User Tag List

Seite 3 von 68 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 1687

Thema: Shtuff

  1. #51
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was'n Versatz?

    (In anderen Worten: keine, mein Drucker ist immer lieb zu mir!)

  2. #52
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Jenny... also mit Graphitstift solltest du definitv mehr machen, denn das Bild sieht wirklich verdammt klasse aus. Und auch der Kontrast und der sich langsam von unten aufbauende Dämon habens mir angetan. Finds immer schön Sachen von dir zu sehen, die nicht so mittelalterlich sind und auch im Stil mal varrieren und das hier trifft einfach in die Mitte. Super!!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator
    Irgendwie habe ich das Gefühl, das deine Bilder grober geworden sind, ich meine, früher war alles feiner in der Strichführung und gleichmäßiger.
    Nö, stimmt nicht. Die Strichführung ist bei Jennys Arbeiten besser den je. Was allerdings sein kann ist, dass es dir nicht mehr so auffällt, weil Jenny inzwischen besser koloriert ( vor allem bezüglich der Kontraste ) und die Lineart einfach nicht mehr so stark ins Gewicht fällt.

    Ich erinnere mich immer an das Bild UnterWasserBild, das war absolut hammer und so ein Level muss du versuchen zu halten.
    Stimmt, es war Hammer. Nichtsdestotrotz zeigen gerade die letzten beiden Bilder, das Jenny viel viel besser geworden ist.

    Wenn ich das Unterwasserbild vergleiche und diese Arbeiten, dann kann ich diese Arbeiten nur als gut bezeichnen und bin etwas enttäuscht, das sie nicht so gut sind wie das Unterwasserbild.
    Ganz entschieden Nein! Bei der Dämonenillustration hat sie ein ganz anderes Setting verwendet, sogar eigentlich einen, von vielen hier lang geforderten, Stilbruch zu ihren vorherigen Arbeiten begangen. Jenny wird langsam auch in den Motiven "gereifter", nicht mehr nur ne nette Illustratorin, sondern eine, die man ernstnehmen kann.
    Sie ist sehr viel sicherer bezüglich Komposition geworden, was man sehr schön an der Kartenillu sieht, wo die Person als wichtigstes Bildelement sehr gut hervorgehoben wird. Sie ist mutiger geworden im Umgang mit Farbe und arbeitet präziser denn je, als Nachweis solltest du die Faltenwürfe und die Kolos dazu unter die Lupe nehmen... Dazu kommt noch, dass sie auch immer mehr mit freien Flächen und Spannung zwischen den Elementen spielt...

    In diesem Sinne kommt es mir eher so vor, als wäre deine Meinung eher geschmacklich bedingt... zumal du nicht wirklich Beispiele genannt hast, WAS Jenny denn hätte besser machen können.

    Gruß
    Ambro
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  4. #54
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup, Ambro! Zustimmung!

    @Jenny: Mir gefällt ja eher gerade das zweite Bild. Typisch Jenny, toll ausgeführt, sehr schönes Gesicht, in sich stimmig! ...was will man mehr?!
    Hat etwas inszeniertes, das super zu der Illu passt. Einziger Kritikpunkt wäre auch bei mir die grüne Fläche im BG. Es müssten ja nicht mehr ablenkende Details sein, aber etwas struktur hätte nicht verkehrt sein können. Einfach ein tick Aquarellwischiwaschi, und fertig.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mana
    Es müssten ja nicht mehr ablenkende Details sein, aber etwas struktur hätte nicht verkehrt sein können. Einfach ein tick Aquarellwischiwaschi, und fertig.
    Finde ich auch, ich denke sogar, daß in einem leicht dunkleren Ton angedeutetes Laubwerk am besten wirken würde. Was mich an diesem Bild ("Druidin") etwas stört, ist der starke Komplementärkontrast. Es kann natürlich an meinem Bildschirm liegen, aber die Figur wirkt auf mich rotstichig, wogegen das blasse, kühle Grün des Hintergrundes auf ganz andere Lichtverhältnisse schließen läßt. Ich würde das Ganze etwas abtönen: entweder dem Grün eine "sonnige" Note geben, oder die Schatten der Figur komplementär, also grünlich, anlegen.

    Das Dämonenbild hat mir in der ursprünglichen Variante mit dem kräftigeren Rot besser gefallen. Nun wirkt es etwas trist und verschmutzt.

    Sieht denn hier eigentlich keiner mehr, daß der Hammer im ersten Posting nicht stimmt?
    Liegt wohl an der übertriebenen perspektivischen Verzerrung des Hammer-Kopfes; eigentlich ein gelungener "Fischaugen"-Effekt, der sich in der Figur aber nicht konsequent fortsetzt.

    Gruß, Peter

  6. #56
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ambroggio
    sogar eigentlich einen, von vielen hier lang geforderten, Stilbruch zu ihren vorherigen Arbeiten begangen...
    Danke, Ambro! Möcht noch mal eben sagen, wie viel mir das Feedback der "alten Hasen" bedeutet. Ich hatte dieses Bild auch zum Anlass genommen, mal ein klein wenig in eine andere Richtung zu gehen.


    Zur Druidin: Ich war etwas unschlüssig, wie ich dieses Bild angehen sollte, da mein Hauptproblem war: Das wird nachher bloß in 4x5 cm gedruckt! Sprich: Details ja, aber nur immerhalb der Konturen. Und ich machte mir hinterher, vorm Colorieren, doch Sorgen, es sei als Card Art nicht "lesbar" genug, deshalb habe ich mich für diesen starken Komplementärkontrast entschieden.

    Mittlerweile hat sich übrigens auch der Auftraggeber erfreut zum fertigen Bild gemeldet--sofort bezahlt, angekündigt, da gibt's noch mehr zu machen, und er ist einer der angenehmsten Kunden, die ich je hatte! "Ich brauch ne Druidin. In der-und-der Größe." Skizze geschickt: "Ja cool! Mach fertig!" Fertiges Bild geschickt: "Ja cool! Weitere Aufträge kommen!"

    Sehr schöne Alternative zu dem 8 Mal abgeänderten Dämel...

  7. #57
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, dass du uns die Tage hier wieder mit tollen Bildern versüßt.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    887
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Dämonbild gefällt ma richtig gut .. so richtig nach meinem Geschmack ..
    ansonsten mag ich von der Atmospähre her, das Erdbeerenbild am meisten... das wirkt so angenehm harmonisch

    lange nichts von dir gesehn, dafür jetzt umso mehr .. find ich gut .. hoffe das bleibt in nächster zeit noch so
    MfG Farin

  9. #59
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, euch beide auch mal wieder rausgelockt zu haben

    Hoffe auch, dass da noch einiges kommt... aber viel mehr als fünf Wochen hab ich nicht mehr; bis dahin muss ich das meiste geschafft haben. Dann muss ich erstmal meine Prioritäten ein kleines bisschen anders setzen. Aber keine Sorge, viel weniger als in diesem Jahr kann der Output gar nicht mehr werden!

  10. #60
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jenny
    Glückwunsch zur Schwangerschaft - ein Skorpion mehr auf der Welt
    Am besten gefallen mir die Aquarellbilder - vorallem die Druidin mit dem Wolf.
    Jedes Bild mal wieder einzigartig ^^

    MfG
    Gena

  11. #61
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder Shtuff...

    Zwei Auftragsarbeiten; mehr ist im Moment nicht drin mit nem Kind, das tagsüber nur schläft, wenn es mir mit dem Tragetuch vorm Bauch hängt. Zeichnen ist nur möglich, wenn mein Mann nen Vormittag einspringt und den Kleenen trägt. :/




  12. #62
    Mitglied Avatar von Mephisto
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    super das wieder was da ist.
    Einmal Kritik zu deinen anatomisch und STimmungstechnisch perfekten Bildern
    Die Elfe im Ersten Bild hat irgendwie keinen Schwung. Es wirkt zu sehr als ob sie gerade die perfekte Balance gefunden hätte oder so vor sich hin schwebt.
    Das zweite erinnert mich ein bisserl an Anakin wie wir ihn in Episode 3 zu erwarten haben

  13. #63
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    das zweite gefällt mir am besten (aber der Background hätte etwas mehr gebraucht)
    sehr schöne Arbeit

  14. #64
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Bilder, und seeeeehr schöne Farben -- die Elfe ist ein Traum (warum passiert mir so eine Begegnung nicht mal nachts auf dem Heimweg??? ), wenn es auch einen anatomischen "Bruch" in ihrer Bauchregion gibt: Ober- und Unterkörper sind da etwas verschoben/auseinandergezogen.

    Das zweite lebt durch den Gesichtsausdruck. Tolle Mimik. Allerdings erscheint er mir etwas flachbrüstig, bzw. der Kopf ist zu groß für den ansonsten eher schmächtigen Körper.

    Deine Kolos sind wirklich toll geworden. Aber anatomisch hättest Du Dir vielleicht bei beiden etwas mehr Zeit nehmen sollen!

    Gruß,
    Marko

  15. #65
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Colos gefallen mit auch gut, gerade beim ersten, das hat so ne gewisse Luminosität. Die Elfe hat allerdings reichlich große Patschehändchen... und im zweiten finde ich das Gesicht anatomisch net ganz korrekt... irgendwie passt die Perspektive net ganz, Augen und Mund wirken frontal, Kopf aber mit mehr Seitenprofil und die Nase liegt irgendwo dazwischen.

    Und Marko hat mit seiner Anmerkung der "Plätte" recht.

    Mal schauen wie gut Marko zeichnen wird, wenn das Baby da is...
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön - endlich ein Mann mit härteren Zügen und ungekämmtem Haar!
    Allerdings hätte ich das Ohr etwas höher und weiter hinten am Kopf gezeichnet (stell ihn dir einfach mal mit Brille vor).

  17. #67
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marko
    Aber anatomisch hättest Du Dir vielleicht bei beiden etwas mehr Zeit nehmen sollen!
    Schenkst du mir welche zu Weihnachten?

    Au wei, ich merke echt, wie vor allem die Anatomie leidet im Moment. (Meine sowieso.) Aber irgendwie ist es nicht sehr vorteilhaft, beim Zeichnen immer auf einer Ar***backe zu hängen, weil man auf das Waaaaa.... RAAAAAAAAAAA!!!!!!!! aus dem Nebenzimmer wartet

    Ruhe muss ich irgendwie noch neu lernen. Aber mir wurde gesagt, das wird alles besser, wenn das Baby erst mal 18 ist...

  18. #68
    Mitglied Avatar von -$phin2x-
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol wenn "das Baby" 18 wird

    jaja wenn die kleinen älter werden

  19. #69
    Mitglied Avatar von jabba
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das zweite Bild gefällt mir sehr gut. Die Kälte kommt durch die Farben wirklich super rüber...

  20. #70
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön mal wieder was von mama-jenny
    mir gefällt das zweite auch besser - der gesichtsausdruck und die farben dazu... passt richtig zur jahreszeit...

  21. #71
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musste beim Colorieren gestern die Heizung höher drehen

  22. #72
    Mitglied Avatar von Henrik
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    663
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die augenpartie beim typen ist ja wohl saugeil!

  23. #73
    Mitglied Avatar von Chasmon
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    wechselnd
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jenny ich nehm dich mal wieder auseinander. hab grad nicht viel zeit - kann also nicht die posts vorher lesen (man sollte weihnachtsgeschenke vieleicht doch schon anfang dezember kaufen...)
    Also
    1tes Bild:
    sehr hübsches gesicht. die haare wirken etwas aufgesetzt. liegt vermutlich am haaransatz an den schläfen der irgendwie verloren gegangen ist. stört aber kaum

    der vba rechte unterarm ist etwas zu kurz (nicht viel) oder? dafür hat sie pranken. wer hat denn so große hände? oder ist sie bauarbeiterin? oh ich seh grad - sind eigentlich nur die handflächen die etwas zu groß sind.
    Oberschenkel... das ding sieht aus wie *hmm* ein plattgedrückter zylinder. an der unterseite müssten etwas mehr muskeln sein. ist einfach viel zu gerade das ding.
    und passt damit nicht zum unterschenkel der nach unten spitz zuläuft. (aber an sich kann man an dem nichts kritisiern)
    der komplette linke arm ist btw zu lang.
    aber eine sehr geile colo Auch im hintergrund.

    2tes Bild:
    hand etwas zu klein - aber noch im bereich des möglichen. oder kopf und halspartie sind etwas zu voluminös
    auch ne schöne colo - und weiter so
    gesichtsausdruck ist übrigens in beiden fällen gelungen
    den pelz(umhang) muss ich neidisch bewundern
    Chasmon - The artist that was formerly known as planetbart

  24. #74
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, Jenny!

    Mit echten Farben zu werkeln ist deine Stärke. Wirkt übrigens auch edler und lebendiger. Das Gesicht der Elfe hat harte, kantige Züge. Nicht ganz so weiblich.
    Tolle Arbeiten. Hast Du immer ein Glück, daß es Fantasieaufträge sind, oder kannst Du wählen?

    Joachim

  25. #75
    Mitglied Avatar von Anemonium
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    W'thur, CH
    Beiträge
    1.102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wirklich schön. Du malst alles in aquarell, oder? wenns so ist könntest du mir ein paar tips geben oder einen link der dasselbe erledigt. Da wir in der Schule einen Raum aquarellieren müssen und ich hab noch nie mit aquarell geschafft....

    greets Ane
    Anemonium of the universe!!!

Seite 3 von 68 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher