User Tag List

Seite 5 von 68 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1687

Thema: Shtuff

  1. #101
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gelungener Einstand!

  2. #102
    Mitglied Avatar von Chasmon
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    wechselnd
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chasmon - The artist that was formerly known as planetbart

  3. #103
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joah das is echt billig 120 Euro. Ma schauen, ich warte bis ne neue Version kommt und hol mir dann die alte oder so.

  4. #104
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue gibt's schon ^^

  5. #105
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann warte ich eben noch länger *seufz*

  6. #106
    Mitglied Avatar von Ome
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    aus berlin AUS BERLIN!
    Beiträge
    4.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das Prinz Harry Richtig schick!
    Wers ausprobieren will, es gibt auch ne trail version von P8

    gruß
    ome

  7. #107
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächster Versuch.

    Noch heftig WIP - Deie Feder und die Haare werden noch gemacht, ebeno das Tintenfass. Die Lichtverhältnisse in den Gesichtern muss ich auch noch anpassen, und das eine Pergament wird hinten noch breiter. Momentan ist mein Rechner aber völlig im Eimer, so dass ich nicht mit Grafiktablett arbeiten kann.




    Perspektivisch sind garantiert noch Kinken drin, aber was mich vor allem interessiert, ist die Paint-technik. Ist wieder Painter 8. Irgendwie finde ich die Farbe immer noch "aufgematscht", es ist auch viel dunkler geworden als eigentlich geplant. Außerdem kann ich mich nicht entscheiden, ob ich jetzt realistisch werden soll oder nicht... irgendwo stilisier ich ja immer wieder, was auch nicht verkehrt ist...

    Ach ja, und diese Art der Colo mach ich erst wieder als Auftragsarbeit, wenn ich damit seeeeehr viel schneller bin!!

  8. #108
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny
    ...diese Art der Colo mach ich erst wieder als Auftragsarbeit, wenn ich damit seeeeehr viel schneller bin!!
    Kenn ich, sag ich mir auch immer wieder. Letztendlich ist es dann aber doch wieder "nur" eine Auftragsarbeit, mit der ich dann üben kann, um schneller zu werden.

    Mir fehlt ein bisschen die Tiefe; die Regale sind nach hinten alle gleich beleuchtet (aber daran arbeitest Du ja vielleicht eh noch, wegen WIP?). Ein dunklerer Part hinter dem Rotschopf würde gut wirken, denke ich. Schön wäre auch ein Lichtstrahl (Lampe? Fenster?) von außerhalb des Bildes, der einen Kegel in das Bild wirft.

    Aufgematscht finde ich die Kolo nicht. Ich finde schön, dass man noch die bräunlichen Outlines erkennen kann, das macht das Bild insgesamt sehr warm. Buch und Pergamentrollen vorne gefallen mir besonders gut.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht trotz wip schon sehr schick aus, hoffe hier auch die fertige version zu sehen.

  10. #110
    Mitglied Avatar von carlson82
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    berlin
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey Jenny,
    du hast es einfach drauf!
    Schön, dass du trotz Nachwuchs das Zeichnen nicht komplett aufhörst, soll ja vorkommen.
    Aber dafür liegts dir viel zu arg im Blut richtig?
    mach auf jeden weiter so, haben alle viel Flow deine Bilder!
    gruß
    carlsn

    p.s.: die Falten bei dem stehenden sind saustark!

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marko
    Mir fehlt ein bisschen die Tiefe; die Regale sind nach hinten alle gleich beleuchtet (aber daran arbeitest Du ja vielleicht eh noch, wegen WIP?).
    Das wäre auch in meinen Augen der größte Knackpunkt - das Bild ist trotz der angestrebten Perspektive sehr flach, zumal der Hintergrund recht lieblos gezeichnet wirkt - aber das vielen von uns nicht fremd.... Wenn's nach hinten hin dunkler oder heller werden würde, um die Figuren im Vordergrund abzugrenzen, hätte es mehr Tiefe. Mir persönlich gefällt die gedeckte Koloration übrigens besser als die Sachen in Aquarell, persönliche Vorliebe vielleicht...

    Grüße!

  12. #112
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau, bisschen mehr Mühe beim Hintergrund, wenn man den Vodergrund schon so schön rausklotzt!!! Die Schinken im letzten Regal möchte ich nicht tragen, is wohl eher die Muckibude als die Bibliothek

    Bücher so dick wie ein Kopp!
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  13. #113
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich jedoch eher stört sind die Unterschiede in der Ausführung im Vordergrund. Die Köpfe sind bei allen Figuren gut getroffen, haben Volumen und sehen gut aus, jedoch ab dem hals nach unten fangen die Schwierigkeiten an. Vor allem die Hände, die ein sehr starker und und sofort ins Auge springender Element ist, der Ausdruck einer Figur verleit, sehen seltsam deformiert aus, zu klein oder falsch gezeichnet. Die Kleidung und die Falten ebenfalls, vermittelt das Gefühl das etwas stört und ist nicht in Ordnung. Gerade diese Elemente treten im Vordergrund stark auf, die roten Haare und die Farbe an sich lenkt zwar ab, aber nur für die Dauer eines Augenblicks.

    Grüße, Eric

  14. #114
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hände zu klein? Überkompensiert

    Ist ja auch noch wip, werd beim Fertigmachen eure Anmerkungen berücksichtigen

    Ambro, solche fetten Dinger gibt es wirklich. Bei den Altphilologen stehen etliche von diesen Monstern rum. Natürlich alle auf dem obersten Regal!

  15. #115
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fertig



    Verändern werd ich nun nix mehr dran - hab an dem Ding so lange gessen, dass mir davon schon wie Augen tränen. Hab hoffentlich ein paar eurer Tipps einigermaßen umsetzen können.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja sieht schön aus.

    einzig die highlights und ein bisschen perspektive stört mich.

    die highlighst sehen manchmal etwas hingeschmiert aus und die perspektive wirkt irgendwie etwas verrutsch im hintergrund, wobei ich hier an eine täuschung glaube, wodurch die auch immer ausgelöst wird. achja und die wand ganz hinten ist mir noch zu hell. aber wie gesagt, sind wohl mehr oder weniger ameisenpunkte

  17. #117
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Mir gefällt es auch sehr gut.
    Vielleicht könnte das Leder der Bücher noch etwas mehr Struktur bekommen, sonst sieht es noch etwas zu glatt aus.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Bild hat nach wie vor keine Tiefe - ruhig ein bißchen mutiger die Farben ab- oder aufblenden, aber der kontrastreichere Farbauftrag in den Gesichtern kommt besser...

  19. #119
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme Karsten zu! Ein bisschen mehr "hinten-dunkel-vorne-hell"-Kontrast hätte nicht geschadet!

    Das Buch vorne auf dem Tisch und die Pergamentblätter finde ich immer noch prima!

  20. #120
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss jetzt leider noch mal in die gleiche Kerbe schlagen wie Karsten.
    Insgesamt halte ich es durchaus für ein gelungenes Bild- dennoch mit ein paar Schönheitfehlern. An deinen Bildern wird ja eh gern sehr genau hingeschaut, aber vielleicht ists ja für kommende Bilder hilfreich ohne zu grossen Nervfaktor:

    Habe mal ein schnelles overpaint gemacht(ich hoff, das ist okay für dich- bin auch sehr sanft reingegangen )- es geht mir auch nicht darum deinen generellen Stil woanders hinzudrücken- eher finetuning. Das ist jetzt auch kein fertiges/besseres Bild- soll nur grob veranschaulichen, was ich meine.




    Ich denke, du könntest recht einfach mit einen paar bewusst gesetzten Tricks noch was rausholen.
    Das mit dem Aufhellen des Hintergrundes wurde bestimmt schon benannt- da muss z.B. inhaltlich gesehen kein Fenster in den Hintergrund, aber so ein Lichteinfall kann für die Leserichtung etc. ganz hilfreich sein- allein deshalb wäre es einer Überlegung wert. Oder man setzt verschiedene kleine Deckenlampen um hinter-und Vordergrund verschieden zu beleuchten.
    Dann finde ich es formal, wie inhaltlich interessanter, Ginny noch etwas zu beleuchten, während Malfoy etwas in dunkle abdriftet- ich weiss, sehr platt, aber mMn wirkungsvoller.
    Ginnsy Schatten ist vo der lichtsituation eigentlich eh nötig, aber auch nützlich um die einzelnen elemente Tisch/Ginny/Papiere besser zusammenzubringen. Man hat zum Teil das Gefühl, du behandelst die Elemente sehr separat. Da würden ein paar Überschneidungen praktisch sein(der Buchrücken z.B. schmiegt sich zu eng an die Papierkanten an- solche Minimalüberschneidungen sind immer etwas ungünstig)
    Um das Bild nach unten links etwas abzugrenzen, hätte man z.B auch vorne auf dem Tisch einen Buchstapel plazieren können, dann würe der Betrachter mehr im Bereich Ginny-Malfoy "gefangen".
    Damit würde man auch etwas in Richtung der simplen aber praktischen "Vorder-Mittel-Hintergrund-Formel" gehen.

    tschuldige, dass sind jetzt naürlich n paar Sachen, die bei Bleistiftversion schon ganz hilfreich gewesen wären.
    Noch eine Sache zur schon besprochenen Perspektive. Dein Bild war noch etwas komplizierter als angenommen. Das Problem der Fluchtpunktsuche war ein Punkt, allerdings gibt es noch das Problem, dass du zwischen 2 und einem Fluchtpunkt im Bild hin-und herspringst. Das Regal hat einen Fluchtpunkt, der Tisch zwei. Daher wahrscheinlich auch das unbestimmte Gefühl bei Wurst.
    Will damit eigentlich weniger an dem Bild kritisieren, als dir ans Herz zu legen einfach mal ganz technisch Fluchtpunktkonstruktion zu pauken. Reine Übungssache- auch wenn man kein gutes Gefühl dafür hat, kann man über die technische Schiene da viel rausholen. Vor allem kann man bei eigentlichen Bild dann lockerer arbeiten, da man sich nicht andauernd den Kopf zerbrechen muss, obs überhaupt stimmt- dadurch kann man den eigentlich wichtigen Teilen des Bildes seine Aufmerksamkeit schenken.
    Besonders da Komposition und Konstruktion am besten gleichzeitig durchdacht und einander bedingend angelegt werden sollten. (mMn)

    Dein neuer Farbauftragstil gefällt mir übrigens ziemlich gut- gerne mehr davon!

    bis denne
    mana
    Geändert von Mana (22.02.2005 um 11:25 Uhr) Grund: dummheit

  21. #121
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, danke Mana! Wenn ich deinen Overpaint sehe, fällt mir immer wieder auf, wie blind ich bin, was Perspektive angeht. :/ Ich meine, ich habe drei Wochen lang an diesem Bild rumgeprökelt, und konnte mir trotzdem nicht vorstellen, wie das Licht da reinfallen könnte. Irgendwie deprimierend, dass dieser Raum für dich plastischer ist als für mich

    Ich könnte da drei Tage lang Lichter reinzumalen versuchen, aber diese Lichtkegel aus verschiedenen Richtungen kommen zu lassen, darauf wär ich nie gekommen... Ich überarbeite es wohl noch ein letztes Mal

    Muss mit Painter, wo ich solche Effekte auch jederzeit wieder wegklicken kann, einfach mal mit Lichteinfall spielen. Hast du das Licht in Painter gemacht oder in PS?

    Auch der Buchschatten ist geil. Bei sowas muss ich mich einfach mal mehr trauen. In Aquarell hab ich das bisher nicht, aber in Painter - wie Karsten sagt, kost doch nix

    Danke!
    Geändert von Jenny (22.02.2005 um 14:25 Uhr)

  22. #122
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, wenns dir hilft.
    Overpaint habe ich in PS gemacht. Der Pinsel ist rechteckig und etwas transparent- ist aus dem Set von Daniel Lieske. Recht praktisch.

  23. #123
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab nicht alles nachgemacht; hier ist die verbesserte Version. Irgendwie erscheint es mir immer falsch, Verbesserungen von anderen zu übernehmen. Zumal dann, wenn ich selber nie drauf gekommen wär.
    http://www.deviantart.com/deviation/15413143/

    Ich hab's dann mit nem krisseligen Acrylpinsel in Painter gemacht, so sieht es ein bisschen aus wie Staubkörnchen in der Luft.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, funktioniert doch super!
    Das krisselige ist clever.

  25. #125
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hier ist bisher locker meine beste Computercolo.



    Trotzdem könnt ich mich. Immerhin seh ich meine Fehler, aber warum jetzt??? Die Flügel sind in der Perspektive verhauen; der vBa rechte sollte mehr nach hinten gehen. Und der schräge Horizont sollte eigentlich Dynamik reinbringen, weil Greif und Reiter aber total langweilig frontal sind, geht das eher nach hinten los. :S

    Ich stelle immer wieder fest, dass ich mir ein Bild erst dann wirklich vorstellen kann, in allen Einzelheiten, wenn es fertig ist. Nur ist dann leider zu spät. Grrrr.

Seite 5 von 68 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher