit dem neuen Scanner auszuprobieren. Ich Hirn ich. Himmel, macht das Spaß.



    Bleistift und weiße Gouache auf Mi-Teintes Papier.

  10. #1685
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir ABSOLUT GROßARTIG, dieser sehr zeichnerische Stil. Ist Deinen Farbarbeiten mindestens ebenbürtig.

  11. #1686
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ein bisschen tragisch für die Farbarbeiten ist, aber trotzdem schön für dieses hier.

    Geiles Ingres-Papier. Damit sieht der größte Scheiß gut aus.



    Wär auch was für den Scribblethread gewesen...

  12. #1687
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, eine sehr schöne Technik!

    Mir gefällt gerade dass man die Bleistiftstriche gut erkennen kann, die letzten beiden wirken auf mich zeichnerisch gesehen viel dynamischer als das Noldolante-Bild.

Seite 68 von 68 ErsteErste ... 185859606162636465666768

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher