User Tag List

Seite 4 von 68 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1687

Thema: Shtuff

  1. #76
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PlanetBaby : Ich weiß, das wimmelt alles vor anatomischen Fehlern. Ich muss echt lernen, mich zu entspannen beim Zeichnen und nicht dauernd zu denken, "Noch fünf Minuten bis er aufwacht, noch vier Minuten bis er aufwacht, noch drei Minuten bis er aufwacht..."

    Joachim: nicht wirklich Glück - aber wenn man nur Fantasyzeug im Netz hat, dann wird man halt nicht gefragt, ob man für nen Fahrradladen ein Design macht Und hihi... echte farben sind das nicht... hundertprozentig. Siehe unten.

    Ane: Ich hab hier in meinem FAQ ein paar Aquarelltipps und hier 'ne Art Tutorial, das dir vielleicht weiterhilft.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Anemonium
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    W'thur, CH
    Beiträge
    1.102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dank schön, ich werds studieren!
    Anemonium of the universe!!!

  3. #78
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, hab grade meine Manieren wiedergefunden - wenn du dann noch Fragen hast, stell sie gern

  4. #79
    Mitglied Avatar von Anemonium
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    W'thur, CH
    Beiträge
    1.102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anemonium of the universe!!!

  5. #80
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny
    Ruhe muss ich irgendwie noch neu lernen. Aber mir wurde gesagt, das wird alles besser, wenn das Baby erst mal 18 ist...
    Ich würde mir auf jeden Fall abschminken, daß sich diese Situation in absehbarer Zeit wesentlich verbessert. Bin ja auch seit 21 Monaten Vater und arbeite von zuhause aus... während man zu Beginn durch ständige "Versorgungsaktivitäten" auf Trab gehalten wird, kehrt sich die Situation im Laufe der Zeit um: Das Kind beginnt eine aktive Rolle einzunehmen, und dann gibt es keinen ruhigen Ort mehr in der Wohnung! Wenn ich mich in meinem Büro einschließe, dann wird eben so lange vor die Tür gehämmert und geweint, bis Papa öffnet...
    Natürlich sieht meine Tochter nicht ein, daß ich nicht zur Verfügung stehe, obwohl ich doch zuhause bin. Diese ständigen Abweisungen, mit denen ich sie dann abspeisen muß, sind auf keinen Fall gut für ihre Seele.
    Ich bin jedenfalls froh, daß ich ab Januar mit meinem Büro ein paar Stockwerke tiefer ziehe... PUUUUHH! (Stichwort=> Alligator Farm)

    Auf der anderen Seite ist das natürlich auch eine Chance für Dich, eine richtig fixe Arbeitsgeschwindigkeit zu entwickeln. Dieser Babystreß ist ein ganz guter Druck, sich auf das Wesentliche im Bild zu konzentrieren und sich nicht in allzuviel Details zu verfrickeln. Sowas tut auch mal ganz gut. Comiczeichner wie Jack Kirby haben ja in ihren qualitativ besten Zeiten 15 Seiten pro Woche produziert... und dabei fast zwangsläufig einen sehr ökonomischen und doch sehr eindrucksvollen Stil entwickelt.
    Vielleicht entdeckst Du ja so ganz neue Seiten in Dir...

    Karl

  6. #81
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    Ich hatte das Glück der älteste Bruder zu sein und das Haus war immer voll von Kindern, und da meine Mutter immer Alleinerzieher war und im Kindergarten gearbeitet hat und ich immer auf die Kleinen aufpassen musste,
    habe ich früh gelernt mit 3- 5 kids im Zimmer zu zeichnen... jetzt kann ich sogar, wenn ein Erdbeben losgeht, eine gerade Linie zeichnen, kann mit zwei Kids im Arm zeichnen und habe mir tausend Tricks beigebracht, wie man Kids bei Laune hält... und das Beste Kids ab 6 Jahren sind die besten Kritiker...
    und mit Babys heißt es immer, 10 Minuten zeichnen, 30 Minuten Baby, 5 Minuten zeichnen, 45 Minuten Baby, daran muss man sich gewöhnen und jede ruhige Minute auskosten...
    wenn man ein Zeichner ist, der absolute Ruhe und Ordnung braucht um kreativ zu sein, der bekommt echte Probleme, wenn Kinder im Haus sind, bei mir ist das jetzt so, das ich Chaos brauche, um kreativ zu sein
    und man muss lernen, sich nicht zu ärgern, wenn das Kind auf einmal eine 7 Woche lange Zeichnung zerreißt oder bemalt, oder die Tusche über die Bilder umkippt, oder in die Comics reimalt, oder die cola über die Tastatur kippt, ich nehme alles mit einem Lächeln und amüsiere mich mit den Kids, manchmal machen die Kids was aus versehen kaputt, weil sie keine gute Motorik haben und eben nicht alles wissen und die Dinge nicht so gut einschätzen können, oft entdecke ich bei fremden Kindern, das sie voll die Panik bekommen, wenn sie was aus Versehen kaputt gemacht haben, dann denken die, die bekommen Ärger, aber ich sag einfach: "Hey, was solls, war nur ein Bild (war nur ein Fenster), das Wichtigste, du hast dich nicht verletzt. Gucken wir mal, ob wir das Bild retten können. Wenn nicht, hast du Lust mir bei neumalen zu helfen?"
    wenn das Bild hin ist, dann ist es eben hin, dann wird es eben nochmal gemacht, sogar wenn es wieder ein Jahr dauert... hauptsache den Kindern geht es gut und sie sind glücklich

  7. #82
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Karl: Frag mal Ambro! Ich glaube, wenn ich NOCH schneller werde beim Zeichnen, fängt er an zu weinen.

    Ich bin ja schon schnell, und wenn ich weiß, ich hab ne Stunde, dann ist es okay. Glücklicherweise schreit Timo allmählich weniger, weil er gemerkt hat, dass immer jemand da ist, wenn er uns braucht. Ich denke, bald kann er auch zufrieden daneben liegen, wenn ich halt in der Nähe bin.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Chasmon
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    wechselnd
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny
    PlanetBaby : Ich weiß, das wimmelt alles vor anatomischen Fehlern. Ich muss echt lernen, mich zu entspannen beim Zeichnen und nicht dauernd zu denken, "Noch fünf Minuten bis er aufwacht, noch vier Minuten bis er aufwacht, noch drei Minuten bis er aufwacht..."
    oh mann woran hast du's erkannt? an den vielen rechtschreibfehlern, dem nichtvorhandensein von Kommata gepaart mit dem ungeschickten ausweichen auf alle Satzzeichen oder vieleicht weil du dich an mich erinnerst oder vieleicht (du bemerkst den grammatikalischen schnitzer mit zwei oder in einem satz natürlich...) an meiner Kritik?
    oder hast du irgendwie meinen bauch gesehn? *versteck*

    Diese kleinen tickenden Atombomben sind mir btw sehr wohl bekannt. ih hab mal ein paar Monate bei meinem Onkel gewohnt - angeblich schrie die kleine jede nacht. ich habs aber nicht mitbekommen und konnte schön schlafen. Dafür hab ich dann morgens zwei von schlaflosigkeit geplagten Augenpaaren eine Koffeininjektion zubereitet.
    Ich hab dafür mit der kleinen mittags gespielt - is doch 'n fairer deal oder?
    Ihr Arbeit - Ich Spass
    Auf jeden werd ich jetzt mal zu der kleinen fahren, die hat ihr weihnachtsgeschenk noch gar nicht bekommen...
    übrigens hat sie an Wihnachten einen unachtsamen Moment der Eltern ausgenutzt um unter dem Baum die geschenke auszupacken - nicht nur ihre. Oh ich red zuviel... ich muss unter die dusche

    Machs gut Goldmami du kriegst das schon hin. Und irgendwann schlafen sie auch durch.

    Ich sag schonmal Guten Rutsch an alle die das Lesen - wir sehn uns vermutlich erst im neuen wieder.
    Chasmon - The artist that was formerly known as planetbart

  9. #84
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PlanetBloodyObvious: Ich hab's mir gemerkt, als du deinen Nick geändert hast... Das ist der Schwangerschaftdemenz nicht zum Opfer gefallen!

    Ihr Arbeit - ich Spaß... oh ja. Das ist toll, wenn man auf die Art "entlastet" wird Im Moment ist der Kleine recht pflegeleicht... jedenfalls nachts. Immerhin etwas. "Durchschlafen" heißt bei uns zur Zeit immerhin von 20.00 bis 3.00 oder 4.00, was sehr beachtlich ist für jemanden, der eigentlich alle 4 Stunden Hunger hat! Aber nach zwei Tagen Verwandtenbesuchen kann ich die Frage "Schläft er schon durch?" nicht mehr hören. Meist kommt die noch vor "Ist er gesund?" oder bei Wildfremden sogar noch vor "Junge oder Mädchen?"

  10. #85
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny
    Frag mal Ambro! Ich glaube, wenn ich NOCH schneller werde beim Zeichnen, fängt er an zu weinen.
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  11. #86
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allererster Colorierversuch in Painter 8 (Acryl-Tool).

    Offen für alles.

    Geändert von Jenny (16.02.2005 um 16:35 Uhr)

  12. #87
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    wunderschön, Jenny

  13. #88
    Mitglied Avatar von KaiS.
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt schicker allererster Painter Versuch ! Super Farbwahl!!! Mir gefällt’s sogar besser als deine Aquarell+Photoshop Kolorationen, weil die Farben satter sind – das ist aber so was von Geschmackssache, bitte nicht krumm nehmen . Was hast du für Einstellungen bei dem Acryl-Tool verwendet?

  14. #89
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur den Wet Detail Brush, und für Details in den Haaren und auf dem Pullover den Thick Acrylic Flat. Ach ja, und die Sommersprossen sind mit Digital Watercolour drübergesplattert.

    Hab zuerst in zu großer Vergrößerung gearbeitet, bis ich auf die Idee kam, praktisch in Printgröße zu arbeiten, sonst wurde alles zu sauber und glatt. Freut mich total, dass es euch gefällt. Bei meinen letzten Painter-Versuchen sagte jemand, die Farbe sähe "draufgematscht" aus, und das war auch hier meine Sorge... ist noch verbesserungswürdig, aber ein Anfang, denke ich...
    Geändert von Jenny (16.01.2005 um 21:10 Uhr)

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht noch ein bißchen zaghaft aus, ruhig mal "dick auftragen" wie beim richtigen Malen, kost' doch nix! Und lieber einen gut plazierten dicken Pinsel-Strich setzen als mehrere Dünne nebeneinander - die sind besser für die Detail-Arbeit. Google mal nach Sachen von Simon Bisley, Glenn Fabry, Simon B. Davis oder anderen (Comic-)Malern - bei denen sieht man am schönsten den Umgang mit dem Material. Die Arbeiten zwar nicht am PC, aber das Prinzip wird wohl gleich sein und das Malen unterscheidet sich doch schon etwas vom Aquarellieren...ansonsten schön mal wieder was von Dir hier zu sehen!

    Grüße!

  16. #91
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht sehr schick aus.

    aber mal ne frage. du benutzt das acryl tool, dabei denke ich, dass das bild dann auch ausehen sollte wie mit echten acrylfarben gemacht, nur sieht es eben total digital aus, wie mit nem photoshop bruish.

    wenn das am progg liegt, kann man das ja knicken :/

  17. #92
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, das war der erste Versuch.

    Und dass es digital aussieht, stört mich nicht. Wenn ich was Nicht-digitales machen will, nehm ich Aquarell. An Painter finde ich so guit, dass die Brushes unregelmäßiger sind als die in PS. Bei dem Acrylpinsel kannst du mit der Druckstärke die Farbdeckkraft verändern, auch das ist geil. Mit Photoshop painten krieg ich nicht gebacken...

  18. #93
    Mitglied Avatar von Chasmon
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    wechselnd
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jenny - kann man bei ps nicht so nen zufallsdingreinbaun? aber ich muss auch sagen die painter brushes sind irgendwie besser. Außerdem haben die weniger menüs
    Chasmon - The artist that was formerly known as planetbart

  19. #94
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das war ja keine kritik an deinem können, sondern am progg. kann man denn einstellen, dass man zB Pinselfasern sieht? Also ich meine so unebenheiten,w ie sie bei einem echten BIld auftreten.

  20. #95
    Mitglied Avatar von azghoul
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann man auf jeden fall einstellen.
    ueber die canvas geht da aber auch ne menge

  21. #96
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chasmon: (Jetzt ist mir mit B nichts eingefallen.) Den Zufallsgenerator mag ich nicht, weil man ihn einfach anguckt und denkt, ach, Zufallsgenerator. (Zumindest so, wie ich ihn benutze).

    Aber Painter find ich geil, muss jetzt nur noch meine Möglichkeiten ausschöpfen...

  22. #97
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie teuer is denn Painter?

  23. #98
    Mitglied Avatar von Chasmon
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    wechselnd
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @wurst: www.ebay.de -> painter 8 suchen
    Chasmon - The artist that was formerly known as planetbart

  24. #99
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jupp habsch schon

  25. #100
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab echt Glück gehabt, Vollversion für 120 Euronen...

Seite 4 von 68 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher