User Tag List

Seite 6 von 43 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 1067
  1. #126
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ein Bild von Cinderella, als sie gerade ihr Kleid bekommen hat... ich denke, es ist überall dasselbe.

    N bisschen enttäuscht bin ich von der Box, ich dachte eigentlich, die schaut n bissl besser aus. Die Sketches find ich sehr schön und die DVD scheint auch gut zu sein (auch wenn wieder das unsägliche "Warum ist Aschenputtel=Cinderella" im Opener ist - ARGH!!!)

  2. #127
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aladdin
    (auch wenn wieder das unsägliche "Warum ist Aschenputtel=Cinderella" im Opener ist - ARGH!!!)
    obwohl ich mir die DVD nicht gekauft hätte, hätte es mich doch sehr gefreut (und auch gewundert) wenn es andersrum gewesen wäre.

  3. #128
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe die DVD auch gerade bekommen. Ich habe sie mir zwar noch nicht näher angeschaut, aber das mit dem Opening finde ich gehört einfach dazu. Das war schon auf dem Video so, und wenn es nicht drauf gewesen wäre, hätten sich wieder einige beschwert, dass es fehlt, und "warum man etwas so originales zerstört".

  4. #129
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    hätten sich wieder einige beschwert, dass es fehlt, und "warum man etwas so originales zerstört".
    Nur bedingt.
    Dieser Opener war in der 50er Original-Synchronfassung nicht enthalten und wurde erst nachträglich für die Videos geändert. Der Rest ist noch die erste Synchron-Fassung...

  5. #130
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, das mag sein, aber ich kenne nur die von dem Video, und da gehört es einfach dazu!

  6. #131
    Mowgli
    Gast
    Wieso zum Henker, habt ihr alle schon das Box-Set von Amazon, und meines wurde (obwohl schon lange vorbestellt), noch nicht einmal losgeschickt, bzw. versandfertig gemacht?????

  7. #132
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Don't know...

    Wenn wir's hier schonmal besprechen: Weiß jemand, of die Collector's Boxes aus USA genauso sind, oder ob Schuber usw. etwas besser aussehen?

    Würde mir die entscheidung zwischen der US- und der D-Version von Arielle nächstes Jahr nämlich erleichtern...

  8. #133
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mich heute geärgert, als ich nach Hause kam, den Briefkasten öffnete, lediglich eine Abholkarte vorfand und somit die Box erst morgen abholen kann...

    @Aladdin: Besitze zwar (noch) nicht das RC1 "Gift Set" von "Cinderella", dafür aber die beiden von "TLK" und "Aladdin". Die neue Box kommt in derselben Aufmachung wie die beiden älteren Boxen. Dürfte also ca. 4 Amarays dick sein, kommt zusätzlich mit einem Buch und die Box ist viel stabiler (etwa 2 mm dick). Zudem wird auf den Boxen ein wenig mit glitzernden Farben hervorgehoben (für Packungsfetischisten sicherlich eine tolle Sache). Also wenn du viel Wert auf "Arielle" legst, kann ich dir jetzt schon die Ami-Version empfehlen. Wenn du ein richtiger Collector bist, wirst du dir so wie ich beide Versionen holen.
    Geändert von branko999 (28.10.2005 um 18:15 Uhr)
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Box ist heute auch angekommen. Hat Amazon mal wieder nur mit Pappe umwickelt, anstelle eines kleinen Kartons, somit ist der Schuber ganz schon eingedrückt angekommen am Spine. Auch die beiden Pappboxen die enthalten sind, sind eingdrückt angekommen...aber das ist typisch Amazon. Wenn man die zurücksendet und neu bestellt, auch wenn man es dem Kundenservice sagt, die kommt genauso wieder bei mir an. Das kenne ich noch von der SEE von Herr der Ringe. Die habe ich mir dreimal ordern müssen, bis die Box halbwegs vernünftig war und dann noch alle drei in Rechnung stellen, darauf habe ich nicht schon wieder Bock! Sowas bestelle ich da nie wieder!

  10. #135
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aladdin
    Die amerikanische Box enthält zusätzlich ein Begleitbuch,welches in der deutschen Ausgabe fehlt.
    Der Pappschuber...und da muß ich einigen vorherigen Schreibern recht geben ist nicht besonders hochwertig, allerdings hat er aber das gleiche Hologramm wie auf der DVD.

    Was mich jetzt noch besonders interessiert ist die Frage,ob in jeder Box das gleiche Stück Filmcell ist,was eigentlich unmöglich wäre, da diese ja nummeriert und limitiert sein sollen und da ich schon die Nummer 069037 habe kann es soooviele Filmcells von der gleichen Szene ja garnicht geben.

    Also mein Filmcell enthält die Szene des Augenblicks,als Cinderella die Arme hochhält und sie ,mit einem Zauberglanz umhüllt, ihr neues Kleid von der Fee bekommt.

    Wie sehen Eure Filmcells aus ??
    Geändert von gaaleks (28.10.2005 um 23:21 Uhr) Grund: korrektur

  11. #136
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ GrandmasterT
    Apropos Herr der Ringe
    Habe heute ein Angebot von Karstadt gelesen...die Trilogie mit 6 DVD`s für 17,90 €
    Wahnsinn !!

  12. #137
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Branko: Damit wär die Entscheidung gefällt, danke! Ich leg (zumindest bei Arielle, da es mein Lieblings-Disney ist) gesteigerten wert auf eine sehr gute Ausgabe.
    Wenn die neue deutsche DVD nicht noch durch irgend etwas besonders tolles aufwarten kann, werd ich mir dann auch die neue deutsche Verison schenken, ich hab die alte VHS und die DVD, dann reicht die neueste Version auch einmal (oder vielleicht noch der Digipack mit Arielle 2, aber mal sehn)

    @ gaalex: Ich denke, das Filmband, das in der DVD-Box ist, ist kein Stück originales Filmband, sondern eine limitiert erschienene Reproduktion derselben Szene (da sich meine Version nicht von deiner zu unterschieden scheint und ich nicht glaube, dass es von der Szene genug Material für den deutschen und den us-Markt gibt).
    Ich muss allerdings den anderen Recht geben, dass ich mir unter "Sammlerbox" auch eine hochwertigere Aufmachung vorgestellt habe als das, was bei raus kam... Aber egal, die 5 Euro mehr für das Bildchen und die Bilders find ich trotzdem ganz OK.

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Branko: Ja, die "Freude" mit dieser stimmungsdrückenden Abholkarte hatte ich auch...

    Aber gestern konnte ich mir dann auch meine Box abholen.
    Das Problem mit zerknickten Ecken durch den Versand hatte ich zum Glück noch nicht, deshalb kann ich mich da nicht beschweren.

    Ich hätte bei einem "hochwertigen" Schuber (laut amazon) zwar zumindest erwartet, dass z.B. der Titel in Silberfarben hervorgehoben ist (wie ja auch in Gold bei der Aladdin-Trilogie), aber nett sieht´s ja trotzdem aus.
    Und wie schon erwähnt sind die 5 Euro mehr für die Drucke und den Film-Frame auch in Ordnung.
    Was das/den Film-Frame angeht steht doch auch auf der Rückseite der Karte mit dem Bild in der Mitte, dass es eine Replika ist, oder?
    In einem Bericht von ultimatedisney.com wurde geschrieben, dass es immer die Szene der Verwandlung von Cinderellas Lumpen in das Ballkleid ist, die im Set enthalten sind.
    Aber nicht jeder hat dann automatisch das selbe Bild.
    Manche habe ein Bild mit Cinderella noch in Lumpen, oder den Übergang, oder das komplette Kleid.
    Ich habe eines, in dem Cinderella noch mit etwas Feenglanz umhüllt ist und an ihrem neuen Kleid mit angewinkelten Armen herunterschaut (übrigens Nr. 097274).

    So schön das Set (auch ohne Buch) ist, muss ich leider sagen, dass ich von den DVD-Extras nicht wirklich überwältigt bin.
    Die restaurierte Filmfassung ist wirklich gelungen, aber bei der einzigen deutschen Tonspur auf der DVD habe ich den Eindruck, dass beim Schauen ohne Dolby-Anlage die Stimmen viel lauter sind, als z.B. die Musik oder Geräusche wie Vogelgezwitscher.
    Ich bin da eher den Ton gewöhnt, den die englische Mono-Spur hören lässt und nicht den des tollen "Enhanced Mixes".
    Etwas habe ich auch gehofft (ohne es aber wirklich zu glauben), dass die Einleitung wieder ihre Ursrungsversion bekommt, und das Cinderella-Titellied im Vorspann und der Reprise im Finale neu auf Deutsch eingesungen und ergänzt würde.
    Aber das wäre wohl doch etwas zu "krass" gewesen für uns Menschen, die doch sehr an das Altbekannte gewöhnt sind, oder ?
    Im Übrigen kann man ja jetzt wenigsten die "richtige" deutschen Märcheneinleitung im Untertitel nachlesen, wer´s noch nicht wusste.

    Die Extras auf den beiden DVDs hat man leider sehr schnell durch (ohne jetzt die Gallerie mitzuzählen).
    Und ich muss auch leider sagen, dass man sich das meiste davon auch echt hätte schenken können.
    Zuvieles hat mit dem Film selbst absolut garnix zu tun, um mal einfach den "Spiel und Spass" Abschnitt als Beispiel zu nennen. Statt der üblichen Spielchen für Kiddies, die ja trotzdem meist sehr nett gemacht sind gibt´s jetzt Schleichwerbung für die PrinzessinenParty-DVDs, oder die englische Variante von Sonja Kraus á la S.O.S. Heimwerker.
    Sehr schade...
    Aber das Making Of und die "Nine Old Men"-Story sind dafür umso besser, auch wenn sie vergleichsweise kurz ausfallen.
    Und wo sonst in den Menüs die originalen Musikstücke aus den Filmen zu hören sind, bekommt man nun nachgespielte Computernoten geliefert.

    Um mal ein Fazit zu ziehen muss ich sagen, das der Film selbst zwar wunderbar ist, aber die DVD-Version nicht wirklich mit z.B. Aladdin oder der Snow White Doppel-DVD mithalten kann. Höchstens mit unserer König der Löwen-Ausgabe

    P.S.: Ist schon jemandem aufgefallen, dass die deutsche DVD nicht wie die US-DVD den Trailer zu "Cinderella 3" (Arghhh) enthält?
    Es lag zwar auch nahe, dass man einen Trailer zum Disneyland Paris anstatt Disney World Florida bringt, aber ich hätte trotzdem gerne wenigsten Auszüge aus der Show "Cinderellabration" gesehen, die (zumindest in Tokyo Disneyland) wirklich klasse war/ist.

  14. #139
    Mowgli
    Gast
    Gibt es eigentlich irgendjamenden, abgesehen von mir, der nicht die US-Gift-Sets zu den unterschiedlichen Filmen, bzw. die Doppel-DVD von Snow White and the seven Dwarfs hat[US. oder UK]?
    Geändert von Mowgli (29.10.2005 um 13:18 Uhr)

  15. #140
    Mowgli
    Gast
    Ich finde es außerdem echt unverschämt von amazon, dass ich meine DVD immer noch nicht habe! Die haben sie nicht mal losgeschickt, was so gar nicht zu meinen bisherigen Erfahrungen mit Amazon passt, da sie sonst immer recht fix waren!!!

  16. #141
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, bin heute extra früh aufgestanden um meine Box vom Postamt abzuholen. Es ist alles schon gesagt worden, die Box wirkt irgendwie billig (besonders, wenn man sie neben die RC1 Gift Sets von "TLK" und "Aladdin" stellt). Nunja, BVD eben...dennoch schön, dass man wenigstens versucht hat, etwas für den deutschen Markt umzusetzen. Die Restauration sieht IMO am besten aus von allen Disney-Restaurationen, die ich bisher auf DVD gesehen habe. Alleine dafür schon lohnt sich die Anschaffung der DVD. Bei dem Bonusmaterial muss ich RenéII leider Recht geben, hier hat man viel Potential verschenkt - viel zu viel Eigenwerbung. Das "Circle of Stars" Musikvideo hätte man sich sparen können, das kotzte mich schon bei der "TLK"-DVD an. Dann verschenkt man auf Disc 1 noch eine halbe Stunde für die "ESPN Classics", was außer dem "Cinderella"-Titel nichts mit dem zu tun hat. Den Platz hätte man lieber mit einem zusammengeflickten Audiokommentar (ähnlich wie bei "Bambi") oder ähnlichem ausschmücken können. Die "Spiel & Spaß" Section auf Disc 2 war auch nur Platzverschwendung (aber inzwischen weiß man ja, dass Disney somit auch Kleinkrabbelkinder ködert). Positiv anmerken muss ich auf jeden Fall die vielen Song Demos, das "Making of" (wenn auch etwas zu kurz), die "Nine Old Men"-Featurette und natürlich "The Art of Mary Blair".

    Insgesamt gesehen eine passable DVD-Zusammenstellung (mit etwas zu viel Werbung), jedoch keine so zufriedenstellende wie "Schneewittchen", "Aladdin" oder "Atlantis" (wenn auch außerhalb der "Platinum"-Reihe), eher ein Mischding aus "Bambi" und "Der König der Löwen".
    Geändert von branko999 (29.10.2005 um 17:14 Uhr)
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  17. #142
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von ReneII
    "Ich habe eines, in dem Cinderella noch mit etwas Feenglanz umhüllt ist und an ihrem neuen Kleid mit angewinkelten Armen herunterschaut (übrigens Nr. 097274)."

    Dann unterscheiden sich die Cells doch ,
    denn auf meinem hält sie die Arme und den Kopf hoch.

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Verpackung haben denn die US-sets bisher gehabt? Auch nur Pappe oder was besseres?

  19. #144
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli
    Gibt es eigentlich irgendjamenden, abgesehen von mir, der nicht die US-Gift-Sets zu den unterschiedlichen Filmen, bzw. die Doppel-DVD von Snow White and the seven Dwarfs hat[US. oder UK]?
    Yep,
    ich habe noch nicht mal die deutsche version von Schneewitchen und
    die Schöne und das Biest

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mich sehr geärgert diese sogenannte Sammler-Edition gelauft zu haben. Den Aufpreis zur normalen Ausgabe kann man getrost besser anlegen. Denn:
    1.) Das 35mm Filmframe ist eine digitale Reproduktion mit null Sammlerwert.
    2.) Statt (reichlich vorhandener) Originalskizzen wurde der greise Ollie Johnston genötigt seine krakelige Unterschrift unter den nachgeamten Skizzen von Andreas Deja zu setzen. Letzterer hat aber mit Cinderella absolut nichts zu tun und war damals wohl noch nicht einmal geboren.
    3.) Wie hier schon angemerkt, ist der Schuber und die Box für die Skizzen äußerst billig und lieblos gestaltet. Die Skizzenbox ist zudem noch völlig überdimensioniert. Hier würde locker die 20fache Menge reinpassen - reinste Platzverschwendung im DVD-Regal!

    Der Film selbst ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Der echte Sammler und Disney-Freak wird mit solchen "Sammler"-Ausgaben allerdings übelst getäuscht.

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss Hook schon beipflichten. Ich habe mich auch gefragt, was mir letztendlich die Extras bringen. Klar sind solche Sachen immer nett anzusehen, aber auch nicht mehr. Und mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Heute Abend schaue ich erstmal Cinderella.

  22. #147
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von humerus
    OK, das mag sein, aber ich kenne nur die von dem Video, und da gehört es einfach dazu!
    ich glaube du verstehst da etwas falsch. Niemand will das der Vorspann komplett gekürzt wird. Die Hoffnung vieler Fans war lediglich, dass man wieder die Originalgetreue Übersetzung aus den 50er Jahren einfügt, in der die Vorgeschichte erklärt wird.

    Ich muss sagen dass ich mit meiner RC1 SE soweit ganz zufrieden bin. Die Extras sind zwar nicht so zahlreich wie bei einigen anderen Disney DVDs, aber der Informationsgehalt ist schon ziemlich gut. IMO Insgesamt besser als die Extras bei Lion King oder Beauty and the Beast. Das fehlen eines AKs ist schade und die ESPN Sache hätte nicht sein müssen, genauso wie die ganzen Spiele und der Kiddie Schrott, aber insgesamt bin ich zufrieden. Das Gift Set passt 100%ig zu den beiden anderen und macht sich ziemlich gut im Regal.

  23. #148
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, immerhin hat Buena Vista wenigstens ein bisschen versucht uns entgegen zu kommen. Sicher hätte man noch so ein Begleitbuch dazulegen können, aber na ja was solls. Wer weis vielleicht kommt ja bei Arielle die ultimative Disney DVD raus.

    Die bisher beste Disney DVD war für mich Die Schöne und das Biest 2 disc Deluxe Edition.

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Openertext ist echt peinlich - hatte ich vom Video her gar nicht mehr in Erinnerung. Habe mir gleich das Original angehört, das von einer Frau gesprochen wird und war beruhigt, dass dieser Quark nicht noch ursprünglich aus Amerika kommt.

    Ansonsten bin ich von der Animation echt wieder beeindruckt. Die Verhaltensweisen von Hund & Katz sind gigantisch.

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inwiefern unterscheiden sich denn die Extras der US-Version ggü. der deutschen VÖ?

Seite 6 von 43 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.